Ferdi ist angekommen

Begonnen von Carina L, 06.08.2010 - 09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carina L

Ferdi ist nun seit 5 Wochen bei uns und hat sich schon supertoll eingelebt.
Er ist ein total lieber, verschmuster, kleiner Mann und hat bereits die gesamte Siedlung um seinen Finger (oder besser seine Schnauze) gewickelt  - und uns sowieso  :D.
Es ist eine riesen Freude zu sehen, wie er mittlerweile mit hocherhobenem Schwanz herumstolziert, nachdem er die ersten paar Tage doch ziemlich verunsichert war. Manchmal ist er so übermütig, daß man ihm sein Alter gar nicht ansieht. Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, daß uns ein junger Hund mehr Freude bereiten könnte, als unser heißgeliebter Opi. Ferdi paßt einfach perfekt zu uns  :O!
Leider gibt's aber nicht nur gute Neuigkeiten. Nachdem ich letzte Woche mit ihm beim Tierarzt war, weil er ein bißchen Verdauungsschwierigkeiten hat, wurde festgestellt, daß sein Herz gar nicht gut klingt. (Sogar ich, als medizinischer Laie konnte es deutlich hören  ;( ).
Wir werden jetzt auf jeden Fall einen Kardiologen aufsuchen um das ganze genauer abzuklären. Hoffen wir auf das beste! Im moment scheint ihm seine Schonkost-Diät mehr zu schaffen zu machen, als sein Herz   - er haßt Karottensuppe ;).

Martina

Oh Carina, wie schön von Ferdi zu hören, das freut mich sehr (kenne ihn ja auch persönlich)  ;)

Wünsche Ferdi und dir alles Gute für Ferdi`s Gesundheit und drück die Daumen, dass sich die Herzprobleme als nicht so schlimm herausstellen (es gibt mittlerweile aber sehr gute Medikamente).

@Ferdi - die Karottensuppen-Phase geht vorbei, wirst sehen.

Bitte, berichte uns weiter wie es Ferdi-Opi geht.  :O

Die Foto`s sind so süß  :verliebt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Christina B.

HALLOOOOO :D,
schön, dass ihr da seid !!!!!!!!!!!!!
Ich vermisse meinen Lieblingspflegehund  ;) !

Das mit den Herzproblemen ist hoffentlich nicht schlimm,
ich drück euch die Daumen!!!!!!
Aber so ein fitter Hundeopa hat sicher ein starkes Herz !

Drückt den "Dicken" von mir und bitte, bitte noch viele Fotos  :O!!

Liebe Grüße,
Christina

Sita

als ferdi-fan freu ich mich auch sehr von ihm zu hören  :O

alle pfoten und daumen werden gedrückt für den kleinen charmeur und wir hoffen mit euch, dass die herzprobleme gut behandelbar sind!
alles gute für ferdi und euch
wünschen
melitta & co
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Freue mich sehr, dass Ferdi so einen liebevollen Platz bei euch bekommen hat.
Er hatte vorher wahrscheinlich nicht viel vom Leben, jetzt muss er ja vieles nachholen.
Ich hoffe, dass sein Herzproblem nicht so schlimm ist. Mit Herztabletten geht es vielen kranken Hunden durchaus gut.
Daumen sind gedrückt !

Carina L

ferdi war gestern beim herzultraschall.
es ist zwar natürlich einiges im argen, aber längst nicht so schlimm wie befütchtet   :elefant:

der herzmuskel ist in ordnung und das ist einmal das wichtigste. er bekommt jetzt medikamente und wenn er die brav nimmt (da bleibt ihm gar nix anderes übrig  :D), steht einem langen, erfülltem leben nichts im wege!
jetzt müssen wir nur noch den ständigen durchfall in den griff bekommen und dann ist der alte herr wieder wie neu  :).

Christina B.

:elefant: Toll, dass Ferdi wieder fit ist - und das mit dem Durchfall wird schon noch (habt ihr einmal eine Kotprobe gemacht?) !
Ich bin froh, dass ihr euch so gut um den "alten Sturkopf" kümmert - da muss er ja stein :opa:alt werden  :D !
Liebe Grüße an Alle !!!
Christina :D

Franziska

Ach schööön... ich freu mich für den lieben alten Herren  :applaus: :verliebt:

Rebekka

Ich wünsche deinem lieben ferdi auch alles gute!
bzgl. durchfall - bei remedia.at bekommst du homöopathische tropfen (komplex-mittel nach buchegger). die wirken super!
werden auch genauestens per hand zubereitet (weiß ich, da ich dort gearbeitet habe - will KEINE werbung machen!! - ich weiß einfach, dass sie super helfen) - jetzt verwende ich sie für meinen lupo.  - habe zwar gedacht, dass sie gut helfen, aber so schnell??? - wahnsinn. es geht einfach nichts über unsere liebe mutter natur!
auf jeden fall: GUTE BESSERUNG!!!!

echo

schön, dass es nichts schlimmes ist  :)
wünsche euch und eurem ferdi noch viele gemeinsame
jahre - habs damals bei unserem "erbstück" gesehen -
wandelte sich auch von "omi-hündin" zum "jungspund".
und gelenkig ist euer ferdi ja noch ganz schön -
das sieht man an dem  "ich mach Männchen-Foto" - süss -
da gabs sicherlich irgendwelche leckereien...
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Carina L

vielen dank für den tipp, rebekka. ich wollt die tropfen gleich bestellen, aber leider sind die so gut, daß sie wegen der hohen nachfrage, derzeit nicht lieferbar sind  :D.
weißt du vielleicht, wo man die noch bekommen könnte. dieser ewig weiche stuhl ist beim wegräumen nämlich ziemlich lästig und für den hund sicher auch nicht gut auf die dauer.
momentan helfen wir uns mit kohletabletten, aber die sollte er nicht gemeinsam mit den herzmedikamenten nehmen. ich werde jetzt auf jeden fall noch den stuhl auf giardien untersuchen lassen aber eigentlich glaub ich eher, daß es am futter liegt  ?(.

und danke an alle für's daumen halten und die lieben wünsche.
wie man sieht, hat's geholfen  :D

Christina B.

Uuuuuuund biiiiiiiitte noch viele Fotos  :D !!!!!!!!!

Carina L

von ferdi - an seine pflegemama  :D.
schöne grüße aus der blockheide, die er letzte woche unsicher gemacht hat  :O

Rebekka

Liebe Carina!
was?? die werden ja immer besser *grml (persönliches lass ich mal aus dem spiel!) ... kannst du mir deine adresse mailen? ich werde ingrid (freundin und betriebsrat) anrufen und sie bitten, da es ja dringend ist (weiß den preis leider nicht mehr, werde aber sicherlich was regeln können)!!!! -  würde dir gerne meine senden, aber ich bin ab morgen/heute mittag in oö und heute nicht daheim.
falls ich dir wegen schlechtem bis keinem internet - empfang nicht per mail antworten kann - meine nummer: 069918138541.
falls du möchtest, rufe sie an und frage nach ingrid luka oder judith hahnekamp - ganz lieben gruß von mir und es ist wirklich SEHR dringend! egal wie - ich schreibe den beiden schon mal ein mail...
glg
rebekka  ;)
das bekommen wir hin.
die tropfen bekommt man leider nur bei remedia - da interne zusammenarbeit mit herrn buchegger, welcher übrigens bio-landwirtschaft betreibt und sich deshalb mit naturheilmethoden stark beschäftigt, praktiziert etc.

Rebekka

ich schreibe ihne Carina mit Ferdi von animalhope ...

Carina L

vielen dank, rebekka!!!!
ich hab dir eine pn geschickt.