Molly, das weisse, flauschige Perserkatzi

Begonnen von lemming, 15.10.2010 - 00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Heute zog Molly bei ein :). Ging alles recht schnell. Gestern Anruf von Anna, es wäre gerade ganz frisch eine wunderschöne Perserkatze abgegeben worden, direkt aus der Wohnung, mit Impfpass, gechipt. Heute "Molly" (sagt ihr Impfpass wenigstens) von Dr. Sokal geholt, wo sie heute Früh mit Isis hingebracht wurde.

Ich stelle also vor: Pflegekatze Molly. Tatsächlich eine WUNDERSCHÖNE, langhaarige Superduper Perserkatze, geboren Mai 2009, traumhaftes Fell (haart nicht mal besonders, überraschender Weise), ganz schneeweiss, bernsteinfarbene Augen, total zutraulich, neugierig, verspielt, schmusig, wirklich ein Traummodel einer Katze und sooo fluffig weich. Schaut ein wenig aus wie diese Alpina Weiss Werbungskatze. Wie gesagt: geimpft, gechipt, super in Schuß :), völlig gesund.
War über meine Katzen nicht sonderlich erfreut und knurrig (werd schauen, ob man herausfinden kann, ob die Einzelkatze war und schlicht andere Katzen nicht so gerne mag, oder ob das nur grad jetzt ist wegen neuer Umgebung) und wohnt deshalb im ehemaligen Zimmer meines Bruders, respektive im grossen Wohnzimmer auch noch, wenn meine 3 Katzen mal unterwegs sind.

Paar Fotos hab ich schon gemacht, vielleicht stellen mir die Tina oder Bri rein, wenn ich morgen maile.

Also, sollte wer Interesse an dem Flauschtierchen haben, bitte melden.

sunriserl

Hallo Du!

Hört sich ja echt nach einer Schönheit an! Viel Spass mit der Süßen und viel Glück bei der Suche nach einem Platzerl!

Lg
Shaki

bri+4Mädls

lemming

Danke sehr für's Einstellen.
Bin gerade in der grossen Wohnung mit ihr, wo sie sich jetzt mal bis morgen Abend richtig austoben kann, bevor sie wieder ins Katzenzimmer muss (Sonntag wieder austoben... wird eine Pendelkatze :)). Gefällt ihr gut.. alles sofort inspiziert, nach 2 Minuten die Stiegen rauf, liegt jetzt oben und ist wirklich süss. Miaut und plaudert viel, während sie schnurrt und gestreichelt wird.

Tina 1973

Obwohl ich sonst kein Perserkatzenfan bin, gefällt mir diese wirklich ausgesprochen gut. Sie wirkt total süß und herzig!!!

josie81

Hallo!

Ja hier! *meld*  :)

Ich wüsste jemanden der sie nehmen würde!!! Sie würde dann zu einem anderen Perserkater dazukommen! Ich schick gleich auch ein Mail an Bri  :)

LG

lemming

Josie: danke!
Der jenige müsste dann vermutlich ein paar Tage Geduld mit dem schönen Weibitier haben, weil ich nicht weiss, ob sie Einzelkatzi war und andere Katzen kennt... d.h. sie könnte das Katerchen schon mal paar Tage anknurren :). Aber normalerweise wird das immer.
Bin gespannt und freue mich auf Nachricht.
lg claudia

bri+4Mädls

War schon als Kuppler tätig und hab alles weitergeleitet.

Gutes Gelingen!

marion1970

also ich hab ja selber perserkater und war schon fast vorm schwach werden,....

lemming

Danke Josie und Bri! Schon telefoniert, klingt wahnsinnig nett. Kommt sich morgen Abend das Tierchen mal anschauen; zieht allerdings gerade um und jetzt schauen wir mal ob er sie eventuell nächste oder erst übernächste Woche nehmen kann, wenn er sich verlieben sollte. Und dann drücken wir noch die Daumen, dass sie den Perserkater mag und umgekehrt, aber nachdem sie jetzt seit einigen Stunden doch durch's ganze Haus rennen kann und noch kein Blut floss, oder hingehaut wurde,sonder nur ein bissi gepfaucht wurde, könnte das schon hinhauen, obwohl Molly vermutlich wirklich keine anderen Katzen kennt.
Meine Perser waren ja überhaupt toll weil die gedacht haben Molly wäre MEINE Zuckerkatze, weil sich die ähnlich schauen und haben sich gewundert, wieso Zuckerkatze auf einmal pfaucht :). Nur Zuckekatze selber kam ihre Doppelgängerin ein wenig Spanisch vor...

lemming

Molly ist reserviert :), von einem gaaannnzz lieben neuen Besitzer.

Josie:
1. Hab gehört du suchst vielleicht auch noch eine 2te Katze, aber da wirst du hier im Forum sicher SEHR schnell fündig. Pflegeplätze werden im übrigen auch immer gesucht :).

2.  danke für's Molly- zwischenlagern bei dir nächste Woche, bis die neue Wohnung ganz fertig ist ! Ist ganz, ganz lieb von dir und kommt mir (und dem morgen dann frisch operierten Perserkater, also meinem) und vermutlich auch Molly sehr entgegen, weil sie sich dann nicht mit 3 fremden Katzen rumschlagen muss, sondern nur mit einer :) und ich sie nicht manchmal in ein Zimmer sperren muss, damit meine Katzen hin und wieder mal in den Garten können. Danke!!
Also Daumen drücken, dass sich Molly und ihr neuer Perserkaterfreund bald gut verstehen!

josie81

Kein Problem! Molly ist herzlich willkommen bei mir, vor allem wenn sie so lieb und unkompliziert ist wie ihr zukünftiger Besitzer mir erzählt hat  :)

Freu mich und bin schon sehr gespannt auf sie!  :)

lemming

Ja, unkompliziert ist sie wirklich. Hoffe, sie pfaucht dein friedfertiges Katzi nicht die nächsten Tage an, sondern nur kurz und glotzt sie dann halt an.
Danke!

josie81

Selbst wenn sie meine Süße anpfaucht ist bei mir immer noch genug Platz dass sich die beiden aus dem Weg gehen können. Aber ich denke das wird schon klappen, mein Ragdollmädl ist normalerweise die verträglichste Katze die ich kenne, die hat noch nie gefaucht  ;)

Tina 1973

ZitatOriginal von lemming
........
2.  danke für's Molly- zwischenlagern bei dir nächste Woche, bis die neue Wohnung ganz fertig ist ! Ist ganz, ganz lieb von dir und kommt mir (und dem morgen dann frisch operierten Perserkater, also meinem) und vermutlich auch Molly sehr entgegen, weil sie sich dann nicht mit 3 fremden Katzen rumschlagen muss, sondern nur mit einer :) und ich sie nicht manchmal in ein Zimmer sperren muss, damit meine Katzen hin und wieder mal in den Garten können. Danke!!
Also Daumen drücken, dass sich Molly und ihr neuer Perserkaterfreund bald gut verstehen!

@ Lemming - Zwischenlager? Klingt böse! Hat Josie einen Pflegestellenvertrag bei dir unterschrieben oder ist Molly bereits mit Schutzvertrag übergeben worden und hat der neue Halter sie in Pflege zu Josie gegeben???

josie81

Tina - oje, wieso böse?  ;( Nein, Mollys neuer Besitzer wird sie vermutlich heute mit Schutzvertrag übernehmen und gibt sie einstweilen zu mir in Pflege solange bis seine Wohnung fertig ist! Meine Wohnung = seine alte Wohnung, wir haben dort bis vor kurzem zusammen gewohnt.

Tina 1973

Nö nicht böse, nur verwirrt, weil das nicht mit uns Vermittlern abgesprochen wurde. Schickst du mir bitte deine Mailadresse per PN, damit ich dir den Schutzvertrag zumailen kann (wenn du drucken kannst). Das wäre lieb, damit alles seine Ordnung hat! Danke  :)

josie81

Jetzt bin ich wieder verwirrt - sollte Mollys Pflegestelle nicht eh den Schutzvertrag parat haben? Oder muss ich auch am Schutzvertrag stehen wenn ich nicht die Halterin bin und nach der Übergabe nur vorübergehend für die Katze sorge?

Meine Mailadresse steht eh in meinem Profil  :)

lemming

Josie, passt schon, hab Tina gemailt... Schutzvertrag gibt's sowieso.
Bis später!

Tina 1973

ZitatOriginal von josie81
Jetzt bin ich wieder verwirrt - sollte Mollys Pflegestelle nicht eh den Schutzvertrag parat haben? Oder muss ich auch am Schutzvertrag stehen wenn ich nicht die Halterin bin und nach der Übergabe nur vorübergehend für die Katze sorge?

Meine Mailadresse steht eh in meinem Profil  :)

Normalerweise ist das so, wenn jemand eine noch nicht vermittelte ATN-Katze bei sich hat:
entweder derjenige ist der Halter, dann hat er den Schutzvertrag unterschrieben,
oder, derjenige ist die Pflegestelle, dann eben einen Pflegestellenvertrag.

Wenn die Katze bereits mit SV vermittelt wurde, dann bist du einfach nur nett und hast eine nicht-mehr-ATN-Katze bei dir auf Besuch!  :)