zugelaufene Katze?!

Begonnen von Petra_L, 16.09.2010 - 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Ich hab bitte eine Frage:
Meiner Freundin ist ein Katzal zu gelaufen... (die hat immer so ein eigenes Glück) sie selbst hat 2 Katzen und ich hab 3 Hunde und eine Katze. Würde es vielleicht eine Pflegestelle Nähe Wien23 geben die ein Platzerl frei hätte? Oder soll ich sie in Pflege nehmen und ihr könnt sie über den Verein vermitteln (wegen Schutzvertrag und so)
Bin für Tipps in dieser Sache sehr dankbar!

Gerne auch Tel: 0660-7395030

Danke !!!

PS: Ich fahr mal zu meiner Bekannten und check ab männchen, weibchen und was man halt so entdecken kann gg

PetraSt

vielleicht vermisst das katzerl jemand?

zetterl aufhängen im weitläufigen umkreis und
//www.haustiersuche.at
//www.tiersuche.at

usw.

lg
petra

Petra_L

Jaaa, auch ein heißer Tip, an das hab ich noch gar nicht gedacht...    :O

Tamara

wie sieht das katzerl denn aus? verhungert, verludert, arm, krank...
oder eher normal und gsund?
meine mietzekatze geht auch oft zu den nachbarn schinki betteln..
und vor meiner haustür sind auch schon oft katzen gesessen.. die irgendwelchen nachbarn gehört haben  :tongue:
ja klar, wenn ich die füttere, kommts am nächsten tag wieder. grad wenn ich das bessere fressi hab wie die eigenen besitzer :)
ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht mal die Hälfte der zugelaufenen Katzen auch wirklich wo weggelaufen sind oder ausgesetzt worden sind, sondern ein Zuhause haben.

die streunen eben gern und schaun wo ein Blatterl schinken abfällt :)

was auch noch eine Möglichkeit wäre: ein Halsband umhängen mit einer Nachricht an die vermeintlichen Besitzer dass sie sich bitte melden mögen - kommt die katze nach 1 woche noch immer so mit der unberührten nachricht daher, gehörts wahrscheinlich niemandem (mehr)

Tina 1973

Einfach so behalten oder weiter vermitteln geht nicht.
Ich würde bitten, wenn das in Wien passiert ist, es beim WTH zu melden und hier:
http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=verlorene_tiere

Ich glaube, weiter vermittelt werden darf ein Fundtier erst nach 28 Tagen, wenn sich trotz Fundmeldung niemand gemeldet hat.

Petra_L

Na wir hängen heute mal Zettal aus ob`s wer vermisst,
soll ja alles seine Richtigkeit haben  ;)

Tamara

ist die katze jetzt drin oder kann die auch wieder raus und eventuell wieder nach Hause gehn??

´prinzipiell sollte man nicht jedes Katzerl, dass einem vor der Haustüre sitzt, gleich mit ins Haus nehmen und dort "festhalten"

boah da hätt ich schon lang keine kazte mehr - denn meine geht immer eine nachbarschaftsrunde und schaut wo was für sie abfällt - umgekehrt waren auch schon Nachbarkatzen bei mir *gg*
(bei meiner Mam sind sie so frech und gehen sogar durch die Klappe und fressen gemütlich  - die katzen, die eine Straße weiter wohnen *gg* )