Sieben Tage mit Dusty

Begonnen von Robsch, 01.08.2010 - 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robsch

Hallo alle!

Wir wollten euch mal berichten, wie es Dusty bei uns nach der ersten Woche geht:

Der Große hat sich mittlerweile recht gut eingelebt. Die letzten Tage hat er retriever-typisch Spaß am Apportieren gefunden. Seine schlechte Kondition lässt ihn dabei allerdings bereits nach wenigen Minuten im Stich ... wir arbeiten dran :-).
Dusty ist ein richtiger Feinschmecker, der sein Hundefutter meist nur mit wenig Begeisterung frisst, außer es ist mit Pflanzenöl und altem Brot aufbereitet. Selbst Leckerli verschmäht er beim Spazieren gehen - lenkt das doch viel zu sehr von den vielen spannenden Gerüchen ab, die es zu entdecken gibt. Die größte Freude macht man ihm mit Streicheleinheiten und einem übermaß an Lob - davon kann er echt gar nicht genug bekommen und wirkt dabei wie der glücklichste Hund der Welt.
Um sich an das Leben in der Wohnung zu gewöhnen braucht er noch etwas Zeit, jedesmal wenn jemand aufsteht, denkt er, es passiert nun etwas Spannendes und läuft gleich in freudiger Erwartung mit und wirft dabei vor Begeisterung die Sachen um, die seinem massiv wedelnden Schwanz halt irgendwie im Weg stehen. Wenn dann entgegen aller Erwartungen sich nur jemand etwas zu trinken geholt hat, legt er sich recht schnell und sichtlich desillusioniert wieder hin (besser gesagt - er lässt sich Lautstark hinfallen) und wartet auf das nächste "tolle" Ereignis...
Trotzdem ist der Bär (oder Löwe, wir sind uns noch nicht so einig) mehr ein Genießer als ein Abenteurer. Beim Baden geht er es eher langsam an und stellt sich ins seichte Wasser bevor er sich völlig hineinlegt, immer in bedacht, nicht zu tief ins Wasser zu gelangen und den Kopf über Wasser zu halten (ein Nichtschwimmer :-)?).
Er ist sehr gelehrig und bemüht sich ständig es uns recht zu machen. Wir freuen uns schon auf die weiteren Wochen, Monate und Jahre mit ihm!

Lg, Dani und Robert

Kascha

Schön, dass ihr mit Dusty (und umgekehrt ;)) so viel Freude habt. Bin gespannt, ob sich die Vorsicht beim Wasser legt, kannte bisher keinen Retriever, der nicht vor Freude ins Wasser springt, aber das kann sich ja noch ändern. Und falls nicht, ist's ja auch nicht so schlimm ;). Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit Dusty! :O

Franziska

Ach ist das schön geschrieben  :rolleyes:  :tongue: Und ich freu mich ganz ganz doll für Euch und Dusty, dass es so gut klappt und er schon so schön aufblüht!  :taetschel:
Wie alt ist Dusty denn? Das mit der Kondition müsste ja bald besser werden.

Und dieses VORWURFSVOLLE wieder sich hinwerfen wenn doch nichts Weltbewegendes passiert (nachdem der werte Herr Hund doch EXTRA die Strapaze des Aufstehens auf sich genommen hat), kenne ich gut  :D :D :D

Ghandi steht auch immer erwartungsvoll auf und guckt dann ganz enttäuscht-vorwurfsvoll wenn man nur eben was holen wollte  :D

Sandra2009

Hallo meine Lieben!

Ich freu mich soooo sehr dass ihr Dusty so ein schönes zu Hause geben konntet. Danke viemals! Er wird Euch noch viele viele Jahre begeistern!

Dusty ein dickes Bussi aus der Steiermark, wir werden dich nieee vergessen und reden soooo oft von dir!  :O!

Bitte haltet uns mit Fotos am Laufenden!

LG Sandra

Robsch

Hallo alle!

Mittlerweile ist Dusty nun schon fast zwei Monate bei uns und ist richtig aufgeblüht. Erst jetzt merkt man, wieviel er eigentlich aufzuholen hat. Teilweise glauben wir einen Riesenwelpen bei uns zu haben. Vor allem wenn er mit anderen Hunden spielt, unterschätzt er seine Kraft und sein Gewicht. So wird man schonmal bei vollem Galopp niedergerannt, weil man gerade im Weg rumsteht. Von seiner schlechte Kondition merkt man nun auch nichts mehr - beim Laufen hält er nun schon lange besser durch als wir.
Als lustige Eigenschaft hat er eine Angst vor Kletten entwickelt. Wenn man ihm diese Pflanzen zeigt und er begriffen hat, was er vor sich hat, macht er einen erschrockenen Satz zurück und will einfach nur weg. Leider erkennt er sie von selbst nicht und so geschieht es immer wieder, dass sich Kletten in seinem Fell verfangen. So kann es schonmal passieren, dass er dann versucht vor dem eigenen Schwanz davonzulaufen...

Wir haben auf alle Fälle sehr viel Spaß mit unsrem großen Clown! Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Lg, Robert und Dani

Robsch

und hier, wie versprochen, die Fotos

Sandra2009

Hallo Dani und Robert!

Tausend dank das ihr dem tollen Hund eine Chance gegeben habt. Freu mich soooo dass ihr alle 3 glücklich seid auch wenn er ein Riesenbaby ist  ;)! LG aus der Steiermark! Sandra

echo

wow, das ist ja ein wunderschöner kerl
freu mich für euch, dass ihr miteinander soviel spass habt.
ja, bei so viel action braucht man schon seine augen überall
und eine standfestigkeit eines betonpfeilers  :D
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019