Torro-weiß jemand was ??

Begonnen von prince, 10.09.2010 - 06:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Dexter hat sich mittlerweile wieder beruhigt. Er knurrt grad mal noch ein bissi, wenn jemand im Treppenhaus is und stürmt nicht mehr bellend los.

Er is jetzt auch nicht mehr so Futterneidig. Anfangs hat er Keyla und Synah sofort angeknurrt und als es Fleisch gab und Synah nur an seiner leeren Schüssel vorbei gegangen is, hat er sofort auf sie eingebissen.
Heut sieht es so aus: Jeder bekommt zb ein Stück getrocknete Pansen. Obwohl er noch nicht ganz fertig is, kann Keyla hin gehen und an seinem Schnäuzlein riechen, ohne das er groß reagiert. Dreht grad mal den Kopf zu Seite.
Sogar die Ohrentropfen lässt er sich jetzt ganz brav gefallen.

Bin echt erstaunt wie schnell er sich an alles gewöhnt hat.


Das einzige was mir jetzt noch Sorgen macht sind seine Hinterfußis.
Die tun ihm manchmal so weh, daß er sich nicht mal richtig hinlegen bzw aufstehen kann. Er bekommt zwar eh seit 3 Wochen ein Aufbaumittel, aber wird wohl noch bissl dauern. Wenns sehr schlimm is, muss ich ihm sogar was gegen die Schmerzen geben...

Mal schauen was der Tierarzt am 26.8. sagt.

Dodo13

Mal neue Bildchen:

1. Dexter mit seiner Marke wo vorn sein Name und hinten das Geburtsdatum steht. So eine haben alle 3 (Keyla nen lila Stern und Synah ein rotes Herz).  :O

2. Dexter hat sich von Keyla abgeschaut wie man aus dem Fenster guggen tut.  8)

3. Dexter gerade eben neben mir. Lisa im Hintergrund.  :tongue:

Katharina

Echt tolle Bilder von einem superschönen Hund.

Hatter er mit der Katze von Anfang an kein Problem??? (sie liegt so entspannt im Hintergrund des letzten Fotos)

Dodo13

Lisa is Hunde von klein auf gewohnt. Und spätestens seit Keyla, gibt es keinen Hund mit dem sie nicht klar kommt (Keyla liebt es sie zu ärgern  :tongue: )

Und darum war sie Dexter gegenüber sehr offen, was ihm sicher geholfen hat. Er is zwar ein paar mal in 'Angriffsmodus' übergegangen und hat nur drauf gewartet loszustürmen, aber da Lisa langsam auf ihn zu is und sich direkt an sein Gesicht geschmiegt hat, hat er gemerkt, sie is ne ganz Liebe.  :O


Kaum liegt ein Hund irgendwo, knallt sie sich dazu. Bevorzugt an Synah.  :tongue:

VeganMilitance

Die Fotos sind wie immer ddeeeeeeeer Hammer :D

ich freu  mich nach wie vor sooooooooo unheimlich für ihn...er hat mir in nitra so leid getan  ;( Wenn ich zurückdenke wie teilnahmslos er manchmal im Zwinger gesessen ist... einfach toll was für ein Happy End er endlich hat! :)

@ Dodo

Obwohl ich Mischlinge bevorzug, bin ich ein unglaublicher Fan von Tschechoslowakischen Wolfshunden.... und deine ist ja wirklich ein Traum!
woher kommt sie den?

Wir hatten eine Saarloos Wolfshündin aus nen Tierheim die schwer misshandelt wurde... seitdem hab ich mein Herz an diese Tiere total verloren  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Dodo13

TWH is meine absolute Traumrasse!!!
Eigentlich steh ich auch total auf Mischlinge.  :D

Weil ich aber ein kleines TWH Mädel wollt, hab ich Keyla von ner Züchterin au Deutschland. Wollt halt unbendingt ein Baby Wolfi, daß ich von Anfang an auf mich prägen kann. Darum ausnahmsweise ein Züchter (wird aber ne einmalige Sache bleiben).
Die Züchterin war aber alles andere als toll... Keyla war null sozialisiert und ihre Mutter is auch ein Angsthund. Hab ich alles erst später erfahren.....  :evil:
Darum is Keyla jetzt extrem ängstlich gegenüber Fremden. Kein Hundetrainer konnte helfen bzw wollen die meisten mit der Rasse nicht trainieren (grad wenn sie hören worum es genau geht).
Aber mit viel Liebe und Geduld bekommen wir das ganz gut hin.  :O


Dexter:
Kann nicht verstehen wieso er so extrem lang dort war????
Er is soooooooo ein genialer Hund!!!

Er is jetzt totalzugänglich. Kommt sofort an wenn er sieht ich hab irgendwas und streckt mir die große Nase, wackelnde Nase entgegen!  :tongue:
Klettert immer auf meinen Schoß und meint wohl, er is ganz klein. Rollt sich und lässt sich kraulen.
Bin wirklich stolz auf ihn!!  :verliebt:

VeganMilitance

oh ja **

also sie sind bestimmt keine hunde für jedermann, aber können wirklich tolle tiere sein.

hät zwar auch gern wieder eine wolfshündin, aber zum züchter könnte ich nieeemals gehen. hab schon öfter einen in ausländischen tierheimen gesehen, aber nur weil ich mir denke "oooooh toll schönes tier" will ich den auch nicht nehmen...sonst wird die chemie zwischen mensch-tier nicht wirklich beachtet.

Naja mit viel Geduld kann man bei Keyla sicher auch was erreichen. Blöd nur das sie es quasie "in die wiege gelegt bekommen" hat.

Shiva war ja auch der absolut traumatisierte Hund. Sie wurde in Wr. Neustadt im Spital gefunden und hat aus die Augen geblutet, und lag da mittem im Krankenhaus... keine ahnung was die arme hinter sicht hatte.... ich wills gar ned wissen. Danach kam sie nach Ebenfurth in ein Tierheim und lebte mit 60 Hunden zusammen... sie lag apathisch in der Ecke und es war liebe auf den ersten blick.

Nach einigen Wochen war sie nicht wieder zu erkennen, sie war der absoooooolute Traumhund. wir mussten sie aber nach 2 jahren gehen lassen...

Also man bekommt auch aus einen totaaaaaaaaaaal kaputten Hund einen Traumhund hin, es hängt vieles einfach am Menschen ab der mit ihr zusammenlebt, und bei dir ist sie sicher super aufgehoben! :)

Torro/Dexter (damit nicht nur Keyla und unsrer Fethish hier in eigentlich SEINEM thread steht :tongue: (

Ich konnts auch einfach nicht verstehen warum er 2 jahre gewartet hat. Er ist trauuuuuuumhaft schön, hat eine unglaubliche ausstrahlung gehabt, und seine augen haben mich in nitra einfach umgehaun. Zudem ist er ja kein "Problem" hund oder dergleichen... naja... schicksal ist was seltsames gell? ;)


PS.: privat können wir ja gern mal plaudern, sonst posten wir glaub ich wirklich noch alles mit THW's voll
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec