Blinder Schäfer Opa endlich bei Menschen die ihn lieben!!!

Begonnen von sunriserl, 06.09.2010 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunriserl

Hallo!

Also da ich mich gestern spontan dazu entschlossen habe dem armen Kerl einen Gnadenbrotplatz zu geben möchte ich es Euch nicht vorenthalten wie unsere erste Begegnung war. Danke nochmals an Anna und die lieben Fahrerinnen das es so gut geklappt hat. Ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte ihn mir in einem schlimmeren Zustand vorgestellt. Als er ankam war er sehr neugierig, freundlich (hat gleich gewedelt), hat gleich seine Runden an der Leine gemacht(wenn auch torkelig) und wollte sogar eine Runde spielen mit meinem Balu der auch aus Nitra ist und bei dem ich Pflegestellenversagerin wurde. Und mein Minischwein wollte er gleich in den Popsch beissen soweit das mit seinen Zähnen überhaupt geht  :D. Habe ihn nicht gebadet weil ich ihm den Stress ersparen wollte und habe ihn mit Hundetrockenshampoo bearbeitet und jetzt duftet er wie ein gepuderter Babypopo :) Dann noch schön gebürstet was er wirklich genossen hat. Hat sich hingelegt seitlich und auf den Rücken und dabei wohlig gebrummt, echt so lieb!!!! Stubenrein ist er leider nicht aber was solls. Dann hat er noch ein gutes Pappi bekommen wo er sich echt den Bauch vollgeschlagen hat und jetzt schlummert er in der Küche und davon sind auch die Bilder. Weitere folgen!!!

snoozy

Na, da hast Du wieder ein gutes Werk getan. Wie alt ist denn Dein Opa?
Ich find es sooooooooooooooo super von Dir, dass Du ihn genommen hast  :O

Wünsch Euch noch viele schöne Jahre :yes:

Alles Liebe

Ruth

VeganMilitance

du bist einfach der hammer!!!!

oh güte ich freu mich soooooooooooooooo unheimlich für diese arme kleine seele!

jetzt hat er endlich ein schönes zuhause, wo er sich sichtlich sehhhr wohlfühlt!!!! vielen lieben dank das du ihn einen gnadenbrotplatz gegeben hast, ma ich freu mich so!!!!!!!!!!!!! <3
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jessy+Chilly

Danke ,Sunriserl ich finde es ganz toll das Du so ein großes Herz hast .
Ältere Hunde haben ihre Vorzüge sie sind angenehm ruhig, werden irgendwie anhänglicher und vorausgesetzt gesundheitlich noch voll fit gibt es keinen Nachteil ausser das man sie sehr schnell innig liebt und nicht so viele gemeinsame Jahre mit ihnen verbringen kann. Aber das dürfte auch der Hauptgrund sein warum sich so viele keinen älteren Hund zu nehmen trauen .
Die Zeit die ihr miteinander habt wird sicher harmonisch sein ,ich hoffe es klappt  auch bald mit dem Stubenrein sein .
Und dein Balu sieht auch nicht unglücklich aus das er jetzt einen Kameraden hat.
Meine Jessy ist jetzt 10 Jahre und kein bischen müde ,sie ist noch seeeehr agil ,aber eins finde ich besonders schön sie sucht mehr den Kontakt zu uns als früher ,sie wird gesprächiger sucht mehr Blickkontakt ,da kann der Schäferopi sicher einen anderen Weg finden um Dir zu zeigen das er bei Dir glücklich und zufrieden ist .
Danke nochmals ,und noch viel Freude mit deinen zwei Wauzis.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Ahhh, da ist er ja schon gelandet, der liebe Opi ! Ich finde ihn sehr, sehr hübsch und wie zufrieden er da liegt.
Danke, Sunriserl, dass du ihn genommen hast, einen alten UND blinden Hund.
Wie findet er sich zurecht ? Habe ja nur ein Mal einen blinden Hund erlebt, den Spitz-Sigi ! Dieser war in meiner Wohnung auf Besuch und hat das souverän gemeistert ! Er hat mir gezeigt, dass auch ein blinder Hund Lebensqualität hat und zurecht kommt. Das wünsch´ich deinem Senior auch ! Wie wirst du ihn eigentlich nennen ?

Bidi

Soooo schön, soooo schön!!!!
Danke und halt uns auf dem Laufenden!!!
Und pass auf's Schweindi auf *gg*
LG
Bidi
LG Bidi

Franziska

Ach ist das schön... ich danke Dir auch von ganzem Herzen dass Du ihn aufgenommen hast!!! Und man spürt gleich, wie sehr ER es Dir dankt- und das ist doch der größte Lohn und die größte Motivation.

Ich wünsche ihm und Euch alles Gute, dass er sich gut einlebt und noch ein wunderschönes "Opi"-Leben führt!

Sonja

Danke dass du dem alten Herrn ein Plätzchen gegeben hast.
Er ist nicht wieder zu erkennen und das nach so kurzer Zeit. Ich hoffe er kann sein neues zu Hause noch lange geniesen :)

Kascha

Opi schaut zwar etwas erledigt, aber durchaus zufrieden aus :O. Danke, Sunriserl!

Natascha

Hallo Shaki!

Danke, dass du den alten Herrn bei dir aufgenommen hast! Ich hoffe, er hat noch eine möglichst lange, schöne Zeit bei euch.

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Christina B.

:sensationell:  :verliebt: Toll, dass du so ein großes Herz für Oldies hast, er schaut schon seeeehr zufrieden aus !!!
Alles Liebe mit dem süßen  :opa: !

Martina

Liebe Shaki, du hast das Herz wirklich am richtigen Fleck  :O, ich hab mich für den Opi sooooooo gefreut, danke, dass er zu dir kommen durfte.

Bitte berichte uns weiter über ihn und stell uns noch viele so schöne Foto`s ein.

Balu ist übrigens wirklich ein Prachtkerl, wundert mich nicht, dass du bei ihm Pflegestellenversager geworden bist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Renate058

Welch ein Unterschied   :)     Auf den Fotos in Nitra sah man einen zutiefst traurigen, resignierenden, verzweifelten alten Schäfer.
Bei Dir liegt er total entspannt und zufrieden in der Küche .
Auch ich danke Dir, dass Du ihn bei Dir aufgenommen hast . Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander   :)

sunriserl

Hallo!

Danke für Eure lieben Worte aber ich habe das echt gerne gemacht und aus vollstem Herzen. Habe heute wieder ein paar Bilder gemacht als er seinen Spaziergang gemacht hat hinten auf der Wiese bei uns. Muss sagen er geht recht flink für sein Alter auch wenn er dabei torkelt aber er ist sehr aufgeweckt und soooooooooooooooo lieb denn jedesmal wenn ich langsam zu ihm komme und ihn streichle wedelt er mit dem Schwanz und fängt an zu fiepen der ist ja soooooo dankbar und das ist das schönste an der ganzen Sache. Durchfall ist etwas besser aber immer noch zu dünn und fressen und trinken tut er ganz brav. Achja und ich habe ihn Gandalf getauft, denke das passt gut zu ihm.

Franziska

"gandalf"- der alte Weise. Wie schön  :)
Ach da geht einem einfach das Herz auf, wenn man merkt wie dankbar er die Zuwendung aufsaugt... Das ist mit Geld und Worten nicht zu bezahlen!!!

Gib ihm bitte einen ganz lieben Knuddler von mir...  :taetschel: :verliebt:
Und hoffentlich nimmt er wieder zu und kommt körperlich weiter zu Kräften!

Christina B.

Toller Name  :D - passt wirklich perfekt !
Die Bilder sind schööööön!

poekelmaus

Tollter Name, total passend, so ein schöner Hund, man sieht ihm richtig an wie er sich wohl fühlt und sein Leben noch geniesst. Ich finde es ganz toll von Dir dass Du ihn genommen hast, mein Respekt und meine Hochachtung vor Dir. Ich wünsche Gandalf noch viele schöne Jahre in Frieden, Liebe und Geborgenheit.
LG Ingrid

tina zippenfennig

Servus Sunriserl,

da geht einem wirklich das Herz auf, man sieht wie wohl er sich bei dir fühlt!!
Danke, dass du ihm eine Chance gegeben hast und noch eine lange und schöne Zeit mit Gandalf, er ist wirklich ein schöner Hund.

Alles Liebe für dich und deine Tiere, hast dein Herz wirklich am rechten Fleck!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

shali

Ich kann nur sagen, danke danke danke!!!!!
Es ist sooo toll dass der alte Herr seinen Lebensabend nicht im Zwinger und in der Kälte verbringen muß!!!!

tausend Dankesbussal und viele Streichler an den Opi!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Shanna

Gandalf - Ja das passt perfekt und er schaut aus wie der Oberwolf persönlich.  :)

VeganMilitance

@sunriserl

darf ich dich mal persönlich abbusseln, für deine liebe tat????  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

marion1970

ich finde es großartig dass es immer wieder Menschen gibt, die sich der besonderen Hunde oder auch Katzen annehmen...... sie sind es allemal wert geliebt zu werden!!!
Und sie zeigen uns immer wieder wie dankbar sie sind und wie sehr sie uns dafür lieben das wir tun, was wir tun!!!!

DANKE an DIch und an ALLE, die etwas besonderes tun!