Brisco

Begonnen von tina zippenfennig, 24.08.2010 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Hallo ihr Lieben,
die ihr soviel Anteil an meinem Schiksal genommen habt!!
Heute komm ich endlich mal dazu, von mir hören zu lassen und euch was von mir und meiner neuen Familie zu erzählen.

Also beginn ich mal: Wie ihr ja wisst, bin ich von meiner Pflegemama Sandra aus Kapfenberg zu meiner neuen Familie nach Spielfeld gekommen. Ich kann euch sagen, ich halte meine Mama und meinen Papa ganz schön in Atem! Ihr wisst ja von meinem Problem mit dem Kreiseln und meinem wunden Schwanz. Ich kreisle immer noch, es wird allerdings weniger und mein Schwanz heilt recht gut. Das ist doch schon ein Erfolg, meint ihr nicht? Außerdem finde ich, Mama und Papa sollen auch immer beschäftigt sein, nicht nur ich!
Mit meinem Kumpel Lucky versteh ich mich super, die Katze Stella bekomm ich recht wenig zu Gesicht. Die zieht es vor, über das Schlafzimmerfenster ein und aus zu steigen. Aber daran arbeiten wir noch. Tja, und Niki ist auch noch nicht wiedergekommen, hab ich sie wirklich soo erschreckt ?(? Mama und Papa sind da schon sehr traurig darüber, aber beim spazierengehen helfe ich mit, sie zu suchen.
Allein bleiben mag ich so gar nicht, deshalb schläft mein Papa mit mir und Lucky im Wohnzimmer. Na ja, eigentlich ist es auch deshalb, weil Mama und Stella im Schlafzimmer residieren. Aber das muß jetzt bald anders werden meint mein Papa.
Sonst geht es mir gut, sogar sehr gut. Ich bekomm das beste Futter und die leckersten Naschi´s wie mein Kumpel Lucky auch. Wir gehen jeden Tag lang spazieren und meinen ersten Berg hab ich auch schon geschafft, es war der Hochlantsch.
Ich hab auch eine kleine Cousine, Avalonia, die mich ab und zu besuchen kommt. Die find ich nett und bin auch ganz lieb zu ihr. Lucky mag so kleine Welpen eher weniger und ergreift immer die Flucht, wenn sie mit ihm spielen will, aber ich mag sie. Ok, Lucky ist schon ein älteres Semester und mag nicht mehr spielen, aber ich bin ja noch ein Jungspund, mir macht das Spass.
So ein paar Blödheiten hab ich auch noch auf Lager, Leute und Autos anbellen und Motorradfahrer und besonders nerven mich diese Radfahrer, die würd ich doch glatt gern vom Fahrrad holen. Aber eigentlich muß ich zu meiner Verteidigung sagen, diese Dummheiten hat mir Lucky gezeigt. Er macht das jetzt natürlich nicht mehr, er hat das ja vorher auch nicht gemacht, und ich kann es mir jetzt wieder abgewöhnen! Ob das eine Strategie von ihm war und vor allem, was hat er damit bezweckt? Hat er vielleicht geglaubt, ich darf dann nicht bleiben? Oder sieht er mich vielleicht als seinen großen Beschützer und er kann sich alles erlauben? Im ersteren Fall zeig ich ihm aber die Stinkekralle, denn ich darf immer bleiben, das haben mir Mama und Papa versprochen!
Ach, meinen Papa, den lieb ich ja so, ich mach sogar die Haustür auf wenn er wegfährt und will ihm hinterher rennen, meine Mama schimpft dann mit mir und sagt, sie bekommt noch mal einen Herzzickzack wegen mir. Das kann ich so gar nicht verstehen, ihr etwa? Außerdem finde ich, dass das laufen mir bloßen Füßen über Kies gesund ist und so eine Art Massage!

Das Wasser ist auch eine Leidenschaft von mir, Gott sei Dank gibt es ja hier die Mur, da gehen wir viel spazieren und da darf ich auch ins Wasser sooft ich will. So eine Abkühlung bei der langen Hitze, die tat mir so richtig gut und Lucky auch.
So, jetzt werd ich für heute mal Schluss machen, muß mich mal ein bisschen hinlegen. Mama und Papa immer im Auge zu behalten strengt auch an!
Ich hoffe, Mama schafft es und kann ein paar Bilder von mir anhängen! Unter uns gesagt, sie ist ein Nackerpatzerl was den PC betrifft, aber behaltet das für euch!
Bis bald mal,
viele liebe Grüße,
euer Brisco
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

Brisco, weißt eh, dass du mit deinen Leuten das große Los gezogen hast  :O !
Sie stehen zu dir und gehen durch Dick und Dünn mit dir. Ja, ich weiß schon, das würdest du für sie auch tun. Trotzdem, sei lieb zu den Katzen und bell´die Leut´nimma an, Mama und Papa sind schon groß und können eh auf sich selber aufpassen :D.
Genieß dein Leben, du hattest es sicher in deinem Vorleben nicht so schön.

Kascha

Hallo Brisco,

freut mich, dass du es so gut getroffen hast und auch, dass du schon weniger kreiselst, aber nachdem du ja jetzt deine Familie gefunden hast, kannst eigentlich ganz aufhören damit, ist ja unnötig und deine Leut' kannst anders auch beschäftigen ;).

Und Katzen sind auch gar nicht so schlimm, ich muss mein Zuhause auch mit einem Kater teilen, aber der war schon vor mir da. Muss allerdings gestehen, ich hab ihn schon ins Herz geschlossen und er mich auch, denn manchmal läßt er sich herab und spielt mit mir :). Die arme Niki musst du ja ganz schön erschreckt haben, ich drücke euch die Pfoten, dass ihr sie doch noch findet!

Super, dass ihr dass mit den Fotos hinbekommen habt, du bist ja ein richtiger Gipfelstürmer :D!

Wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Spaß mit deiner Familie!

VeganMilitance

maaaaa sind das schöne fotos!!! :D

freue mich für den lieben brisco... da hat jemand sein traumzuhause gefunden!! :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sandra2009

Danke für den tollen Bericht und die tollen Fotos - ich freu mich so für dich Brisco  :D

tina zippenfennig

Hallo Leute,

komm gerade von einem Kurztrip an den Raibl-See in Italien zurück. Der erste Tag war wettertechnisch gesehen noch ganz schön und warm. Herrli und Mama waren ja schon oft dort und haben gecampt. Ich war ja das erste Mal dabei und mir hat es gefallen. Am 2. Tag waren wir am Berg, dort gibt es viele ganz hohe Berge, toll, sag ich euch. Mama hat leider eine gerezte Achillessehne und hat nach 3 Stunden w.o. geben müssen und ist mit Lucky zurück zum Auto. Herrli und ich sind natürlich weitergegangen und haben uns im Gipfelbuch eingetragen. Auch für die zwei abwesenden Weicheier haben wir die Eintragung gemacht. Leider haben sie auch den Fotografischen mitgenommen, so haben wir keine Bilder machen können. Auf unserem Rückweg hat es gegossen wie aus Kannen, Hauptsache Mama und Lucky saßen schön warm im Trockenen ;(! Als wir dann wieder unser Nachtlager am Raibl-See aufgeschlagen haben, da kam es erst richtig heftig!! Es hat geblitzt und gedonnert und geschüttet, Mama hatte richtig die Hose voll! Lucky und ich blieben da ganz cool, Herrli hat ja gesagt, in der Wohnkabine passiert uns nix. Er hat dann noch seine Spässchen mit Mama getrieben, sodass sie gar nicht gut geschlafen hat, sie hatte richtig Panik im Auge! Wir haben nämlich ganz nahe dem trockenen Flussbett gestanden und was soll ich sagen, das war natürlich innerhalb kürzester Zeit gefüllt und Mama hat uns und unser Auto schon im Rail-See treiben gesehen :evil:. Aber es ist natürlich nix passiert, unser Auto stand auch am nächsten Morgen noch im Trockenen. Leider hat uns dass Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und nach einem Stadtbummel in Tarvis, haben wir beschlossen, wieder heim zu fahren. Hoffentlich ist uns der Wettergott im kommenden Monat hold, damit wir wieder hinfahren können. Mir hat das Wetter ja nix ausgemacht, ich bin ja hart im Nehmen, aber Lucky hat ja auch schon ältere Knochen und Mama war vom Dauerregen auch nicht sehr erfreut. Na ja, ich muß zugeben, wenn wir alle vier in der Wohnkabine sitzen, dann ist das doch ein bisschen eng.
Gestern war meine Cousine Avalonia wieder da. Das ist eine kleine Hexe, da hat sie mich doch grad verbellt, als ich an ihren Fressnapf wollte! Ich, ganz Gentleman, hab brav gewartet und die letzten Krümel hat sie dann mit mir geteilt. Dabei darf sie immer aus meinem Trinknapf trinken, ich bin da nicht so ete pe tete, naja ist halt ein Mädi! Ich mag sie aber trotzdem!

Sonst geht es mir gut, mein Schwanz wird immer besser und besser! Das mit dem verbellen ist auch noch nicht ganz gegessen und Mama meint, das Klauen von der Anrichte oder vom Tisch, das sollte ich mir auch schleunigst abgewöhnen :rolleyes:, wenn ich aber doch soo gern fresse und mir alles soo gut schmeckt!

Bis bald,
liebe Grüße
euer Brisco
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rebekka

Soooooo hübsche Bilder!  :O
bei den ersten das letzte Bild - haha- genauso eines (bzw. mehrere...) gibt es von mir ;-) (liegt im blauen schäferblut  :tongue: ) und mein kumpel heißt auch lucky!

GLG!!
Lupo  8)

Tasha

hey Brisco,

Dir wird die Welt gezeigt und wie schön so ein Hundeleben sein kann !
sei brav und artig, Du Hübscher !

lg

tina zippenfennig

Hallo Lupo,

freut mich, dass du du dich bei mir gemeldet hast. Ist ja cool, das dein Kumpel auch Lucky heißt! Gell, mit einem Kumpel Namens Lucky kann man sich wirklich gut verstehen! Hast du dir auch einiges von ihm beibringen lassen? Mama meint immer, Brisco, schau mal wie Lucky das macht, versuch es auch mal so! Oft befolge ich ja seine Ratschläge, aber manchmal hab ich auch meinen eigenen Sturkopf, schließlich muß ich ja auch meine eigenen Erfahrungen machen!

Ich schicke dir liebe Grüße und deinem Kumpel Lucky auch, würd mich freuen, wieder von dir zu hören!

Ciao,
Brisco

tina zippenfennig

ZitatOriginal von VeganMilitance
maaaaa sind das schöne fotos!!! :D

freue mich für den lieben brisco... da hat jemand sein traumzuhause gefunden!! :D

Ja, gell, ich find mein neues Zuhause auch super! Wenn ich Herrli und Mama noch so erzogen habe, wie ich es für richtig halte, dann wird es ein Traumzuhause  :D!

Liebe Grüße,
Brisco

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Tasha
hey Brisco,

Dir wird die Welt gezeigt und wie schön so ein Hundeleben sein kann !
sei brav und artig, Du Hübscher !

lg

Hi Tasha,

ich versuch ja immer brav zu sein, aber manchmal gelingt es mir noch nicht so ganz. Das macht aber nix, denn Herrli und Mama meinen, das wird schon werden! Außerdem sagen sie mir auch, sie brauchen keinen Hund der funktioniert, sondern einen, der Spass am Leben hat, und das hab ich ja jetzt!

Ich schick dir liebe Grüße aus Spielfeld, bald kann ich ja mit der Ernte der Trauben bei uns im Weinberg beginnen,

dein Brisco

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Brisco, weißt eh, dass du mit deinen Leuten das große Los gezogen hast  :O !
Sie stehen zu dir und gehen durch Dick und Dünn mit dir. Ja, ich weiß schon, das würdest du für sie auch tun. Trotzdem, sei lieb zu den Katzen und bell´die Leut´nimma an, Mama und Papa sind schon groß und können eh auf sich selber aufpassen :D.
Genieß dein Leben, du hattest es sicher in deinem Vorleben nicht so schön.

Hallöchen Petra und Anhang,

du, ich kann dir sagen, mir geht es wirklich gut und ich genieße mein Leben! Das mit dem anbellen der Leute und besonders der Radfahrer, das muß ich noch in den Griff kriegen, denn das das nervt meine Leut schon ein bissl, aber gut Ding braucht Weile und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut  :rolleyes:! Sonst bin ich ja wirklich ein gaanz lieber Hundemann, sagt zumindest Mama immer!

Ciao und bis bald mal,
Brisco

Rebekka

ZitatOriginal von tina zippenfennig
Hallo Lupo,

freut mich, dass du du dich bei mir gemeldet hast. Ist ja cool, das dein Kumpel auch Lucky heißt! Gell, mit einem Kumpel Namens Lucky kann man sich wirklich gut verstehen! Hast du dir auch einiges von ihm beibringen lassen? Mama meint immer, Brisco, schau mal wie Lucky das macht, versuch es auch mal so! Oft befolge ich ja seine Ratschläge, aber manchmal hab ich auch meinen eigenen Sturkopf, schließlich muß ich ja auch meine eigenen Erfahrungen machen!

Ich schicke dir liebe Grüße und deinem Kumpel Lucky auch, würd mich freuen, wieder von dir zu hören!

Ciao,
Brisco

Hello Brisco,
naja, es ist so, dass sich der lucky trotz seines alters dinge von mir abgeguckt hat  :O wzB. das quietschen und jammern, wenn wir nicht im mittelpunkt stehen - die menschen sind doch witzig und sooo einfach um den finger zu wickeln!! also hatte er das in 2 min. gecheckt und jetzt bauen wir das gerade aus - dh. wir versuchen uns so mit unseren menschen zu unterhalten.
sag mal, spielst du auch soooo gern mit ballis?
die ratte  :rolleyes: (dackelmix) lucky lässt dich auch ganz lieb grüßen! und du doch bitte deinen kumpel auch von mir!

bis dann
high five!
lupo  :D