die bravste Mama aller Zeiten

Begonnen von bri+4Mädls, 11.07.2010 - 00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

hat nicht nur ihre eigenen Kinder großgezogen, die inzwischen schon lange ausgereist sind, sondern auch noch laufend neue Kitten angenommen und durfte jetzt mit ihren letzten 5 Kuckuckskindern zu unserer neuen Pflegestelle Nina

lemming

Ja super!!! Toll, dass wieder viele Minkis mitfahren durften. War heute ganz fertig wegen der neuen Fotos von gestern (besonders auch wegen Tristan und seiner Schwester, die haben so arm ausgeschaut und kränklich). Danke allen für's Aufnehmen!

lemming

Ah verdammt, hab mich geirrt und verschaut, die beiden Schnupfenkitten sind noch in Nitra, oder? Das heisst alle die Du gestern so schön gepostet hast sind noch in Nitra, richtig?

bri+4Mädls

Bingo!
Die Ausreiser hab ich absichtlich nicht dazu gegeben. Die anderen warten wirklich noch in Nitra.

NinaMadelene

Ilka hat mir die brave Mama mit ihren 5 Adoptivkitten gestern übergeben (danke Ilka fürs Mitnehmen!!).

Die Bande ist ja so süß und hat richtig Pfeffer im Hintern!  :D
Die fetzen nur so durchs Zimmer, klettern überall rauf und erlegen fleißig ihre Spielzeugmäuse.

Alle fressen brav, auch das verwöhnte Prinzesschen, das bis jetzt nur Milch aus der Spritze wollte, schafft das jetzt schon ganz allein. Stubenrein sind auch schon alle!
Nur die Mama ist ziemlich skeptisch und hat sich in eine Ecke verkrümelt und frisst auch nur wenn ich nicht da bin.

Morgen fahren wir gleich in der Früh mal zum Tierarzt, 2 Kleine und die Mama niesen ein bisschen und die Babys haben so kugelrunde Bäuche (vielleicht Würmer?).

Ich versuche in den nächsten Tagen mal Fotos einzustellen.

Lg Nina

Raffaela

oh Nina hast deinen weiblichen Charme doch durchsetzen können  :D

Freu mich dass sie bei dir gelandet ist die kleine Family da gehts ihnen sicher blendend  :rolleyes:

viel Spaß mit den Zwergen!! Besser wie Kino  :D

NinaMadelene

Raffaela, ich hab dir eh grad auf Facebook eine Nachricht geschrieben, dass ich meinen Mann doch überzeugen hab können und wir Pflegekatzis bekommen haben  :D

Mit besser als Kino hast du Recht, sogar besser als Edward anschmachten  :tongue:

Raffaela

vieeel besser als Edward  :D

habs schon gesehn hab dir schon zurück geschrieben wenn du magst kannst mir auch unter crazy1@chello.at schreiben da schau ich öfters rein als ins fb

Ich wart auf die Fotos von euch zu Hause  :rolleyes: bin gespannt ob du sie erwischt ... mir sind sie die erste zeit immer davon gelaufen und die Katzen warn nur halb oder gar nicht am Foto

Antfourmi

Ich war schneller ;)
und hier meine liebling foto:

Raffaela

:D schneller? wo ist denn der Rest der Bande?

na die sind ja süß!!!!! wow  :rolleyes:

NinaMadelene

Oh, danke fürs einstellen Antoine :)

Vielleicht schaffen wir das heute auch die restlichen Fotos einzustellen?  :tongue:

bri+4Mädls

Das ist ja ein geniales Foto, sowas gelingt mir nie!
Danke, daß du die Bande aufgenommen hast und viel Spaß zusammen!

NinaMadelene

So, jetzt gibts Fotos!

Das hier ist die Mama Kanani (hawaiianisch "die Schönheit").
Anfangs war sie etwas schüchtern, aber sie ist schnell aufgetaut und genießt jetzt ihre Streicheleinheiten. Gesundheitlich geht es ihr noch nicht sooo gut... Die TÄ hat am Montag Fieber festgestellt und sie niest ein bisschen, sie hat Antibiotika bekommen, heute gehen wir zu Kontrolle, ich hoffe, das Fieber ist mittlerweile weg. Sie ist auch total dünn, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten frisst sie jetzt wie eine Wahnsinnige  :O

NinaMadelene

Das hier sind Kiwi und Keshia (afrikanisch "die Bevorzugte")

Zwei schwarze Schönheiten, wobei Kiwi tolle grüne Augen und Keshia bernsteinfarbene Augen und einen kleinen weißen Brustfleck hat.
Beide sind eher zurückhaltend und kommen nur sehr zögerlich zu mir. Aber ich glaub, mit ein bisschen Geduld legt sich das bald...

NinaMadelene

Das ist Kameo - mein Liebling  :verliebt:
Bei ihm wäre ich gar nicht böse, wenn er nicht so schnell ein neues Zuhause findet  :tongue:

Er ist so ein Schmuser, beschwert sich sofort mit seiner piepsigen Stimme wenn ich mal jemand anderen außer ihn streichel. Und der schnurrt! 8o Wie ein Traktor!  Außerdem ist er der frechste von allen, will ständig spielen und sekkiert auch seine Mama.
Bei der Tierärztin hat er sich gleich wie ein Pascha der längs nach auf den Tisch gelegt und hat geschnurrt  :D

NinaMadelene

Das ist Kantu (indisch "der Glückliche")

Momentan ist er nicht ganz so glücklich, weil auch er ein bisschen Fieber hat und niest. Aber ich hab das Gefühl es ist schon besser... schauen wir mal was die Ärztin heute sagt.

Er ist der 2. Bursche in der Runde, ist der kleinste aber so wie Kameo ein Schmusekater! Sobald ich zur Tür rein komm steht er schon da und will gekuschelt werden   :O

NinaMadelene

Und zu guter Letzt: die süße Kuba!  :verliebt:

Eine ganz hübsche kleine Prinzessin, eine Schmuserin, aber doch ziemlich ruhig und zurückhaltend.
Während ihre Geschwister schon normales Kittenfutter fressen, ist ihr Milch noch lieber (sowohl dieses angerührte Pulver als auch direkt von der Mama). Ganz langsam versucht sie jetzt schon das Babycat von Royal Canin, aber geheuer ist ihr das noch nicht.

NinaMadelene

Übrigens: die kleinen sind laut TÄ schon ca. 8 Wochen alt, das heißt sie könnten Anfang/Mitte August schon in ihr neues Zuhause übersiedeln.

Entwurmt sind sie bereits einmal, am Freitag kommt die erste Impfung.

Raffaela

ui sind eure lauser auch krank. wie verhext scheint jetzt umzugehen  ;(
war um mitternacht in der klinik in vösendorf weil mein kleiner zwuck 40,2 fieber gehabt hat und motorische störungen und einen starren blick  ;(

wünsch euch gute Besserung

ilka2191

ZitatOriginal von Raffaela
ui sind eure lauser auch krank. wie verhext scheint jetzt umzugehen  ;(
war um mitternacht in der klinik in vösendorf weil mein kleiner zwuck 40,2 fieber gehabt hat und motorische störungen und einen starren blick  ;(

wünsch euch gute Besserung

Hm, da scheint ja tatsächlich was "in der Luft zu liegen" - auch bei mir im Weinviertel ist Katerchen Heinzi marode (Durchfall, 1x Erbrechen, frisst kaum, trinkt viel)- TA hat ihn heut "aufgepäppelt". Obwohl er eher ein ruhiges Gemüt hat, fällt auf, dass er auch deutlich weniger spielt.
U. wir wollten den fast 3-monatigen Wicht ans Draußen gewöhnen - da warten wir wohl besser zu.

Bewegungsstörungen konnten -GsD- nicht beobachtet werden.

Raffaela

oh das tut mir leid liebe Ilka armer Heinzi  ;(

ich hab alle möglichen Daumen gedrückt dass die Epedemie jetzt bald ein Ende hat vor allem würde Wuschel am Freitag schon zu seinem Fixplatz übersiedeln. Hab mit ihm gestern lang geplaudert dass er das jetzt durchstehen muss so kurz vor dem "Ziel" glaub er hat mich verstanden  :rolleyes:

erhalten heute noch das Blutabnahmeergebnis und Novalgin hat der kleine gestern auch bekommen da er sonst eh schon vollgepumpt war und dass das einzige war was er noch nehmen durfte ...

NinaMadelene

bei mir fängt jetzt die nächste an  :P

Jetzt gehts dem kleinen Kantu viel besser (Fieber weg, niest nicht mehr), jetzt gehts bei Kuba los. Sie niest oft und hat Ausfluss aus den Augen.

Und der Mama gehts auch ziemlich schlecht - gestern warens 40,9°C Fieber, Ausfluss aus Nase und Augen und Futter hat sie ganz verweigert ;(
Das Antibiotika dürfte aber schon helfen, heute frisst sie zumindest...

Da dürfte wirklich was umgehen  =)

Raffaela

und was sagt dein Tierarzt was das sein könnte?

irgendwie tappen wir da im dunklen keiner weiß woher das kommt. bei bri kanns ja mit dem biss zusammehängen wobei unsere ja in der wohnung sind und nicht gebissen worden sind ...

ob da die hitze auch mitspielt?!

bin schon froh wenns dem zwerg wieder besser geht ... sind ja meine kleinen babys  :rolleyes:

NinaMadelene

TÄ vermutet Katzenschnupfen  :(

bei deinem Zwuck hat er gar keine Idee? Irgendeine Infektion vielleicht?

Ich glaub schon, dass die Hitze auch mitspielt, die macht nicht nur uns Menschen fertig...

bri+4Mädls

Ich hab da auch einen Fortsetzungsroman. Bei Mauser haben die Medis toll geholfen, seit gestern kein Fieber mehr und er springt und klettert seit zwei Tagen auch schon wieder lustig in der Gegend herum.

Dafür hat gestern Abend Leila angefangen, kann auch am linken Vorderbein nicht auftreten, 40,8 Fieber, wieder alles von Vorne. Sie hat aber keine Verletzung, also war es nicht der Biss. Allerdings nießt bei mir niemand.

Sabine meint inzwischen auch, daß es durch die Hitze bedingt ist, ihr ist sogar ein Hund nach 1/2 Stunde Spaziergang in der Ordi kollabiert.

Also Mädls, alle in die Küche neben den offenen Eiskasten oder was schlagt ihr vor?