LUMPI, süsser Pinackel sucht Family

Begonnen von rascal, 20.09.2010 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Danke für's aufnehmen derweilen!! Ganz toll von dir!!!
Vielleicht findet sich ja demnächst ein Fixplatz/Pflegeplatz, wo er rein darf, weil jetzt wird's langsam kalt in der Nacht :(.

fiorella

ja er war draußen, aber heute morgen war ich mir sehr sicher, dass ihm kalt war  ;( armer zwerg, aber was besseres geht bei uns leider nicht zur zeit, sind hald mehr auf katzen eingerichtet.. aber übers futter hat er sich richtig gefreut, so als hätt er erst garnicht geglaubt, dass es schon wieder was gibt  :O

sein alter merkt man ihm übrigens wirklich nicht an, er ist ein richtig geschickter, er hüpft und schnüffelt was das zeug hält! wenn er sich aber hinlegt ist er ein wirklich entspannter Hund, er vereint das aktive eines jungen hundes mit der ruhe eines älteren. Wenn er jetzt noch lernt das die leine was gutes ist, nämlich rausgehen ist er sicher nicht nur ein lieber sondern auch ein einfacher hund.

lg

Straßenköter

Das mit der Leine hat meiner sehr schnell gelernt.
Der hatte Anfangs panische Angst, wenn ich mit Halsband und Leine auf ihn zugegangen bin und hat sich gleich versteckt. Deswegen hab ich ihn am zweiten Tag (Vormittag) auch nur in den Garten gelassen.

Mit gaaanz vielen Leckerlis und etwas Übung hat er sich das Halsband dann rauf geben lassen, dann haben wir noch ca. 30min gebraucht, bis wir aus der Haustür gekommen sind (Vorzimmer = kleiner dunkler Gang ... also gaaaaanz böse!) und seitdem weiß er ganz genau, dass es ab nach draussen geht wenn Halsband (bzw. Brustgeschirr) und Leine ins Spiel kommen  :rolleyes:

fiorella

bei lumpi ist das problem anscheinend gerade das rausgehen, auch wenn er so im hof läuft (ohne bristgeschirr) und ich nur das tor aufmacht (damit ich raus kann) rennt er weg, er will einfach drinnen bleiben, aber das wird schon besser, ist ja ein wiffer kerl, er weiß, dass "sein" baum draußen steht ;)

lg

Bibiana

ZitatOriginal von fiorella
ja er war draußen, aber heute morgen war ich mir sehr sicher, dass ihm kalt war  ;( armer zwerg, aber was besseres geht bei uns leider nicht zur zeit, sind hald mehr auf katzen eingerichtet.. aber übers futter hat er sich richtig gefreut, so als hätt er erst garnicht geglaubt, dass es schon wieder was gibt  :O

sein alter merkt man ihm übrigens wirklich nicht an, er ist ein richtig geschickter, er hüpft und schnüffelt was das zeug hält! wenn er sich aber hinlegt ist er ein wirklich entspannter Hund, er vereint das aktive eines jungen hundes mit der ruhe eines älteren. Wenn er jetzt noch lernt das die leine was gutes ist, nämlich rausgehen ist er sicher nicht nur ein lieber sondern auch ein einfacher hund.

lg

Kann er nicht in irgendeinen unterschlupf mit Decken oder so? Dann hat er es vielleicht wärmer.  :O

Enny

Zunächst einmal finde ich es ganz toll, dass der Kleine nun vor dem sicheren Tod gerettet wurde, aber wenn er nun ausschließlich draußen gehalten wird, dann finde ich das auch nicht unbedingt prickelnd für ihn :(

Ich denke auch, dass er mit seinem kurzen Fell in der Nacht und am Morgen sehr frieren wird!

Ich hoffe doch sehr, dass er einen isolierten Unterschlupf hat, wo er sich aufwärmen kann? Dies ist ja auch im Tierschutzgesetz so vorgeschrieben und sicher ganz wichtig!!!!

lemming

Hmm, ja oder ihn über Nacht im Vorzimmer lassen mit allen Türen zu, damit er er nicht zu den Katzen kann und umgekehrt? Einfach auf ne Decke legen? Der schläft vermutlich eh durch..vorm heia nochmal raus, lulu machen und dann in der früh wieder... glaub der würde jetzt nicht unbedingt reinwischeln ins haus.

fiorella

er hat natürlich einen isolierten unterschlupf (bzw könnte er auch in den stadel aber da wollte er nicht rein..), decke ect. ist natürlich auch da, ich versuche das beste zu machen was geht, dass es nicht ideal ist ist mir sehr wohl bewusst.
ich nehme an er würde reinmalchen, was nicht dass problem wäre (ich räume im hof ja auch weg und spritze den boden ab), aber mein kater bekommt alle möglichen "tobsuchtsanfälle", nicht nur dass er überall hinmacht ist es totaler stress für ihn, den ich ihm mit seinen 21 jahren nicht antuen will, so lieb lumpi ist paulchen lebt hier, es ist sein zuhause und er muss sich wohlfühlen!

lg

rascal

Danke für deinen "Erstbericht" ud nochmals VIELEN DANK für deine prompte Hilfe

Bitte, bitte ....keine Diskussion übers Draussenbeiben usw. ;)
LUMPI hat von fiorella ein Styropor-Eigenheim bekommen :D
Und er kriegt Streicheleinheiten, Liebe, genügend Futter und ärtzliche Versorgung.
Das alles hatte er bis dato nicht!

Wir sind dran....und es haben sich auch bereits zwei Interessenten gemeldet...nur im Gegenteil zu meinen PH (da kann ich übers Wesen bestens Auskunft geben :tongue:) muss er sich erst aklimatisieren und wir ihn kennenlernen.
Dann kriegt er einen gscheiten Steckbrief usw usf

Wie @skydive richtig gesagt hat: Wichtig ist, dass der Kleine erstmals gerettet wurde!!

Wie gesagt....wir sind dran!

Victoria

Da für den Kerl ja ein Pflegeplatz gefunden wurde, kann der Beitrag zu Hunde suchen ein Zuhause verschoben werden, meint ihr nicht?

Mohnblume

Ich dachte, Petra aus Linz hatte ihm (weiter oben im Thread) einen Pflegeplatz angeboten, oder ist das nicht mehr aktuell ?

Bibiana

ZitatOriginal von fiorella
er hat natürlich einen isolierten unterschlupf (bzw könnte er auch in den stadel aber da wollte er nicht rein..), decke ect. ist natürlich auch da, ich versuche das beste zu machen was geht, dass es nicht ideal ist ist mir sehr wohl bewusst.
ich nehme an er würde reinmalchen, was nicht dass problem wäre (ich räume im hof ja auch weg und spritze den boden ab), aber mein kater bekommt alle möglichen "tobsuchtsanfälle", nicht nur dass er überall hinmacht ist es totaler stress für ihn, den ich ihm mit seinen 21 jahren nicht antuen will, so lieb lumpi ist paulchen lebt hier, es ist sein zuhause und er muss sich wohlfühlen!

lg

Danke dass du ihn aufgenommen hast! du machst das ganz toll und alles so schnell und kurzfristig!
 :taetschel: :applaus:

lemming

Ach so, dein armes uralt Katzi fürchtet sich vor dem Hundsi. Ja, das ist natürlich schlecht. Nicht, dass er mit 21 einen Schock-Herzinfarkt bekommt!
Styroporhütte mit Decken ist eh super! Danke nochmal!

fiorella

Hallo!

der nächste bericht von mir, weil ich so stolz auf unser lumpilein bin ;)

Gestern waren wir beim Tierarzt, in einer kleineren Box als bei der Fahrt zu uns, aber garkein problem (sobald er mal drin war ;) ), auch dort war er sehr brav, hat sich zwar ein bisschen gewunden aber sonst nichts.
Nachdem die beiden Spaziergänge gestern, mit reichlich leckerlie begleitet schon besser gingen (wir waren nicht nur bis zu besagtem baum, sondern konnten schon die ganze straße entlang gehen) war ich heute in der früh echt überrascht!
Lumpi hat sich zwar übers anhängen nicht so sehr gefreut, ist aber munter neben mit her gehüpft und wir haben für unsere Runde nurmehr ein leckerchen gebraucht!

lg

Terrorterrier

Also wenns "die" fiorella ist, macht sie das eh sicher alles gaaanz toll.  :D
Schön dast den Lumpi zu dir geholt hast, hast ja wirklich ein großes Herz.

fiorella

falls du meinst, ob ich die mit den ratten bin, dann ja - hast mich erwischt ;) (die beiden sind übrigens super drauf und werden fix bleiben ;) )

lg

Petra aus Linz

Lumpi ist gestern bei seinem Pflegefrauli dank Columbine gut angekommen. Am Parkplatz ist er mal wie vom Donner gerührt gestanden 8o und hat sich natürlich gar net ausgekannt. Sieglindes tolle, soziale Hunde haben Lumpi aber lieb aufgenommen und er hat die Begrüßung auch ganz fein hingekriegt. Die Katzen nahmen Lumpi genauso gelassen zur Kenntnis wie er sie. Die Nacht hat er schon auf einem Ledersessel mit Kuscheldecke neben dem Kamin verbracht.Hund weiß halt sehr schnell, was gut tut :O.
Bin schon gespannt, wie er sich weiter entwickelt.Er kann sich nun in Ruhe zurechtfinden und den Garten nutzen, wenn er noch nicht mitgehen will zum Spazieren.  
Danke Sieglinde für deine Hilfe für Lumpi :knutsch:.

niki_ooe

hurra

ma ich freu mich total für den süssen das er endlich auf ein pflegeplatzi gekommen ist wo er drinnen sein darf
er ist ja am foto sooo zuckersüss ,
hab ja auch überlegt aber im mom wär es nu net möglich zuerst muss i meien pflegekinder vermitteln ,
super super super

da beginnt der sonntag gleich super
danke an petra

fiorella

ich freu mich sehr für lumpi, er ist ein toller hund und hat auch wenn er nur ein paar tage hier war ein großes loch hinterlassen. im moment tuts richtig weh, dass unser leben nicht anders ist und er nicht bleiben konnte  ;(

ich wünsche dir viel glück mein kleiner schatz!!

Petra aus Linz

Habe hier nur für Sieglinde berichtet, SIE ist die Pflegemama, bei der Herr Lumpi nun das Leben außerhalb des Innenhofes kennenlernen kann :O. Sieglinde hat ein tolles Händchen für Dackel(mixe) und deren Persönlichkeit.

Fiorella, net traurig sein- ohne Rascal und dich wär er nicht so weit gekommen.
Und jetzt fängt sein neues Leben an :

Claudi

Verschieb das jetzt mal in "Couch mit neuer Familie gesucht", denn Pflegeplatz hat der Kleine ja zum Glück schon gefunden!

rascal

Ich danke @fiorella für ihren schnellen, selbstlosen und so super  unkomplizierten Einsatz :O
Es sollte mehr Leute wie Euch geben ;)

Und ich danke der Fr. Hörmanseder für das jetztige tolle Pflegeplatzerl :)
Habe bereits mit ihr gesprochen und wir bleiben in Kontakt