Und ich fahre nicht mehr nach Griechenland auf Urlaub...

Begonnen von lemming, 03.08.2010 - 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

http://www.tirolertierengel.com/infosausgrLWM.htm
:(.. Wahnsinn. Die "Menschen" (obgleich ich meine solche Indivduen haben tatsächlich ihr Recht auf den Titel Mensch und so ungefähr alles andere verwirkt...) sind nicht mehr zu retten....

snoozy

Ich schließ mich Dir an. Wir hätten für nächsten September 1 Woche Kreta geplant - aber diese Bilder. Ich glaub da kann ich keinen Urlaub genießen.
Wie tief können Menschen sinken?

lemming

Recht hast Du!
Das einzige Problem ist nur: Man kann nirgends mehr hin. In Italien sind sie ja anscheinend genau so schrecklich (wusste ich auch nicht, dass es dort Tierheime gibt die mit denen in Montenegro usw vergleichbar sind...). In Spanien killen sie Stiere und mißhandeln Galgos usw. Die Liste ist endlos fortsetzbar mit so ungefähr allen klassischen urlaubsländern. Urlaub am Wörthersee geht! :)

snoozy

oder balkonien zusammen mit ein paar Nitra Pfoten  :)

Aber es ist ja auch in Österreich oft schrecklich was mit Tieren passiert. Die vielen kleinen Katzen, die noch ertränkt, erschlagen oder erschossen werden nur um sich das Geld für die Kastration zu sparen, die vor dem Urlaub noch schnell ausgesetzten Hunde und und und..........

Es ist einfach traurig, egal wohin Du schaust  ;(

Lucy

Wenn ich diese Bilder sehe, kommen mir die Tränen. Es ist so furchtbar. Wie kann man einem Lebewesen so etwas antun.
Leider gibt es auch in Österreich so arme Tiere. Ich will nicht hinter so manche Stalltüre blicken. Was da so manchen Tieren angetan wird...einfach schrecklich. ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

unglaublich, wozu die Bestie Mensch fähig ist  :evil:
Ich würd gern mit diesen Menschen genau das machen, was sie den hilflosen Tieren antun!!!
Es ist schockierend, entsetzlich, furchtbar, man kann nur noch weinen, wenn man so was sieht   :heul:
Viele Menschen, besonders in diesen beliebten Urlaubsländern, sind echt das Letzte, richtige Teufel. Hoffentlich entgehen sie der gerechten Strafe nicht - sie sollen in der Hölle schmoren!
Wir machen übrigens schon seit Jahren nur noch Urlaub im Garten wegen unserer vielen Tiere und es geht uns nichts ab.

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von snoozy
oder balkonien zusammen mit ein paar Nitra Pfoten  :)

Ja, da stimme ich dir zu!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

lanadi

Oh mein Gott welche Dreckschweine !!!!!!!! X( X( X( X( X(

Ich finde gar keine Worte, mir rinnen grad die Tränen runter bei diesen Bildern,
na des gibts doch ned wirklich !!!

lanadi

LunaSina

Ich kann s nicht in Worte fassen ...jeder der sowas sieht und nicht trauer und schmerz dabei fühlt ..kann kein herz haben ..
einfach nur zum weinen

gaby

ich habe mir die bilder nicht angesehen kann ich nicht aber ich fahre schon jahrelang nicht mehr ins ausland auf urlaub maximal übers we irgendwohin in österreich aber wie geschrieben wurde auch balkonien ist schön und da finanziere ich nicht mit meinen geld irgendwelche tierquälerein egal ob es jetzt die sogenannte "REINIGUNG DER HUNDE UND KATZEN"  im süden ist damit es die toursten nicht sehen oder der offizielle SPORT wie der stierkampf ist nichts dergleichen möchte ich als tourist mit meinem geld finanzieren da bleibe ich lieber zu hause

TarraLunaLeaAlice

Ich bitte seit jahren darum dass keine freunde oder bekannte von mir in das land reisen und auch in andere nicht !!!

Cuba soll angeblich das gegenteil sein, fahrt doch da hin.
Ich hoffe das stimmt ich schicke alle nach Cuba ;-)

Ich kanns immer wieder nicht fassen waurm keiner was macht der die macht dazu hat.. regiereung ect... da sitzen nur unfähige sch... leute die sich um nichts kümmern aber geld kassieren.

Tina 1973

Wir waren in Süditalien - offensichtlich ist auch da kürzlich "gesäubert" worden. Die Hunde, die frei laufen, haben nun alle Halsbänder. Frei laufende Katzen gibt es nicht (!!!), gerade mal 4 die am Friedhof leben und die Friedhofsmauern auch nicht verlassen. Die werden dort auch gefüttert, ansonsten kein einziges Katzerl gesehen, nix zum entwurmen und entflohen gefunden.... Arg, sowas habe ich in den bald 20 Jahren dort noch nicht erlebt und was mich auch verwundert, darüber wird nicht gesprochen. Egal wen man fragt, man bekommt keine klare Auskunft was mit den Tieren passiert ist!
Dafür gibt es jetzt einige wirklich große Ratten!

_Bianca_

Unglaublich, ich kann wirklich nur sagen unglaublich was die Gattung Mensch oft für Bestien sind. Haben die Leute alle kein Herz. Das ist sowas von feig sich an wehrlose Geschöpfen zu vergreifen. Ich sitze gerade in der Arbeit und haben mir die Bilder angeschaut und ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Es ist wirklich schlimm. Und irgendwie fühle ich mich total scheiße dass ich da nicht viel helfen kann. Meine Großeltern hatten ein Haus in Ungarn/nähe Györ und da bin ich immer mit offenen Augen gefahren, weil dort auch viele Streuner sind, habe aber so keine gesehen. Aber als ich letztes Jahr im April in der Türkei war habe ich einen Hund gesehen der einfach überfahren wurde auf der Straße - ich habe es nur von weiten gesehen - bin dann hingerannt wie eine irre und dann sind schon die nächsten Autos über ihn drüber gefahren. Dort weichen die Leute nicht aus!!!Ein anderer Hund (SchäferMix) habe ich auch gefunden - jedoch lebend aber irre abgemagert. Bin den oft besuchen geganen und hab ihn Essen gebracht - habe mich dort erkundigt wie das ist ob ich den mitnehmen kann, da ihm die Leute dort nicht wollten. Aber man bekommt keine Auskunft dort. Den Leuten ist es sowas von S****** egal was mit den Tieren ist - am liebsten Totprügeln und in Ruhe gelassen werden. Echt schlimm. Was gibt es für ein dankbareres und treueres Lebewesen als das Tier???Wer sonst ist für ein bisschen Liebe, ein warmes Platzerl und Essen dankbarer. Ich könnte noch Stunden schreiben.....

sunnyday

Meine Freundin hat 5 Jahre auf Kreta gelebt, alleine was die berichtet hat, wie dort mit Tieren (Eseln, Schafe, Hunde, Katzen ) allgemein umgegangen wird..... ich kanns nicht verstehen.

Sogar "behaltene" Haustiere:
Hunde an der Kette im Freien bei sengender Sonne, Futter - Abfall. Sie hat mir auch berichtet, dass sich die Griechen eigentlich vor Hunden fürchten und gruseln. Na kein Wunder bei der Behandlung.

Aber ich glaube das ist nicht nur in Griechenland so, das dürfte alle südlichen Länder betreffen. Was ist mit denen los - zu heiss im Kopferl und dafür zu kalt im Herzen?

Mit knappen Lebensresourcen und evt. Armut alleine ist das ja wohl nicht zu erklären.

LG

_Bianca_

Man sollte echt den Menschen mal das antun was sie den Tieren antun. Ja in der Türkei ist es mit den Tieren auch allgemen schlimm was ich mitbekommen habe, aber für die sind Hunde nur ein Gegenstand anscheinend. Bekannte von mir wohnen in Niederösterreich und sie haben neue Nachbarn bekommen - Ausländische die haben sich zwei Hirtenhunde eingebildet - WELPEN - die sind den ganzen Tag draußen in eine Hütte an der Kette gewesen und haben gewinselt. Dann haben wir sie gleich darauf angesprochen und sind mit denen ins reden gekommen - die wussten nicht mal das Welpen Wasser brauchen - tja die Bekannten haben dann den Tierschutz gerufen und sie konnten sich verabschieden von den Hunden!!!