Kenny Kater kastr. schwarz weiß

Begonnen von Tina 1973, 06.05.2010 - 20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Kenny hat jetzt binnen kurzer Zeit ein schweres Schädelhirntrauma erlitten, wurde 2 x operiert und 1x geimpft, entwurmt, mit Stronghold gegen Haarlinge behandelt .... jetzt gegen FiP impfen kommt mir für Kenny einfach nicht in Frage - ich muss nicht provozieren, dass es ihm irgendwann zu viel wird und sein Körper das nicht schafft.

Alles binnen nicht einmal 2 Monaten, jetzt hat er sich eine Pause verdient und Kenny war letzte Woche auch wieder Blut abnehmen für die Tests (FCoV 1:10) und hat etwas Zeit verdient, sich zu erholen, bevor weiter geimpft wird (muss ja sowieso in 2 Wochen wieder Schnupfen-/ Seucheimpfung) machen. Da fange ich jetzt nicht mit einer FiP Immunisierung an, die zudem auch noch sehr umstritten ist und garnicht von allen Tierärzten geimpft wird.

Die FiP-Mutation mit Ausbruch/Ausscheidung kann man nur über monatelange Stuhlproben feststellen. Den FCoV Virus tragen viele Tiere in sich, ohne jemals zu erkranken. 1:400, da hab ich schon viel erlebt, niemand kann sagen, dass das gut ist oder schlecht....

Ich habe Jana auch beruhigt und erklärt, dass Mausi (Jamilla) einen Virus in sich trägt, der vielleicht einmal mutiert und ausbricht, vielleicht aber auch die nächsten 20 Jahre nicht und solange sie weder öfter verkühlt ist, noch Durchfall hat, oder sonst irgendwie krank wird, kein Grund zur Sorge besteht.

Menschen Oma1

....so wie ich Angst hatte, dass Kenny meine Katzenkinder mit irgendwas anstecken kann...denn mein Petzi  war damals , bevor jamila zu uns kam bei blutprobe negativ und ich dachte bei Jamila ist auch vorher alles geprüft worden...hab da was missverstanden...mein Fehler und jetzt fürchtet die Tina um Kenny seine Gesundheit, denn der kleine Bub hat schon so viel mitmachen müssen...   diesen kleinen Herzbuben möchten wir mit Nichts in Gefahr  bringen!!!
Ich war heute mit Petzi  Blut abnehmen und spätestens am Montag sehen wir, wie seine  Werte sind....damals hat er 1:10 gehabt.
Ich werde den Kenny besuchen ... mit ihm ein bisschen  knuddeln und ihm viele Bussis geben. Eines ist schön für mich, dass Tina mir versprochen hat, sollte sie nicht die 10000%tige Ersatzmama finden, bleibt das kleine Goldstück für immer bei ihr.   Und das ist für mich ein Trost, auch wenn es die Enttäuschung und Trauer (ihn nicht immer bei uns haben zu dürfen) nicht kleiner macht.
UND SEIN FOTO IST WUNDERWUNDERSCHÖEN und er sieht zufrieden und glücklich aus...und das ist wichtig.
Danke liebe Tina für deine Fürsorge und die Zuneigung, die du den Katzenkindern schenkst!!!!
Jana und co.

Tina 1973

ZitatOriginal von Menschen Oma1
Ich war heute mit Petzi  Blut abnehmen und spätestens am Montag sehen wir, wie seine  Werte sind....damals hat er 1:10 gehabt.

Habt ihr jetzt den Befund von damals geholt? Das ist gut, da könnt ihr gleich alles vergleichen! Schade, dass ihr mir damals nicht erzählt habt, dass euer Petzi bei der Kastration durchgetestet wurde, in den Wochen wo Jamilla-Mausi auf seine Heilung gewartet hat, hätten wir locker auch sie durchtesten können, du weißt, bei Kenny hast du auch angerufen und den Test verlangt und ich habe ihn gleich testen lassen, hätte ich bei Mausi selbstverständlich auch so gemacht!

Ich habe Neuigkeiten von Kenny - ihr werdet staunen!

Kenny, der schlimme Kerl, hat sich heute über den Mäusekäfig hergemacht und es als einzige Katze bisher geschafft, reinzukommen. Nichtmal unser Pflegewuffl Smarty konnte ihn knacken, obwohl er sich redlich bemüht hat.
Nun sind die armen Mäuschen weg, entweder in seinem Magen oder sie müssen durch das Fenster geflohen sein, denn da sind sie nicht mehr. Wir haben alle Möbel verschoben und zu 3 gearbeitet, damit wir ja nichts übersehen und alles genauestens nach ihnen abgesucht. Arme Mäuse! Ich hoffe trotzdem, dass Kenny sie nicht erwischt hat und sie doch noch auftauchen.

Kann doch nicht sein dass der blinde Kerl so ein toller Jäger ist, oder? Wir sind aber nicht böse auf ihn, es ist ja sein Instinkt!

Menschen Oma1

auch schon positiv. noch nicht so hoch, aber seine werte sind 1:100, also mittelgradig positiv. jetzt bleiben die zwei für immer zusammen und ohne geschwister und wir hoffen , dass die krankheit nicht ausbricht. ich melde mich , wenn mir besser geht , um den kleinen mäusefänger zu besuchen...hoffe, dass die mäuse doch noch am leben sind...ich habe ja gewusst, der kleine kenny ist was gaaaaaaaanz besonderes. liebe grüße und viele viele knutscher an ihn von uns vier
jana

Tina 1973

Kenny geht es super, er ist lustig und wohlauf. Er sucht noch eine liebe Familie, die es nicht stört dass er blind ist. Ihn stört es jedenfalls nicht weiter, er geht ganz normal herum und pfaucht nur manchmal Dinge kurz an, die ihm im Weg stehen.

sunnyday

... er geht ganz normal herum und pfaucht nur manchmal Dinge kurz an, die ihm im Weg stehen...

@ Tina1973
also eh ein ganz normaler Kater :D

Hoffe der kleine Held findet bald einen SuperkatzenfreundIn. Ich drücke die Daumen.

LG

PS.: die Mäuse sind wohl nicht mehr aufgetaucht?

Menschen Oma1

maaai..ist der süß, ich werde dich morgen, spätestens übermorgen anrufen, und wenn du bißchen zeit hast, dann würde ihn soooo gerne besuchen, biin immer noch traurig, ;( dass er nicht zu uns darf.
lg jana

Tina 1973

ZitatOriginal von sunnyday
... er geht ganz normal herum und pfaucht nur manchmal Dinge kurz an, die ihm im Weg stehen...

@ Tina1973
also eh ein ganz normaler Kater :D

Hoffe der kleine Held findet bald einen SuperkatzenfreundIn. Ich drücke die Daumen.

LG

PS.: die Mäuse sind wohl nicht mehr aufgetaucht?

Kenny hat sie 100%ig erlegt. Wir haben jeden Tag Staub gesaugt und nirgends ein Mausigacks gefunden.....es raschelt auch Nachts nichts, die armen sind auch bei uns leider Futtermäuse geworden  ;(

Tina 1973

maaai..ist der süß, ich werde dich morgen, spätestens übermorgen anrufen, und wenn du bißchen zeit hast, dann würde ihn soooo gerne besuchen, biin immer noch traurig, ;( dass er nicht zu uns darf.
lg jana

Kenny ist nächste Woche mit der Schnupfen/Seuche Imfpung fertig. Dann müssen wir 4 Wochen Pause machen, bevor wir was neues zu impfen beginnen können. Kenny braucht auch kein Gitterbettchen mehr etc., er benimmt sich wie ein ganz normaler Kater, der halt gerne auch ein Körbchen im Eck eines Zimmers hat, wo er sich schnell hinein verstecken kann, wenn ein böser Staubsauger oder Hund kommt.

Dieses Wochenende kann ich leider keinen Besuch empfangen. Es gibt eine Überraschung am Samstag und Sonntag hab ich Burtseltag, schon wieder!!!

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
lg jana

Kenny braucht auch kein Gitterbettchen mehr etc., er benimmt sich wie ein ganz normaler Kater, der halt gerne auch ein Körbchen im Eck eines Zimmers hat, wo er sich schnell hinein verstecken kann, wenn ein böser Staubsauger oder Hund kommt.

Dieses Wochenende kann ich leider keinen Besuch empfangen. Es gibt eine Überraschung am Samstag und Sonntag hab ich Burtseltag, schon wieder!!!

Menschen Oma1

das ist ja schön... :)hab ja gewusst, dass er ganz toller Kater ist. Ich habe jetzt vieles über blinde Katzen gelesen und Videos angesehen, und war wirklich überrascht, wie toll die blinden Katzen zu Recht kommen und wie sie jede Situation meistern können.
 Ich werde das Bettchen verkaufen, ist ja ganz neu und unbenützt, denn ich habe es wieder (nach der traurigen Nachricht) eingepackt  ...und  die Verkaufssumme für ,,gutes Pappi ,, für  Katzenkinder in Nitra spenden. ...(oder kannst du das Bettchen für die ständig neue Katzenbabys  mit Mami, dass alle Ruhe haben.. brauchen?)
Und ich  muss nochmals  sagen, wie schön es ist, dass es ihm bei dir soooo gut geht...ich freue mich wirklich sehr für ihn und wenn du nächste Woche mal Zeit haben solltest, wäre schön wenn du dich kurz melden wirst. ich würde ihn wirklich gerne wiedersehen, er hat für immer ein festes Platzl in unseren Herzen und wir freuen uns über jedes Bild, jede Nachricht von ihm...würde Kenny  gerne ein Geschenk machen, was darf ich ihm mitbringen? liebe grüße und viel Spaß beim "Burtstag" ...
 :OJana und co.

sunnyday

Hab grad gelesen Kenny ist vermittelt? Na das ist ja toll. Ein schönes, gemütliches Katzenleben wünsche ich ihm!

LG

Tina 1973

Kenny Kater ist gestern ausgezogen, zu einer ganz lieben Mama, Papa und 3 Katzengeschwistern. Ab Ende July wird er dort wahrscheinlich auch wieder Katzenkinder zum Spielen haben, da seine Familie auch Pflegestelle werden möchte.

Kenny ist seiner Mama gleich gut zugegangen, hat sich streicheln lassen und war gestern mit ihr das 1. Mal an der Katzenleine in der Wiese und hat das Gras in der Sonne genossen. Seine Familie ist im Umgang mit blinden Katzen geübt und Kenny war schon gestern Abend sehr entspannt und hat mit seinen Lieblingsballis, die er mitgenommen hat, gespielt, was auch seine Katzenfreunde sehr interessant gefunden haben.

Seine Mami ist auch schon hier angemeldet und wird bald schreiben und Fotos einstellen. Ich bin sehr froh, dass Kenny ein schönes eigenes Zuhause gefunden hat!

Raffaela

WOOOW  8o ich freue mich so für den hübschen Kerl! Alles alles gute lieber Kenny und danke liebe Tina dass du dich so aufopferungsvoll um den hübschen gekümmert hast!

snoozy

Hallo Freund, mir geht´s sooooooooo gut und ich erkunde den ganzen Tag mein neues Heim. Da gibt es drei andere Katzen, eine davon eine Dame. Nur leider interssieren sie meine Bälle mehr als ich. Aber das wird schon.
Ich hab auch einen Garten. Und am Abend darf ich durch´s Gras spazieren - zwar nur an der Leine - aber es ist schön da draußen und kühler als im Haus.

Ich wollt mich noch bei Euch allen bedanken, dass Ihr so für mich gekämpft habt, dass Ihr auf mich geschaut habt und dass Ihr mir ein gutes Plätzchen besorgt habt. Vor allem Dir TINA vielen, vielen Dank!

Ich meld mich wieder

Euer Kenny

sunnyday

Euch und super Kenny alles Liebe und Gute!
LG

Kascha

Hallo Kenny, freu mich, dass es dir sooo gut geht! Du hast es dir auch wirklich verdient, alles Gute weiterhin! :O

snoozy

;( Heute ist es uns nicht ganz so gut gegangen. Ich hab mit echt Sorgen gemacht.  Kenny war wackelig auf seinen Beinchen und ist so richtig getorkelt. Ich bin dann am Abend trotzdem mit ihm raus und die Bewegung hat ihm offensichtlich gut getan. Er hat dann gefressen und sich auf seinen Lieblingsplatz zurückgezogen. Dort schläft er jetzt auch seelig. Ich hoff es war die Hitze, die seinen Kreislauf beeinflußt hat.

Einen schönen Abend noch und  :n8:

snoozy

:katze: Hallo Freunde
Heut geht es mir schon viel besser. Hab gestern nur ein bisschen gewächelt. Hab heute lang geschlafen, dann  ausgiebig gefrühstückt, gespielt und mir meine Streicheleinheiten abgeholt.
Hab auch einen neuen Raum entdeckt: nennt sich Küche und riecht verführerisch.

Mein Mensch würde ja gern Fotos rein stellen. Aber sie schafft das nicht. Kann ihr wer von den erfahrenen Usern helfen?

Einen schönen und erholsamen Sonntag wünscht Euch

Kenny

Lucy

Ich lade die Fotos mit //www.bilderhoster.at herunter.
ist ganz einfach. du musst dann den link kopieren und im Forum einstellen. Dazu musst du das kleine orange Kasterl mit dem Berg drauf anklicken und den link einfügen.....ohje, war das verständlich?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Menschen Oma1

:taetschel:hallo kleiner schatz,...wir wünschen dir eine lange und schöne zeit mit deinen "menschen"...mach´s gut und bleib gesund, wir freuen uns schon rieeeeesig auf neue bilder. :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: von uns allen
jana und familie

ZitatOriginal von snoozy
:katze: Hallo Freunde
Heut geht es mir schon viel besser. Hab gestern nur ein bisschen gewächelt. Hab heute lang geschlafen, dann  ausgiebig gefrühstückt, gespielt und mir meine Streicheleinheiten abgeholt.
Hab auch einen neuen Raum entdeckt: nennt sich Küche und riecht verführerisch.

Mein Mensch würde ja gern Fotos rein stellen. Aber sie schafft das nicht. Kann ihr wer von den erfahrenen Usern helfen?

Einen schönen und erholsamen Sonntag wünscht Euch

Kenny

snoozy

hallo freunde,

mein menschlein hat es geschafft ein paar bilder anzuhängen (hoff ich mal dass es klappt). wir haben heute einen ganz lange spaziergang durch den garten gemacht - war toll. wenn sich nicht mieze dauernd auf meine leine gesetzt hätte, hätt ich noch viel schneller gehen können. aber sie findet das halt lustig. katzen halt.
dann wollte mich mein mensch noch im garten fotografieren - und ich sollte in die kamera schauen. da war aber so viel los und ich mußte immer wo anders hin schauen - es ist ihr halt nicht gelungen.
irgendwann werd ich auch mal still sitzen und ihr könnt mich dann in meinem garten bewundern.

bis dahin

alles liebe
 :yes:

Tina 1973

Hallo Kenny,

ich freue mich ja so über die Fotos von Dir! Du weißt ja garnicht, wie froh ich bin, dass du so eine tolle liebe Familie gefunden hast! Und wie sehr du mir abgehst! Du bist wirklich ein wundervoller Schmusekater und ich vermisse dich sehr!

Es freut mich, dass du so zufrieden und glücklich zwischen deinen Ballis liegst! Dickes Bussi an dich und deine Mami!

snoozy

Liebe Tina,

Auch wenn ich nicht in Mauer gebleiben bin, kannst Du mich jederzeit besuchen. Meine Menschen haben nichts dagegen. Aber jetzt genieße einmal Deinen Urlaub und wenn Du wieder da bist, melde Dich und Du kommst auf einen Kaffee in meinen Garten.
Und bitte sei nicht traurig - Du hast  mir so viel geholfen und ich werde Dir immer dafür dankbar sein. Aber jetzt kannst Du wieder anderen Kollegen helfen. Und Du weißt besser als ich, wie viele es von uns noch gibt.

LG
Dein Kenny

snoozy

Liebe Tina,

jetzt zeig ich Dir was ich schon alles kann. :stolz: Meine Menschen sind auch ganz stolz, weil ich so tafper durch den Garten stapfe. Dafür bin ich dann auch so  richtig müde.
 :n8: wünscht Kenny