Nein, müde bin ich nich ... *schnarch* ... *ZZZzzzz*

Begonnen von Sabine80, 14.09.2010 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine80

ist nicht mein erstes mal als pflegemami, wohl aber das erste mal als pflegemami für gleich 2 welpen!  8)

man rechnet damit, teppiche täglich zu waschen, putzmittel palettenweise zu kaufen und nachts mal neben dem hundekörbchen zu schlafen statt neben dem mann.

aber DAMIT hab' ich nicht gerechnet.
die 2 monster haben wie eine atombombe eingeschlagen!

sie sind wie ein tasmanischer teufel, fegen durch die wohnung, alles rammend, was ihnen den weg versperrt.

egal, ob meine riesengroße hovawarthündin oder eine meiner katzen - ALLES fällt ihnen zum opfer.

ich hab das gefühl, sie schlafen kaum, tagsüber sind wir viel unterwegs oder im garten, nachts hab ich mit glück 4 stunden zum schlafen, dann wollen sie wieder bespaßt werden.

sie machen lackerle vor der schlafzimmertüre und häufchen im kinderzimmer.  :uuuups:
ich bin mittlerweile meister im boden wischen und desinfizieren.

sie verschleppen stofftiere, 10 mal so groß wie sie selbst, ziehen so lange an einem langen palmblatt, bis die palme umkippt.

die langen haare zwischen den zehen meiner hündin werden regelmäßig gerupft und meine katzen haben bestimmt schon abgenommen vom davonlaufen.

die 2 dackelchen laufen permanent zwischen meinen beinen rum, zwicken mir in die zehen und kleffen mich an, wenn ich nicht hinsehe.

sie streiten im garten eine stunde lang um einen tannenzapfen obwohl daneben 100 andere liegen.
und sie graben löcher. nein, ich korrigiere, sie graben ein einziges loch.
keine ahnung, wo die hinwollen, aber sie graben täglich mehrmals mit ausdauer an diesem einen loch.

in den letzten 24 stunden hab ich 14 stunden im garten verbracht, einige besonders lange stunden davon nachts.
und jedes mal, wenn wir rein sind haben sie lackerle vor die schlafzimmertür gemacht.  :evil:

und dann hocken sie sich auf MEIN schaffell und sehen mich mit ihren braunen kulleraugen an, als wären sie engelchen ... und das war's dann mit meinen vorsätzen, sie dieses mal bestimmt zum mond zu schiessen.  :verliebt:

die zwei heißen übrigens ,Saverio' und ,Sobek'.
so unterschiedlich wie die nacht. der eine schüchtern, ängstlich und zurückhaltend, der andere aufdringlich, penetrant und offensiv.  :D

mein kleiner sohn (6) kann sich die namen nicht merken. er sagt dann zu ,Sobek' dauern ,Airbag'. hihi

bei all dem ärger, dem schlafentzug und den angebissenen zehen ist aber eines klar:
ich bin so dankbar für diese erfahrung, auch für meine kinder.
wir sitzen gerne stundenlang im garten und sehen den kerlchen zu, wie sie ihr neues leben geniessen und wie gnome alles anstellen, was gott verboten hat! :O

kleiner Kläffer

Tasmanische Teufelsdackel?  :teufel: Wir wollen Fotos sehen!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

echo

hab mir grad die fotos auf der homepage angesehen -
die schauen voll unschuldig drein! - ganz gefinkelte burschen!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Petra aus Linz

Herrlich, dein Bericht, Sabine ! Macht richtig Lust auf tasmanische Teufelsdackel. Gute Nerven, viel Ausdauer, viel Humor für dich und danke, dass du dich freiwillig von der süßen Teufelsbrut quälen lässt. Irgendwann müssen sie doch müde werden, ich dachte, Welpis schlafen noch so viel 8o

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Petra aus Linz
....., ich dachte, Welpis schlafen noch so viel 8o

Ha!
Das dachte ich auch - bis Lucille mit ihrer Rasselbande hier einzog! :D
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Anna

Obwohl mein heutiger Tag eher zum Verzweilfen und Weinen war, hab ich bei deinem Bericht jetzt wirklich lachen müssen  :D
Bis mir meine Mascha "geblieben" ist, hatte ich viele Pflegehunde aber nur ein einziges Mal Welpen... und dein Bericht bestätigt das was sich bei mir abgespielt hat  ;) .... jeder Boxer, Rotti, Staff oder Dogo könnte bei mir einziehen bevor ich noch einmal Welpen nehmen würde .... aber süss sind sie doch  :D

gloria09

:D    :D    :D  
hihihi kommt mir  alles sehr sehr bekannt vor.
hatte auch bis vor 14 tagen gleichzeitig 2 Welpis mit Mama.
Teppiche weggeräumt, den ganzen Tag im Garten, Löcher nicht nur eines, mehrere Krater wurden gegraben, wobei die Mamis fest mitgeholfen haben   :D

Die Kleinen sind extra vom Garten ins Haus gekommen um Lackerl etc. zu machen. Ja, Ja da kommt Freude auf    :evil:   auch meine Schlapfen und meine Socken haben sie heiß geliebt.

Und hoch lebe der Erfinder der Küchenrollen  :D    so viele habe ich das ganze Jahr nicht verbraucht.   :O

lg traude

Sabine80

@gloria09
jaaa, die küchenrollenindustrie könnte bestimmt alleine von welpenbesitzern leben!  :D

@anna
warum war dein tag so traurig???

heute waren die 2 sooo brav!
sie sind um 22.30 uhr ins bett, um 3 uhr nachts bin ich einmal raus mit ihnen, da haben sie auch ausnahmsweise mal im garten lackerl gemacht und dann wurde weitergepennt bis 6 uhr!  :banana:

dazwischen durfte ich was unglaublich niedliches erleben!

im garten sitze ich immer vor der haustüre auf 2 steinstufen.
die stufen beginnen baubedingt ungefähr 2 cm über dem boden.

da sitz ich also im schein des bewegungsmelders und hab diese ritze zwischen stufe und boden im augenwinkel, als ich einen schwarzen schatten wahrnehme.
bewußt hingeschaut ist natürlich, wie immer, nix da.

2 minuten später schau ich wieder hin, sitzt da ne kleine graue maus neben mir auf der stufe und schaut den hunden zu.  :tongue:

man die war niedlich!




Renate058

Oh, sind die süß, die zwei herzigen Dackelchen   :D
Ich bin Welpenpflegestelle und ich bewunder alle, die es schaffen, einen erwachsenen Pflegehund zu ihren eigenen Hunden dazuzunehmen     :respekt:
Ich stell mir das  schwieriger  vor mit erwachsenen Pflegehunden!
Ich hab 4 Kinder und bin Chaos gewohnt,  das Wichtigste ist, dass das ganze Haus und auch der Garten total  kindersicher äh welpensicher ist, absolut keine Lücke im Gartenzaun,  die Stiegen mit Welpenschutzgitter gesichert,  keine Kabeln in Bodennähe, nichts am Boden außer Welpenspielzeug und Kauknochen und viele Kuschelpolster und Kuscheldecken.  Dann kann man ganz entspannt sein und es genießen, wenn die Kleinen rumwuseln  :O
Wichtig ist auch der Wischmopp immer in Reichweite    :tongue:
Also bitte keine Angst vor Welpen, ist wirklich eine herzerfrischende , lohnende Aufgabe   :O

                       :gruppenknutsch:

Gabriela



Hmmmmm, irgendwas muss ich falsch machen.
Ich hab jetzt die zweite Welpentruppe. Aber bis jetzt musste ich noch nie vor 8 aufstehen (außer natürlich als sie krank waren; da war auch nix mit Nachtruhe). Kabeln liegen bei mir auch in Reichweite und bleiben absolut unbeachtet. Die Lackerl werden immer häufiger aufs Topferl gemacht. Der Teppich bleibt auch unbehelligt und meine Zehen sind auch noch heil und alle dran. Lediglich meine Bananenpflanze ist etwas in Mitleidenschaft gezogen. Und am Abend, wenn die großen Wauzis friedlich vor sich hin schlummern, schlafen die Minis auch bald ein. Wenn nix mehr los ist kann man wahrscheinlich genauso gut schlafen.

Aber Deinen Bericht find ich super! Ich hab mich köstlich amüsiert.  Bitte mehr davon.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sabine80

oh mein gott! wie machst du das???

verrat es mir! warum schlafen die nachts so brav und was machst du, daß die ihr geschäft nicht vor der schlafzimmertüre verrichten?  :D

da machst wohl DU nix falsch, ich denke, das bin dann wohl ICH!  :O

Katharina

Hatte zwischen meinen erwachsenen Pflegis auch einmal zwei Welpen bei mir und ich habe gedacht ich drehe durch. Bei mir ist es in etwa so zugegangen wie bei dir - nach einer Woche war das Wort schlafen schon wie ein Fremdwort für mich.

Ich bin ja prinzipiell nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen aber für mich war es mit den erwachsenen Hunden bis jetzt immer wesentlich einfacher und problemloser.

Bewundere auf jedefall alle, die immer wieder Pflegewelpen bei sich aufnehmen!!!!!

Gabriela

Also ich schlafe die ersten zwei Wochen oder so im Zimmer der Welpen. Die ersten zwei Tage glauben sie auch manchmal, dass sie in der Nacht Unterhaltung wollen. Ich reagier nur einfach nicht darauf. (Habs aber im Blick wenn ihnen wirklich etwas fehlen sollte) Und dann haben sie meine Regel Nr.1 kapiert: Wirbel wird erst gemacht, wenn Frauli aufsteht.

Das mit dem Sauberwerden ist in dem Alter bei den meisten nicht wirklich möglich. Deshalb hab ich im Welpenzimmer ein Topferl und auch im Wohnzimmer. (eine Schuhabtropftasse mit Zeitung und Küchenrolle drauf). Das kapieren die Welpis meist schneller; vor allem im Wohnzimmer wird draufgemacht oder zumindest in die Nähe davon.  Die Umgewöhnung auf den Garten war bisher immer problemlos. (hab das nämlich mit meinen Chihuahuas auch so gemacht). Eine zeitlang können sie beides benutzen und irgendwann gibts dann halt nur noch den Garten - spätestens dann, wenn sie fürs Topferl zu groß geworden sind.  :D
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sabine80

@gabriela
danke für den tip mit der schuhabtropftasse, ich werd das übernehmen. ich hab nämlich auch das gefühl, daß ihnen nachts draußen so kalt ist, das sie nicht pipi machen wollen.

und die checken das, daß sie auf die abtropftasse drauf gehen sollen?

Gabriela

Am Anfang legst Du eine Küchenrolle drauf, die Du vorher ein bisschen ins Pipi getaucht hast. Die cleversten checkens gleich, andere brauchen länger.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Batman Forever

....jaja Welpis sind süß solange sie noch kleine Meerschweindis sind
und plötzlich über Nacht sind sie kreischende Monster, hängen zu viert an deinem Hosenbein und kratzen und beissen dich in die Zehen....

habe schon in Erwägung gezogen den Zewa Wisch und Weg Erben zu ehelichen aber in bis dato noch nicht ausfindig gemacht...  :D
der wird schon wissen warum....

Gabriela

Also ich freu mich immer über leere Küchenrollen; mach dann aus der Papprolle Hundebonbons.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Batman Forever


Gabriela

Ich geb in die Mitte Leckerlis und stopf die Enden mit Zeitungspapier zu. Noch besser sind die Rollen von der Alufolie weil die fester sind. (nachher gibts aber eine kleine Sauerei  :tongue:)

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Batman Forever

aaah ein Leckerliversteckspiel zum Selbstauspacken...sehr gut....

Renate058

Oh Batman, ich hab sooooooooooooo gelacht über Deine Hochzeitspläne  :banana:

Gabriela hat recht, wenn sie in der Nacht oder in der Früh wach sind, einfach ignorieren, dann schlafen sie schon wieder ein.

Ich hab auch in der Nacht Zeitungspapier im Vorzimmer liegen ( Gabriela, ich werde aber jetzt sofort auch ein Welpenklo aus Schuhabtropftasse  machen, Superidee), kapieren sie schnell, man soll NICHT in der Nacht mit ihnen rausgehen, sonst werden sie ganz munter und schlafen nicht mehr ein.

Ich denk, Gabriela meint, wenn die Küchenrollen leer sind, dann kauen die Kleinen an der Kartonrolle (machen sie bei mir. Oder hast Du ein Geheimrezept für Welpenlollies - her damit!)
Einfach erwünschtes Verhalten überschwänglich loben   :taetschel: und unerwünschtes Verhalten ignorieren (das weiß eh jeder, aber manchmal denkt man nicht so dran).
Viel Spaß mit den Welpen!   Ich krieg am Samstag  Welpennachschub (hab seit ein paar Tagen nur mehr einen Welpen   :sos:  , da ists viel zu ruhig im Haus  :D )

 :gruppenknutsch:

Renate058

Oh Danke, Gabriela fürs Bonbonrezept!
Du warst so schnell mit der Antwort, da hab ich grad noch geschrieben.
Du hast wirklich ganz tolle Tricks auf Lager   :D :D :D
Werd jetzt gleich Welpenklo aus Schuhabtropftasse und Welpenbonbons machen!!!

 :welle:

Shanna

Also ich muß sagen hier zu lesen ist vergnüglicher als jeder Fernsehabend. HihiViel Spass noch mit den Welpis !!! :D

Sabine80

unser welpenklo ist fertig!  :D
bin gespannt.
und das stell ich dann nachts neben ihr körbchen und hoffe, daß sie zu den cleveren gehören?  ;)

zumindest der saverio ist nicht doof.
ich hab da so ein katzenspielzeug. das ist ne maus mit ner schnur daran. und wenn man an der schnur zieht vibriert die maus für einige sekunden.
da sitzt der saverio oft 20 minuten und zieht an der schnur, weil er offensichtlich das vibrieren so cool findet!  :applaus:

hab ihnen gestern eine daunendecke spendiert.
doppelt zusammengelegt in ihrem hundekorb ergibt die ne herrliche landebahn.
da wird von weitem anlauf genommen und in hohem sprung in den korb gejumpt. ^^

die zwei sind übrigens richtige kleine wachhunde.
da sitzen sie vor dem gartentor und verbellen alles, was dem garten zu nahe kommt.  :stark:

außerdem waren wir heute beim fressnapf, neue geschirre kaufen.
da hat sich doch glatt ein älteres ehepaar in den sobek verknallt.
wir sind dann gleich miteinander spazieren gegangen, weil die auch einen hund haben.
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die werden sich noch bei mir melden. ;-)
würd mich zumindest nicht wundern, ich hatte das gefühl, da sobek hat sich sein herrl selbst ausgesucht.