Griechenlandhunde ohne Chance!

Begonnen von fini, 22.05.2010 - 11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Eine Freundin von mir die in Griechenland lebt und gerade hier Urlaub macht, hat mir drei Hunde , die bei ihnen im Tierheim leben, wo Claudia mitarbeitet, besonders ana Herz gelegt. Vielleicht hat wer ein Pflegeplätzchen frei:
Claudia Stellatou, stel-vas@otenet.gr


fini

Ich hatte noch nicht viel Zeit, um gute Fotos von den Doggenmischlingen zu machen. Ich schicke dir von der einen Huendin welche, auch wenn die nicht so gut sind, nur damit du einen Eindruck hat.
Apache ist im April 1 Jahr gewesen, ihre Schulterhoehe ist ca. 60 cm. Sie kennt noch nicht viel und muesste zu Leuten muit Geduld. Sie ist auch noch nicht kastriert, weil uns einfach Zeit und Geld dafuer fehlt.
Wir haben auch eine Welpenschwemm hier, die sind groesstenteil erst 9-10 Wochen alt, also zu jung, um sie zu verschicken. Werde schaun, dass ich Ende Juli Flugpaten fuer sie bekomme. Heute ist erst wieder einer reingekommen, vielleicht kann ich den am 3.Juli schicken, der duerfte etwas aelter sein. Den hat jemand im Plastiksack weggeworfen, zum Glueck hat ihn gleich wer gefunden und zur Tieraerztin gebracht.
Ich muss schaun, dass ich alles irgendwie auf die Reihe bekomme, es wird mir aber bald zuviel.
lg Claudia




fini

SUNDANCE ist ein reinrassiger, ca. dreijähriger Englisch Setter Rüde, nicht kastriert. Er hat ein sehr freundliches und lebhaftes Wesen. Er lebt mit anderen Rüden ( kastrierten und nicht kastrierten)  im selben Auslauf.

Ob er Jagdinstinkt hat und mit Katzen verträglich ist, wissen wir leider nicht.

Schulterhöhe : 55 cm

Sundance hat alle erforderlichen Impfungen, ist gechippt und kastriert und würde sich sehr gerne bald auf den Weg von Griechenland in ihr neues Leben machen.

Sundance wird nicht über den Verein Animalhope Tierhilfe Nitra, sondern über Kefalonia Animal Trust von Claudia Stellatou unter Tel. 0030-26710-69 293, bzw. unter Stel-vas@otenet.gr vermittelt!



fini

Zeus und seine Schwestern Priscilla, Petra und Reba wurden 2008 im Alter von ca. zwei Monaten auf der griechischen Insel Kefalonia vor einer Taverne in einem Karton gefunden und gerettet. Er hat ca. 55 cm Schulterhöhe und ist wahrscheinlich eine Mischung aus Golden Retriever und Jagdhund.
Wie seine Schwestern ist auch der Rüde mit den schönen Bernsteinaugen ein sehr lieber Hund, der ausgezeichnet in eine Familie mit Kindern passen würde. Menschen schließt er sich gern und schnell an und zeigt auch Fremden gegenüber keine große Scheu oder gar Ängstlichkeit. Er freut sich über jeden, der ihm Aufmerksamkeit schenkt und nimmt Schwanz-wedelnd jede Streicheleinheit dankbar entgegen. Zeus ist ein kluger und lernfreudiger Hund, der nicht nur den nötigen Grundgehorsam schnell lernen wird, sondern darüber hinaus sicher auch Spaß am Besuch einer Hundeschule hätte.
Mit Hündinnen und Rüden verträgt er sich gleichermaßen gut, könnte somit auch jederzeit als Zweithund vermittelt werden. Trotz seines Jagdhundanteils  können wir uns auch vorstellen, dass er Katzen im Haushalt akzeptieren würde. Bei genügend Geduld und Souveränität von Seiten der künftigen Adoptivfamilie und natürlich einer hunde-freundlichen Katze dürfte eine Gewöhnung möglich sein.
Zeus würde geimpft, gechippt und kastriert zu seiner neuen Familie reisen und hofft sehr, dass diese ihn bald entdeckt und heimholt.
Zeus wird über den Verein Kefalonia Animal Trust von Claudia Stellatou unter Tel. 0030-26710-69 293, bzw. unter Stel-vas@otenet.gr vermittelt!



fini

Die beiden Geschwister Artemis und Hermes haben die Ausreise geschafft!

dani

kann ab ende juli einige aufnehmen, aber leider nur welpen
fini kannst mich gerne anrufen

fini

ZitatOriginal von dani
kann ab ende juli einige aufnehmen, aber leider nur welpen
fini kannst mich gerne anrufen

mach ich!

fini

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von dani
kann ab ende juli einige aufnehmen, aber leider nur welpen
fini kannst mich gerne anrufen

Schreib bitte direkt an Claudia unter stel-vas@otenet.gr oder rufe unter 0030-26710-69 293 an!!!

fini

REBA und ihre Geschwister Priscilla, Petra und Zeus wurden 2008 im Alter von ca. zwei Monaten auf der griechischen Insel Kefalonia vor einer Taverne in einem Karton gefunden und gerettet. Sie ist mittelgroß (ca. 50 cm Schulterhöhe) und wahrscheinlich eine Mischung aus Golden Retriever und Beagle.
Mit ihrem sehr lieben und freundlichen Wesen ist die hübsche Griechin hervorragend für Hundeanfänger geeignet und würde sehr gut in eine Familie mit Kindern passen. Reba schließt sich auch Fremden vertrauensvoll an, bezaubert mit ihrem Charme und genießt jede Streicheleinheit. Lernfreudig und sehr aufmerksam wird sie schnell das Hundeeinmaleins beherrschen und ihren Menschen viel Freude machen.
Da sie immer sowohl mit ihren Geschwistern als auch mit anderen Hunden im Rudel gelebt hat, ist sie mit allen Artgenossen verträglich und kann natürlich auch zu einem oder mehreren bereits vorhandenen Hunden vermittelt werden. Wir können uns auch gut vorstellen, dass sie gegen Katzen im Haushalt nichts einzuwenden hätte. Bei genügend Geduld und Souveränität von Seiten der künftigen Adoptivfamilie und natürlich einer hunde-freundlichen Katze dürfte eine Gewöhnung kein großes Problem darstellen.
Reba hat alle erforderlichen Impfungen, ist gechippt und kastriert und würde sich sehr gerne bald auf den Weg von Griechenland in ihr neues Leben machen.
Reba wird über den Verein Kefalonia Animal Trust von Claudia Stellatou unter Tel. 0030-26710-69 293, bzw. unter Stel-vas@otenet.gr vermittelt!




Victoria

Hab heute auf der Hundewiese einen ehemaligen Schulkollegen meiner Nachbarin getroffen und wir sind zufällig ins Gespräch gekommen, dass sie über Deutschland einen englischen Setter zu ihrer irischen Setterhündin dazunehmen wollten, der dann aber vergeben war.

Hab jetzt Sundance entdeckt. Ist die Suche noch aktuell? Sundance ist ja noch in Griechenland, weißt du vielleicht wie so in etwa die Vermittlung abläuft?

Liebe Grüße
Victoria

fini

ZitatOriginal von Victoria
Hab heute auf der Hundewiese einen ehemaligen Schulkollegen meiner Nachbarin getroffen und wir sind zufällig ins Gespräch gekommen, dass sie über Deutschland einen englischen Setter zu ihrer irischen Setterhündin dazunehmen wollten, der dann aber vergeben war.

Hab jetzt Sundance entdeckt. Ist die Suche noch aktuell? Sundance ist ja noch in Griechenland, weißt du vielleicht wie so in etwa die Vermittlung abläuft?

Liebe Grüße
Victoria

Ruf mich an : 0699/11287394
Claudia kommt in Kürze nach Österreich und könnte ihn dann sogar selbst mitnehmen! Aber, das wäre schon in den nächsten Tagen. Du kannst auch Claudia ein mail schreiben:
Claudia Stellatou

dogge_tami

hallo!

ist apache immer noch in griechenland?! Weil auf der animalhope homepage ist sie noch dabei, aber bei der Kefalonia Animal Trust Homepage hab ich sie nicht finden können!
Ich könnte mir vorstellen, da ich ohnehin noch keinen urlaub geplant habe, nach Griechenland zu fliegen, und sie als Flugpatin mitzunehmen, und ihr einen unbefristeten Pflegeplatz zu bieten.
Vielleicht kann mir wer sagen, was aus ihr geworden ist, da die Beiträge ja schon älter sind von ihr, und ob sie noch ein Ausreiseticket sucht.
Auch an einer Patenschaft [für Kastration etc.] wäre ich ev. interressiert.

LG
Karina

dragonfly

liebe karina,

ich habe die schöne adena bei mir auf der gablitzer pflegestelle und suche dringend einen fixplatz für die hübsche. sie ist sehr anhänglich und sollte daher nicht lange bei mir "untertauchen". hab dir eh schon ein pn geschrieben, hast du nicht lust, die lustige adena mal anzuschauen? sie ist wirklich unterhaltsam, ein springinkerl, ein elegantes. extrem gutmütig, die anderen hunde turnen auf ihr herum. sie ist auch ganz gut an der leine zu führen und kommt brav bei freilauf.  laut tierärztin ist sie um die zwei jahre alt, die zähne sind wunderschön und sie ist jugendlich agil. bin gerade dabei sie zu "mästen", derzeit hat sie 40 kilos, sollte aber noch einiges zunehmen.

wenn du magst, meld dich doch einfach mal bei mir, würd mich freuen.

lg, sigrid (0650/963 08 09)

fini

Apache sucht noch immer!