Steffi und Bande

Begonnen von bri+4Mädls, 08.05.2010 - 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Dank unserer wie immer unermüdlichen Ilka, die scheinbar wirklich nie schläft, sind vor kurzem bei mir eingetrudelt Mama Steffi (auch schon älter) und ihre 5 Zwerge (ca. 3 Wochen), drei Mädchen die jetzt Biene, Babs und Bella heißen und zwei Buben namens Benny und Banjo.




Menschen Oma1

o gott...sind die süüüüß...alles liebe euch allen :taetschel:

Karin 2

Hallo Bri!

Du bist echt ein wahnsinn-schon so viele Katzis zuhause und immer noch ein Plätzchen für Notfelle!! :elefant: :banana: :elefant:
Die kleine Familie ist so was von süss!!!!
Wünsch euch alles Gute und das deine "Schüchtis" endlich gute Plätzchen finden!!

Lg Karin
(Kimi geht es übrigends sehr gut-hüpft schon wieder herum)!
Hoffentlich wird das was mit ihrem Fixplatzerl!)

Tina 1973

Supersüße Babys und wunderhübsche Mami!
Sag, hat der eine Bub da wirklich einen dunklen Fleck auf der Nase, oder sieht es am Foto nur so aus?

bri+4Mädls

Ätsch! auch reingefallen (so wie ich):
Das eine Foto sind die drei Mäderl, zwei mit schwarz, eine mit bisserl Tiger und elegantem Mittelscheitel, das ist Bella. Die mit dem "Schönheitsfleck" ist Babs und ganz links ist Biene. Das andere Foto mit den beiden Buben, links ist Benny und der mit der weißen Wange ist Banjo.
Mami ist schon sehr zahnlohs und sicher 10+, obwohl sie so jugendlich wirkt. Sie heißt auf Ilkas Wunsch Steffi, hatte nicht viel Stress, als Tinka auch ins Schlafzimmer schlich (also nicht ganz so kämpferisch wie Velvet), steigt aber fast nie aus dem Körbchen, obwohl ihre Kinder sicher schon mind. eine Woche älter sind als Velvets und auch die Babys bleiben brav drinnen. Sie macht mir ein bisserl Sorgen, weil sie nicht viel fressen will, dafür hat sie in der ersten Nacht mind. einen halben Liter Wasser getrunken und heute schon ganz viel Milch, aber das wird schon.

bri+4Mädls

Auch Steffis Kinder wachsen und gedeihen und es wird gewuselt, gekrabbelt und geklettert. Kuckuckuskind Cassy fühlt sich wohl bei der wilden Bande und am liebsten hüpfen sie aller kreuz und quer durcheinander, belauern sich gegenseitig und müssen auf alles raufklettern, das sich irgendwie anbietet. Die freche Cassy hat heute ihren Pflegegeschwistern gezeigt, wie man alleine Pipi ins Kisterl macht, natürlich nicht, ohne vorher ausgiebigst zu graben. Die anderen haben´s noch nicht so ganz kapiert. Steffis Zwerge verweigern aber noch Futter, Mamis Milch schmeckt viiiiiel besser.

Von den Zwergerln sind noch alle zu haben.










Shanna

Was - noch keine neuen Dosenöffner in Sicht ???? Kann ich gar nicht verstehen !!!

bri+4Mädls

Einmal schlich Velvet heimlich in Steffis Kinderzimmer und ich dachte schon: "super, das klappt, ich kann alle zusammen geben" und dann haben beide Mamis bemerkt, daß die andere doch kein Baby ist und es flogen die Fetzen.

Brave Mamis wie sie sind, haben sie dafür aber sofort das Kinderzimmer verlassen und sich draußen verprügelt. Seither wird von beiden Seiten die Schlafzimmertür bewacht.


ilka2191

bri, kann mir die action bildlich vorstellen u. hätt fast gelacht beim Lesen. Naja, Familienzusammenführung auf kätzisch funktioniert halt nicht so einfach - "Patchwork" ist ja auch bei Zweibeinern manchmal problematisch.

Find ich super, dass die Mamis (wie manierliche Gasthausraufer) ihr Gefecht außerhalb der Kinderstube ausgetragen haben!

Süße Bande, allesamt, da brauchst keinen Fernseher ;-)

Alles Gute für euch alle, und viel Spaß noch miteinander!

bri+4Mädls

Heute sind Adam, das letzte Velvet-Kind, und Bennie - ein Steffi-Söhnchen ausgezogen. Somit sind meine "ersten" Kinder fast alle vermittelt.

Nur Biene, das Herzi-Katzi



Banjo, der letzte Steffi-Sohn



und das Adoptivkind Dolly, die eine Fledermaus geworden ist



haben noch kein Plätzchen gefunden.

Und heute hab ich auch die traurige Nachricht aus Nitra bekommen, daß Steffi-Mama wieder abgegeben wurde. Die Dame hat ihren Job verloren und ihre eigenen Katzen aktzeptieren Steffi nicht. Somit sitzt die arme Mama jetzt in Nitra und wartet diesmal wirklich auf einen Platz.



Noch kann ich sie nicht aufnehmen, weil ich noch eine Mama da habe und ich nicht weiß, wie viele Muttergefühle Steffi noch hat. Aber ich könnt mich ohrfeigen, daß ich sie wieder zurückgelassen habe.

Kascha

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Und heute hab ich auch die traurige Nachricht aus Nitra bekommen, daß Steffi-Mama wieder abgegeben wurde. Die Dame hat ihren Job verloren und ihre eigenen Katzen aktzeptieren Steffi nicht. Somit sitzt die arme Mama jetzt in Nitra und wartet diesmal wirklich auf einen Platz.

Bin jetzt ein bisserl verwirrt. Steffi war doch auch bei dir, wurde sie nach Nitra vermittelt oder wieso wurde sie in Nitra abgegeben ?( Sorry, falls ich was überlesen habe.

bri+4Mädls

Steffi hat in einem Büro gewohnt. Sie ist dort vor ca. 3 Jahren zugelaufen und wurde aufgenommen, einmal ist sie entwischt und war prompt trächtig. Der Chef hat das nicht erlaubt, deshalb wurde sie samt Kindern ins Lager gebracht, sollte aber nach der Aufzucht wieder auf ihren Platz zurück. Natürlich will ich niemandem ein Tier wegnehmen, der sich eigentlich gut darum kümmert (sie war sogar geimpft), deshalb kam sie wieder zurück und wurde noch kastriert, damit nichts mehr passieren kann.

Daß die ganze Geschichte so ausgeht konnte keiner ahnen, trotzdem ärgere ich mich.

Steffi ist absolut verträglich mit anderen Katzen und Hunden und eine ganz liebe, allerdings schon etwas ältere (schätze ca. 10+) Katzendame.

Tina 1973

Es war ja nicht vorhersehbar, dass sich alles so entwickelt! Du hättest es nicht ahnen können Bri, also ärgere dich bitte nicht weiter! Steffi muss zwar jetzt ein bissi warten, wird aber so wie alle lieben Mietzis auch bald ihren Platz finden!

bri+4Mädls

Hast ja recht Tina, und Steffi hatte dort ja einen guten Platz. Das Timing war halt schlecht und so musste die Arme jetzt insgesamt schon 5x übersiedeln in den letzten 2,5 Monaten.

Kascha

Danke für die Aufklärung (jetzt begreife ich auch was das Ganze mit dem Job der Dame zu tun hat). Versteh natürlich, dass du dich ärgerst, aber das konnte ja keiner wissen. Ich halte der Hübschen die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet.

bri+4Mädls

Dolly hat inzwischen ein Platzerl.
Biene, Banjo und ihre (echte) Mama suchen noch.

Tina 1973

Die zwei sind soooo herzig, mich wunderts, dass sie noch frei sind. Kann nimmer lange dauern :-)

bri+4Mädls

Biene und Banjo fallen scheinbar dauernd durch den Rost 8o

Ist ja nicht so, daß sie sich nicht wohlfühlen würden bei mir, viele Spielkameraden, Blossom kümmert sich auch um die zwei Großen, aber ein schöner Fixplatz wäre auch nicht schlecht.



Dafür gibt´s gleich zwei Interessenten für ihre Mama Steffi, da muss noch ein bisserl was abgeklärt werden und sie dürfte dann bald auf einen Fixplatz :D :D