Oskar, Zoey und Mogli

Begonnen von Katharina, 01.09.2010 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Die drei Geschwister Oskar(Tiger), Zoey und Mogli (beide dunkelgrau)durften vergangenen Samstag Nitra verlassen und bei uns einziehen. Sie sind drei ganz enzückende Katzenkinder die sehr viel spielen und dann auch wieder ganz lang rasten :snoopy:

Die Kleinen sind zirka 6 Wochen alt und müssen daher noch mind. zwei Wochen bei ihrer Pflegestelle bleiben - sie können jedoch schon gerne besucht werden.

Katharina

Tina 1973

Hui, die 3 sind ja noch immer so süße kleine Babys  :D
Das Herumturnen hier bei dir ist sichtlich viel viel lustiger und schöner als das Warten im Käftig!

Danke, dass du sie zu dir genommen hast ;-)

Katharina

Ja sie sind echt noch total süß und klein. Da meine Schwester sie aber am Tag alle 2 Stunde füttert (kleine Portionen) werden sie bald groß und stark sein. Sie sind auch schon ganz schön frech und nehmen Anlauf und klettern auf diversen Menschenfüßen hinauf - das tut ordentlich weh.

Es ist jedoch so wunderschön zu beobachten, wie sie sich von Tag zu Tag mehr entwickeln und auftauen. In den ersten Tagen waren sie noch sehr schreckhaft und wollten sich nicht streicheln lassen nun fordern sie die Streicheleinheiten bereits ein!!

Tina 1973

Das geht bei so kleinen wirklich sehr rasch, dass sie Vertrauen fassen und merken, wie fein Streicheleinheiten sind. Das Hosenbein-Erklimmen ist für uns recht schmerzhaft, auch bei einer festen Jeans kommen die Krallen bald durch. Ich hab immer fest geklatscht wenn sie das taten, das laute Geräusch mögen die Mietzis nicht so gerne und lassen es dann bald sein.

Fernseher braucht ihr jetzt keinen, gell  :D

Katharina

ZitatOriginal von Tina 1973
Das geht bei so kleinen wirklich sehr rasch, dass sie Vertrauen fassen und merken, wie fein Streicheleinheiten sind. Das Hosenbein-Erklimmen ist für uns recht schmerzhaft, auch bei einer festen Jeans kommen die Krallen bald durch. Ich hab immer fest geklatscht wenn sie das taten, das laute Geräusch mögen die Mietzis nicht so gerne und lassen es dann bald sein.

Fernseher braucht ihr jetzt keinen, gell  :D

Da die Katzen ja bei meiner Schwester sind und sie Studentin ist (somit noch Ferien hat) ist sie den ganzen Tag mit den Kleinen beschäftigt. Sie muss sie daher auch alleine füttern und gerade wenn sie die drei Futterschüsselchen (sie fressen von einem eigenen Teller damit man sieht ob auch alle genug bekommen) in die Hand nimmt beginnen sie zu klettern - da ist klatschen unmöglich. In der Situation kann man nur laut schreien oder Zähne zusammenbeißen :baby:!!

Der Fernseher ist seit vergangenen Samstag nicht mehr benutzt worden - so spannende Sendungen kann es gar nicht spielen!!

Katharina

Oskar und Zoey dürfen auf einen ganz tollen Fixplatz ganz bei uns in der Nähe ziehen (wenn sie groß genug sind) Als Spielkameradin haben sie eine alte total liebe Rottihündin und  - zwei kleine Kinder.

Mogli darf evt. bei uns bleiben.

Katharina

Die drei kleinen Mäuse haben sich einen bösen Virus eingefangen und bekamen die ganze vergangene Woche Infusionen und Antibiotikum. Mogli und Oskar geht es wieder supergut, sie düsen schon wieder durch die Gegend.

Zoey hat es trotz liebevoller Pflege und Dauereinsatz durch unseren Tierarzt nicht geschafft gegen die Krankheit anzukämpfen und musst am Samstag Abend von ihren Schmerzen erlöst werden :kerze

Machs gut kleine Maus nun hast du keine Schmerzen mehr!!!

snoozy

:kerze :kerze :kerze :kerze

Arme Zoey.

Ich fühle mit Euch, Katharina, ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist ein Katzenkind zu verlieren.

Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke hat sie keine Schmerzen mehr - mich hat das getröstet.

bri+4Mädls

Tina 1973

:kerze

Herzlichen Dank für all euer Bemühen! Manchmal kann man nicht helfen, auch wenn man alles daran setzt!

marion1970

Kascha

;(Tut mir leid, kleine Zoey, mach's gut im Regenbogenland :kerze.