Cheburashka eine blinde Hündin aus Bulgarien!

Begonnen von Kirana, 21.08.2010 - 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirana

Cheburashka ist heute bei mir angekommen die Fotos von der Ankunft!
Sie sucht nun ein zuhause bei Menschen die mit ihrer Behinderung zurecht kommen!

sina00

moi so herzig wie du sie in den arm nimmst, toll das du einen behinderten hund zur pflege genommen hast !!!

Kirana

Ich muss Euch enttäuschen! Ich bin auf keinem Foto.
Das sind die BG die sich verabschieden! Gerade weil es so rühren war habe ich mir gedacht das ich euch die Fotos nicht vorenthalten möchte.

Kirana

So unser erster Tag ist vorbei!
Ich muss euch sagen ich hätte nicht gedacht dass es eigentlich so einfach ist.
Schon gestern war ich überrascht wie gut Cheburashka zurechtkommt, ich habe sie einfach im Gang abgehängt.
Sie ist dann von alleine langsam durch den Gang in die Wohnung und zurück in den Hof gegangen.
Sie hat sich orientiert, ist Stubenrein geht raus und rein wie es ihr gefällt.
Heute waren wir alle Gassi und sie ist nach anfänglicher Vorsicht mitgelaufen als würden wir seit Wochen gehen.
Sie ist zu jedem und allem sehr freundlich, nur ihren Kauknochen will sie nicht teilen :D

Skydive

lemming

Batman Forever

Die Dame die Cheburashka da so im Arm hält und abbusselt ist Marietta, sie ist Tierärztin und macht bei ARSofia in BG im Bogrov Shelter die Kastrationen, sie hatten erst vor kurzem die ersten 100 Stück bewältigt, Bogrov Shelter wurde ja erst glaube ich im Mai oder Juni eröffnet, die sind sehr fleissig in Bulgarien und die Leute sind sehr nett und fiebern und freuen sich mit jedem Hund mit.

Kirana

Hallo,
Infos zu der kleinen Maus!
Ich war mit ihr beim Augenspezialisten Dr. Maaß, wo festgestellt wurde das sie die Sehnerven verkümmert hat.
Dann sind wir zum Neurologen gegangen der mir vorgeschlagen hat ein MR machen zu lassen.
Das wir heute in der Tschechei machen ließen!
Nun sind wir wieder da und es ist jetzt schlimm aber nicht so schlimm wie gedacht!
Sie hat mit einfachen Worten ein Loch in der Großhirnrinde, vermutlich von einem Schlag oder einem Autounfall.
Die CD mit den Bildern vom MR habe ich mitbekommen, die Liquor oder so ähnlich heißt das ist klar, ausführlicher Befund kommt per Mail einschließlich Blutbefund!
Bezahlt habe ich 450 Euro, sehr schöne Klinik mit unglaublich netten Menschen.
Cheburashka kann gut damit leben es wird sich nicht verschlechter leider kann man aber auch nichts mehr machen um ihr zu helfen.
Sie sollte ein ruhiges zuhause bekommen wo sie zur Ruhe kommen kann, kleine Spaziergänge kann sie machen besser wäre ein großer Garten wo sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann.
Ein ruhiger Freund an dem sie sich orientieren kann wäre natürlich sehr schön.
Da sie sich sehr schwer tut sobald sie in fremder Umgebung ist.
Die Fahrt in die Klinik ist auch nicht so schlimm, wir waren in 1 ½ Stunden dort es ist fast nur Autobahn die Klinik liegt am Rande der Stadt.
LG
Andrea

Kirana

So nun suche ich für meine kleine Maus ein zuhause in dem sie glücklich werden kann.
Ich möchte EUCH BITTEN mir zu helfen die ganz besondere Familie zu finden die Cheburashka so liebt wie sie ist!
BITTE macht für sie Werbung sie braucht ein ruhiges zuhause bei uns ist es ihr etwas zu hektisch da doch einige Tiere bei mit leben die noch jung sind und viel spielen wollen.
Da kommt sie oftmals dazwischen und gerät in Panik, was kein Wunder ist wen man nicht sieht was auf einem zukommt.
DANKE!

Franziska

Oh wei die arme Maus...was ihr wohl passiert ist  ;(
Aber sie ist so unglaublich süß und liebenswert- ich bin hin und weg  :verliebt:
Hoffentlich verliebt sich auch jemand in diese ganz besondere Maus und kann ihr ein ruhiges und liebevolles Zuhause geben! Ich wünsche es ihr ganz ganz doll!

Kirana

Es gibt jetzt auch einen Flyer für Cheburashka!
Wie es so ist bin ich viel zu blöd um zu verstehen wie ich den hier rein bekomme X(
Ber Mail kann ich ihn verschicken :rolleyes:

Erwin

Hier kannst Du keine pdf-Dateien hochladen.
Tamara ( flyer@animalhope-nitra.at ) stellt sie Dir im Downloadbereich unserer Homepage ein.

Kirana

Tamara hat mir den Flyer gemacht :D :D
Super wie immer, dann wird sie das sicher machen!
DANKE

Kirana

Cheburashka hat sich bei uns schon ganz gut eingelebt!
In Haus und Hof bewegt sie sich sehr sicher, geht ohne Probleme durch die Hundeklappe!
Sie versucht zaghaft mit dem einen oder anderen Hund zu spielen, wird es ihr zu viel geht sie in die Box.
Gerne geht sie mit dem Nachbar mit da es dort keine Tiere gibt, die Stunden die sie dort verbringen darf geniest sie sichtlich.
Da sie im Mittelpunkt steht, gekuschelt und gespielt wird!

Gerne kann Cheburashka besucht werden!
0664/73421748

Kirana

Der Cheburashka Flyer ist online!
BITTE hängt ihn so viel wie möglich aus damit die Maus ein schönes zuhause findet!
DANKE

Kirana

SCHUBS

Die Maus würde DRINGEND ein Platzerl suchen wo sie zur Ruhe kommen kann :rolleyes:

shanaxxx

maaaah, sie ist einfach so niedlich, und wenn ich nicht schon meinen ebenfalls blinden Sigi hätte, würde ich sie sofort nehmen!

aber als Schüler sind 2 Hunde leider einfach nicht leistbar - und außerdem würd Sigi ausflippen, wenn er mich mit noch einem anderen als meinem Freund teilen müsste, ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie das bei uns im Bettchen so ist - Hund und Freund kämpfen jeden Abend um den Platz an meiner Seite :D

Lg Nathalie und Sigi

ps: @ Erwin: kannst du mir bitte sagen, wies jetzt zwecks Kalender aussieht? - hab ja bis jetzt keine Antwort von dir erhalten....

Kirana

lemming

Ich schubse mit und hab sie jetzt ENDLICH (sorry für Verzögerung) auf kijiji und willhaben gestellt und werd sie alle paar Tage pushen... wäre ja gelacht, wenn die niemanden findet. SOOOO süss ist sie!

Ilse

ZitatOriginal von lemming
Ich schubse mit und hab sie jetzt ENDLICH (sorry für Verzögerung) auf kijiji und willhaben gestellt und werd sie alle paar Tage pushen... wäre ja gelacht, wenn die niemanden findet. SOOOO süss ist sie!

Toll, jetzt ist sie auf willhaben 2x drinnen! Einmal mit 150,- und einmal mit 190,- Euro. Sie wurde schon vom Verein aus eingestellt!
Bitte lösche Deinen Eintrag!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Victoria

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von lemming

Toll, jetzt ist sie auf willhaben 2x drinnen! Einmal mit 150,- und einmal mit 190,- Euro. Sie wurde schon vom Verein aus eingestellt!
Bitte lösche Deinen Eintrag!

Da ich ja die Hunde auf willhaben online stelle, würde auch ich dich bitten, das Inserat zu löschen. Wirkt glaub ich eher kontraproduktiv ansonsten... aber danke für deinen Einsatz :)

Kirana

So ich möchte heute noch einmal BITTEN das Ihr für  Cheburashka die Werbetrommel rührt.
Ich habe gehofft dass sie bei uns ein schönes Leben hat, da wir ein etwas turbulentes Leben leben ist sie doch nicht so gut bei uns aufgehoben.

Es wäre wirklich schön wenn die Maus zur Ruhe kommen könnte!

lemming