Hund Benny bekam 8 jahre lang keine Hilfe !?

Begonnen von bluedog, 15.06.2010 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich möchte dieses thema as dem wuff hier zur diskussion stellen, weil da gesagt wird, dass mitgleider von animalhope hier weggeschaut hätten..... !?
wenn das stimmen würde, was ich nicht hoffe, wäre ich sehr enttäuscht.....
ich hoffe sehr, es entspricht nicht den tatsachen, was da gesagt wird und kann (auch im wuff !) widerlegt werden.... !!!!  

es geht um diesen hund, benny, der offenbar seit 8 jahren ein trauriges leben führt....
man beachte die fotos im thread, die sagen, glaub ich, alles.... !

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=94086

zitate aus dem thread:

Zitatzwei häuser weiter wohnt ein paar, das wöchentlich dutzende hunde aus dem benachbarten ausland herkarrt und noch NIE etwas unternommen hat, um das leid in ihrer unmittelbaren nachbarschaft zu lindern. alle sagen immer nur, dass einmal was passieren wird, aber keiner hat bis jetzt etwas getan

Zitatja vor allem ärgert mich masslos, dass mitglieder von a....h.... daneben wohnen und weggeschaut haben

Zitatbenny, dem grosse mischlingshund, der seit 8 jahren in stammersdorf winter & sommer in einem garten wohnt, geht es sehr schlecht...
benny ist tag und nacht, winter und sommer im garten.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angy

ich bin traurig und empört, ich habe diesen thread geschrieben, weil ich vor 2 tagen gesehen habe, dass benny offene wunden auf den beinen hat, die ihm offenbar sehr weh tun!!!  ;( ;(

abgesehen von der räude, seine rute und sein fell am bauch und auf den seiten ist mittlerweile komplett weg!  8o

war gestern dort, habe von der steidlgasse aus fotos gemacht, mit der halterin von bennys mutter gesprochen und mich erinnert, dass 2 personen von animal hope gleich schräg gegenüber wohnen.

warum habt ihr nichts getan??!!! diese wunden muss er doch schon länger haben!  X( X(

auch die halterin von bennys mutter meinte nur "ach, so oft hab ich schon versucht mit bennys eigentümern zu reden, aber es hilft alles nix"
was bitte hindert mich dann selbst den amtstierarzt anzurufen und bennys leiden zu lindern!!??  :wife:

ich habe alles mögliche getan, etliche personen haben beim ATA angerufen und haben etwas UNTERNOMMEN und nicht nur ZUGESCHAUT!!

TarraLunaLeaAlice

Der arme Hund.
Das kanns auch nicht sein, das die Frau mit Bennys mutter nichts getan hat. Das war Ihr Welpe !!!

Mein Gott. Man muss was machen.

Tasha

die körperlichen Schäden - offenen Wunden- sind jetzt im Sommer total gefährlich (Insekten, Staub,  Erde, usw.) und schmerzen mit Sicherheit sehr....

die Besitzer sehen ja die offenen Wunden und machen nichts.....
(od. viell. sogar der Sandsack zum Abreagieren)

abgesehen von den innerlichen Wunden und Traurigkeit !!!!

pfahhh darf gar nicht daran denken....

und es bekommen immer die Schwächsten ab....

hoffentlich wendet sich das noch zum Guten !!!

Terrorterrier

Ach du Schande!

Angelika, wo ist das?
Könnte auch gleich ATA anrufen!
Das kanns ja nicht sein!

Geben die den Hund nicht freiwillig her?  8o
Ich würd am liebsten sofort hin fahren!!!

Super und wenn ich den Hund aus dem Garten
entwende ist das Diebstahl.  X(

tiroler

wenn ich an solche hundehalter denke bin ich manchmal in versuchung meine motorsäge in den kofferraum zu packen und den netten damen und herren mal einen netten besuch abzustatten  :wife:

bluedog

der ATA wurde ja jetzt kontaktiert und wird auch etwas tun, hoffe ich.....
.

Natascha

Ach du Schande, der arme Hund! Ich hoffe, ihm kann geholfen werden, bei solch haarsträubender Tierhaltung darf man nicht wegschauen!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Erwin

ZitatOriginal von angy
warum habt ihr nichts getan??!!! diese wunden muss er doch schon länger haben! X(X(

auch die halterin von bennys mutter meinte nur "ach, so oft hab ich schon versucht mit bennys eigentümern zu reden, aber es hilft alles nix"
was bitte hindert mich dann selbst den amtstierarzt anzurufen und bennys leiden zu lindern!!?? :wife:

ich habe alles mögliche getan, etliche personen haben beim ATA angerufen und haben etwas UNTERNOMMEN und nicht nur ZUGESCHAUT!!

Wer sagt, dass nichts getan worden ist????
 Es gibt bereits seit Jahren Meldungen aus der Nachbarschaft (nicht nur von mir) an das Veterinäramt der Stadt Wien. Dass die Amtstierärztin noch nie etwas von dem Fall gehört hat kann ich nicht nachvollziehen. Ein ,,Problem" ist, dass Benny immer wieder in tierärztlicher Behandlung war. Das kann auch bei dem Tierarzt hinterfragt werden. Er hatte bereits vor länerer Zeit offene Stellen und diese sind versorgt worden.Dass noch nie eine Meldung Erfolg gezeigt hat, führe ich darauf zurück, dass – zumindest bisher – immer wieder glaubhaft gemacht werden konnte, dass er therapiert wird.Es gab auch mehrere Angebote sowohl ,,im Guten" als auch mit Drohungen verbunden, ihnen den Hund abzunehmen. Es hat bisher leider nichts etwas genützt. Ich will Dir ja nicht den Ruhm nehmen, die Aufdeckerin des Skandals um die Vernachlässigung von Benny zu sein. Bei einem Problem, das Dir wohl selbst bereits seit Jahren bekannt ist, hat es für mich einen mehr als miesen Beigeschmack, anderen Personen, die in dieser Zeit sehr wohl etwas unternommen haben, Untätigkeit vorzuwerfen.

angy

ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von angy
warum habt ihr nichts getan??!!! diese wunden muss er doch schon länger haben! X(X(

was bitte hindert mich dann selbst den amtstierarzt anzurufen und bennys leiden zu lindern!!?? :wife:

Wer sagt, dass nichts getan worden ist????
 Es gibt bereits seit Jahren Meldungen aus der Nachbarschaft (nicht nur von mir) an das Veterinäramt der Stadt Wien. Dass die Amtstierärztin noch nie etwas von dem Fall gehört hat kann ich nicht nachvollziehen. Ein ,,Problem" ist, dass Benny immer wieder in tierärztlicher Behandlung war. Das kann auch bei dem Tierarzt hinterfragt werden. Er hatte bereits vor länerer Zeit offene Stellen und diese sind versorgt worden.Dass noch nie eine Meldung Erfolg gezeigt hat, führe ich darauf zurück, dass – zumindest bisher – immer wieder glaubhaft gemacht werden konnte, dass er therapiert wird.Es gab auch mehrere Angebote sowohl ,,im Guten" als auch mit Drohungen verbunden, ihnen den Hund abzunehmen. Es hat bisher leider nichts etwas genützt. Ich will Dir ja nicht den Ruhm nehmen, die Aufdeckerin des Skandals um die Vernachlässigung von Benny zu sein. Bei einem Problem, das Dir wohl selbst bereits seit Jahren bekannt ist, hat es für mich einen mehr als miesen Beigeschmack, anderen Personen, die in dieser Zeit sehr wohl etwas unternommen haben, Untätigkeit vorzuwerfen.

dann ist es ja noch schlimmer als befürchtet  X(

ich kann dir nur das weitergeben, was mir die halterin von bennys mutter gestern gesagt hat und sie hat weder von polizei noch anzeigen oder amtstierarzt gesprochen. sie meinte nur, dass sie es schon öfters versucht hätte, mit bennys eigentümern zu reden und alles nicht gefruchtet hätte (offensichtlich).

ich habe sie extra gefragt, ob schon etwas unternommen wurde, da ihr ja in der strasse wohnt und benny jeden tag seht...

sorry, wenn ich dich der untätigkeit verdächtigt habe, aber ich hatte nur die falschen aussagen dieser dame  :rolleyes:

vielleicht schaffen wir es alle gemeinsam, dass benny endlich behandelt wird, bevor er an einer blutvergiftung stirbt!!!

bluedog

ich glaube, es sollte hier nicht um gegenseitige vorwürfe gehen, sondern darum, dass benny nun endlich hilfe bekommt und wenigstens seinen lebensabend unter schöneren umständen verbringen darf !!!

ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand vom verein bei sowas wegschaut, und bin froh, dass das nun klar ist, und ich würde mir wünschen, dass jetzt alle gemeinsam alle an einem strang ziehen, dann müsste man diesmal wohl das boot aufs trockene bekommen, oder !?

;)

also was ich meine - je mehr anzeigen dem ATA auf den schreibtisch flattern, desto eher muss er endlich etwas tun !?
und man könnte ja vl. die krone-tierecke informieren, dass da schon jahrelang etwas schief läuft !?

ehrlich gesagt, wäre es aufgabe des ATA, mal genauer zu überprüfen wie und unter welchen umständen der hund lebt und nicht nur ein paar beteuerungen zu glauben.....
.

Sarah

Ganzen Thread lesen bevor man was über animalhope sagt... die Aussage wird dann nämlich wieder revidiert!!!!!!

bluedog

yep, darum hab ich es ja hier gepostet, um das klar zu stellen, ich war mir sicher, dass niemand vom verein da wegschauen würde....      8)
.

angy

20 min. nach meinem mail an die tierecke hat mich maggie entenfellner von der kronen zeitung angerufen. sie wollte genau wissen, wann schon anzeige bei der ma 60 erstattet wurde und ob die besitzer tierarztrechnungen vorlegen können  ?(

erwin, weisst du noch wann der amtstierarzt das erste mal beim benny war?

obwohl: es müsste doch eigentlich eine akte geben, in der alles über sämtliche amtstierarztbesuche drinnensteht....

es dürfte sich endlich was bewegen!!!  :O

Erwin

Mein letzter Anruf bei der MA 60 ist so ca. ein halbes Jahr her. Wann andere Hundebesitzer aus der Gegend angerufen haben: keine Ahnung. Die Tierschutz-Helpline Nummer habe ich verteilt und gesagt haben einige, dass sie Meldung erstattet haben.
 Seinen Tierarzt habe ich leider nicht erreichen können. Hätte mich interessiert, ob er in der letzten Zeit dort war. So unangenehm das auch für Benny im Moment wohl wäre: besser, sie gehen nicht dorthin. Dann wäre die Vernachlässigung eindeutig.Redet man mit den Besitzern versichern sie Dir übrigens, dass sie ihn lieben wie ein Kind und alles tun, was nötig ist.

poekelmaus

@erwin
Ich bin auch aus Stammersdorf und wollte mir gestern Benny ansehen, er war aber nicht im Garten, also kann ich nichts zu seinem Zustand sagen, lt. Wuff Posterin war er im Vorhaus am späteren Abend.
Soll ich auch nochmals beim ATA anrufen? Weißt Du vielleicht wer sein Tierarzt ist? Wenn es Dr. Kalleitner ist, dann kann ich den anrufen, der kennt mich gut.
Ich kann auch nochmals die Tierecke anrufen, habe den Hund allerdings nicht persönlich gesehen und möchte niemanden was unterstellen, aber wenn er wirklich so krank aussieht und nichts gemacht wird, dann sollte ich vielleicht doch was tun.
LG Ingrid

angy

ich wüsste auch gerne bei wem benny angeblich in behandlung ist, kalleitner ist es nicht. jedenfalls hat er verneint als wir ihn letztes jahr gefragt haben  ?(

erwin hast du diesbezgl. nähere infos?

Erwin

Er ist bei Kalleitner in Behandlung - zumindest sagt das sein Besitzer.
@Ingrid: wenn Du ihn gut kennst, bitte nachfragen. Ich habe ihn gestern nicht erreicht.

poekelmaus

Na klar, ich ruf ihn heute am Abend an, wir sind Stammgast bei ihm, grins!
Kennt er ihn unter Benny? Oder kannst Du mir sagen wie die Besitzer heißen?
Ich geb euch dann Bescheid was Kalleitner gesagt hat.
LG Ingrid

gaby

kann mir jemand die mailadresse des zuständigen ata senden ich schreibe ihmeine mail mit fotos von benny die ich aus dem wuff forum rauskopiert habe lg gaby

angy

peter.freiler@wien.gv.at

dr. freiler ist der zuständige ata und sollte auch diese woche vorbeischauen  :rolleyes:

die fotos hat er schon, aber es schadet bestimmt nicht, wenn du sie nochmal schickst!

VeganMilitance

Ich würde es auch mal unterlassen Anschuldigungen zu machen, und die priorität darauf verlegen das es dem Hund besser geht - in dem Fall wäre - aus meiner Sicht - das man mit Protesten Anzeigen etc. die Frau dazu bringt den Hund abzugeben - wenn er schon jahrelang so behandelt/bzw eben nicht behandelt wird, wird sich auch in Zukunft für das Tier nichst ändern. Er sollte seinen Lebensabend aus meiner Sicht bei einer netten Familie verbringen dürfen - und weg von seinen jetzigen Besitzern.
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

gaby

kann mir bitte jemand per pn die adresse von benny senden denn ohne diese nützt das mail wahrscheinlich nichts besten dank
lg gaby

bluedog

wenn die leute sagen, er wäre dort in behandlung, und der TA sagt aber, er behandelt ihn nicht, wäre das wirklich hilfreich, wenn man das klären könnte !!!!!

denn unterlassene behandlung bei krankheit ist ein verstoss gegen das tierschutzgesetz - damit hätte man eine echte handhabe !!!
könnte man das bitte versuchen klipp und klar abzuklären !?

Auszug Tierschutzgesetz
§ 4
(1) Wer ein Tier in seine Obhut nimmt, hat ihm tiergerechte Nahrung und Pflege zu gewähren und im ernsten Krankheitsfall für umgehende Hilfe zu sorgen.
.

angy

benny wurde bei stömenden regen von 2 männern komplett eingezäunt, jetzt kann man ihn weder streicheln noch kann er aus seinem gefängnis rausschauen.

er vegetiert nur noch in seinem kleinen garten, der zaun ist über 2 meter hoch und wurde eiligst im starkregen errichtet!!  :boese:

benny gehört dort raus, schleunigst!!!