die süße Bande IV.

Begonnen von bri+4Mädls, 18.07.2010 - 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Gestern kam ja die vierte Mama bei mir an mit einem eigenen, 3 Kuckuckskindern von vor ca. 2 Wochen und 4 weiteren Kuckuckskindern von dieser Woche. Hier nochmal die Fotos aus Nitra:





Mami Blossom ist eine gaaaanz schmusige Puppe, ist gleich mal aus der Kinderstube geflüchtet, hat es sich auf meinen Schultern gemütlich gemacht und ganz laut geschnurrt. Dann gab´s noch eine große Portion Futter für mein dünnes Muttertier.

Die Babys haben auch sehr brav selber gefuttert, das Katzenkisterl ist ihnen manchmal noch nicht so klar, aber meistens klappt es. Ich schätze sie auf ca. 4 Wochen, manche bisserl jünger, andere bisserl älter.

Der bunte Haufen besteht aus 4 roten Buben, zwei davon bisserl "weicher" und mit kleineren Öhrchen, die anderen beiden sind von den abgegebenen Dorfkatzen und mussten zuerst mal ganz böse pfauchen, haben dann aber streicheln doch ganz schön gefunden.

Dann gibt´s noch einen ganz kleinen Tigerbub, der mich auch sofort in Beschlag genommen hat und gar nicht mehr zum Kuscheln aufhören wollte.

Zwei wunderhübsche liebe Tigermäderl sind dabei, auch nicht scheu, die eine war gestern seeeeehr müde von der langen Fahrt und wollte eigentlich nur noch schlafen.

Und dann gibt´s noch ein grau-rosa Schildpattmäderl, auch aus der Dorfkatzenriege, die ebenfalls noch eher scheu ist, zuerst fürchterlich faucht und wenn man sie berührt, erstarrt sie einfach.

Das dunkle Schildpattmäderl ist noch bei Lucy geblieben, weil es ihr nicht sehr gut geht und wir befürchtet haben, daß sie den Transport nicht übersteht. Sie hat auch irgendeine dubiose Krankheit, kein Fieber, kein Schnupfen, kein Durchfall, schon 2x entwurmt, aber gaaaanz schlapp, will sich nicht bewegen und wird mit dem Flascherl von Lucy fast zwangsernährt. Drücken wir der Kleinen ganz fest die Daumen! 8o

Ein roter Bub und das Schildpattmäderl haben je ein entzundenes Augerl, ein paar kleine Nießer hab ich gestern auch gehört (ich hoff, es bleibt dabei) und zumindest bei den Dorfkatzis wimmelt es vor Ohrmilben. Ansonsten wirken sie alle sehr aufgeweckt, wuseln im Kittenstall herum wie ein kleiner Flohhaufen und zwischendurch beobachten sie ihre großen Pflegegeschwister mit Skepsis durch´s Gitter.

An den Namen arbeite ich noch!

Raffaela

na da hast ja wieder süße Kitten bekommen. Also dir wird auch nie fad  :D

bri+4Mädls

So, zwischen Füttern, Milch kochen, Kisterl machen, Augen eintropfen, Gassi gehen, Fieber messen, hab ich noch schnell gefrühstückt, die Größeren davon abgehalten, in den Babystall zu klettern und ein paar - wie immer nicht so gute - Fotos gemacht und die Kinder getauft (ich sorg ja selber dafür, daß mir nicht fad wird). Also der Reihe nach:

Dorfkatzenbub Oskar (der größte)


Dorfkatzenbub Otto (ist beleidigt, weil ich sein Augi eintropfen muss, darum noch Nitra-Foto)


Dorfkatzenmäderl Okidoki - ein Schmusipuppi mit Luchsohren


Dorfkatzenmäder Omega (macht mir Sorgen, hat Fieber und beide Augen verpickt, mag auch nicht fressen - auch hier noch Nitra-Foto)


Kuckuckskind Nr.1 Peter (hat auch ein Rinnaugi)


Nr. 2 Paul (sind so gut wie garnicht auseinanderzuhalten bis jetzt)


und Nr. 3 Pucki (mit leicht rotem Touch im Fell) ein ganz Süßer


Blossoms Baby (denk ich mal) Quanta, mit einzelnen hellen Zecherln

ilka2191

bri, da gehen einem ja die Hände aus beim Streicheln - du singst wohl auch "Ich wünscht´ich wär ein Oktopus ..." ;)

Süße Miezis hast du da, der Name Okidoki ist der Über-Hammer (fast noch besser als Herst), u. die Zeichnung von Omega, besser hätt´s ein Maler auch nicht gemacht.

Gute Besserung den kränkelnden,
u. alles Gute für eure Wuselbande - hat Tinka da noch den Überblick?

bri+4Mädls

Die Neuen sind ja im Katzenstall und da hat Tinkilein keinen Zutritt.

Allerdings müssen sie ohne Mama auskommen, denn Blossom hat keinen Tropfen Milch mehr und will auch nicht zu ihnen.

Somit bin ich die Ersatzmami, aber das geht schon. Die sind noch so klein, daß ich sie alle auf einmal auf den Schoß nehmen kann und inzwischen haben sie auch keine Angst mehr. Aber alle zusammen krieg ich eh nie.

Heute Nachmittag haben wir (die Großen, die Mittleren, Tinka und ich) ein Nickerchen auf der Couch gehalten, 10 Mutzimietzen auf mir, Tinka über meinem Kopf, die anderen überall verteilt und als die Kinder aufgewacht sind, mussten sie mich zu viert gleichzeitig abbusseln und mir in´s Ohr schnurren.

Hab ich schon erwähnt, daß ich gerne Pflegestelle bin :D :D :D

bri+4Mädls

geht´s schon viel besser und deshalb darf sie am Samstag noch zu mir kommen, damit die Familie wieder komplett ist. Die arme wurde vom blöden Nachbarn absichtlich mit Pflanzengift besprüht (vielleicht Omega auch?), darum ging es ihr so schlecht.


lemming

Die Leute sind solche Arschlöcher... mit Pflanzengift!! Wah...

bri+4Mädls

:heul:

Der kleine Peter ist heute morgen gestorben. In der Nacht, gegen 0.30 haben alle noch lustig miteinander gespielt und sich über Oha´s Heimkehr gefreut. Heute um 6.30 lag Peter zu ruhig mitten im Katzenkäfig, hab ihn gerubbelt, beatmet, gewärmt, er hat dann zwar ein bisserl mehr geatmet und sogar noch ein zwei mal gemauzt, aber zu sich gekommen ist er nicht mehr und nach fast 2 Stunden hat er aufgegeben. Sein kleines Herzerl hat nur mehr ganz wenig geschlagen.
Kein Fieber, kein Schnupfen, keine sonstigen Anzeichen. Er war auch keines der Giftkatzerl. Ich denke, daß sein Herz nicht das stärkste war. Hat mich zumindest alles sehr an den kleinen Mero erinnert.

Machs gut kleiner Peter  :kerze

Raffaela

armes kleines Katerle ruh in Frieden du kleiner Zwerg  :kerze

und danke liebe Bri dass du dich immer so aufopferungsvoll um deine kleinen Schützlinge kümmerst. *dichganzfestdrück*

Menschen Oma1

:heul: :kerze kenne ALLE diese  katzenkinder nicht mal persönlich und weine jedesmal,und bin  SEHR traurig, wenn ich diese traurige mitteilungen lese...respekt vor deiner stärke und DANKE, dass du den armen katzenbabys schönes zuhause gibst.. :respekt:

Tini89

Machs gut kleiner!
Spiel schön mit allen dir dort auf dich warten!

Und dir alles gute Bri!

Kascha

Mach's gut, kleiner Peter :kerze

sunnyday

ja gibts das, alles Gute Kleiner, dort wo Du jetzt bist.  :heul:

tapfere Bri

bri+4Mädls

Die meisten von meiner kunterbunten Familie haben schon ihre Menschen gefunden, nur OHA, PAUL und Mama BLOSSOM sind noch auf der Suche. Die Kleinen entwickeln sich ganz gut, auch Paul scheint langsam aufzuholen und ist ein kleiner Wirbelwind, der auch mit seinen großen Brüdern gerne rauft. Oha ist noch eine Schüchtimaus und läuft noch vor mir weg, wenn möglich. Mama Blossom ist eine ganz entzückende kleine Katze, die gerne spricht, alle anderen Kinder auch verwöhnt und sehr gerne zum kuscheln kommt.




bri+4Mädls

Heute zieht die hübsche kleine Oha aus, zu geduldigen Menschen und zwei anderen Schüchtikatzen. :D

latella

ZitatOriginal von bri+4Mädls
 Mama Blossom ist eine ganz entzückende kleine Katze, die gerne spricht, alle anderen Kinder auch verwöhnt und sehr gerne zum kuscheln kommt.


Muttertier Blossom ist wirklich unwiderstehlich süß und anhänglich - und dabei so ein zart-gebautes Kätzchen. Kaum vorstellbar, dass sie schon Mama war/ist: ihr Adoptivsohn und die anderen Kitten bei Bri haben sie größenmässig doch ziemlich eingeholt, fast schon überholt...  8o  

Am liebsten hätt ich sie gestern gleich eingepackt, und zu mir umgesiedelt....
Geht wegen Auslandsaufenthalt in den nächsten Tagen noch nicht, Ende nächster Woche kann sie dann bei mir einziehen.  :)

Tina 1973

(die 3 machen Urlaub bei mir)
Mama Blossom wird noch diese Woche zu ihrer neuen Familie übersiedeln. Sie kümmert sich noch immer sehr liebevoll ums Pauli, stillt zwar nicht mehr, beschützt ihn aber vor den schlimmen Katzen!



Paul, der süße Racker, wartet auch noch auf Interessenten - obwohl er so süß, herzig klein und verspielt ist!







Cosy ist das kleine Sorgenmädchen, man muss sie zum Futter stellen und aufpassen, ist nur Haut und Knochen und ist die Rinnaugerl noch nicht los geworden. Sie steht noch nicht zur Vermittlung frei.





Am Wochenende übersiedeln Cosy und Paul wieder zu ihrer Pflegemami :-) Dickes Bussi auf diesem Weg an sie, falls sie die Möglichkeit hat rein zu schauen!

bri+4Mädls

Gaaaanz dickes Bussi zurück
1. für´s Einspringen
2. für´s Verarzten
3. für die süßen neuen Fotos
4. und überhaupt

Hoffe, klein Paul kommt bei mir ohne Mama, die ihn beschützt, nicht in Schwierigkeiten und kann sich gegen die anderen durchsetzen.

latella

Heut gings mir nach Verkühlung und Zahn-OP erstmals wieder halbwegs gut,.. sodass ich mich mit der Digicam wie versprochen auf die Lauer legen konnte. Garnicht so einfach die 3 auf einen Haufen zu erwischen...

Ich hoff die Fotos sind hier richtig,..

Blossom mit Bonnie und Clyde:

(oben Kater Clyde , mittig in der Kuschelmulde Bonnie, unten liegend Blossom..)



Blossom mit Maus im Wohnzimmer


Leider hat sie immer noch ein wenig Bauchgrummeln und Durchfall, mittlerweile fühlt sie sich aber schon recht "sicher" hier...
Clyde der Kater ist aktuell gekränkt,.. - Er wollte Blossom am ersten Tag allzu freundlich beschnüffeln und begrüßen und hat dann gleich mal  eins gescheuert bekommen.. :D

Die ersten 1-2 Tage hat Blossom fast die ganze Zeit im Vorzimmer am Kratzbaum oder im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum verbracht,.. vor sich hindösend, kletternd,..jetzt erobert sie aber schon den Rest der Wohnung.  :)

latella

"Streit" um die Spielmaus


bri+4Mädls

Hallo meine süße Mami!

Schön, daß du dich so wohl fühlst bei deiner neuen Familie. Ihr seid ja ein toller schwarzer Dreierpack. Da passt du perfekt dazu.

Sei ein bisserl netter zu dem lieben Katerchen und werd schnell wieder ganz gesund!

Danke an deine Eltern, daß sie dir so ein schönes zu Hause geben und noch ein Schmusebussi an dich.

bri+4Mädls

Paul Paulintschki hat auch einen Fixplatz ergattert, morgen hab ich sein Testergebnis und wenn er Leukose-negativ ist, muss er noch 6 Wochen auf seinen Impfschutz warten, aber er hat auf jeden Fall das Herz seiner neuen Mama schon fix erorbert