Mastzellentumor

Begonnen von kiki, 15.06.2010 - 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

Hallo,
habe heute das Ergebniss bekommen das meine Sissi  (7 Jahre) einen Mastzellentumor hat(Biopsie) und am Freitag hat sie schon OP Termin.
Das ganze Ding ist kirschkerngroß und kam von heut auf morgen :-( es sitzt auf der rechten Seite hinter dem Rippenbogen direkt auf der Haut.
Hat jemand damit Erfahrung, hab mich jetzt schon durchs www gelesen aber das  ist sooooo viel.
Vielleicht hatte sowas schon einer eurer Hunde, soll ich nachher irgendeine Therapie beginnen, ach ja es ist Grad 1 gut differenzierbar!
eventuell irgendwas homeopatisches.
Mein Tierarzt meint es muß sehr großflächig hinaus geschnitten werden, und wir werden auch ein Lungenröntgen machen. Ebenfalls werd ich dann nächste Woche noch zu einem Bauch Ultraschall mit ihr gehen.
Blut abnhemen meint mein TA ist nicht notwendig.

Bin irgendwie komplett durch den Wind und sitz jetzt schon wie auf Nadeln :-(
LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Lucy

Oh...das tut mir sehr leid. Hoffe, dass Sissi alles gut übersteht.
Drücke für die OP am Freitag die Daumen....es wird sicher alles gut gehen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Dany

Hallo, mein Charly hatte Blutgefässkrebs, von den Anzeichen her, dasselbe wie bei dir, wir haben es immer kontrollieren lassen und dann auf einmal wuchs der Knoten. Wir hatten eine  Woche später einen OP termin aber da war der Tumor schon nicht mehr operierbar, da er so rasant gewachsen ist. (er hätte auch so nicht mehr operiert werden können, wie eine spätere Blutuntersuchung ergab, war sein Blutgerinnungswert so schlecht, das er bei einer OP verblutet wäre). Chemo ging auch nicht, da er einen Herzfehler hatte und 13 Jahre alt war (Ist bei deiner Tumorsorte lt. Google auch nicht empfehlenswert). Wir haben versucht mit  homäopatischen Mitteln den Krebs zu stoppen, einmal Krallendorn-direkt gegen den Krebs, Traumeel-wegen der Gelenke, Colostrum- zur Immunstärkung (hat er aber nicht vertragen) und Tarantula-direkt gegen den Krebs. Alles homäopatische Mittel.  Besprich dich dahingehend am besten mit deinem Tierarzt, ich drücke euch ganz fest die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Gute !

Liebe Grüsse Daniela

maddog6

Meine Staff-Hündin hat innerhalb von zwei Stunden eine mandarinengroße Beule unter der rechten Achsel bekommen.
Zuerst dachten und behandelten wir einen Insektenstich.
Nach zwei Tagen Feinnadelbiopsie. Negativ.  
Lungenröntgen negativ
Nach  einer Woche hohes Fieber, 2. Biopsie. positiv.
2 Tage später ca 1 1/2 Liter Blut erbrochen.
Keine Chance mehr! Das war am 14.Juli 2007 um 17.15 Uhr

Mastzellentumore sind sch.... Sie streuen nicht in die Lunge (!!!). Sie verursachen Magengeschwüre. Sie sind schon lange da und brechen dann aus  - überall. Die Haut ist nur klein betroffen. Oft sieht man das ganze Ausmaß erst in der OP und dann werden die Hunde nicht mehr geweckt.

Ich würde Dir gerne Hoffnung geben, aber ....
Ich wünsche Dir viel Kraft! Nütze die Zeit mit ihr!

Wo soll(te) die OP gemacht werden?  Hol Dir bevor Du die OP machen läßt auf jeden Fall noch eine 2. Meinung ein!!! Aber bitte nicht in Hollabrunn!!!!!

maddog6

http://www.mastzellentumor.de/main.html

Demnach hat Grad 1 gute  Chancen!

Alles Gute!

kiki

Hallo,

gestern war ja Sissis großer Tag um 17 uhr ist sie operiert worden, der Tumor war gestern nur mehr halb so groß wie ein Kirschkern. Sie hat gott sei Dank alles gut überstanden und wuselt halt jetzt mit einer ca. 8 cm Naht herum, es wurde sehr, sehr großzügig heraus operiert.

Jetzt ist das lange warten angesagt bis wir die Befunde der Pathologie haben dauert es zwischen 7 und 10 Tage :-(
Am Lungenröntgen sieht man keinerlei Metastasen, war ja auch nicht zu erwarten, aber dafür hat man ein vergrößertes Herz gesehen :-( Na das gehen wir als nächstes an den herzultraschall.
Und nächsten Diensatg haben wir in der Früh einen Ultraschalltermin auf der Vet. med. damit man sich gleich mal das ganze Bauchi ansieht.
Hoffe das alles gut ausgeht
Liebe Grüße Sandra und Sissi

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Lucy

Das freut mich sehr, dass Sissi die OP gut überstanden hat...jetzt muss es wieder bergauf gehen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Dany

Das hört sich ja toll an, ich drück euch weiter die Daumen.  :O

maddog6

Freut mich, daß alles gut aussieht.

Wegen Ultraschall: kann
Dir 14. Dr. Kopf und TK Rodaun MEHR empfehlen.
Kompetenz, Preis, Freundlichkeit, Information und Miteinbezug des Besitzers.

kiki

Hallo,

Danke Maddog6 für deinen Tip, aber ich habe seit Jahren eine ganz nette Ärztin auf der Vet.Med. zum schallen und deshalb gehen wir dort auch immer hin, ich denke sie hat das alles recht gut im Griff, weil ich bin auch so und will bei allen untersuchungen dabei sein, teiweise wenn ichs aushalte auch bei den op´s, aber das gelingt mir nicht immer :-( Bei den eigenen Tieren ist das dann meist doch was anderes.
Und wie nicht anders erwartet wurden gott sei Dank keine Anzeichen von Metastasen oder anderen Entartungen gefunden.

So jetzt gehen wir noch in 3Wochen zum Herzultraschall zum Dr.Markovic auf die Vet., einmal Blutabnehmen müssen wir noch und dann warten wir noch auf den Pathologischen Befund.
Und dann legen wir es ad acta.

LG Sandra