Gottfried. der XL- Basset!

Begonnen von fini, 03.08.2010 - 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Ich habe heute aus dem Chirurgischen Zenrum Gottfried, einen sehr großen Basset geholt, der am Sonntag nach einem Autounfall auf der Autobahn in der Slowakei nach Österreich gekommen ist und direkt  ins Tierspital reisen durfte.
Er hat nicht nur am ganzen Körper vom Aufprall Blutergüsse  ;( , sondern auch noch alte, eitrige Verletzungen, in denen schon die Maden wohnten!   :evil:
Gottfride jammert die meiste zeit, da er trotz Schmerzmittel starke schmerzen hat!  ;(
Gottfried ist sehr hübsch und sehr groß, im Rudel und mit den katzen zur zeit gibtv es keine Probleme, nur beim Fressen, da müssen alle weit weg, aber der Hunger ist auch Riesengroß und obwohl er  26 kg hat, ist er sehr, sehr dünn! Stubenrein dürfte er auch sein und sehr gescheit: kann sitz und platz auf slowakisch, hört schon auf seinen Namen und hat sofort die Hundetür ausprobiert (hat leider weh getan!)!
Er ist ca. 5 Jahre jung, hat leider etwas HD und Arthrosen (ist leider Rassebedingt)!
Und er steigt sich immer wieder selbst auf seine langen Ohren!
Fotos gibt es bald!

So sucht Traumbasset eine Traumbassetfamilie!

Anna

Bin froh, dass es den armen Burschen nicht noch schlimmer erwischt hat !!! DANKE Fini dass du so ruck-zuck eingesprungen sind.

Und ich bin mir sicher, dass sich auch für diese Knackwurst  :D (ich weiss ich bin pöhse  ;)) auch ein Gnadenbrotplatz findet !!

fini

ZitatOriginal von Anna
Bin froh, dass es den armen Burschen nicht noch schlimmer erwischt hat !!! DANKE Fini dass du so ruck-zuck eingesprungen sind.

Und ich bin mir sicher, dass sich auch für diese Knackwurst  :D (ich weiss ich bin pöhse  ;)) auch ein Gnadenbrotplatz findet !!

Knackwurst muss er erst noch werden, aber wir arbeiten daran. Zur Zeit schaut er wie ein so extra langer Doppelautobus aus!  :D

sina00

armer wuff, wurstkörper, kurze haxis und zu lange ohren, hängelieder, was ist da den leuten eingefallen so eine rasse zu züchten

trotzdem ist er süß  :D

Shanna

Wir haben in Ischl einen Henry der läuft sogar auf die Katrin rauf. Also sehr sportlich auch wenn er kurze Haxi hat. Wünsche dem lieben Buben ein wunderschöners Platzerl !

fini

Obermacho Gottfried hat sich schon gut eingelebt, läuft auch schon super  :oll meine Hündinnen "Besteigen"!  :rolleyes:
Und heute haben wir so gelacht: Gottfried hat ein neues Körbchen geschenkt bekommen, super, aber da ist ja eine andere Decke drinnen. Also Decke im Wohnzimmer holen und da trägt er sie doch glatt ins neue Körbchen und legt sich erst dann hinein! :D

fini

Gottfried macht große Fortschritte und lässt sich schon überall von mir angreifen, macht auf "deutsch" Platz, Sitz und gibt Pfote. Natürlich ganz auf bassetart nur für Futter und Streicheleinheiten. Er folgt mir für einen Basset erstaunlich gut!
Gottfried sucht aber erfahrene Hundebesitzer und eher als Einzelhund, da er sehr dominant ist und man ihn schon recht klar Regeln sagenn muss, sonst hat er die Oberhand. Kinder sollten keine in seinem Haushalt leben, da er extrem futterneidisch ist, darum auch eher Einzelhund! Gottried hat aber ein sehr liebenwertes Wesen und mit seinem Bassetblick bringt er alle Herzen zum Schmelzen.

fini

Gottfried und meine eigene Bassethündin im Größenvergleich:

Christina B.

TarraLunaLeaAlice

Welcher Arsch gehört dem wem ;-)  nein ich weiß´s eh ;-)

fini

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Welcher Arsch gehört dem wem ;-)  nein ich weiß´s eh ;-)

links natürlich XL - Gottfried - eben alles in XL!

fini

Momentan ein Liebespaar:

fini

Gottfried hat offensichtlich ein Gummi-Gelenk am Hals eingebaut!  :D
Aber man sieht auch wie schön sein Hals verheilt ist!

Kascha

ZitatOriginal von fini

Dieser Blick  :verliebt:

fini

mit Basset-Blicken oder soll ich sagen mit "Ich - bin - arm" - Blicken kann ich noch öfter dienen:

fini

Belagerung:

Gottfried hat sich mittlerweile gut ins Rudel inegriert! Nur meine Bassethündin schmollt noch, aber wird auch schon besser!

fini

Gottfried wurde heute kastriert und schläft noch den Schlaf der Gerechten!  :D

Franziska

ZitatOriginal von fini
Nur meine Bassethündin schmollt noch, aber wird auch schon besser!

hihi  :D ja also Schmollen und Vorwurfsvoll-Dreinschauen können Bassets ja hervorragend  :party: :undweg:
Hoffentlich erweicht ihr Herz bald für den lieben Gottfried, der ja einen soooooo viel dickeren Hintern hat als sie  ;) :dusche: :tonne:

fini

fini

Mein Balli geb ich nicht her!

fini

Alle bitte Daumen halten, den Gottfried hat ein Traumplätzchen in Heidelberg in Aussicht bei echten Bassetfans mit viel Zeit und einem großen Garten!

Kirana

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :D :D :D

fini

Gottfried ist unterwegs nach Heidelberg in sein Traumzuhause mit Rampe fürs Auto und Regelmäntelchen, falls es unterwegs regnet,... bei echten Bassetfans!

louiserl

Alles Gute Gottfried und benimm dich anständig.