Pflegeplätze für NOT-Babys gesucht

Begonnen von Tina 1973, 30.09.2010 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

So, nun haben wir einige kleine Notfällchen auf einmal, die dringend Aufnahme suchen:

Grieche
Ein kleiner Griechenbub sitzt in einer griechischen Tierarztordi mit FiV Verdacht. An und für sich geht es ihm gut, jedoch hat der Schnelltest diesen Befund ergeben und nun soll er "ausgesetzt" werden. Der liebe Franz vom Tierschutz Franziskus, der uns schon so oft geholfen hat, bittet jetzt um unsere Hilfe. Zur Sicherheit sollte das Katerchen in einem Einzelzimmer (Bad, etc.) untergebracht werden, bis die Untersuchung hier ein sicheres Ergebnis geliefert hat.

Ungar
Ein ungarisches Katzenkind, das eine OP braucht, soll für 2 Wochen nach Wien um operiert zu werden und kann nach der Nahtentfernung dann wieder zurück nach Ungarn, wo eine liebe Pflegestelle auf ihn wartet.

Niterianische Wiener
1 Mädl und 1 Bub, beide zwischen 5-7 Wochen alt, sitzen in der Ordi unserer lieben Dr. Tanja und warten auf Abholung. 1 Baby dürfte ein Schädeltrauma haben, 1 Baby hat ein kaputtes Augi. Die beiden sollten zusammen bleiben, aber nicht unbedingt zu anderen Katzerl dazu.

Nitra-Neuankömmling
Ein Findelkind wurde von einer lieben Familie aufgezogen und von einem schlimmen Schnupfen gesund gepflegt, nun wird es am Samstag ins Auffanglager kommen, weil es nicht weiter behalten werden kann. Nachdem es jetzt gesund ist wäre es sofort ausreisebereit. Es wäre schön, wenn wir es gleich rausholen könnten!

Bitte meldet euch bei mir oder Bri, wenn ihr hier helfen könnt. Alle Babys sind ATN (AnimalHope Tierhilfe Nitra) Katzerl, sobald sie aufgenommen werden.....

kira

sunriserl

Hallo!

Gibt es Bilder von den süßen Katzis auch?

Lg
Shaki

Tina 1973

@ Sunriserl - leider nein, sonst hätte ich sie veröffentlicht!

latella

Eigentlich, wenn Bedarf besteht:  den ungarischen Patienten könnte ich eventuell bei mir einziehen lassen... für einige Wochen.

Zuviele Tiere oder für unbestimmte Zeitdauer , da trau ich mich erstmal (wegen Mann  :D und tlw. wg.  begrenztem Platz in der Wohnung) ehrlich gesagt nicht drüber.

bri+4Mädls

Neu reingekommen bei Lucy und braucht dringend einen guten Augenarzt.
Die kleine NONA ist erst 8 Wochen alt

bri+4Mädls

ZitatOriginal von latella
Eigentlich, wenn Bedarf besteht:  den ungarischen Patienten könnte ich eventuell bei mir einziehen lassen... für einige Wochen.

Zuviele Tiere oder für unbestimmte Zeitdauer , da trau ich mich erstmal (wegen Mann  :D und tlw. wg.  begrenztem Platz in der Wohnung) ehrlich gesagt nicht drüber.

Danke für dein Angebot, eventuell haben wir für den Ungarn einen Platz, muss noch genau abgeklärt werden.

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
Grieche
Ein kleiner Griechenbub sitzt in einer griechischen Tierarztordi mit FiV Verdacht. An und für sich geht es ihm gut, jedoch hat der Schnelltest diesen Befund ergeben und nun soll er "ausgesetzt" werden. Der liebe Franz vom Tierschutz Franziskus, der uns schon so oft geholfen hat, bittet jetzt um unsere Hilfe. Zur Sicherheit sollte das Katerchen in einem Einzelzimmer (Bad, etc.) untergebracht werden, bis die Untersuchung hier ein sicheres Ergebnis geliefert hat.

Der kleine Grieche hat ein Flugticket für den 7.10.! Bitte bitte helft mit, ein Badezimmer reicht vorerst, der Kleine soll nicht wieder mutterseelenallein ausgesetzt werden!

Tina 1973

Niterianische Wiener
1 Mädl und 1 Bub, beide zwischen 5-7 Wochen alt, sitzen in der Ordi unserer lieben Dr. Tanja und warten auf Abholung. 1 Baby dürfte ein Schädeltrauma haben, 1 Baby hat ein kaputtes Augi. Die beiden sollten zusammen bleiben, aber nicht unbedingt zu anderen Katzerl dazu.

Dürfen morgen auf eine neue Pflegestelle übersiedeln!

MONA wäre auch noch ganz dringend, ihre Augen müssen unbedingt fachkundig versorgt werden!

Tina 1973

Ungar
Ein ungarisches Katzenkind, das eine OP braucht, soll für 2 Wochen nach Wien um operiert zu werden und kann nach der Nahtentfernung dann wieder zurück nach Ungarn, wo eine liebe Pflegestelle auf ihn wartet.

Auch der kleine Bub hat einen Pflegeplatz ergattert.

WER will, wer mag, wer ruft mich als nächstes an?
Ganz dringend bitte noch MONA und ab 7.10. der kleine Grieche!

Nixe

Liebe Alle,

ich hole morgen die Niterianischen Wiener und werde sobald als möglich Fotos schießen.

Die beiden sind meine ersten Pflegis und ich freu mich schon sehr.

Danke Tina für dein Engagement!

Bis bald,
Evi

Tina 1973

ZitatOriginal von Nixe
Liebe Alle,

ich hole morgen die Niterianischen Wiener und werde sobald als möglich Fotos schießen.

Die beiden sind meine ersten Pflegis und ich freu mich schon sehr.

Danke Tina für dein Engagement!

Bis bald,
Evi

Hi Evi  :taetschel:  vielen lieben Dank! Freue mich, dass du schon hier bist!

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Neu reingekommen bei Lucy und braucht dringend einen guten Augenarzt.
Die kleine NONA ist erst 8 Wochen alt

Heute schickt mir der liebe brave Katzenschutzengel lauter brave Katzenhelfer!
Die kleine MONA-Maus wird morgen vor Ort versorgt und kommt Sonntag mit nach OÖ, wo sie bei Niki gepflegt werden wird! Vielen lieben Dank Niki!

Tina 1973

Grieche

Nitra-Neuankömmling
Ein Findelkind wurde von einer lieben Familie aufgezogen und von einem schlimmen Schnupfen gesund gepflegt, nun wird es am Samstag ins Auffanglager kommen, weil es nicht weiter behalten werden kann. Nachdem es jetzt gesund ist wäre es sofort ausreisebereit. Es wäre schön, wenn wir es gleich rausholen könnten!

Bitte meldet euch bei mir oder Bri, wenn ihr hier helfen könnt. Alle Babys sind ATN (AnimalHope Tierhilfe Nitra) Katzerl, sobald sie aufgenommen werden.....

Jetzt suchen noch der kleine Grieche (Einzelplatz, Einzelzimmer) und der arme Neuankömmling von morgen!

niki_ooe

gerne doch

bei dem bild konnte ich doch gar nicht anderes
würde mir das herz brechen wenn die kleine in nitra bleiben müsste !
werd sie mit viel liebe und fürsorge und der tierärzlichen hilfe unserer frau dr, hubmer gesund pflegen,

kira

das heißt alle Notfälle haben jetzt ein platzerl?

snoozy

Wie alt ist der Neuankömmling?

bri+4Mädls

Der kleine Tiger ist 7 bis 8 Wochen alt und schon gewohnt, nicht im Käfig zu sitzen, deshalb wäre eine Pflegestelle für ihn sehr wichtig. Scheinbar hat er durch den Schnupfen auch ein kleines Problem mit einem Auge.

bri+4Mädls

an alle alten und neuen Pflegemamas, daß ihr für die Notfälle so schnell eingesprungen seid.

lemming

Danke an alle!!!
Und DANKE Niki, dass du Nona nimmst. Grad erst gesehen und mir blutet das Herz. Armes Katzi!!!
Danke!!!

niki_ooe

lemming du hast ein pn von mir

Nixe

Die Pflegis sind heut bei mir eingezogen, haben schon gefressen und beschnuppern bzw. bemiauen (Mia) grad die Wohnung. Jack wird das eine Auge verlieren, deswegen auch der einen Piratenname :)

Lt. TA ist Mia älter als Jack, sie etwa 8 Wochen, Jack etwa 6. Jack ist der Ruhepol, Mia die Anführerin, die Beiden sind ein Herz und eine Seele und würden gerne zusammen bleiben!

Jack lässt sich ungern hochheben, Mia schnurrt die ganze Zeit wie ein Traktor, wenn sie nicht gerade miaut.

lemming

Ah, Evi, da bist du ja :). Danke sehr für's Aufnehmen und schon die ersten Fotos! Finden sicher einen schönen Platz für die beiden, sobald sie fertig verarztet sind.
lg claudia

Nixe

Hi Claudia :-)

Weißt du, ob Lebensversicherungen bei Tod durch Katze zahlen?
Künftig werde ich bei allen gefährlichen Aktivitäten wie Gesicht waschen oder Suppe essen das Chaoskommando aussperren. Die Minitiger schleichen sich an, wechseln innerhalb weniger als eine Sekunde ihre Position und bringen mich ins Wanken (da ich ja ausweiche, um nicht draufzutreten). Mia ist fixiert auf mich, Jack ist fixiert auf Mia, beide lieben meine Filzpatschen und wuseln immer zwischen meinen Füßen herum. Dangerous!

=)

lg, Evi

lemming

HAHHAHA! Ja, das kenn ich. Katzen haben das Talent immer dort zu sein, wo man sie gerade nicht haben will und BESONDERS IMMER zwischen unseren Füssen zu gehen oder auf einmal vor uns zu stehen und wir bremsen auf einmal und versuchen sie nicht zu zermatschen :). Ich hebe meine Füsse beim gehen zu Hause sowieso nicht mehr und schlurfe nur mehr herum (und das auch bei meinen eigenen Erwachsenen 3), aber bei Minipflegekatzen ja überhaupt. Die sind seehhr schnell :).
Mia hat dich adoptiert. Da kannst du nix dagegen machen. Ich vermute sie wollen bei dir im Bett schlafen... das ist dann auch sehr bequem, weil da will man sich nicht bewegen, wenn sie doch grad so bequem lieben, die süssen, armen Tiere und hat hin und wieder mal Sorge, dass man sie nicht zerquetscht. Aber irgendwie geht's immer :).
Wünsch euch viel Spaß und viel Glück beim Überleben (dir nicht, den beiden, die überleben sicher :)).