Kuvacz-Retriever-Spitzmixhündin LADY

Begonnen von JudithOÖ, 09.06.2010 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JudithOÖ

Hallo!

Wir wollen nur mal kurz über unsere taube alte Kuvacz-Retriever-Spitzmixhündin LADY berichten.

Eingewöhnt hat sie sich ja wie schon gesagt gut.

Gewichtsmäßig gehts langsam bergauf, sie ist aber bei der Futterwahl immer noch sehr wählerisch.

Grundsätzlich schaut sie jetzt schon ganz frech drein.
Ihr absoluter Liebling ist der kleine Dackelmix Toni (früher Augustin natürlich auch aus Nitra).

LG
Judith & Heinz

Franziska

och, die sind ja süß zusammen...  :tongue: :applaus: :verliebt:
Viel Erfolg beim Zunehmen!

ilka2191

Freu mich soooo für die Omi, kann´s gar nicht oft genug betonen!
Vom Keller auf die saftige Wiese - DANKE Judith, dass du ihr einen schönen Lebensabend ermöglichst!

Sieht richtig glücklich aus am Foto, super auch, dass sie wieder zunimmt.

VeganMilitance

oh wiie tooll :D

ihr habt der alten dame unglaublich gehoflen...vielen lieben DANK!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

JudithOÖ

lady hat die 20kg marke geknackt: 20,4 kg
keinen husten, guten apetit, viel spaß beim (versuchten) herumtollen

lady kann den kuvacz schon ein bisserl heraushängen lassen, aber wir kommen gut damit klar und die anderen hunde auch. auf jeden fall ist sie soooo ein hübscher hund geworden und wir möchten sie nicht missen.

das erst foto ist ein wenig unscharf, weil sie doch jetzt schon schnell laufen kann.

das zweite gefällt mir so weil sie darauf richtig lacht

das dritte zeigt wie herrlich doof sie sitzen kann

MichaelaW

:applaus:Süüüüße Fotos, man sieht, wie gut es ihr (bei Euch) geht! Eigentlich sieht sie auf den Fotos viel größer aus als knapp 20 Kilo. Ich bin zwar schon lange Pflegestelle, aber mit einem tauben Hund hatte ich noch nie zu tun. Hut ab, wie ihr das schafft!!!

Anna

Ja, ja die Totgeredeten leben länger  :D
Die hat sich ja super gemausert !!! Schön zu sehen wie  auch alte Hunde wieder aufblühen wenn es ihnen gut geht Die Maus fängt jetzt - nach Jahren im finsteren Keller - wieder an ihr Leben zu geniessen !!!
Danke Judith, dass ihr der alten Lady das ermöglich habt  :lieb:

Bidi

WAHNSINN wie schoen die geworden ist!!!!
Toll, was ihr da leistet!
... eine richtig huebsche Lady halt ...
LG
Bidi
LG Bidi

Martina

Soooooooooo schön, die glücklich lächelnde Lady im grünen Gras sitzen zu sehen. Toll Judith, dass du auch immer den älteren Semestern eine Chance auf ein paar schöne Jahre gibst und ich hoffe, bei Lady werden es noch viele erfüllte Jahre. DANKE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ilka2191

Freu mich sooo sehr für die schöne alte Madame, einfach herrlich, sie auf einer grünen Wiese zu sehen, die Hübsche!

DANKE nochmal, liebe Judith, dass sie bei dir ihre "Pension" genießen darf!

JudithOÖ

danke für die lieben rückmeldungen, wir sind ja wirklich ein bisserl stolz auf sie, auch in der umgebung werden wir immer auf sie angesprochen.

die lady hat ein total schönes wuscheliges fell bekommen, darunter ist sie schon noch sehr dünn. wir werden versuchen uns bei 22 kg einzupendeln, weil sie ja ein bisserl verbaute hinterbeine hat und ich eine stiege im haus habe - die sie übrigens ganz locker rauf und runter maschiert  - soll sie trotzdem eher ein schlanker hund bleiben.

ich war am samstag in nitra und würde sooooo gerne noch ein wauzi aufnehmen - mein mann ist noch dagegen. jetzt hab ich beschlossen ich muss zu hause ein wauzi mehr zum knuddeln haben.

daher knuddle ich seit sonntag die lady - und siehe da, es gefällt ihr. bis herdurften wir sie nur streicheln, das drücken hat sie gar nicht mögen.
ich bin total begeistert und richtig neu verliebt in sie.

das taub sein ist gar kein problem - nach ein paar tagen hat man sich daruf eingestellt, dass man aufpassen muss, dass sie einen nicht übersieht wenn man von ihr weg geht oder das zimmer verläßt. ein tauber hund beobachtet seinen menschen von selber so genau und liest die bewegungen, so dass das zusammenleben ganz von alleine funktioniert. zumindest ist es bei der lady so.

ich kann allen nur mut machen sich über einen älteren hund zu trauen, es lohnt sich wirklich.

Menschen Oma1

:O und  noch viel freude mit lady, sie sieht jetzt so wunderschön und zufrieden aus.... :knutsch: danke

Kascha

:applaus: Lady hat sich ganz schön gemausert und ihr Alter sieht man ihr gar nicht mehr an :).

LunaSina

Ein tauber Hund ist nicht zu unter schätzen ..sind wirklich ur aufmerksam..meine Freundin hat Butch  aus Nitra JETZT heisst er Henry und er HAT heute seine PRÜFUNG bestanden !!!!
Das ist einfach grossartig wie der alles  in der Hundeschule geschafft hat !!!
Natürlich mit der Liebe und dem Üben seines Frauchens die sehr STOLZ auf ihn ist !!!
Die Prüfer waren sehr angetan !!!

JudithOÖ

hallo an alle!

dass wir nicht nur probleme mit dem pauli haben - haben wir auch was positives zu berichten.

lady hat jetzt 22 kg und braucht nur mehr vedmedin 1 x täglich.
sie ist zwar immer noch dünn aber voll drauf und mag es jetzt auch am ganzen körper gestreichelt zu werden.

sie ist die absolute zimtzicke. knatschig, zähnchenzeigen und schipfen. am schlimmsten ist es zur fütterungszeit. dass die lady mal so verfressen wird hätten wir zu beginn wirklich nicht geglaubt.

gut dass sie so alt ist, denn die anderen hunde nehmen sie einfach nicht ernst. ansonsten hätte ich das totale chaos zu hause.

lg judith&heinz

Kascha

Lady blüht ja immer mehr auf :)

JudithOÖ

Hallo!

Leider geht es unserem Mädchen nicht so gut. Sie ist wieder läufig und eine klein wenig undicht.
Unser Küchenrollenverbrauch ist sprunghaft gestiegen. Alle  Versuche waren bisher erfolglos, also haben wir wieder einen Bluttest machen lassen und das Ergebnis ist nicht berauschend - die Nierenwerte sind schlecht.
Aber sie futtert brav und ist auch sonst viel im Garten unterwegs und wie immer ein wenig zickig - vielleicht jetzt durch
das Läufig sein ein bisserl mehr sogar. Die neuen Medikamente sollten helfen. Unser, TA meint, dass man das wieder hinbekommt,
vor Allem ist er zuversichtlich, weil sie sonst bis auf die Vetmedin keine weiteren Medikamente mehr braucht.
Also  - BITTE- daumenhalten in 30 Tagen soll´s wieder besser gehen.

LG
Judith&Heinz

Optisch find ich, dass sie gut ausschaut und glaub es geht ihr auch nicht so schlecht: