Nein, müde bin ich nich ... *schnarch* ... *ZZZzzzz*

Begonnen von Sabine80, 14.09.2010 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

echo

die idee mit der bonbonrolle ist nicht schlecht, nur mein "dodl"
frisst dann alles  8o
@ sabine80: wünsch dir viel erfolg mit dem welpenklo - kann
mir gut vorstellen, dass das klappt! toi toi toi
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sabine80

die nacht war herrlich!
man muß wirklich nicht raus mit ihnen.

einmal war ich mit sobek draußen, weil er nämlich gegen ein uhr nachts gemeldet hat!!!  :party:

er hat gestern zuckermelone gegessen, die mußte dringend raus. ^^

dann wurde weitergeschlafen bis 6.
saverio hat ,durchgeschlafen'.

da sind wir wieder raus, wo auch beide brav lackerl gemacht haben.

und als wir wieder in der wohnung waren häufchen.  :evil:

die schuhabtropftasse haben sie aber noch nicht benutzt.

Sabine80

heute geht ein flug zum mond.
abflug in st. valentin.

wer möchte seine welpen mitschicken?  :D

ich sollte mich nicht beschwehren. ich konnte jetzt immerhin die letzten 2 stunden hasuarbeit erledigen. da warens brav.

aber nachdem sie mir schon wieder ein lackerl ,geschenkt' haben und die palme durch die halbe wohnung schleifen gehen wir jetzt raus zum leinentraining. ^^

Renate058

Viel Spaß im Freien   :D

Wünsch Dir gute Nerven, wirst sehen, bald funktioniert das mit der Stubenreinheit!   Und wenn man in ihre unschuldigen Augen schaut, dann kann man ihnen nicht bös sein, gell  :)

:gruppenknutsch:

Renate058

:lach: :lach: :lach: :lach:   hab grad gelesen, dass Du schon an die nächsten Welpen denkst   :D :D :D :D :D

Wirst sehen, wenn Deine Dackelchen vermittelt sind, werden sie Dir furchtbar abgehen   :O

Man kann direkt süchtig werde auf die süßen kleinen Racker, ist mir auch so gegangen  :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Gabriela

Das Topferl solltest Du tagsüber auch aufstellen und ihnen zeigen was sie damit tun sollen. Wenns dann mal klappt ziehst gleich eine Begeisterungsshow ab.
Viel Glück damit.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Hab ich da was verpasst????
Haben wir jetzt eine Pflegestelle auf dem Mond???
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sabine80

@Renate058
ja weil ich leider nicht unbegrenzt zeit habe.
sollte spätestens ende des jahres wieder arbeiten gehen.

bis dahin möchte ich aber eventuell noch dem einen oder anderen hund helfen.
auch wenn's anstrengend und auch mal ärgerlich ist gibt es einem doch sehr viel.
mal ehrlich ... man macht das ja nciht uneigennütz.
ich zumindest mache das auch für mich, nicht nur für das tier.
es ist doch ein endgeiles gefühl, wenn man ein lebewesen vor einem furchtbaren schicksal bewahrt.
sie haben es verdient.
vor allem jetzt, wo es kalt wird.

meine beiden kleinen schweindies würden so frieren in so einem container!  ;(

ich denke, jeder macht das bis zu einem gewissen grad auch für sein eigenes seelenheil.
gehen wir nicht alle mit einem lächeln ins bett, wenn wir wissen, daß so ein kleines viecherl dank uns ein warmes bettchen hat?
und machen wir es nicht auch wegen der dankbaren augenaufschläge der tiere?

ich geb's offen und ehrlich zu: ich mach das, weil es sich gut anfühlt.  :D

boa, was bin ich wieder sentimental.
ich hab mir nämlich gerade die fotos von meinem ersten pflegehund angeschaut.
an ,Chilli' erinnere ich mich auch immer wieder gerne.
sie wurde in der slowakei schwer verletzt auf der straße gefunden, man mußte ihr ein beinchen abnehmen.
was sie nicht im geringsten gestört hat. als sie zu uns gekommen ist hatte sie noch die große kahle narbe und trotzdem war sie vollgestopft mit lebensfreude.
ihre heutigen besitzer gehen mit ihr zur kinesiologin und so'n zeug.  :D

ich sollte heute früher in's bett gehen. so sentimental werd ich nur, wenn ich müde bin. ^^

Sabine80

By shiny1980 at 2010-09-16

kleiner Kläffer

Die sind so niedlich! :lieb:
... teuflisch niedlich .... :gub:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Renate058

@Sabine80: ja, Du hast recht, es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man armen Tieren helfen kann, man ist dann irgendwie zufriedener.
Die Dackelchen sehen wirklich allerliebst aus!
Ich drück fest die Daumen, dass Du heute eine ruhige Nacht hast  :O
 :n8:

Sabine80

ich kann jeden verstehen, der keine pflegestelle mehr sein will.
das muß echt hart sein, die kleinen dann herzugeben.
wird auch bei uns ein tränenreicher abschied werden.
dabei liegen mir kleine hunde nicht mal so sehr, ich bin der typ für ,schlachtrösser'.
aber die haben so einen charme! ^^

oh, ich höre, herrchen kommt gerade heim. *gg*

das liebe ich, die fallen ihn nämlich immer an, da ist er noch nicht mal ordentlich bei der türe rein!  :D

Inge B.

Und was das Schlimme ist und womit ich gar nicht gerechnet habe, mit jedem weitergegeben Pflegling wird es ärger.

Und wenn es dann vielleicht noch Problemkinder waren, ängstlich, verstört oder verletzt und die Dir dann vertrauen, Dich lieben und dann entlässt Du sie ins doch ein bissel Ungewisse - es ist einfach nur elend!

Die vernünftige Freude über den guten Fixplatz, erreicht das Gefühl  bei mir absolut nicht. Da fühle ich mich nur als Verräter!

Eh klar, dass ich alte Kuh jetzt weine!

echo

ZitatOriginal von Inge B.
Die vernünftige Freude über den guten Fixplatz, erreicht das Gefühl  bei mir absolut nicht. Da fühle ich mich nur als Verräter!

Eh klar, dass ich alte Kuh jetzt weine!

und das zeichnet dich/euch aus, dass du/ihr keine gefühlslosen
menschen seid, sondern welche mit dem herz am rechten fleck.
wer bitte, kann einfach mir nichts dir nichts etwas liebgewonnenes
so leicht und ohne wehmut hergeben, auch wenn man weiß,
dass es einen abschied geben wird. und da kann man dann nicht
nur vernünftig sein, sondern muß seinen gefühlen freien lauf
lassen! und glaub mir, durch eure stärke, die tiere trotz
schweren herzen ziehen zu lassen, seid ihr in den herzen der
fixplatzfamilien. ohne euch pflegeplätze hätten wir fixplätze nicht solche
schätze!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Annika

@ echo: :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Annika und Vanilli!!!!!!!!!

Renate058

Oh Inge, ich versteh Dich so gut, mir gehts ja genauso.
Bei mir hilft nur, dann gleich wieder ein oder mehr Pflegewelpis aufzunehmen und mich viel mit ihnen zu beschäftigen.
Ich hab auch beim tränenreichen Abschied vom ersten Pflegekind gedacht, bei den nachfolgenden wirds leichter werden, hab mich aber geirrt. Wie ich jetzt von Dir höre, kanns sogar noch schlimmer werden - oje      :sos:

Sabine80

also nach dieser nacht wird's mir ein wenig leichter fallen, die beiden wegzugeben.  :D

war ne schlimme nacht.

meine hündin cora hat offensichtlich doch ein größeres problem mit den hunden.
seit gestern frisst sie nicht mehr und übergibt sich dauernd. aber wie!

und bei den kleinen ist saverio mein sorgenkind. er chekcts das mit dem stubenrein sein einfach nicht.
dabei hab ich aber das gefühl, es würde leichter sein, wenn er alleine wäre, weil ich denke, er hat draußen einfach nicht die zeit um sein geschäft zu verrichten, weil er da mit sobek spielen muß.

nachts um 2 haben beide brav gemeldet. bis dahin war alles normal.
ich bin aufgestanden, hab die 2 geschnappt und bin mit ihnen runter.
da sind beide pieseln und da sobek auch kackern gegangen. :affe1:

wieder rauf und ins schlafzimmer kotzt cora vor die schlafzimmertüre. :kotz:
ich raus aus dem SZ und mal wieder zum wischen angefangen.
als alles sauber war wieder rein ins schlafzimmer und gleich ins erste lackerl gestiegen.
aus dem lackerl raus und in einen haufen.  :boese:
putzen wischen, raus aus dem SZ, cora kotzt.

in der früh runter mit den beiden. alle beide sind pieseln gegangen, da sobek hat häufchen gemacht.
wieder in der wohnung hat da saverio häufchen gemacht!  :boese:

bitte schreibt was, was mir mut macht, was ich noch versuchen könnte.
saverio nutzt nicht mal das angebot mit der schuhabtropftasse.

echo

oje, da habens mal wieder die "sau" rauslassen!
tipps zur problemlösung fällt mir auf die schnelle nicht ein,,
aber wenn ich kurz vorm "explodieren" bin, alles liegen und
stehen lassen, raus ins "nirvana" (je nachdem wie schlimm 5min bis
30min bei mir) und nix hören, nix sehen und wenns sein muss
alles aus der seele fluchen!
als unser otis ein welpe war, klappte es bei uns zuhause mit den
lackies und haufis draussen ganz gut, wenn er im "kindergarten"
bei meinem schwiegerpapa war, nicht so gut. ich habe dann
diese "pipitropfen" und eine welpenunterlage gekauft und das
hat dann besser funktioniert.
lg

Sabine80

wenns nur die lackerl wären. am meisten stören mich ja die häufchen.
und was ich auch komisch finde ist, daß die da reintreten und alles verschleppen.
is das normal? sowas hab ich noch nie gesehen.

ich hab jetzt die küche abgeriegelt.
ein hohes brett vor die türe, so hat meine cora ihren bereich, wo sie die kleinen biester nicht ärgern und ich hab eine ,reinzone'.  :D

außerdem bin ich verzweifelt am suchen nach einer schachtel, die groß genug ist für die nacht.
ich hab gelesen, daß, wenn die hunde draußen nicht aufs klo gehen wollen, soll man sie nach dem gassi gehen in ihre kiste sitzen, wo sie nicht raus können. dann einfach warten, bis sie dringend müssen.

und heute abend geh ich mit ihnen zum tierarzt. vielleicht haben sie ja probleme mit dem darm oder so.

Sabine80

ich hab' die beiden übrigens heute das erste mal alleine daheim gelassen.
nur 10 oder 15 minuten, ich hab nur meinen kleinen aus der schule geholt.

:gub:

mein gott, nie wieder mach ich das!  :D

2 lackis, 2 haufis und mein geliebtes schaffell habens von der couch gezogen und gerupft!  :gehtsnoch:

,was' bitte habt ihr da aus nitra mitgenommen???  :D

By shiny1980 at 2010-09-17

Sabine80

so, genug geschimpft, jetzt mal wieder was niedliches:

Katharina

Hallo Sabine,
hab zwar nicht regelmäßig Welpen sondern bisher nur ein einziges Mal (und nie wieder :D) gehabt und glaube daher nicht dass mit deinen Monstern etwas nicht stimmt. Bei meinen beiden war es damals genauso. Ständig Lackerl und Hauferl machen obwohl ich mit ihnen regelmäßig spazieren war. Natürlich sind sie auch ständig hineingestiegen und haben dann alles auf ihren Pfoten durch die ganze Wohnung verschleppt.

Da ich arbeiten gehe musste ich sie kurze Zeit alleine lassen. Nicht nur das sie permanent gewinselt und gebellt haben (ganz toll in einer Wohnung), sie haben mir auch meine ganze Küche tagtäglich komplett verwüstet, die Küchenkastln angebissen etc. etc.. Das kiloweise angeschleppte Hundespielzeug /Knochen waren da anscheinend sinnlos.

Also nicht verzweifeln, die Zeit geht vorbei. Ich bin seit diesem Erlebnis auf erwachsenen Hunde umgestiegen - die waren bis jetzt alle vom ersten Tag an stubenrein und konnten auch mit meiner Hündin alleine bleiben ohne permanent zu bellen.

Inge B.

Bei mir haben sie recht brav auf ausgebreitetes Zeitungspapier "gemacht" und auf die ausgelegten kleinen Handtücher haben sie recht gerne gepieselt.

Man darf nicht vergessen, dass sie einige Zeit gar keine andere Möglichkeit gehabt haben, als in ihr Wohnbereich (Container) zu gackseln - auch da sind Zeitungen ausgelegt.

Wenn ich den entspannt schlafenden Saverio sehe, kannich gar nicht glauben, dass das der selbe Hund ist, der noch vor weniger als einer Woche vor Angst gezittert hat, wenn ich ihn in den Arm genommen habe.

Das mit dem stubenrein werden sie sicher bald kapieren, sind ja gscheite Hundsis.

Sabine80

@Katharina
boa, ich bin jetzt echt froh, das zu hören!
die meisten, mit denen ich darüber rede, hatten das problem nur bei den lackerln. häufchen haben die immer draußen gemacht.
gut zu hören, daß noch alles normal ist. ^^

@Inge B.
das ist nicht saverio, das ist sobek.  :D
saverio betrachtet uns immer noch etwas mißtrauisch. er kommt zwar, wenn er seine streicheleinheiten will, so entspannt sein bäuchlein präsentiert er aber noch immer nicht.

vielleicht sollte ich zeitungspapier in die schuhabtropftasse legen und keine küchenrolle?  ?(

ich versuchs mal.

ich mußte ürigens gerade eben beide baden, sie haben sich in ihren häufchen gewalzt.  :kotz:

Lilli

Hallo Sabine!

Hundekinder sind wie Menschenkinder, nur dass sie keine Windel haben.

Ich denke immer an die Zeit zurück, als ich trainiert habe, meine Kinder ohne Windel laufen zu lassen und rechtzeitig auf den Topf zu setzten.

Sobald sie unruhig herumgezappelt haben, wusste ich, jetzt ist es so weit. Wenn ich aufgepasst habe, hat es sehr gut geklappt. Einmal nicht schauen und schon was das Malheur geschehen und die Hose nicht immer nur feucht:rolleyes:

So ist das auch bei den Hundekindern. Da muss man wie ein Luchs beobachten, ob sie durch ihr Verhalten zeigen, dass jetzt gleich die Bombe platzt.

Wie du ja weißt, habe ich Sierk, den Bruder deiner beiden bei mir in Pflege. Der ist gekommen, wollte sich hinhocken, ich hab ihn geschnappt und auf die ausgelegte Zeitung gesetzt. Dann gelobt, weil er sein Geschäft dort fertig gemacht hat und seither hatte ich weder noch im Haus.
Da die Welpen wie schon mehrmals erwähnt, von Nitra her die Zeitung gewöhnt sind, ist es viel einfacher, das gleich von Anfang an beizubehalten.

Bei Sierk kann ich schon gut erkennen, wann er muss, er geht dann immer an einer Stelle ein paar Schritte hin und her und hat die Nase schnuppernd auf dem Boden.

Auch ich kann nicht jeden Augenblick auf den Zwerg aufpassen oder möchte auch einmal eine Tätigkeit erledigen, ohne ihn zwischen meinen Beinen herumlaufen zu haben. Daher habe ich ihm eine Spiel-Schlafecke eingerichtet, wo ich ihn hineinsetzen kann. In dieser Ecke steht eine große Box, da könnte er Purzelbaume schlagen, da gibt es zur Abwechslung immer ein anderes Spielzeug, wenn er sich alleine beschäftigen soll. Auf der anderen Seite ist die Zeitung ausgelegt. Diese Ecke habe ich mit den beiden Seitenteilen eines Gitterbettes, die ich zusammengeschraubt habe verbunden, sodass er auch herausschauen und beobachten kann.

Dieses Eckerl hat so ca. 4m2 und da bekommt er auch 3x täglich sein Essen, (sonst würden es ihm meine anderen wegfressen) somit hat er diese vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit gerne angenommen.

Inzwischen schläft er auch brav in dieser Box durch, die mit einer warmen Kuscheldecke ausgestattet ist und macht sich erst bemerkbar, wenn ich und meine Hunde aufstehen. Falls er wirklich einmal in der Nacht muss, dann hat er ja die Zeitung dafür.

Die erste Nacht hat er noch nicht dort schlafen wollen (hab ihn dann mit ins Bett genommen), aber dann habe ich ihm überlistet:

Meine Kinder haben zum Einschlafen immer ihren Schnuller gebraucht, daher bekommt Siierk jetzt ein Kaustangerl, wenn ich ihn ins Bett bringe, an dem knabbert er herum und schwupps - ist er schon eingeschlafen.:snoopy: