Nitra 04.09

Begonnen von Katharina, 02.09.2010 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

ZitatOriginal von Christina B.


Wenn sich niemand findet (der vielleicht Haus und Garten hat) , dann würde ich ihn gerne nehmen !
Vielleicht kann man ihn so bald wie möglich rausholen !!!!

Ich bin leider NICHT als Pflegeplatz für den blinden Schäferhund geeignet, und hoffe, ER FINDET NOCH EINEN ANDEREN PFLEGE -
ODER GNADENPLATZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dringend!!!!!

Sonja


Sonja

Diese wunderschöne, aber unglaublich magere Maus durfte gestern zu einer tollen Pflegestelle mitfahren und wird sicher bald ein bisschen mehr auf den Rippen haben :)






sunriserl

Hallo!

Kann mir bitte irgendwer was über die schwarzen Settermischlinge sagen ?

Lg
Shaki

Sonja





Der Kleine wurde während wir da waren von "seiner Familie" einfach abgegeben ;(











inge

ZitatOriginal von Anna
Jede Nitrafahrt ist immer wieder belastend, jedoch heute war ein ganz schlimmer Tag und mir ist eigentlich nur zum Heulen zumute  ;(
Abgesehen davon, dass die Käfige hoffnungslos überfüllt sind, überall flehende Augen und winselnde und weinende Hunde sind, teilweise in erbarmungswürdigen Unterkünften leben müssen, ist es auch für abgebrühte Nitrafahrer immer extrem schlimm wenn ein Hund stirbt.
Heute wurden ja die zwei franz. Bulldoggenhündinnen vom Besitzer abgegeben, da seine Frau ein Problem damit hatte weil sie den Garten umgegraben haben... der Mann hat anstatt der vereinbarten beiden Hündinnen auch noch einen wirklich hübschen und liebenswerten schwarz-weissen Rüden abgegeben.
Alle drei "Franzosen" wurden gleich in mein Auto gesetzt um ihnen den Käfig und Stress mit den vielen anderen Hunden zu ersparen. Die beiden Mädels haben den Abschied vom sog. Herrli nicht tragisch genommen, Dusty - so hat der Rüde geheissen - hat seinem Herrli sehr lang nachgeschaut, wollte immer wieder zum Tor und hat sich dann seinem Schicksal ergeben und ist in meinem Auto gesessen und war offensichtlich total unglücklich.... wir haben herumtelefoniert um auch für ihn einen Pflegeplatz zu finden.
Da es zwischenzeitig geschüttet hat wie aus Schaffeln, hab ich mich in mein Auto gesetzt... die beiden Mädels haben mich gleichzeitig abgeschmust und sind auf meinem Schoss gesessen, Dusty war ruhig und auf der Ladefläche meines Autos.
Als der Regen nachgelassen hat, bin ich wieder aus meinem Auto gestiegen und hab auch nach Dusty gesehen. Er ist ein Seitenlage gelegen und hat sich nicht mehr bewegt. Obwohl wir sofort Herzmassage, Mund-zu Mund.Beamtung gemacht haben hat er es nicht geschafft... Dusty war bereits tot, obwohl noch ganz warm und entspannt wie schlafend aussehend. Es muss für ihn ein Schock gewesen sein, dass sein Herrchen ohne ihn weggegangen ist, die vielen bellenden Hunde, der Geruch.... ach ich weiss es nicht..., Dusty ist in meinem Auto gestorben, während ich 2 m vor ihm gesessen bin  ;( ;(
Keine 2 Stunden später ist der Sohn des Besitzers ins Auffanglager gekommen und wollte ihn zurückholen, da sowohl er als auch sein Vater eine sehr gute Beziehung zu Dusty hatten und die Beiden sich gegen die Frau und Mutter durchgesetzt hatten... er hat nur noch einen toten Dusty vorgefunden...



 :(  Allein beim Lesen treibst mir schon die Tränen in die Augen .....
Anna, ich weiß nicht, wie ICH damit umgehen könnte - es ist einfach so furchtbar - manchmal hab ich echt das Gefühl, wir kämpfen gegen Windmühlen - das Leid wird einfach nicht weniger, sondern MEHR!!  ;(

Sonja

Das ist die Shar-pei Hündin deren Welpen einfach an einer Tankstelle in einer Schachtel zu freien Entnahme gestanden sind ;( wie im Thread Pflegestelle gesucht schon zu lesen war.
Die Hündin wurde gestern am Vormittag mit 1 Welpen einfach abgegeben








VeganMilitance

ich bin soooooo schockiert... es sind immer wieder so viele neue hunde... ich muss wirklich sagen, das ich froh bin das ich derzeit nicht runterfahren kann... mich würds sonst emotional glaub ich umhaun... ich war zwar schon 5,6 mal unten... aber ich glaub derzeit pack ich das wirklich nicht.

ich wünsche den vielen armen tieren das sie bald pflegestellen oder sogar fixplätze finden... besonders der blinde alte schäfer... werde auf jeden fall werbung machen
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

marion1970

also ich finde keine worte mehr,.... die menschen tun mir wirklich allesamt nicht mehr leid,.... die hunde sind die leidtragenden in diesem ewigen hin-und hergeschubse,...

ANNA: es tut mir unendlich leid,...

Tina82

auf foto nr.5 sitzt ein beige-farbener hund auf einer Hütte - wer ist denn das?

und wer ist der "Goldie-mix", der bei 2 Fotos "hände hoch" am Gitter steht??

Katharina

ZitatOriginal von Tina82
auf foto nr.5 sitzt ein beige-farbener hund auf einer Hütte - wer ist denn das?


und wer ist der "Goldie-mix", der bei 2 Fotos "hände hoch" am Gitter steht??

1)Wenn ich das richtige Foto meine dann ist das NEVIK.

2) Das ist ein Labimix, den haben wir gestern erst fotografiert. Er ist jung und etwas  ungestüm aber sonst echt ein lieber Kerl. Auf Seite drei  vom lezten Beitrag die ersten Fotos - das ist der selbe Hund.

Anna

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Sonja, hast du ev. auch Fotos vom blinden, alten Schäferrüden gemacht, der so seit ca. 14 Tagen in Nitra ist ? Hast du ihn gesehen ? Der arme Bub geht mir nicht aus dem Sinn ;(

Ich hab heute versucht ihn zu fotografieren.... es war aber nicht möglich ihn im "Freien" zu fotografieren, da er da durch die freilaufenden Hunde durch hätte müssen und das wollten wir ihm nicht zumuten... und zum Tragen ist er zu schwer.

Er ist wirklich völlig planlos... die vielen bellenden Hunde die er nicht sehen kann machen ihm echt Angst. Eva musst ihn aus seiner Hütte zerren damit ich ein paar Fotos machen kann.
Er ist schon sehr wackelig auf den Beinen, echt ein Bild des Jammers.
Ich denke viel Zeit bleibt ihm nicht mehr  ;( ;( und es wäre schlimm wenn er allein in seinem kleinen Verschlag sterben müsste ....










PFLEGEPLATZ bzw. Gnadenbrotplatz für den alten Burschen gefunden :banana: :banana:

Er könnte Nitra jederzeit verlassen, wir brauchen jetzt nur noch einen Transport !!! Sollte jemand Zeit haben zum Fahren (so schnell wie möglich) dann bitte dringend melden.

Ivonna

Wo kommt er denn hin ??

Anna

Er wird seinen Lebensabend in der Steiermark verbringen.

Danke für die Transportangebote !!!! Er wird morgen Mittag in Nitra abgeholt und wird vermutlich so gute drei Stunden später in seinem neuen Zuhause ankommen. Bin mir sicher, dass wir bald mit Berichten und Fotos versorgt werden  ;)

Sita

:welle: :welle:
mah super, ein riesengroßes
DANKESCHÖN
an alle, die ihm die ausreise ermöglichen!
bin so froh für den armen alten wauz!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Christina B.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Petra aus Linz

Ich kann´s gar net glauben, das ist so schön !!!!! Danke, danke an die liebe Pflege/Gnadenbrotstelle und die Fahrer/innen, die ihn schon morgen abholen.

@ Danke auch dir Christina, dass du ihn zu dir genommen hättest, wenn´s gepasst hätt´.

Christina B.

Dann passt es hald beim Nächsten  ;) - Hauptsache er kommt raus !

Natascha

Ich freue mich sehr für den armen Kerl! Danke an alle, die ihm die Ausreise ermöglichen  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sunriserl

Hallo!

Der alte Bub kommt zu mir!!! Wollte mich nur bedanken für den Transport da ich ja leider kein Auto habe und an euch alle ein großes Dankeschön das ihr immer mitfiebert und mit anpackt wo es nur geht. Ich werde schauen das ich ihm die letzten Wochen/Monate/Tage eine Familie biete wo er geliebt wird und wo er zur Ruhe kommen kann und es ihm an nichts fehlen wird und ich bin überzeugt das meine Hundis ihn lieb aufnehmen werden. Bilder von ihm folgen bald und auch von Ginger(ehemals Suzy aus Illatosut).

@anna danke das Du das so schnell organisiert hast das er da morgen schon weg kann.

Lg
Shaki

Sonja

Ich bin froh dass der alte Schäferbub seinen Lebensabend in der Steiermark verbringen darf :) und ich hoffe er kann das noch lange geniesen! Danke Shaki

Sonja

hier sind noch mehr Fotos von dem armen alten Staff, vielleicht findet sich ja auch irgendwann ein Plätzchen, er schaut sehr verzweifelt aus:










Anna

Der arme alte Staff wurde in letzter Sekunde aus der Tötung geholt... seine Ohren waren blutig, voll von Fliegeneiern und teilweise auch schon Maden.
Obwohl er es in Nitra nicht gerade gemütlich hat (man hat ihm ganz schnell und provisorisch ein kleines "Einzelabteil" gebaut , da man ja nicht wusste ob er verträglich ist) verschläft er von 24 Stunden, 23 Stunden des Tages.
Wenn ihn die anderen Hunde durchs Gitter anbellen reagiert er überhaupt nicht, ignoriert sie, zeigt keinerlei Anzeichen von Aggression. Mit Menschen dürfte er nicht so tolle Erfahrungen gemacht haben, da er ziemlich misstrauisch ist und er schon auch mal "warnt" und knurrt.
Der alte Staffopi mit dem Riesenkopf ist dringend auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause. Er ist ziemlich anspruchslos da er ohnehin am liebsten schläft und in der Vergangenheit sicher keinen Luxus gehabt hat...

Anne

oh gott, dieser blick.....der würd voll gut zur bully-oma mona passen....

lemming

Der ist SOOOO süss!!!! Wahnsinn. Das Riesenkopfi und der kleine Körper... und wie der schaut. Herzzerreissend :(...