Torro-weiß jemand was ??

Begonnen von prince, 10.09.2010 - 06:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prince

weiß jemand, wie es Torro in seinem neuen Zuhause geht ?? würde mich sehr freuen, was von seinem neuen Leben zu hören!!!!

Inge B.

Ich glaube es geht  alles recht gut.
Morgen machen wir den SV und danach kann ich Dir mehr berichten.

Katharina

Im Facebook auf der Animalhope Seite gibt es Berichte Fotos und ein Video von Torro - er scheint sehr glücklich zu sein!!

Tasha

wo ist denn Torro jetzt zu Hause ? (Nö, Wien, Stmk, ???)

Straßenköter

Katharina

Füge hier mal ein Foto aus dem Facebook ein, hoffe das ist für seine neue Besitzerin ok.

Tasha

freue mich für Torro und würde mich freuen weiterhin pos. über ihn zu hören !

lg tasha

tina zippenfennig

Freu mich soo für Torro, er ist wirklich ein außergewöhnlich schöner Kerl!
Lieber Torro, ich wünsche dir und deiner neuen Familie ganz viele schöne Stunden zusammen, viel Neues und Schönes in deinem Leben und ganz viele liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Dodo13

Hallo!

Also ich bin die neue Mama von Torro, der jetzt Dexter heißt. ^^

Hab gehört, daß hier nach ihm gefragt wurde, darum hab ich mich mal angemeldet und wollt allen sagen, es geht ihm sehr gut.

Er hat sich super eingelebt und auch meine beiden Mädels sind total in ihn verliebt. Und er natürlich auch ihn sie. *g*

Auf seinen neuen Namen hat er schon nach 2 Tagen gehört und folgt auch sonst sehr brav. Nur bei Fuß gehen funktioniert noch nicht sooo optimal, aber es wird. Allgemein is er ein sehr fröhlicher und stürmischer Bursche.
Auch mit der Katze Lisa versteht er sich sehr gut. Er klaut ihr nur ständig das Spielzeug! XD

Zugenommen hat er auch schon etwas. Aber da er noch etwas Probleme mit den Hinterbeinchen hat (2 Jahre eingesperrt sein hinterlässt nunmal seine Spuren) gehen wir das schön langsam an.

Ich poste mal ein paar Bilder, hoffe der Link funktioniert. ^^

http://www.facebook.com/album.php?aid=30531&id=100000110241107&l=fecd8cf387

Hier noch Videos. Sind jetzt aber auch schon wieder fast 3 Wochen alt. Mittlerweile gehts hier noch mehr zur Sache. lol

http://www.youtube.com/watch?v=xxyHWKK7kz4

http://www.youtube.com/watch?v=CGCr9j-qPxg

Liebe Grüße,
Dexter, Keyla, Synah und Dodo ^^

prince

Das freut mich total, dass er nun endlich sein  mehr als verdienstes Zuhause gefunden hat, und noch dazu so ein tolles !!!!!!!! Danke, dass du ihn aufgenommen hast !!!!!

Dodo13

Eigentlich wollte ich mir garkeinen Hund mehr nehmen. Hab ja schon meine zwei Mädels und hatte Angst, ein dritter Hund würde diese Harmonie irgendwie stören. War mir halt vorallem immer wichtig, daß es meinen Mädchen gut geht.

Bin dann aber durch Zufall auf der Seite geladet, dachte, such ich halt nach nem Hund für den ich ne Patenschaft übernehmen kann.

Dann hab ich IHN gesehen....

Hab Tagelang überlegt und dann Anna angerufen und einfach mal nachgefragt (schadet ja nicht). Sie hat mir ein bissl über ihn erzählt und meinte, ich soll ihn mal direkt kennen lernen.
Bin dann am 7.8. nach Nitra mitgefahren und es war Liebe auf den ersten Blick!

2 Wochen später kam er dann zu mir. ^^

Einen Hund der erst kurz sitzt und auch gute Aussichten auf einen Platz hat, würd ich mir nie nehmen. Aber da ihn irgendwie keiner wollte und er schon solange dort war, musste ich einfach was tun.

Und ich bin froh mich so entschieden zu haben!!!
Gab zwar die ersten Tage paar Probleme mit Eifersucht meiner Mädchen, aber sie haben schnell gemerkt, ich hab sie noch genauso lieb wie vorher. ^^

Joa, so schnell kommt man zu einem neuen Familienmitglied. ^^

Martina

Hallo Dodo,

ich kann dir gar net sagen, wie sehr ich mich freue, von Torro zu hören.
Schön, dass er sich so gut eingelebt hat und sich so toll entwickelt und dass deine Mädels ihn auch mögen.

Für alle, die nicht auf Facebook registriert sind, hab ich ein paar Fotos rauskopiert (ich hoffe, Dodo, dass ist o.k. für dich).

Jedefalls würden wir uns freuen, mal ab und zu was von euch zu hören, es haben hier sehr viele Leute mit Torro mitgefiebert und sich über seine Ausreise sehr gefreut.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Bidi

Mah ist das schoen den Bub mit den tollsten Augen der Welt so entspannt und happy zu sehen!! Hoffe das bleibt noch ganz, ganz lang so und langweilig wird Euch sicher nicht werden!!
Freu mich - DANKE und einen dicken Knuddler an Dexter!
LG
Bidi
LG Bidi

Dodo13

@ Martina

Eigentlich sollte der Link auch für nicht registrierte Leute funktionieren. Oo Hmm... Naja, hauptsache man sieht die Bilder. ^^

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, wieviele Leute mit ihm mitgefiebert haben.

Er dürfte vor seiner Zeit im Auffanglager viel mitgemacht haben. Mal abgesehen davon, daß er total schockiert vom Fernseher und der Klospühlung war, hatte er auch extreme Angst vorm Besen bzw is er bei schnellen Bewegungen (hab für Keyla ein Spielzeug geworfen) so sehr zusammen gezuckt, daß er sogar hingefallen is. Das hat sich nach 2-3 Tagen zum Glück gelegt. Musste nur erstmal merken, daß ich ihm nichts tue.
Die ersten 1-2 Wochen hatte er auch ständig Alpträume. Jedesmal wenn er eingeschlafen is, hat er angefangen zu zucken, winseln und wimmern. Is dann plötzlich hochgeschreckt und hatte einen richtig panischen Blick. War wirklich schlimm.
Seit ein paar Tagen schläft er aber ganz ruhig, wie ein Baby. ^^

Bin froh, daß er jetzt die Sicherheit hat, daß ich ihn liebe und nichts Böses will.
Ich hoffe, daß er all die schlimmen Sachen irgendwann vergessen hat. Vorallem jetzt, wo nur noch schöne Erlebnisse dazu kommen werden.

Kascha

Oh, ist das schön, Torro so zufrieden zu sehen. :O :)

Sorry, meinte natürlich Dexter, hab den neuen Namen noch nicht so verinnerlicht ;). Jedenfalls danke, Dodo, dass du ihn all die schlimmen Dinge vergessen lassen willst. :yes:

Sabine

Selten hat mich ein Hund so berührt wie Torro! Ich habe ihn in Nitra gesehen und war hin und weg von diesem Hund! Und ich kann dich so gut verstehen, denn auch ich habe ernsthaft überlegt - dann aber die Vernunft siegen lassen, denn mit meinem Charly hätte das nie im Leben funktioniert. Umso schöner, dass deine Mädchen ihn nun so schnell akzeptiert haben - kein Wunder...ein Mann mit so schönen Augen...

Sita

freu mich auch riesig für dexter/torro - danke an dodo, dass er bei dir ein so tolles zuhause gefunden hat
wünsche euch allen weiterhin viel spaß und freude miteinander
liebe grüße Melitta & Co.

Dodo13

Mir war zwar die ganze Zeit klar, daß Dexter ziemlich viel durchgemacht hat, aber seit gestern ist mir erst richtig bewusst, wie extrem dramatisch sein Leben bisher gewesen sein muss....

Gestern war Inge bei mir wegen dem Schutzvertrag und ist danach gleich nach Nitra weitergefahren. Deswegen hatte sie, wie sie so schön gesagt hat, ihre 'Nitrahose' an.
Als sie in die Wohnung kam, is Dexter total ausgeflippt. Hat sie angebellt, geknurrt und sich selbst fast angemacht... Hab ihn zwar noch nicht solange bei mir, aber so hat er sich noch nie verhalten. Hab ihn garnicht wieder erkannt.

Der Geruch der Hose hat wohl einige Erinnerungen wieder hochgeholt und er hatte vermutlich Angst, wieder dort hin zu müssen....

Nachdem sie weg war, konnte sich Dexter nur langsam wieder beruhigen. Und seit diesem Zeitpunkt knurrt er jedesmal wenn er im Treppenhaus jemanden hört. Vorher waren ihm die Geräusche egal, hat vielleicht mal den Kopf gehoben und geschaut, aber das wars.

Mir bricht fast das Herz wenn ich dran denke wie ängstlich er gestern war.
Keyla und Synah sind dann auch gleich zu ihm und haben ihn abgeschlabbert.

Unvorstellbar was dieses süße Riesenbaby erlebt haben muss, um nur wegen dem Geruch der Hose so zu reagieren.
Aber ich hab ihm eh gesagt und versprochen, daß ich ihn nie mehr hergebe. Ich hoffe, er hat das verstanden....

Mein armes Dexterli. T_T

prince

ich bin mir sicher, dass Dexter bei dir einen Lotto-Sechser gemacht hat, aus dir spricht so tiefe, wahre Tierliebe, dass ich ich mich sooooooo freu, dass er nun sein Leben mit dir und deinen beiden Mädls teilen darf, er hat es sich sooooo verdient. hab auch eine Maus, die Schrekliches erlebt hat ( Auge und Schwanz wurden durch Vor-Besitzer mißhandelt, Auge fehlt, Schwanz ist leblos...), es dauert ewig, bis man aus so armen Kreaturen solche schlimmen Dinge heraus-streicheln und lieben kann.

marion1970

ich finde es einfach traumhaft daß dexter nun ein platzerl bei einem vernünftigen menschen gefunden hat - du und er und deine anderen beiden - ihr alle hattet großes glück einander gefunden zu haben!!!

Inge B.

Ich kann mich Prince und Marion nur anschließen! Lotto Sechser ist die richtige Bezeichnung.

Ich habe Dexter gestern kurz gesehen, er hat zunächst freundlich an meiner Nitrahose geschnüffelt und danach war ich sehr verdächtig.

Sowohl Dagmar als auch ich hatten den Eindruck, er hält für möglich, dass ich ihn mitnehmen könnte und das wollte er eindeutig nicht.

Ganz lieb hat er mit seinem Frauli geschmust und mit ihr wirkt er wie ein glücklicher Hund.
Dexter so zu erleben, grenzt an ein Wunder!

DANKE DAGMAR, Du bist großartig!

Dodo13

Ich weiß garnicht was ich sagen soll....

Freut mich, daß ihr Dexter bei mir in guten Händen seht.

Ich werd auf jeden Fall mein Bestes geben um ihm und meinen Mädels ein schönes Leben zu schenken!

Dexter is wirklich toll! Anfangs konnt ich ihn zwar kaum streicheln, weil er sofort total überdreht und hochgesprungen is und sich kaum beruhigen konnte, doch jetzt kann ich ihn drücken und knutschen und er freut sich ohne das er mir dabei fast die Nase bricht.  :D

Erst heute wieder, lag er neben meinem Bett (is sein lieblings Platz) und hat den Kopf auf mein Bett gelegt, mich mit seinen wunderschönen Augen angeschaut und gewedelt. Sind diese kleinen Momente wo ich seine Dankbarkeit ganz besonders spür.

Kann garnicht sagen wie lieb ich ihn mittlerweile schon hab!!
Dexter is garnicht mehr wegzudenken.

poekelmaus

Ich finde es ganz toll dass Du Dexter zu Dir geholt hast, die Geschichte mit der Nitrahose hat mich tief berührt. Da sieht man was die Hunde alles verbinden können, von wegen, die leben nur im hier und jetzt.
Ich mag gar nicht dran denken, was er alles erlebt hat und was er alles erdulden hat müssen.
Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes und langes gemeinsames Leben.
LG Ingrid

Sabine

ZitatOriginal von Dodo13
 ...
Aber ich hab ihm eh gesagt und versprochen, daß ich ihn nie mehr hergebe. Ich hoffe, er hat das verstanden....

Mein armes Dexterli. T_T

Wenn du ihm das mit deinem Herzen gesagt hast, dann hat er es definitiv verstanden!!!!

Du hast nicht nur den Hund mit den tollsten Augen, sondern auch noch ein wuuuunerschönes Mädchen (hab mir gerade das Video angesehen) - sie sieht wirklich aus wie ein Wolf und ich finde sie traumhaft schön. Kannst stolz sein!

Jaja, unsere Wauzer haben viel mitgemacht in Nitra - und deshalb zeigen sie uns ihre Dankbarkeit auch so deutlich! Niemals würde ich mich heute anders entscheiden als damals, als wir Jack und Charly übernommen haben.

Inge B.

@poekelmaus

"die Geschichte mit der Nitrahose"

Wenn ich aus Nitra nach Hause komme, werde ich von meinem Wenzl (Nitra-Respi) nicht wie sonst immer begeistert begrüßt, er schnüffelt an mir und wendet sich ohne Begrüßung ab. Manchmal brummt er sogar ein bisserl, was er sonst nie macht.

Da kommen ganz sicher unangenehme Erinnerungen hoch.