lisa im spital

Begonnen von sisi, 22.06.2010 - 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi leute
leider keine guten nachrichten lisa zustand hat sich wieder verschlechter musste stabelisert werden da es schon ziemlich knapp war .ich kann nur hoffen das sie nicht nochmal so einen rückfall hat den dann sieht es nicht gut aus.
 bin nur mehr am heulen . :heul:
nun stellt sich die frage ab wann ist es eine Quälerei ?

meld mich wenn ich neues erfahr
bis dann monika

Fynn

Liebe Monika,
wir denken an euch und drücken die Daumen.

So, wie wir unsere Tiere lieben, haben wir auch ein gewisses Gespür dafür, wann es ihnen nicht mehr gut geht und dementsprechend übernehmen wir unsere Verantwortung ihnen gegenüber.

Aber Du darfst die Hoffnung jetzt noch nicht aufgeben.
Liebe Grüsse Hannah

sisi

hi fynn

danke für deine guten wünsche und keine sorge ich geb nicht auf solche gedanken sind wää ich würde alles  für meine lisa machen solange es ihr hilft weil ich sie liebe genau so wie meine sisi
 bis dann monika

Raffaela

wie schlechter oder besser? blutet sie noch? was hat sie denn jetzt für beschwerden? quälerei?

Antscihitant51

Hallo kleine lisa  fest die Daumen für dich drücken , du schafst es bist ja stark ich wünsche dir alles gute Anita und Puppe

sisi

hi leute
 lisa ist wieder stabil aber sie blutet noch.
und nun zum hammer habe heute sisi ins spital gebracht hat auch blut aus dem popo  meld mich wenn ich mehr weis meine nerven liegen blank

bluedog

oh nein.....
was ist nur los ??

in welcher tierklinik sind sie denn ?
hast du das gefühl, die sind kompetent ??
was ist denn die (verdachts)diagnose ???
um sie richtig behandeln zu können, müssen sie ja mal eine zumindest vorläufige diagnose haben.... ?
es hiess, es sei kein virus ?
wie können sie da sicher sein, v.a. wenn jetzt sisi ähnlcihe symptome hat ??
und habt ihr an eine vergiftung gedacht !?

ich wünsche euch alles gute und hoffe, dass sich beide mädels ganz schnell erholen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sisi

@bluedog

beide sind jetzt in der veteräner in 1210 wien die ärzte sind bemüht aber das blöde man kann nicht zu seinen tier .wird aber telefonisch immer angerufen.
verdachtsdiagnose ist akkute entzündungen an vergiftung haben wir auch gedacht lisa wurde darauf auch getest war aber nix.
und bei sis werden jetzt auch alle untersuchungen gemacht.
aber irgendwie hab ich das gefühl das die nicht genau wissen was die lisa hat.

bei sisi weis ich leider noch gar nix.das einzige was auffallend ist das es wirklich von nichts auf gleich so massiv ist ohne verherige anzeichen ,denn wie bei lisa hat sisi gestern noch gefressen und der kot war auch ganz normal.

meine nerven sind jetzt ziemlich am limit
grüsse monika

bluedog

ja, das glaub ich....
atme tief durch und versuch ruhig zu bleiben, und kraft zu sammeln, damit du für deine beiden da sein kannst.
ich würde auf besuchsrecht bestehen und mal hinfahren und vor ort mit den ärzten reden, und fragen stellen.
um mal zu sortieren, was man ausschliessen kann und was es vl. sein könnte.
ohne diagnose ist auch eine behandlung schwierig, in solchen fällen ist das wichtigste eine diagnose, um zielgerichtet behandeln zu können.
sonst fischt man oft nur im trüben.
erfahrungsgemäss denken ärzte oft lange nicht an sehr seltene und "exotische" krankheiten, und wenn man als besitzer fragen stellt und antworten verlangt, drängt sie das dazu, gründlicher zu suchen und auch exotisches in betracht zu ziehen.

seid ihr ganz sicher, dass man eine vergiftung ausschliessen kann ???

ich bin von der vet-med ja nicht so begeistert, zu gross, zu viele "fachidioten", die nur ihren supenteller sehen.....
denk an asha, da sagte man auf der vet-med/interne, der shunt sei inoperabel, lebenserwartung ca. 1 jahr, blabla....
sie hatten nicht mal die grösse, sie auf der chirurgie vorzustellen !!!!
interne machtkämpfe, selbstgefälligkeit ? keine ahnung.....
es hätte aber asha das leben kosten können !
sie wurde in zürich problemlos und erfolgreich operiert.

darum - verlange antworten, frage, welche untersuchungen man noch machen könnte, welche spezialisten man noch hinzuziehen könnte....
.

sisi

@bluedog

ich hab bis jetzt imma nachgefragt bei lisa hab auch ständig angerufen.
und heute fahr ich rein weil jetzt will ganz sicher gehen das die ursache gefunden wird weil ich glaub schon das es eine art virus ist weils ja sisi jetzt auch hat. vergiftung lass ich auch bei sisi nochmal genaustens testen,

grüsse monika

kiki

Na geh das darfs doch nicht geben, jetzt hat es deine Sisi auch erwischt ;(
Drück euch ganz fest!!!!!!

Wie meine Sissi drinnen war wegen dem Virus wurden bei ihr auch Magen-Darmwürmer entdeckt-sprich sie darauf an-denke aber das die hoffentlich eine parasitologische Untersuchung schon gemacht haben.

Alles, alles Gute und wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben.
LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Lucy

Nein, das gibt es doch nicht....was kann das sein?
Bitte besteh auf dein Besuchsrecht....deine Beiden werden dich sicher vermissen.
Unser Kater Sammy war 2 Wochen auf der Vet in Wien 21, weil er "angeblich" Salmonellen hatte. Er war in Quarantäne. Sie haben uns jeden Tag angerufen und ihm das Leben gerettet. Er war wirklich sehr schlimm drann. DAs ist aber auch schon 12 Jahre her.

Hoffe sie können deinen beiden Lieblingen helfen....
Wir drücken alle Daumen und Pfoten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sisi

hi leute
 hier der stand der dinge lisa hat im momen Kein blut mehr und sie frisst schon ein wenig bekommt aber noch antibotika ,und sie hat sich gefreut wie sie sisi gesehen nun sind bei nebeneinander  auf der intensive.
sisi bekommt auch infusionen ist aber nicht so schlimm dran wie lisa es war,blut wurde untesucht und auch ein schall gemacht,beides ist ok.bei sisi vermuten sie das sich so gekränkt hat,
und es steht jetzt fest es  ist doch ein virus und es wird noch getest welcher. auserdem wird wenn kein blut mehr im kot ist ,nochmal getest.

falls ich sie heim bekomme muss ich schonkost füttern nun  meine frage an euch
welche schonkost würde bei magendarm erkrankungen gut sein?

wenn ich was neues weis meld ich mich
grüsse monika

kiki

Hallo,

na das sind ja mal gute Neuigkeiten!!!!
Als Diätfutter wird dir die Vet.Med. entweder das Royal Canine Sensitivity oder das Intestinal mitgeben, haben wir auch bekommen.
Ist sicher eines der besten Futter aber auch eines der teuersten.
Ich hab mich mal erkundigt warum das so ist, das man seinen Hund/Katze nicht besuchen soll/darf. Und wenn man darüber nachdenkt ist sogar was wares dran. Bin nämlich auch mal in die Vet. gefahren und hab drauf bestanden meinen damaligen Welpen (jetzt ausgewachsen) zu besuchen.
Weil wenn ich damals meine Sissi in der Vet. Med besucht hätte, ich hätte sie wahrsch. eingepackt und mitgenommen aber sie dann wieder in ihren Käfig zu geben würde mir und wahrsch. noch mehr dem Hund das Herz brechen, er weiß ja nicht warum er schon wieder nicht mit Frauchen heim darf. Mittlerweile glaub ich das es wirklich Sinn macht sie nicht zu besuchen wenn es auch schwer fällt.

Weiterhin alles, alles Gute deinen beiden wünschen Sandra, Sissi, Lilli und Nitrawauz Kiri

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Erwin

Freue mich sehr, dass eine Besserung eingetreten ist! Das ist die Nachricht des Tages!

ZitatOriginal von sisi
welche schonkost würde bei magendarm erkrankungen gut sein?

Der Klassiker: Huhn + Reis (selbst gekocht)
Wenn einer von meinen mal Bauchiweh hat gibt's alternativ auch Lamm pur von Rinti sensible, auch mit Reis gemischt. Bin aber eigentlich von der ganzen Sensible-Linie von Rinti angetan. Bei meinem Konrad mit seiner Darmentzündung das einzige Futter, das er problemlos vertragen hat.

bluedog

ZitatDer Klassiker: Hund + Reis (selbst gekocht)

EEEEEERRRRRWWWWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN !!!!!!!          8o
das kannst du doch nicht ernst meinen !?       8o      

es gibt leute, die glauben dir und befolgen sowas !!!    
:ohnmacht:

erwin, erwin.....  

:D      :D      :D

(jetzt kapier ich erst, warum du so viele hunde herkarrst....)       8)       :undweg:
.

Victoria

@Erwin: ich hoffe doch stark, dass es sich da um einen Tippfehler handelt.

Aber Huhn+Reis haben sie mir damals auch als Schonkost empfohlen.

Sissi, ich wünsch euch dreien das Beste. Kann gut verstehen, dass deine Nerven total am Ende sind. Warst du deine zwei eigentlich jetzt besuchen? Mir haben sie auch abgeraten davon, da die Hunde nicht verstehen würden, wieso du wieder gehst ohne sie mitzunehmen. Dh sie haben dann erneut den Trennungsschmerz. :(

Ich glaube, in so einer Situation gibt es kaum etwas was tröstet, solang nicht der Anruf kommt, dass die Tiere abgeholt werden dürfen. Aber vielleicht baut das etwas auf: Bei Marlen haben sie gar keine Diagnose feststellen können - bis heute nicht.

Unsere Nitrianer sind Kämpfer, die schaffen das!!!!

Erwin

Es wird noch ein grausames Ende mit mir nehmen.
Wohl früher, als mir lieb ist

:irrer: :gehtsnoch: :fasching:

sisi

hi leute
zuerst mal danke für eure infos wegen den füttern hilft mir sehr weiter,,wenn ich sie heimbekomme.
ich durfte kurz zu lisa weil ich ja sisi auch drin lassen musste .lisa ist jetzt etwas fiter und das grösst sie hat sich über sisi so gefreut und seid dem frisst sie auch etwas mehr die zwei können anscheind ohne einander nicht sein.
@erwin
du hast es geschafft das ich lachen musste danke dafür.
aber einen hund koch ich nicht :D
so und nun weiter huhn kann ich ihnen geben aber das problem sisi verträgt keinen reis .das mit rinti hört sich gut an.
@kiki und welches von beiden ist deiner meinung nach besser der preis is mir egal solang es meinen beiden hilft.

gestern haben sich mich nochmals kurz angerufen, das es beiden besser geht,und nun kommt das berühmte Aber  die ärztin meinte das können sie immer wieder bekommen ich hab geglaubt ich fall um bei der meldung.

wenn ich neues weis meld ich mich
 grüsse monika

kiki

Hallo sisi,

ist schwierig zu sagen welches davon besser ist, das Intestinal ist halt spezialisiert auf Magen-Darmtrakt, ich würde das füttern was du aus der Vet.Med. mitbekommst, denn das haben sie dort ja auch bekommen und somit auch vertragen.
Aber das Rinti sensible ist sicherlich auch eine Option, wobei es das bei uns (Fressnapf) nur mit Huhn und Reis bzw Huhn und Kartoffel gibt und eben die anderen Sorten mit Rind usw....
Aber es gibt auch noch das PetMedica ist relativ neu und da gibt es jetzt auch eine Schonkost!!!

LG und weiterhin alles Liebe Sandra

sisi

hi leute

nun  die berühmte welle :welle:
tata  :chef:lisa und sisi habe ich gerade aus der vet geholt.
lisa ist noch etwas schwach bekommt weiter medi und muss in einer woche zur kontrolle.
sisi ist wieder fit wie vorher.
beide müssen schonkost bekommen.
ich danke euch allen für eure hilfe und das daumen drücken
freudentränen habe
 grüsse monika

Wappel

Gott sei Dank hat scheinbar das Daumendrücken geholfen. :O Haben schon auf positive Nachricht gewartet. Lassen jetzt Daumen nicht mehr so fest gedrückt (müssen wieder durchblutet werden) ;), bleiben aber mit den Gedanken bei Euch. :O

liebe Grüße aus dem Burgenland
Cornelia
Ewok und Aika

sisi

Wappel
ja hat super geholfen und ich bin heilfroh das ich meine mädls wieder habe.
ich kann es gar nicht in worte  fassen so feu ich mich.

grüsse monika

kiki

Hallo,
super endlich tolle Neuigkeiten, dann wünsch ich deinen Mädels weitehin eine gute Genesung und liebe Grüße Sandra

sisi

so die erste nacht daheim war fast ruhig lisa war etwas durcheinander muss es erst verarbeiten das sie wieder daheim ist.ansonst ist sie noch etwas schlapp aber das wird schon .
sisi hat sich neben mein bett gelegt das ja in meiner nähe ist.
heute früh war sisi wieder fit und freut sich auch über gassi gehen.
lisa kann im moment nur kurze strecken, aber das macht nix fressen beide wieder mit appetit , lisa bekommt kleinere mengen aber dafür etwas öfters.

grüsse monika