mona armes kleines kätzchen / mit kaputten augen

Begonnen von niki_ooe, 03.10.2010 - 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki_ooe

halli hallo

die kleine mona ist bereits bei mir angekommen ,
die fotos die wir von ihr kennen sehen wunderschön as im gegensatz wie sie jetzt aussieht in natura ,
die äuglein bluten und sind fast heraussen ,
es stand zur debatte ob man sie erlösen soll oder ob wir beide äuglein entfernen ,
da die kleine maus sofort in meinen armen geschnurrt und mit mir gekuschelt hat hab ich mcih dazu entschlossen das ihr beide augen entfernt werden
also jetzt heisst es daumen halten in einer woche hat sie op termin das sie die narkose gut übersteht ,
wir peppeln sie jetzt noch auf und bereiten sie so gut wie möglich auf die op vor und hoffen das sie eine kämpferin ist und alles gut übersteht ,
sie is sooooooooooooooooo zuckersüss
ich bin soo froh das ich keine sekunde überlegt habe sie auf pflege zu nehmen ,
werde euch weiter berichten und auch mit fotos versorgen
lg niki

sunriserl

Danke Dir und den anderen vielmals das ihr euch der kleinen Mäuse angenommen habt. Es ist schlimm das man ihr beide Augen entfernen muss aber sie hat es verdient zu leben und wenn sie keine Schmerzen hat und dafür aber leben darf ist es gut so. Die Scheißerln gewöhnen sich so schnell daran und lernen mit einer Behinderung zu leben das man weiß das man das richtige getan hat.

Lg
Shaki

lemming

Oje! Die arme Maus! Weiss man wie das passiert ist? Unbehandelte Augenentzündung? schnupfen? :(
Hat sie Schmerzen, glaubst du, oder kriegt sie eh Schmerzstillende Mittel?
Drücke die Daumen!!!

niki_ooe

ja ich denke auch sie ist ja ein baby sie wird damit afwachsen und es gar n nicht anders kennen lernen , ausserdem sieht sie jetzt ja auch nix ausser af dem einen auge hell udn dunkel eventuell
ich werde sie verwöhnen soviel es geht und sie muss kämpfen und dann wird das schon
aber um ehrlich zu sein bei ihrem anblick als ich sie das erste mal sah haben wir alle geweint

niki_ooe

woher es kommt weis ich leider nicht haben wir auch jetzt nicht geklärt weils egal is ,
im mom sieht es aus als ob sie keine schmerzen hat , hab aber sicherheits halber schmerzmittel mitbekommen also sie wird alles bekommen was sie braucht das verspreche ich

ilka2191

Oje, arme Maus  ;(

Aber, wenn man die Berichte von KENNY liest, dem auch beide Augerln entfernt worden sind, u. mittlerweile hat er einen Fixplatz! Geht sogar (an der Leine) in den Garten!  Die Berichte und Bilder über ihn hab ich verschlungen - unglaublich, er ist relativ gut mit seinen fehlenden Guckerln zurecht gekommen.

Niki, DANKE, dass du Mona zu dir genommen hast, und *daumendrück* für die OP!

Alles Gute für euch, deine Zuneigung u. Wärme spürt sie,  das baut sie auf und gibt ihr Lebenswillen!  :O

bri+4Mädls

Danke daß du sofort eingesprungen bist. Ich musste bei den Fotos gleich an das arme Katzenkind vom letzten Jahr denken, wo die Entzündung schon so weit fortgeschritten war, daß man sie nur noch einschläfern konnte.

Die Kleine hat eine Chance durch dich bekommen und was ich inzwischen sicher weiß, ist daß sie sooo schnell auch ohne Augenlicht zurechtkommen, daß man garnicht merkt, daß sie nix sehen 8)

Alles Gute für die OP, geht sicher gut! :O

snoozy

Hallo Niki,

Ich bin die Mama von Felix (ehemals Kenny). Felix hat auch keine Augerl mehr. Er ist nicht nur ein prächtiger Kater geworden, sondern er findet sich auch so super zurecht. Wir stehen so manche Kämpfe durch, wenn ich arbeiten gehe und er meint er will jetzt spazieren gehen.

Er hat inzwischen die Oberherrschaft über die anderen Katzen - er ist der absolute Pascha.

Felix ist nicht meine erste blinde Katze. Vorher hatte ich das kleine Bärchen. Den hab ich auf der Straße aufgelesen irgendwo im Waldviertel. Er ist durch nicht behandelten Katzenschnupfen blind geworden. Der war der Hammer. Er hat mit den anderen Fangen gespielt und bei ihm hat man in der Wohnung wirklich nichts gemerkt.

Du wirst sehen nach der OP wird es Mona besser gehen - ohne Schmerzen. Und dann lernt sie ihre Welt neu kennen.

UND sie wird es DIR danken und die anhänglichste Katze werden.

Alles Gute für die OP

Ruth

Petra aus Linz

Niki, alles Gute der kleinen Mona, es muss einfach gut gehen ! Denke an euch und drücke die Daumen und danke, dass du ihr eine Chance gibst. Ist ja auch nicht so einfach, mit Mona gemeinsam das durchzustehen !

niki_ooe

danke an alle für die lieben und aufbauenden worte das gihbt kraft und ich bin froh das ihr alle der gleichen meinung seit das man die op machen lassen soll ,
ich meine ich hab eine blinde hündin und die kommt mit der ganzen situation auch mittlerweile prima urecht kennt sich im ganzen haus aus als ob sie sehen würde ,
werde auch auf dem laufenden halten
lg an euch alle ihr seit super danke vielmals

Nixe

Ich drück Mona auch die Daumen, dass sie die OP gut übersteht. Meinem Jack fehlt zwar "nur" ein Auge, aber ich durfte mir schon anhören, warum ich ihn denn nicht "erlöse". Menschen können manchmal so dumm sein.

Du hast ein gutes Herz!

Karin 2

Hallo Niki !

Also mei Lucky wurde vorigen Dienstag auch operiert-ein Augerl musste raus genommen werden und beim anderen hat der Arzt wirklich alles probiert um ihm ein wenig Sehkrft zurück zu geben. Bin mir noch nicht ganz sicher ob sich etwas gebessert hat, da Lucky so gut mit seiner "Behinderung" um geht und man nicht weiss-sieht er das, oder sind seine anderen Instinkte so gut ausgebildet. Was ich aber ganz sicher weiss ist , das Lucky mit seiner "Behinderung" wunderbar zurecht kommt und er sicher nicht "erlöst" werden will. Auch ich muss mir dauernd so blöde Aussagen anhören wie"das ist ja Tierquälerei ". Aber jeder der Lucky dann sieht wird eines Besseren belehrt. Er ist der lebhafteste in meiner "Runde" und es gibt nix was er nicht genausogut kann wie meine sehenden Tiere. Und es ist auch wunderschön zu beobachten mit welcher Rücksicht sie den kleinen Mann behandeln-und Lucky kann ziemlich schlimm und grob sein.
Ich muss nur aufpassen das ich ihn nicht zu sehr verwöhne denn das nutzt er jetzt schon schamlos aus!!!
Also wirst sehen, Mona wird dir noch viel Freude machen!!!
Lg und viel Glück für die OP!!
Kann derzeit leider keine Fotos einstellen aber unter "Leni und Lucky" kannst du dir meinen Racker in voller "Blindiaction" ansehen!!

niki_ooe

also ich muss sagen sie ist ja jetzt bei mir im schlafzimmer weil ich erstens sie unter beobatung haben will und zweitens sie noch angst vor anderen katzen hat ,
aber sie hat es auch schon ganz toll herrausen das man sehr verwöhnt wird den sobald sie irgendwo sitzt und miau macht renn i schon und das wei ssie jetzt und sie segiert mich , sie will ständig auf den arm und schmusen udn kuscheln , sie ist ein gold stück sooo süss ,

wenn sie alles danngut überstanden hat hat sie vielleicht schon ein zuhause  ich würd mich freun wenn das so schnell ginge weil sie soll sich ja gleich dort eingewöhnen wo sie dann für immer bleiben darf ,
also daumen halten

Jessy+Chilly

Muß das jetzt schreiben ,finde dich sooo toll wie du das machst ,nicht nur bei deinem süssen armen Katzerl sondern generell ,Hut ab .
Und wir alle hoffen ganz stark das die Op gut geht ,ich bin zuversichtlich denn nach deinen Berichten will die Kleine ja LEBEN.  :yes:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Brigitte, du hast ja so recht mit deinen Worten ! :O
Hoffentlich schafft sie es, die tapfere Kämpferin !

niki_ooe

danke danke ganz lieb von dir ,
ich gebe mein bestes ,
jetzt kommen gleich die ersten fotos von mona seit dem sie bei mir is

Gabriela

Jetzt sind wir aber gespannt auf die Fotos:

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Na da hat meine Krücke von Netbook länger gebraucht.

niki_ooe

fotos waren schnell als ich mit schreiben  gggggggggggggggg

danke petra fürs einstellen

niki_ooe

danke danke doppelt hält wohl besser gggg

Petra aus Linz

Hab´s wieder gelöscht- obwohl sie so lieb ist, dass man sie auch gerne doppelt sehen möchte.

Gabriela

Jetzt wirds witzig - wollt auch grad löschen.

Petra aus Linz

Nein, Gabriela, tu´es nicht !!! 8o 8o. Dann fangen wir beide wieder von vorne an :D. und können nie wieder aufhören :D

niki_ooe

hab mir gedacht ich erstatte wieder mal bericht ,

also sie is eine sooo süsse maus und eine total gescheite kleine miezekatze ,
sie mag nicht mehr getrennt und geschützt in ihrem grossen käfig sitzen , sie kennt sich jetzt schon super in schlafzimmer und daran liegenden büro aus , mehr räume mag sie eh noch nicht anschaun , und wenn sie angst bekommt oder ihr was komisch vorkommt dann sausst sie zu meinem altpapier korb neben meinem schreibtisch udn setzt sich rein da fühlt sie sich sicher , auch aufs sofa is sie schon rauf geklettert ,
also sie kommt schon super klar mit ihrer bildheit ,

i hab trotzdem schon schiss vor montag hoffe das alles glatt läuft

Franziska

Ach das hört sich ja schon toll an, bin stolz auf Eure kleine Kämpferin und für Montag drücke ich Euch ganz ganz doll die Daumen und hoffe dass alles gut geht und sie schnell wieder auf die Beinchen kommt und es dann weiter so schön aufwärts gehen kann!!!