die bravste Mama aller Zeiten

Begonnen von bri+4Mädls, 11.07.2010 - 00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

wow das sind ja Neuigkeiten  :D

freu mich soooo rießig für euch  :D

bri+4Mädls

Super! Freu mich mit, also nur noch Kameo wenn ich mich nicht irre.

lemming

Ui, das ist ja dann wieder Platz :)....

NinaMadelene

jaaa... wobei noch nicht ganz geklärt ist, ob Kameo nicht bei uns bleibt   :rolleyes:

NinaMadelene

ZitatOriginal von lemming
Ui, das ist ja dann wieder Platz :)....

Platz ja, aber wir fahren auf Urlaub im August.. nachher vielleicht wieder  ;)

NinaMadelene

Kantu und Kuba sind nicht abgeholt worden - die Dame hatte sie zwar zuerst fix reserviert, dann aber doch gemeint sie überlegt sichs und wollte Bedenkzeit und jetzt hat sie endgültig abgesagt  ;(

Die beiden Süßen suchen also noch!

lemming

Ach schade!
Das ist immer so ärgerlich, wenn sowas passiert. Na gut, aber besser als hätte sie sie genommen und sie eine Woche später wieder zurück gebracht :(...

NinaMadelene

Kuba hat heute ausziehen dürfen!

Jetzt wartet also noch Kantu, der schwarz-weiße, total verschmuste Bub  :O

bri+4Mädls

Wie geht´s Kantu und Kameo? Gibt´s ein paar neue Fotos, die müssen ja schon wieder viel gewachsen sein, die zwei Racker.

NinaMadelene

Den beiden gehts soweit ganz gut, außer immer wieder ein paar kleine Wehwehchens. Jetzt ist endlich festgestellt worden, dass die beiden Chlamydien in den Augen haben, das dürfte der Grund sein, warum sie immer wieder leichte Augenentzündungen und eine Rinnnase haben. Seit gestern bekommen sie das dafür passende Antibiotika und dann schaffen wir es hoffentlich, dass sie den 2. Teil der Grundimmunisierung bekommen - das mussten wir bis jetzt immer wieder aufschieben.

So, und jetzt zu den guten Nachrichten:  :)
Sie sind supersüß, total verschmust, werden immer hübscher und verstehen sich suuuper mit meiner Hündin Damira. Vor allem Kameo und Damira kuscheln und schmusen stundenlang  :verliebt:

Wenn ich könnte, würde ich beide behalten, kann ich aber nicht. Und da ich Kantu und Kameo jetzt aber nicht mehr trennen möchte, wär es super, wenn die beiden einen Platz gemeinsam bekommen könnten!

Hier noch neue Fotos:

NinaMadelene

Ok, die ersten beiden Fotos sind nicht ganz so neu, aber das 3.
Ich werd gleich mal neue machen gehen...  :D

Tina 1973

Jaaaaa super, und bitte gleich auch wieder an die Katzenvermittlung schicken - danke!

Tina 1973

Kameo und Kantu warten noch immer auf ihre Menschen!
Wo stecken die nur?

NinaMadelene

Hier sind ein paar aktuelle Fotos von den beiden Süßen - ganz frisch von heute  :D

NinaMadelene

Und hier noch ein paar... aber leider nur in schlechter Qualität weil mit Handy fotografiert:

Tina 1973

Die sind sehr süß, beide!

NinaMadelene

Wenn morgen bei der VK alles gut geht, ziehen Kantu und Kameo schon morgen in ihr neues Zuhause!
Bis jetzt klingt mal alles sehr gut - eine Landwirtschaft, 4000m² Grund, stark befahrene Straße ist keine in der Nähe, 1 Katze und 1 Hund sind bereits vorhanden (sogar ein Boarder Collie wie meine Damira und die liiiiieben Kantu und Kameo ja).
Der zukünftige Besitzer hat 10 Jahre lang ein Rudel Wildkatzen auf seinem Grund durchgefüttert, am Schluss waren sie sogar schon zutraulich, also ein Händchen für Katzen dürfte er haben.

Achja, und obwohl Landwirt hat er gemeint ist doch selbstverständlich, dass Katzen und Kater kastriert werden.

Klingt schon mal sehr sympathisch - bitte Daumen drücken für morgen!  :O

Lg Nina
(die trotz aller Freude schon ein paar Tränchen vergossen hat heute, die 2 sind mir doch schon sehr ans Herz gewachsen  ;( )

lemming

Klingt gut!
Dürfen sie rein zu ihm und werden gekuschelt oder müssen sie draussen wohnen?

NinaMadelene

Ich denk schon, dass sie rein dürfen!

Er hat jetzt 1 Katze und er hat gemeint "die will aber leider nicht rein, die bleibt immer draußen"

Sonja

ZitatOriginal von NinaMadelene
Ich denk schon, dass sie rein dürfen!

Er hat jetzt 1 Katze und er hat gemeint "die will aber leider nicht rein, die bleibt immer draußen"

Also wenn die 2 nicht rein dürfen wenn sie wollen, auch nach der Übersiedlung nicht, wäre das meiner Meinung nach auch kein guter Platz X(

NinaMadelene

Das ist ja klar!

Aber wie kommst du darauf, dass sie nicht rein dürfen? Wenn er schon traurig ist, dass seine Katze nicht rein will und lieber das Leben draußen genießt, wär es ja unlogisch wenn er die Kleinen nicht reinlässt?!

Aber dafür gibt es ja Vorkontrollen um das alles abzuklären..

Elly2008

Geb dir recht Nina! Auch wenn sie ein lebenlang draußen sind, weil sie es wollen, und mit allem versorgt werden, kann das durchaus auch ein wunderschönes katzenleben sein!

Besser als manche in einer wohnung gehalten werden! (übergehendes Kisterl, etc...)

Halte den beiden herren die daumen!

lemming

Ah super! Ja, dann will er sicher, dass sie rein kommen, wenn er traurig ist, dass seine nicht will :). Dann ist es der perfekte Platz mit warmem Haus UND superviel Auslauf so viel sie wollen! Ich drück die Daumen!

UNd elly: ja eh, aber wenn die Katzen jetzt die ganze Zeit DRINNEN gewesen wären (und so klein sind die ja jetzt nicht mehr) und permanent gestreichelt werden und auf einmal ließe man sie NICHT mehr rein und sie müssten sich im Winterauf einmal ein "warmes" Scheunenplätzchen suchen, dann fände ich das suboptimal und die Katzen verstünden vermutlich die Welt nicht mehr. Kann man machen bei Katzen die in einer Scheune geboren sind und das nur so kennen und sehr, sehr scheuen, denen das nur recht, dass sie wenig Menschenkontakt habe, aber nicht bei welchen, die monatelang drinnen waren.

NinaMadelene

Ich glaub schon, dass es Katzen gibt, die lieber nur draußen sind.. zB hat sich vor 2 Jahren ein Streuner auf unserer Terasse angesiedelt: wir haben ihn gefüttert, zum TA gebracht usw. und wollten ihn eben auch reinholen, aber er war drin total unglücklich und hat randaliert. Deswegen haben wir ihm auf der Terasse ein ein schönes Plätzchen hergerichtet und ihn im Winter alle paar Stunden mit einem warmen Dinkelkissen versorgt  :D

Meine eigenen Katzen wiederum sind nur drinnen weil wir neben einer Straße wohnen und mir wär das mit den Autos zu unsicher.

Generell glaub ich, dass es für Katzen schon am schönsten ist wenn sie gesicherten Freigang UND Zugang ins Haus haben. Und wenn das bei diesem Interessenten so ist, freu ich mich sehr für die Kleinen  :O

Sollten sie nicht ins Haus dürfen, bekommt er die Kleinen natürlich nicht!

NinaMadelene

So, mir hat das keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich nochmal nachgefragt:

alle Katzen dürfen selbstverständlich rein - wenn sie das wollen!  :)