Der arme Urmel

Begonnen von shali, 29.07.2010 - 00:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Seit neun Wochen ist der Bub jetzt bei mir.
Er wurde in Nitra von einem Auto angefahren und kam dann als Notfall ins Chir. Zentrum.
Leider konnten seine Zehen von einem Fuß nicht gerettet werden und wurden amputiert.
Bis auf einen kleinen Ballen waren auch diese nicht zu erhalten.
Dieser kleine Ballen wurde versetzt, so dass er genau dort sitzt, wo er gebraucht wird.
Als ich den Stumpf das erste Mal sah, war es einfach nur ein Klumpen Fleisch, die komplette Haut fehlte, Blut schoß aus allen Enden und Ecken und ich konnte mir nicht vorstellen, dass aus diesen roten Berg Fleisch ein verwendbares Bein werden sollte.
Nach zwei Wochen, wurde Urmel an der Seite ein großer Lappen Haut weggeschnitten und rund um den Fuß transplantiert.
Jetzt hieß es abwarten und nach einiger Zeit stand fest, die Haut wächst an!!!
Der arme Bub läuft jetzt bereits seit neun Wochen mit einem dicken, fetten Verband herum und außerdem mit einem Trichter, den er 24 Stunden am Tag trägt *snief*.
Wir sind alle zwei bis drei Tage im Chir Zentrum zum Verbandwechsel, der kleine Mann ist schon so genervt, dass er nichtmal mehr aus dem Auto aussteigen möchte, wenn wir nur in die Nähe des Zentrums kommen.
Er knurrt und bellt dort bereits das gesamte Team an und muß teilweise mit Narkose behandelt werden.
Noch dazu kommt, dass er natürlich geschont werden muß und nicht mit den Anderen herum tollen darf, das tut ihm besonders weh, da er ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist, mit extrem viel Power und Action ohne Ende.
Urmelchen ist soooo ein Armer!!!!!!
Nach und nach sieht sein Fuß immer besser aus und ich dachte es geht dem Ende zu, ABER jetzt geht es doch noch weiter *heul*!!!!!
Beim letzten Verbandwechsel wurde festgestellt, dass Urmel seinen Fuß ein bissal anders verwendet als erwartet und er den Ballen nicht wirklich benutzt.
Das heißt jetzt für den tapferen, kleinen Buben, dass er noch eine weitere OP über sich ergehen lassen muß, der Ballen wird versetzt.
Einerseits tut mir Urmel total leid aber andererseits bin ich froh dass alles getan wird, um seinen Fuß zu erhalten, er ist noch sooo jung, er schafft das alles!!!!
Außerdem ist er ja beim Team Lorinson in total guten Händen, danke für euren Einsatz!!!!
Bitte drückt dem Urmel die Daumen, dass auch die nächste OP gut verläuft und er bald wie irre durch unseren Garten rennen darf, ohne dass ich ihn bremsen muß.

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Rockabella

Wir drücken dem hübschen Buben alle Daumen und Pfoten!
Er schafft das bestimmt, vorallem mit deiner tollen Pflege!

Dany

Wir drücken dem kleinen Urmel auch ganz fest die Daumen, auf das er bald bei euch herumtollen kann und nicht nur zuschauen muss. Mit euerer Hilfe und Pflege kann es ihm nur gutgehen :O.

Franziska

Ich schicke dem armen Urmelchen auch ganz viel Kraft!!!!!

Slide

Alles Gute für die neuerliche OP du armer süßer Zwerg.......und das du bald mit den andren Hundekumpels rumtollen darfst und dein neues Leben so richtig genießen kannst  :)

Andrea_05

Wir drücken ihm auch alle Daumen und Pfoten für die zweite OP.
Auf dass es seine letzte wird...

echo

alles, alles gute auch von uns!
hoffentlich klappts beim 2. mal!
armer kerl, so jung und schon solch
schwierige op´s
drück ganz fest die daumen, dass alles
so gut wird, wie ihr euch das wünscht!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Petra aus Linz

Armer Urmel, da musste er schon so viel ertragen und es liegt noch ein weiterer Berg vor ihm. Wünsche ihm von Herzen, dass alles gut geht und er bald ein wildes Hundeleben haben kann. Shali, jetzt hast du ja mit Urmel und Jogi zwei Patienten  8o. Danke mal wieder für deinen unermüdlichen Einsatz besonders für die Kranken.

Kascha

Wir drücken dem süßen Urmel ganz fest die Daumen, dass bei der OP alles gut geht und er bald herumsausen und mit den anderen ausgelassen spielen darf.

bluedog

es geht um seine zukunft, da muss er durch. ihr schafft das !
und er hat die beste pflege, das weiss er auch innen drin.      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.