Hitani - Lana ist zuhause

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 01.07.2010 - 08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LunaSina

Pflegestellen Versager??

Jo des ob i ma gleich gedacht als ich die Geschichten und Macken von der Mini Maus  gelesen habe ,,gg,, !!!

Sita

auch von uns die allerherzlichsten glückwünsche!
schön, dass ihr euch gefunden habt - ich hab den eindruck, das passt perfekt (nicht nur optisch)!

lg,
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Wie schön, ein glücklicher Hund mehr auf dieser Welt   ! Also was die Leut´sehen, die Hitani häßlich finden, weiß ich nicht- Ich finde sie bezaubernd und ganz süß und ihre Augen sind was Besonderes.
Tja, manchmal kommen da Hunde des Weges, die einem einfach bestimmt sind. Viel Freude mit den beiden wünsche ich .

Semmi

Ich freu mich auch für dich und deinen neuen Familienzuwachs. Sie hat mir auf den Fotos auch sehr gut gefallen.. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätt ich sie mir eh genommen .. Voll herzig  :D Ich weiß auch nicht, was die Leute haben..
Hat sie denn deine Hundesitterin schon kennengelernt?  :D
Liebe Grüße

TarraLunaLeaAlice

Hallo Semmi, nein hat sie nicht, und wird sie auch nicht, die kleine lernt gerade alleine bleiben und es klappt auf anhieb.

Die Katzen kommen angerannt wenn sie winselt und knuddeln sie ab und dann ist es ihr zu dumm zu winseln wenn die 3 Monster sie so abgrabbeln ( sind gleich groß wie sie ), und legt sich schlafen.

Ich hab immer eine kamara aufgestellt. Nach 4 minuten gaaanz leisem winseln hört sie auf weil Katzengeschwarder kommt und schläft dann sogut wie durch egal wie lange. 6h war das meiste das ich versucht habe.

Sie müsste nur zur Sitterin wenn ich im krankenhaus liegenn würde oder auf urlaub fahre und das mach ich ohne hund sicher nicht.

Lea kann das alleine bleiben auch mit Hitani nicht.. im gegenteil sie bringt hitani dazu auch durchzudrehen, also geht Lea weiterhin wenn ich arbeiten bin zur sitterin, aber ich hab ab heute Urlaub und da versuch ich das nochmal , die theorie kann ich ja perfekt.. klappen sollte es halt nur ;-)

Gestern waren Freunde da Geb. feiern mit Raclett und Torte und die kleine maus wurde ununterbrochen nur gestreichelt ;-)

Das ständige unterwerfen ist eine Macke wo mich dann die Spaziergänger fragen ob ich den hund schlage ... grummel... ich erklär dann die ganze geschichte und ruhe ist.

Sie hat gestern noch einen neuen spitznamen bekommen von wieder einer anderen freundin " Fledermaus".

TarraLunaLeaAlice

@ Fini, ich komme gern mit wenn ich dann nicht arbeiten muss und jemanden für die Monster habe der aufpassen will ;-)

TarraLunaLeaAlice

Update : Hitani hat viel viel Fortschritt gemacht ;-)

Die Nachkontrolle in der Tierklinik war voll toll. Die haben Hitani sehr gelobt weil das kleine Hundi so schnell heilt ;-) Die Bauchnaht ist komplett zu und kein Eiter kommt mehr raus,auch die bauchdecke ist schon besserud kaum mehr Bultergüsse zu sehen. In 3 Wochen muss sie zum Ultraschall um zu sehen ob sie innerlich in Ordnung ist und ob die Kastration wirklich gut gemacht wurde,der Tierarzt ist sich auch nicht sicher und meint solche fälle hatte erschon das die dann gar nciht kastriert waren sondern nur Babys weg genommen und abgebunden... und weh tut ihr ja so ein Ultraschall nicht also machen wir das.

Sie läuft schon brav mit anderen hunden herum, leider keift sie alle zuerst mal an bis sie da sind und stellt die haare auf. Aber dann passts wieder.
Radfahrer mag sie gar nicht und wenn die auch noch klingeln, ist alles aus.

Sonst mag sie alles und jeden solange es ein Mensch oder eine Katze ist.

Sie spielt schon mit dem Ball wenn sie ihre 5 Minuten anfälle hat und wieder zum Junghund mutiert. ;-) Eine neu gekaufte spielzeug Opusumratte hat sie schon totgeschüttelt;-)

Sie geht gern ins Wasser und pinkelt immer noch jedesmal rein.
Sie geh aber auch endlich 1mal am tag groß aber das muss mindestens 200 meter von uns entfernt sein;-) sonst geht sie nicht.

Leider haben wir ein neues Probem.. sie will seit 2 tagen nicht mehr alleine sein und führt sich total auf mit winseln und heulen... warum das ist weiß ich nicht ich stell immer die kamara auf und von einem auf den anderen tag war das so. Ich glaube das ist weil sie sich nun zum rudel dazugehörend fühlt.

Wir üben brav seit 2tagn und nun sind wir bei 7 minuten....länger gehts noch nicht. ich hoffe das kriegt sich wieder ein,sie konnte es vorher eine woche lang jeden tag egal ob 1 oder 4h.. und nun gehts nur noch 7 minuten.

LunaSina

Ich bin zwar kein hellseher aber das hab ich mir gedacht ..das es so kommen wird...weil was ich gesehen habe war ...
und das wirst gerade nicht von mir gerne lesen...
du bedüddelst die kleine sehr ...und wennst die tage daheim bist ist sie ja nicht wirklich allein (muss sie nicht allein sein ) und somit eine neue situation..
kann auch sein das sie sich wie du sagst ,,dazu gehörig fühlt, aber es ist für die kleine maus nicht gut wennst sie so sehr verhätschelst..die tage wo du im urlaub bist ..den die sind schnell vorbei ...und dann !!
Und nun ? wird es eine Schwierige situation ...wennst wieder arbeiten gehst ....
hoffe es gibt eine lösung ...

lemming

Gar nicht hässlich :). Schöner Hund! Find ich wunderbar, dass du ihn behältst. Einen Modelhund kann ja jeder :).

gaby

ich denke mal ich kenne mich nicht ganz aus von welchen hund reden die leute wenn sie "häßlicher hund" sagen sicher nicht von dem von dem du die fotos eingestellt hast denn der ist zuckersüß abgesehen davon das es für mich sowieso keine "häßlichen" tiere gibt sondern nur "häßliche menschen"
ich gratuliere dir zu deinem wunderschönen zuckersüßen familienzuwachs und freue mich sehr für euch
lg gaby

TarraLunaLeaAlice

Ich verhättschel die kleine maus nicht pausenlos ;-)

Ich lass sie seit dem ersten tan an wo sie hier ist alleine, jeden tag 2mal für mindestens 1h und längstens 5h.. die erste woche gings auch und plötzlich ging nicht mal mehr 10 minuten.. dabei habe ich keinen tag pause gemacht auch wen ich urlaub habe, ich bin extra 2 mal am tag raus gegangen auch wenn ich nicht wusste wohin.. für eine stunde. Ich mach doch nicht den gleichen fehler nochmal wie bei Lea... nein nein das tu ich mir nicht nochmal an ;-)

Hitani wird immer lebendiger.
Sie macht endlich seit heute ihr geschäft auch ausserhalb des wassers;-)
Sie spielt balli und ist schon total frech zu den katzen.

Gestern ist sie zum ersten mal geschwommen mit lea.
Mit anderen hunden hat sie kaum mehr ein Problem.

Mopeds hasst sie und läuft nach da muss ich aufpassen , kleines monster.

Lea und Hitani mögen sich und ich denke bald hat hitani die rangordnung verändert.Sie wird sie einnehmen.

TarraLunaLeaAlice

Update:

Ich denke Hitani ist aufgetaut... sie ist ein kleines hinterlistiges Wadlbeisser Monster;-) Egal ob bei hunden oder menschen.. seit sei bemerkt hat das wir sie als Rudel beschützen, macht sie auf stark und geht jeden an den sie nicht riechen kann. Egal ob mensch oder Tier sie muss den jenigen mal inspizieren und dann entscheidet sie spontan ob sie ihn mag...

Jogger und Radfahrer sowie Mopeds haben bei ihr den stellenwert ICH MUSS ES FANGEN UND BEISSEN..... ausser natürlich frauli schaut mich an und sagt 100 mal NEIN nein nein nein nein trau dich nicht, wehe dir.
Dann natürlich nicht ;-) Aber schaut sie mich dabei nicht an bin ich weg.

Hunde hab ich bemerkt das sie dir großen schwarzen nicht so mag und komishcerweise Schäferhunde und Goldenretriver...
Aber es wird jeden tag besser sie verbellt sie meistens nur.
Ansonst geht sie mir keine Hunde mehr an und ist desinteressiert an hunden, ab und zu rennt sie mal mit, aber ansonst wälzt sie sich nur im gras oder geht ins wasser und beschäftigt sich mit sich selbst und uns.

Gestern haben sich Freunde einen Nitra Welpen genommen ( Fridolin ) und diesen mag sie zumindest mal ;-)

Steckchen jagen kann sie seit gestern und sie geht auch gott sei dank ohne probleme aufs klo, hat aber noch nie in die Wohnung gemacht.

Sie lernt sehr sehr schnell.. sie ist echt aufnahme fähig und beobachtet uns menschen haar genau. Und sie weiß ganz genau was verboten ist ( zb joggern in die Füße zwicken ) dann kommt sie angelaufen mit einem Gesicht als würde man sie schlagen und klegt sich vor einem hin und gibt die eine Pfote über das Gesicht ud schämt sich.. wie kann man da noch böse sein..

TarraLunaLeaAlice

Update.. lange ists her ich schreib ungern tagebücher ;-)

Hitani ist vom Engel zum Monster mutiert als sie merkte dass sie bleiben darf ;-)

Ein ohne Leine neben mir gehen gibts nimma... sie läuft alles und jedem hinterher und will ins Wadl zwicken oder sich einfach nur aufregen ;-) und das mit einer Freude im gesicht..... darum gibts nur noch im wald und am feld ohne leine gehen ;-)

Sie ist eine Lauserin.. schaut so süß aus und hats aber voll hinter den Ohren... und wenn man schimpft weiß sie genau wem man meint und kommt schwanzwedelnd aber mit kopf eingezogen auf einem zu und sagt sorry.. aber 2 sek später macht sies doch nochmal...

Sie mag jedoch keine Welpen, sie dominiert alle kleineren Hunde als sie... sie zickt sogar richtig hin und hat Mamas Pflegewelpen so gezwickt dass er einen kratzer hatte und blutete... dabei kannte sie den schon 3 wochen lang weil wir ihn oft besuchten.... und zack aufeinmal zwickts hin. Dabei wren wir so stolz vorher dass sie ihm nix tut...

Sie jagdt die Katzen und freut sich dabei,,.... weiß aber dass sies nicht darf... die katzen hauen sie dafür immer... und dann kommts petzen,....

Sie ist die Eifersucht in Person ;-)
Streichelt man einen anderen hund oder spricht nur einen anderen hund an, zuckt sie förmlich durch und hüpft mich an " hallo ich bin doch eh da was willst mit dem ",....

Sie beobachet mich jede sekunde und ist wie ein schatten wenn wir wo anders sind und daheim setzt sie sich manchmal vor mich hin und starrt mich an... bis ich lache ;-) und dann überfällt sie mich ;-)

Manchmal weiß ich nicht ob das ein Hund ist... das ist ein Gremmlin ;-)

Sie mag nicht raus gehen bei : schnee, regen, niesel, zu viel sonnenschein, wind... ein fauler hund.... aber sie muss mit immerhin ist Lea das gegenteil und somit muss man kompromisse machen ;-)

Sie spielt mit alles gern... alles was man schiesst überfällt sie und knurrt sie an...

Sie ist wie ein kleiner süßer Clown solange keine Jogger, traktoren, fremde hunde, kinder, fahrräder, laute autos, ect ect in der nähe sind ;-)

Lucy

...erinnert mich irgendwie an meine Lucy...nicht so krass. Aber die Eifersucht ist meine Kleine auch in Person.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)