Schreckliches Verbrechen im Tierheim Bogrov / Bulgarien

Begonnen von Batman Forever, 30.08.2010 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Batman Forever

Folgendes mail hat mich heute erreicht von unserem Freunden von Animal Rescue Sofia.....

Liebe Andrea,

ich schreibe dir mit sehr schwerem Herzen und kann es immer noch nicht fassen und Worte finden, wie es moeglich ist, aber hier bei uns, im Tierheim Bogrov, ist am Freitag gegen Samstagnacht ein schreckliches und unglaublich brutales Verbrechen begangen worden. Jemand ins in der Nacht Freitag auf Samstag oder am fruehen Morgen des Samstags auf das Gelaende des Tierheimes eingedrungen und hat eines unserer Welpen brutal ermordet. Es wurde bei lebendigem Leibe enthaeutet und anschliessend enthauptet. Der Kopf samt der gesamten Haut wurde vor der Absperrung der Welpen liegen gelassen, der Koerper konnte nirgends gefunden werden.
Gleich nachdem unsere Angestellten diesen unglaublich gresslichen Fund gemacht haben, wurde die Polizei benachrichtigt und auch unsere Geschaeftsfueherin. Kurz darauf war sie selber vor Ort. Wir haben alle Medien informiert, denn dieser Schrecken hier in Bulgarien muss ein Ende nehmen! Alle Medien, sowohl Fernsehn, als auch Zeitungen haben ueber den Fall ausfuerhlich berichtet, die Polizei hat eine Untersuchung gestartet und wir hoffen sehr, dass irgendwas passieren wird und dieser Unmensch gefunden werden kann. Die Gemeinde hat uns versichert, dass sehr bald eine 24 Stunden Wachen eingestellt wird und wir werden versuchen nun auch Mittel zu finden, mit denen wir eine Videoueberwachung installieren koennen. Wir werden alles Moeglich tun, was in unserer Macht ist, um den Taeter zu finden und natuerlich auch alles Meoegliche, um solche Faelle in Zukunft nicht zu zulassen.
Ein Schlag des Schicksals war es auch noch zusaetlzich fuer die Menschen, die am Samstag genau diesen Hund adoptieren wollten. Es ist eine hollaendische Familie, die hier in BG war und mehrere Male bei uns im Tierheim gekommen ist, sie hatten sich die Kleine 3 Monate alte Jessy ausgesucht und sich so auf sie gefreut. Es ist wirklich nicht zu fassen! Sie sind am Samstag gekommen und wir mussten sie mit diesem Wahnsinn empfangen... Ich kann dir nicht beschreiben, wie sehr die Frau geweint hat... Sie haben zwar die Schwester von Jessy adoptiert, aber das konnte leider die Traenen von keinem von uns stoppen... Ich weiss wirklich nicht was ich sagen soll...

In der Nacht, in der dieses Verberchen begonnen wurde, wurde auch unserer Homepage von einem User eine Anleitung wie man einen Hund enthaeutet und dann zubereitet veroffentlich. Dies haben wir leider erst am Morgen festgestellt, als dann auch das Verbrechen bereits begangen wurde. Natuerlich wurde die Polizeit auch darueber informiert und nun laeuft eine Untersuchung.

Wir sind alle wirklich geschockt und koennen es immer noch nicht fassen. Leider ist der kleine Engel Jessy auf brutalstem Wege von uns gegangen. Wir hoffen alle, dass sie nun an einem Ort ist, wo es keine Schmerzen gibt und sie frei und herumtoben kann, so wie es sich fuer einen 2-3 Monate alten Welpen eigentlich gehoert.

Bitte entschuldige, dass ich dir solche Nachrichten schreibe, doch es ist sehr wichtig, dass man ueberall erfaehert, was fuer Brutalitaeten in Bulgarien geschehen und auch wieso es so wichtig ist, dass die Anederungen im Strafgesetzbuch, fuer die wir so sehr kaempfen, gemacht werden muessen, damit solche Unmenschen auch bestraft werden koennen und zwar adaequat - denn das ist ein Verbrechen!!!

Liebe Gruesse,
Iva

//www.arsofia.com

Teufel9999

Ich hoffe das dieses A....... gefasst wird, was ich mit dem machen würde kann ich gar nicht beschreiben.

Arme kleine Maus. Du hättest den Absprung geschafft und dann das.

Machs gut kleine Maus über der RBB.

lg
Tatjana

:kerze
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

wienerwurstl

Lucy

...mir fehlen die Worte!!!! Ich hasse diese Menschen!!!!! :evil: und wünschen ihnen nur das Schlechteste..mögen sie krank werden und irgendwo dahinvegetieren :evil: :evil: :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gaby

unfassbar ich hoffe das diese "KREAUREN" gefasst werden und es bestätigt wieder meine meinung die die missgeburt dieser welt der mensch ist obwohl ich selbst dieser spezis angehöre schäme ich mich einer zu sein
kleine maus ich wünsche dir von herzen ein wunderschönes leben im regenbogenland ohne schmerzen mit viel freude denn auf dieser seite der welt konntest du es leider nicht erleben ich weine für dich und schicke dir eine  :kerze die für dich im regenbogenland leuchten soll

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Angelika

Bin total schockiert, mir ist richtig schlecht ...... hofffentlich erwischt man diesen Abschaum von Mensch  :kotz:
 :kerze machs gut kleine Jessy  :heul:

Kate

Teddy09

hab nun endgültig jeglichen respekt vor menschen verloren

Sylke

Shanna

Mir ist gerade heiß und kalt vor lauter Schock . Dieses Individium das so was zustande bringt kann doch nicht normal sein. Derjenige gehört weg gesperrt. Warum tut man sowas ??? Derjenige muß krank im Hirn sein.

Grima

Hallo liebe Tierfreunde,
es schriebt euch Iva von der Organisation Animal Rescue Sofia (Bulgarien) und habe die Email, mit der leider dieses Thema gestartet wurde geschrieben und verschickt.
...ich weiss eigentlich nicht, wo ich anfangen soll...
Es ist einfach nur unbegreiflich! Als ich am Samstag frueh den Anruf bekam, ich hatte meine Schicht dieses Wochenende am Sonntag, befand ich mich gerade auf der Autobahn und habe foermlich fast einen Unfall gebaut.
Keiner von uns konnte es glauben und dennoch war es geschehen. Trotz all der Brutalitaet hier im Lande, konnten wir uns nie denken, dass so etwas geschehen kann.
Denn was fuer ein Mensch ist man eigentlich, wenn man so etwas einem nicht einmal 3 Monate alten Welpen antut????
Die Worte fehlen immer noch und auch eine Erklaerung...

Dieser Mensch, der das getan hat, hat leider sehr kalkuliert und klar geplant und entsprechend seine Tat ausgefuehrt. In dem Gehege neben diesem befinden sich auch Welpen, doch dort ist auch eine Mama dabei, die sie auch haette beschuetzen koennen. Daneben befindet sich im anderen Gehege ein 60kg schwerer Ruede, der ausser uns und den Pflegern keinen bei sich rein laesst...

Die Polizei und alle Medien waren am Samstag im Tierheim. Eine Untersuchung wird durchgefuehrt und ich kann euch im Namen der Organisation versichern, dass wir alles Moegliche machen werden um den Taeter zu finden, so dass er seine gerechte Strafe bekommt. Obwohl was ist die gerechte Strafe fuer so eine Tat???

Wir danken euch fuer eure Worte und fuer euere Unterstuetzung!
Ich werde natuerlich hier berichten, wie es weitergeht. Wir hoffen alle, dass es Gerechtigkeit geben wird!

Moege die kleine Maus Jessy in Frieden ruhen!
Alles Liebe meine kleine Maus!!! du warst noch so klein... und dein Fellchen so weich, deine Augen so voller Liebe... Wir lieben dich!

Renate058

unvorstellbar, dass jemand sowas tun kann    8o

:kerze    :kerze   :kerze

Oberon

Ich könnte schreien vor lauter Wut und Zorn, ich hasse diese Kreatur und Bestie, die diesem armen Welpi dieses Leid angetan hat.

Aber es ist halt leider so - Tiere sind nach wie vor eine Sache, Tierquälerei ist nach wie vor ein "Kavaliersdelikt"!! :evil: :evil: :evil:
Und Tierquäler haben eine relativ geringe Strafe zu erwarten, wenn man diesem überhaupt habhaft wird X( X( X( X( X(

Mir ist kotzübel :peitsch2: :peitsch2: :peitsch2: :peitsch2:

Oberon

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

snoozy

Es ist erschütternd wozu manche (Menschen möchte ich nicht verwenden) fähig sind.

:kerze :kerze :kerze

Rose

Machs gut kleine Jessy  :kerze
Leider hat es die Bestie Mensch immer schon gegeben und sie stirbt nicht aus was uns die Erfahrung zeigt, leider.

Skydive

Jemand der sowas macht ist weder ein Mensch, noch ein Tier; der ist ein Ungeheuer !!
Wenn er schon meint soll er sich selbst häuten  X(

Batman Forever

...solche Irre vergreifen sich immer nur an wehrlosen Kreaturen, weil von dem 60 kg Hund daneben hat er sicher zuviel Angst gehabt aber das kleine zutrauliche Welpi das keiner Fliege was zuleide tut das quält man.....puuuhhhh.....das stösst noch zusätzlich sauer auf und ruft tiefe Betroffenheit hervor....

Es gibt keine Hemmschwellen mehr, die Welt verroht immer mehr....
drum liebe Freunde hier im Forum ist es wichtig, dass wir ein Zeichen setzen....

Jedes von uns gerettete Tier ist ein Zeichen, dass wir sowas nicht akzeptieren und auch in Zukunft dagegen ankämpfen werden, auch wenn uns viele anfeinden von wegen Auslandshunde usw.
ziehen wir alle an einem Strang auch wenn wir einmal Differenzen haben, im Grunde geht es uns allen um die gleiche Sache....
die Tiere !!!!

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine pathetische Rede !

Shanna

Schön geschrieben hast Du und außerdem - was können Hunde und Katzen dafür das sie wo reingeboren werden wo es so zugeht.
Das kann sich keiner aussuchen . Nur es wäre zu schön gewesen wenn der große Hund plötzlich vor dem Psychopathen gestanden hätte und ihn anständig wo reingebissen hätte !!!!

LunaSina

Einfach nur schrecklich ...:)
schockiert und wütend auf die Menschen die sowas machen ..
feige Kreaturen sind das ...hilflose Tiere die sich nicht wehren können ..
diese Menschen sollten ....eh schon wissen..

Notfellchen

Das ist ja ganz schrecklich!
Darum schicke ich Dir das einmal, vielleicht könnt ihr das gebrauchen, um Hunde rauszubekommen:

Guten Abenmd aus Hamburg, da ich selber 2 sehr liebe Tiere habe, würde ich mich gerne als Flugpatin zur Verfügung stellen.- Habe schon im TV gesehen. Ich fliege am 12.Sept. von Varna , BG via Hamburg und begleite gerne ein Tier zu seinem deutschen Besitzer.- Haben Sie Interesse?--- Gerne Mail in den nächsten Tagen.--- LG--- aus`m Norden von P E T R A

Falls interessant dann schicke mir bitte eine PN und ich leite es weiter.

Drücke Euch fest die Daumen das diese Kreatur gefasst wird.

Notfellchen

Batman Forever

hab das Flugpatenangebot soeben an ARSofia weitergeleitet....