Schmusemaus JAVA

Begonnen von ContreCoeur, 14.09.2010 - 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ContreCoeur

Letzten Samstag ist die kleine Java zu mir gekommen (nochmal danke Inge fürs bringen!). Und was soll ich sagen - ich bin begeistert von der Süßen :D Sie ist sowas unglaublich liebes. In der Wohnung ist sie sofort aufgetaut, draußen war sie anfangs noch sehr vorsichtig, aber das legt sich auch langsam...Wir waren auch schon in der Hundezone und sie hat mit den anderen Hunden gespielt, zuerst noch zaghaft aber inzwischen traut sie sich schon viel mehr. Anfangs hat ihr ein Rüde ein wenig Angst gemacht, sie wollte zwar spielen mit ihm aber wenn er ihr dann zu schnell nachgerannt ist hat sie den Schwanz eingezogen und ist sofort zu mir und meinem Freund gerannt. Am nächsten Tag war diese Angst aber schon verflogen und jetzt tobt sie mit ihm über die Wiese :)
Sitz kann sie auch schon, und sie kommt sofort her wenn man sie ruft - ich hoffe das ändert sich nicht wenn sie mal mehr Selbstbewusstsein hat und sich sicher ist dass ich ja eh nicht ohne sie weggeh ^^
Was die Stubenreinheit angeht sind ihr 2 oder 3 Malheur passiert, aber das kriegen wir bestimmt ganz schnell in den Griff. Alleinbleiben werden wir auch brav üben, da ich ab Oktober wieder zur Uni gehn sollte. Aber die Maus ist so brav und klug, das kriegen wir bestimmt auch schnell hin.
Achja laut Impfpass hat sie heute Geburtstag :D

Fotos gibts ganz bald.
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

ContreCoeur

Und hier sind die ersten Fotos schon :) (hoff sie sind nicht zu groß, wenn doch mach ichs kleiner)

Übrigens haben wir uns schon in einen Bus und eine Straßenbahn gewagt und sie war soo brav, bei der Hinfahrt zuerst zwar noch etwas verunsichert was das jetz soll, bei der Heimfahrt jedoch hat sie sich hingelegt und so getan als wär das eh alles nix neues mehr :)
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Sita

so eine süße und gescheite maus!
alles gute zum geburtstag
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Das ist aber eine ganz liebes Mädel ! Ist mir eh auch schon auf der Homepage aufgefallen, sie hat so was Pfiffiges.
Viel Freude mit der gescheiten Java, schön, dass du sie genommen hast.

Gabriela

nachträglich

Bin ganz verliebt.  Die ist ja megasüß.

Bitte, bitte mehr Fotos. (wenns geht etwas kleiner).
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

ContreCoeur

Heut hat die Kleine sichs in unsrem alten Mäusekäfig bequem gemacht - das Gitter war natürlich nicht drauf, aber seht selbst ;) (leider schlechte Quali weil Handyfoto)

Außerdem haben wir ihr so ein "KONG" Teil gekauft, weil ich so viel drüber gelesen hab dass das so toll sein soll u ich hab eh noch nach einem Geburtstagsgeschenk für sie gesucht - und siehe da, sie findets klasse :D

ContreCoeur

Java hat Interessenten die wir Montag Abend kennenlernen - Daumendrücken :)

Terrorterrier

Sooo schnell?? Wahnsinn. Alles liebe!!  :D

VeganMilitance

OOOOH die is aber wunderhüüüüüüübsch!  8o
sag mal wie könnt ihr euch von den pflegelingen trennen.... boa  ;(

aber ich drück der süßen kleinen (die auch auf meiner Pflegi-Beute-schemaliste war) soooooooo die daumen :D :D :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ContreCoeur

Die Trennung ist nie einfach, und mir kommen jetzt schon die Tränen wenn ich daran denke dass mich meine kleine Maus verlässt (noch is ja gar nix fix, aber wenns mit diesen Interessenten nicht klappt dann bestimmt später mal mit jemand anderem)...aber wenn ein Pflegling auszieht bedeutet dass das ein neuer einziehn kann  :D Und mir gibt das immer wieder ein bisschen den Glauben an die Menschheit zurück (ich zweifel wirklich oft daran dass Menschen ein recht auf Leben haben, so wie sie ihre Mitgeschöpfe behandeln), wenn ich tolle Leute finde die ihrem neuen Familienmitglied so viel Liebe und ein absolutes Traumzuhause geben...Ich denke mit bei jedem Pflegekind "nie werde ich jemanden finden können der meinen Ansprüchen für dich gerecht werden kann" - und dann tauchen wundervolle Menschen auf, schenken meinem Schützling ein neues Leben und mir wieder ein bisschen Hoffnugn dass es nicht nur schlechtes auf dieser Welt gibt...

marion1970

du sprichst vielen von uns aus der seele;)

ContreCoeur

Java hat ihr Zuhause gefunden, ein absoluter Traumplatz in OÖ. Total liebe Leute und ein riiiesen Garten mit großem Teich (in den sie gleich mal reingesprungen ist). Am liebsten wär ich dort auch eingezogen  :D