Lupo (pluto2)

Begonnen von Rebekka, 04.03.2010 - 01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Hallo ihr Lieben, welche mir geholfen haben, welche mein schicksal verfolgt haben!

nun, mein frauchen hat ja ewigkeiten gebraucht, um euch endlich zu schreiben
-wie es mir geht?...nun ja...ich werde (ihr glaubt es kaum *ggg) immer schöner, die farbe meines fells wird immer tiefer und ich habe ein dauerlächeln auf meinem gesicht...außer beim training..ihr menschen könnt ja echt hartnäckig sein  :evil:  
im ganzen muss ich aber schon zugeben, dass mir das trainieren sehr gut gefällt und ich sehr sehr gerne lerne, denn die leckereien, welches es dann gibt, sind einfach wunderbar...die kleinen werden sofort gefressen, die großen sehr sorgfältig versteckt (das kann manchmal bis zu einer stunde dauern, da mir immer wieder ein anderes besser gefällt). nach großen runden werden die verstecke dann alle kontrolliert und wenn es sein muss, geändert. man darf die belohnung durch streicheleinheiten nicht außer acht lassen - denn ich liebe kuscheln und freudiges herumgehoppse! seid ihr menschen glücklich, bin ich es auch!
zurück zu den knochen, schweinsohren und co...ich fresse diese nur dann, wenn ich ausgesprochen brav war! ihr wollt ein beispiel? könnt ihr haben! frauchen vergisst mich nach einem nassen spaziergang (ICH HASSE DEN REGEN!!! da verhalte ich mich wie ein 20jähriger hund und will nur noch heim!!) mich zu putzen (wo die manchmal mit ihren gedanken ist??? ich habe das putzen ja sehr gerne...zurück zum thema..) die wohnung -durch meinen dreck- eine absolute katastrophe...frauchen läuft mir mit dem handtuch in der hand nach...ich habe aber mein schweinsohr im maul - kurz: keine lust geputzt zu werden....dann habe ich mir etwas erlaubt: ich schnappe hin und setze mein devil - gesicht auf...frauchen "aus!" dreht sich um und geht...geht!?!...ich ihr nach -schau das handtuch an, sie an und signalisiere - komm.mach... sie putzt mich...schließlich hole ich mein schweinsohr, sehe sie an, sie sagt mir: "braver lupo! komm friss das schweinsohr!" - und ich drehe mich um,  maschiere elegant wie immer, auf eines meiner platzerln (habe 4! he he...und die wechsle ich immer und immer wieder) und fresse mit gutem gewissen mein schweinsohr!...seht ihr wie brav ich bin!
nun ja...manchmal kann ich auch anders...zB. fussbälle! da darf rebekka schon mal im hohen bogen nachfliegen *g...bin aber immer schuldbewusst, das muss ich schon zugeben... will ja ein guter junge sein!
weiters darf ich euch berichten, dass ich nicht mehr alle hunde und alle menschen sympathisch finde, ich suche mir das schon ganz genau aus! hündinnen finde ich super, zeige mich immer von meiner besten seite, aber rüden...nun ja...ich bin halt doch der schönste (bekomme ich ja auch andauernd gesagt  :O ) ...die sollen aus meinem revier! mein revier heißt - überall wo ich bin... .
den dackel lucky (artgenosse im familienrudel meines frauchens) finde ich aber schon sympathisch - der ist auch so ein dominanter frauenheld mit einer schlimmen vorgeschichte, aber er wollte mit MIR (!sonst mit sehr vielen rüden schon) keinen konflikt und wir haben entschlossen uns zu mögen!
 ansonsten bin ich ganz der meinung, dass kleine tiere sind zum jagen auf die welt gesetzt worden sind...katzen! pahh...die müssten gut schmecken - ABER!! (bitte eine große portion mitleid!!!) darf ich diese leider nicht jagen  =) und um meinen missmut lautstark zu äußern, fange ich immer ganz laut zum heulen und winseln an... . leider wird das ignoriert oder ich muss artig am platz bleiben - was ich dann aber nicht tue. mal sehen, ob frauchen und herrchen das doch noch hinbekommen. frauchen ist leider konsequenter als herrchen  - lustig finde ich es, wenn diese zu streiten beginnen, schlage mich dann natürlich auf die leichter nachgebende seite und bin auf frauchen beleidigt...  :)
in der hundeschule gefällt es mir sehr gut - habe noch privattraining. lasse mich schnell ablenken - diese hündinnen rauben mir einfach den verstand!!! 8)  kann auf dem trainingsfeld der hundeschule schon sehr brav ohne leine bei fuss gehen und mich "annageln" lassen.
im alltag bin ich an der schleppleine ... man kann mir bei ablenkung noch nicht so gut vertrauen... befolge an dieser aber immer "langsamer" sowie "hier" und achte darauf wo meine lebensmenschen hingehen.
 die versteckspiele machen mir spaß, bin jedoch schon verzweifelt, wenn ich frauchen oder herrchen nicht gleich entdecke...umso größer die freude, wenn ich den baum, hinter welchem sie sich verstecken, entdeckt habe! in diesem fall kann wie ein buckliges pferd herumspringen! *ggg

aja!!! und ihr dürft sehr stolz auf mich sein! ich kann schon 3,5 stunden alleine bleiben und habe somit das ziel erreicht!!! ich warte artig auf einem ganz bestimmten platz und bin still.  
ich hoffe für alle hunde da draußen...es werden ja immer mehr *seufz..., dass sie auch einen platz finden, sich entwickeln dürfen und was mir besonders viel spaß macht - nach dem auftauen meiner persönlichkeit - die grenzen zu testen.

so und nun ein paar fotos...

ich grüße euch!
 high five!  (danke karo, dass du mir das, wie so vieles (!!!), gelernt hast -ich hoffe, dass du noch sehr vielen hunden aus der patsche helfen wirst - DU BIST DIE BESTE!!!)

euer lupo :D

hmmm...kann leider keine fotos hochladen..."verbindung schlägt fehl" ich versuche es später nochmals...

Rebekka

hoffe es funktioniert...

Rebekka

so....hoffe, dass euch meine fotos gefallen...weitere folgen, wenn ihr wollt...

Eisprinzessin

schön zu sehen wie gut es pluto bei dir geht, ich freu mich total für den burschen. ich finde ja er hat ein total gewinnendes wesen.
bitte noch viele berichte u. fotos  :O

Martina

ZitatOriginal von Rebekka
so....hoffe, dass euch meine fotos gefallen...weitere folgen, wenn ihr wollt...

Naaaaaaaaaaatürlich wollen wir mehr Foto`s und Berichte  :O

Toll wie sich Lupo bei euch eingelebt hat.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Lupo, du bist nicht nur ein Prachtkerl geworden, sondern kannst ja auch ganz toll schreiben  :O. Habe noch deine LC-Fotos vor Augen. Da warst du ein dünnes, verzagtes Häufchen Elend, um dessen Leben man schon fürchten musste. Und jetzt bist ein toller Feger  :O. Schick uns noch ein paar Berichte und Fotos, bitte unbedingt.

Sita

hallo lupo,
freu mich sehr von dir zu hören, super, dass es dir so gut geht!
fotos und berichte - jaaaa, bitte, viiiieeele...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Rebekka

Hallo,

ich bins euer lupo!
wollten euch neue fotos senden, aber leider spinnt jetzt nicht nur die kamera, sondern auch der computer!
habe heute etwas neues gelernt (nach nur 3x üben!!!), aber wie bereits geschrieben, für leckerlies tu ich alles  8) ,Das NEUE: ich kenne das kommando "HINLEGEN", nun fragt ihr euch sicherlich wie das aussehen soll  :O nun gut: zur erklärung, wusste ja auch nicht was das soll (herumgefuchtl, kreisbewegungen mit der hand etc von frauchen) und ich wollte doch nur das gute etwas!!! also: hinlegen bedeutet:  platz und dann zur seite legen und pfoten in die höhe! so fresse ich dann auch das leckerli. komisch dreingeschaut habe ich aber schon , als rebekka vor freude im kreis gesprungen ist. Was soll das?!? ihr menschen seid nun wirklich zu komisch! aber da ich eure freude so zum lachen finde, mache ich das nun automatisch, auch wenn ein anderes kommando kommt...wenn es mir zu bunt wird, zeige ich, wie immer,  einfach alle kunststücke, welche ich auf lager habe (eins wird schon das richtige sein)  ?(
das "steckerl-bringen" habe ich auch schon verstanden. nach 3x  bringen und wieder werfen lassen wird es aber doch zu fad und dann kaue ich einfach darauf los und warte bis meine menschen in die hocke gehen, arme ausstrecken und "komm" oder ,,hier" in allen variationen rufen...wenn ihr aber glaubt, dass ich dann mein neues spielzeug hergebe, habt ihr euch gewaltig getäuscht... nicht ohne tauschgeschäfte: Ihr gebt mir  ein: leckerli und ich gebe euch das steckerl. So stelle ich mir das vor! AUSSER: Hunde oder fussbälle sind in sicht!! da kommt es ganz auf die marke (ja ihr lest richtig - ich bin ein feinschmecker geworden!) an.
leider knurre ich im moment so gut wie jeden kleinen hund (außer den dackel lucky) an - frauchen ist  mit ihren nerven schon am ende und hat panische angst, dass es an ihr liegt. (das tut es sicherlich) was das ganze natürlich noch schlimmer macht. also bitte spuckt eure tipps aus! *ggg
seit neuestem ist es mir total recht, wenn ich allein gelassen werde, denn dann räume ich die küche auf! teller von der abwasch, durch meine größe leicht erreichbar, schnappe ich mir und schlecke alle reste auf! leider hatte ich dieses vergnügen nur zwei mal, jetzt ist die küche immer piko-bello aufgeräumt...tja, was ihr durch mich alles lernt...manieren bringe ich euch schon noch bei... nun ja, aber ich habe etwas positives daraus gezogen...meine menschen gehen und verstecken davor leckerlies oder nahrung, welche ich essen darf. und ich habe keine ahnung, dass ihr das absichtlich macht  ;)
mein frauchen nennt mich seit neuestem nur noch "meine rübe", tja, und auf das höre ich am liebsten. was ist überhaupt eine rübe?? es muss einfach etwas wunderbares sein...elegant wie ich bin...schön wie ich bin...voller stolz trabe ich auch in diesem sinn im park herum.
heute habe ich rebekka die ganze zeit vom körberl aus angestarrt, sie sagt: "rübe, starr mich nicht so an!", ich mich eingerollt und schwanz über die augen gelegt und verstecken gespielt (dh. schwanz unter die augen, schwanz vor die augen...)
außerdem habe ich mich zum langschläfer gemausert und muss schon aufgeweckt werden. mein schlaf ist so tief, dass ich oft zum grunzen beginne oder töne wie eine kuh von mir gebe. Letzeres hat mir den namen "schäferkuh" (herrchen)  eingebracht :evil: bin mit meinem ärger jedoch nicht allein, frauchen unterstützt mich. ansonsten zeige ich meine träume auch im realen leben... galoppiere, springe, belle usw. während des schlafs...wenn frauchen sich dann vor lachen nicht mehr halten kann, wache ich auf und sehe sie vertattert an, um mich schließlich meinen spannenden träumen wieder ganz hinzugeben!
weiters darf ich euch berichten, dass ich mich meinem herrchen bzgl dem hobby fischen ganz angeschlossen habe...ich liebe teiche und starre diese am liebsten stundenlang an..."enten jagen" darf ich nicht und dies habe ich auch akzeptiert ...freue mich schon riesig, wenn ich mit roman auf tour gehen darf! rebekka beschwichtigt seine ängste bzgl der ruhe-störung immer und immer wieder...haltet mir die daumen, dass sie es schafft!!!
leider war ich auch schon ein großes dummi...da wird immer gesagt, dass hunde genau wissen, wenn eis dünn ist...blödsinn!!! bin nämlich vor ein paar tagen im teich gelandet und frauchen durfte mich herausfischen und war dann auch pitsch patsch nass...ich wollte nur noch heim und war ganz schön bedrückt! ihr lachen habe ich mit einem ganz eigenen blick kommentiert! muss aber zugeben, dass ich mich riesig gefreut habe, dass sie mich herausgezogen hat, zum dank bin ich hochgesprungen und habe meinen dreck mit ihr geteilt!  8)

bevor ich mich verabschiede und meine nachtrunde drehe: frauchen nervt mich schon...soll euch fragen, wie es selina geht, sie hat sich seit monaten ihre fotos immer und immer wieder angesehen. sie hofft ja für alle hunde, dass sie ein platzerl finden. doch selina lässt ihr keine ruhe...und sie versucht die hündin allen bekannten einzureden! habt ihr neuigkeiten über die schwarze schäfer-labrador-mischlingshündin?

also
high five, meine lieben

Eure Wolfs-rübe!

Rebekka

drei handy-fotos:

Rebekka

ZitatOriginal von Sita
hallo lupo,
freu mich sehr von dir zu hören, super, dass es dir so gut geht!
fotos und berichte - jaaaa, bitte, viiiieeele...

lg, melitta

Hey super! DANKE, FAN!!!

Kascha

hallo lupo, freut mich zu hören, dass es dir so gut geht :O

VeganMilitance

ich durfte den hübschen kerl gestern selbst kennenlernen... welch ein lustiger zufall das doch war!  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rebekka

Hallo,
also jetzt muss ich mich mal wieder zu Wort melden... .  :tongue:
Ich werde immer schöner (sagen auch alle!) – mein Fell ist nun vieeeeel dunkler und das Braun geht ins Goldene... einfach eine wahre Schönheit. Viele Leute bleiben stehen und sagen Frauli welch einen hübschen Jungen sie da hat ...  :O und ich freue mich (wie immer), dass ich im Mittelpunkt aller Gespräche bin. Leider freut das manche Freunde vom Frauli nicht mehr und wollen ständig das Thema wechseln. Aber ich bin mal sowas wie ihr Kind und werde nach Strich und Faden verwöhnt ... (aber die kann auch schon sehr grantig sein, wenn ich mal meinen Kopf durchsetzen will, ich sags euch – leicht habe ichs nicht immer! :schmoll: ).
 Leider hat sies auch mit dem Futter zu gut gemeint und der Doktor meinte heute, dass ich übergewichtig bin (ihr erinnert euch! Ich war magersüchtig...) - also Frauli hatte auch gleich eine Antwort parat und meinte: ,,das ist nur der Jo-Jo-Effekt...".  :O Woraufhin der Arzt sie auslachte... . Jetzt muss ich weniger fressen :heul: und das wird mir sicherlich nicht wirklich Spaß machen (aber dem Frauli auch nicht, da sie meine futterverschmierte Nase immer so putzig findet! Und ihr das Putzen nach dem Fressen zwar nicht so Spaß macht –es sieht immer wie auf einem Schlachtfeld aus – aber sie unheimlich viel dabei lachen muss.). Leider hat der Arzt eine chron. Ohrenentzündung festgestellt und ich weine förmlich beim Verabreichen der Ohrentropfen...aber da muss ich durch – besser als Ohrenschmerzen... .
Des Weiteren darf ich euch stolz verkünden: ich bin der schnellste Schwimmer der Welt! :banana: Ich lieeeeeeeeeeeeebe das Wasser und natürlich ist mein oranger Ball auch hier immer mit dabei (ohne meinen Ball geht nichts!!!). Hier muss ich aber immer von Frauli und Co gestoppt werden, da ich zwar merke, dass ich schon ganz schön müde bin, aber ans Aufhören denken ja nur Loser!!! Ich sags euch, ich bin eine Wasseratte (halt eine große!). :elefant:
Bin Jäger – aber Enten und Vögel interessieren mich nicht mehr – Frauli wills nicht – das habe ich schon verstanden. Die Katzen sind jedoch noch immer Feinde, Rebekka meint, dass sie das auch noch schafft. Pssst! Kampfansage! :box: Die soll sich ihre Zähne dabei ausbeißen! Die Katze heute war nur ein Ausrutscher, habe sanft an ihr gerochen – aber wollte ja nur die Ruhe vor dem Sturm simulieren! Aber Psssst!!!!
Ihr wollt Fotos? Die könnt ihr haben...

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben gruß!
Euer Lupo
Ps: haben jemanden von euch getroffen...das war ein Zufall! Wisst ihr, ich habe mich ja total gefreut. Ich bin anscheinend sowas wie ein Star! Die konntens  gar nicht glauben, dass ich DER Lupo (ehem. Pluto) bin! Haha! Die haben sich gefreut und ich mich erst! Und das Frauli erst! Und dann hat die eine sogar noch am gleichen Tag Geburtstag wie meine ,,Tante"! Zufälle ... also passt auf! Ich würde mich freuen, wenn ich alle von euch mal (wieder) sehen könnte! Nochmals: GAAAAAAAAAAAnz liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeben Gruß!!!  :D  8)

Rebekka

Lucky und ich sind super-Freunde (richtige Männer-Kumpel-Freundschaft). am Liebsten verärgern wir die Mutter vom Frauli indem wir um den Tisch fangen spielen. Hier ein paar Fotos bei den Eltern vom Frauli...

Rebekka

bin ich nicht ein hübscher???!!!!!!!!!!

Rebekka

ICH BEIM SCHWIMMEN.....l

Rebekka

und weiter gehts....

Rebekka

UND nun ein Bild zu Ehren meines besten Kumpels Lucky, welcher ein Findelkind ist (naja, der hat jetzt auch schon paar Jährchen auf seinem kleinen witzigen Buckel...). und findet ihr nicht auch, dass wir zwar ein ungewöhnliches, aber schönes und (ja es sagen alle Hundebesitzer) - wir die besten Hunde der Welt sind?! ... Also hier ist er...:
PS: der ist doch beim Fressen der Schweineohren glatt schneller als ich!!!

Sonja

Hallo Lupo,

schön dass du wieder von Dir hören lässt :)
Du hast wirklich recht: du bist wirklich ein wunderschöner Hund 8) (Lucky natürlich auch ;))

Rebekka

Danke!!!!! Man hört es immer wieder gerne!!!!  8) 8)

Karo

Huch, den Thread habe ich ja ganz verschwitzt  8o. "Mein" Ex-Wolf ist wunderschön geworden - wenn man an das taube Klappergestell vom Winter denkt.

:)

Rebekka leistet ganze Arbeit bei dem Riesenkerl!  :O Bin voll stolz auf euch 2, dickes Bussi.

Rebekka

Lob aus deinem Mund, Karola, macht uns über über über über stolz! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (e-mail..)

Martina

Hey Lupo, schön wieder mal was von dir zu hören, von deinen Geschichten und Abenteuern kann ich gar nicht genug lesen.

Ich finde nicht, dass du übergewichtig bist, aber wenn der Arzt es unbedingt so haben will, habe ich einen Tipp für dich.

Du gehst doch sooooo gerne schwimmen und  das ist bei diesem Wetter auch das einzig Wahre. Wenn du jetzt ganz viel und fleißig schwimmst, dann nimmst du auch ab und kannst in null komma nix wieder ordentlich fressen (wo komm ma denn da hin, wenn so ein großer Hund nix oder fast nix fessen darf :rolleyes:)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Man sieht auf jedem Bild, was für ein glücklicher, zufriedener Schäferbub der Lupo ist. Ein ganz besonders Schöner ist er sowieso. Na ja, und von Luckys Dackelmixschläue kann sogar ein g´scheiter Schäfer noch was lernen :O

Rebekka

vielen vielen vielen Dank an Euch!!!!!
Ja, ich meine auch, dass meine Rübe nicht dick ist ... aber bitte. Leider hat er nun wegen der Ohrenentzündung Schwimmverbot!!! :heul: bekommen ..., dann gehen wir halt in einen Fluss, wo er kniehoch hineinkann und aus! das fixe Schwimmverbot gilt ja nur bis Anfang nächster Woche!  :O
keine Sorge ... Lupo schwimmt sogar 4 Stunden (mit Zwangspausen!!!) durch. Der Racker überschätzt sich einfach.  oder ich habe zu sehr Angst, dass er es könnte ;-) ... .