Gusti, 4 Jahre

Begonnen von grazerchris, 17.10.2010 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grazerchris

Sehr geehrtes Animalhope-Team!

Seit nunmehr zwei Wochen befindet sich wie telefonisch vereinbart Gusti bei mir und ich habe seither, gemäß ihres Auftrages, versucht, ihn als bösartigen, verachtenswerten Köter zu entlarven. Leider war dieses Unternehmen bis dato zum Scheitern verurteilt!

Wie der Plan es vorsah, sollte Gustis Bösartigkeit nach längerer Zeit auf einem anderen Fixplatz bei mir, bekannt als "chris der Barbar" zur vollen Entfaltung kommen. Alleine die ersten fünf Minuten in meinen vier Wänden sollten wie üblich den diabolischen Wesenskern des Hundes hervorrufen.
Doch Kandidat "Gusti" trug es von Beginn an mit Fassung und schaffte es bisher sogar, seinen Frust darüber hinter der Rolle des absoluten Traumhundes zu verbergen....

zu seiner Tarnung zählen u.a. folgende auffällige Verhaltensweisen: extremes Streichel- und Berührbedürfnis; seltenes Benutzen seiner Stimmbänder; die Fähigkeit, sich jedem Menschen (egal welchen Alters oder Geschlechts) offen, lieb und schwanzwedelnd ins Herz zu schließen; Folgsames Verhalten mit und (größtenteils) ohne Leine; Ruhe und Gelassenheit während der Autofahrt und der tierärztlichen Zärtlichkeiten; absolute Verträglichkeit mit Hündinnen; trotz teilweise auftrendem Knurren bei anderen Rüden im Großen und Ganzen kein Problem mit gleichgeschlechtlichen Interaktionen; die Vereinigung von Bewegungsfreude, Gemütlichkeit und Begeisterungsfähigkeit.

Darauf lauernd, dass Gusti seine Maske abnimmt und uns einen einzigen nachvollziehbaren möglichen Grund für seinen Fixplatz-Verlust offenbart, verbleibe ich - der Platz, der mehr vom Hund gepflegt wird, als dass er ihn pflegen müsste - mit einigen pikanten Fotografien. Diese belegen Gustis schauspielerisches Talent, sein menschen- und tierverachtendes wahres Wesen zu verstecken.

Sollte ich neue Entwicklungen in Sachen "Gusti" in Erfahrung bringen, wende ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Einstweilen verbleibe ich mit launischen Grüßen aus Graz
Chris der Barbar

ps: Kontonummer und BLZ für die wöchentliche Überweisung bleiben aufrecht!

Anna

Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht Chris ;-)
Ich finde es einfach nur schlimm, dass die Leute die Hunde zum Monster mutieren lassen wenn sie sie loswerden wollen. Ein echtes Armutszeugnis wenn man nicht zugeben kann, dass man den Hund einfach nicht mehr will, keine Zeit hat für ihn oder was auch immer... es muss immer der Hund schuld sein wenn er weg muss ...
Freu mich total für Gusti, dass er jetzt "gewollt" ist und wie man sieht, richtig aufblüht !!! DANKE fürs Einspringen Chris !

ho.mueller

Ja, ja man sieht Gusti sein herrischen, bösartiges Wesen ja bereits an, vor allem auf Foto Nr. 2 wo er uns allen bereits die Zunge entgegenstreckt sagt ja bereits alles über sein schlechtes Benehmen aus "ggg".
Mann ist immer wieder überrascht über so viel Heuchelei und Lügengeschichten der Menschen die einen Hund wieder loswerden möchten  :evil:

Aber über deine Erzählung mußte ich jetzt auch lachen, ehrlich.  :D

Ich bin aber glücklich das es Gusti jetzt so gut geht und er jetzt sichtlich glücklich ist.
Danke dafür.

Liebe Grüße Helga

lemming

Fantastischer Text!! Bitte schreib ein Buch! Und tu dich mit Frau Batman zusammen, die vermag es ebenso grandios, mit spitzer Feder (oder eher Fingern) alles so schön auf den Punkt zu bringen.

Kuuipo

jaja chris, du bist und bleibst ein barbar  :peitsch2:. ich seh das ja jedesmal wenn ich mit sam unterwegs bin und wir dir über den weg laufen. sam hat ja voll angst vor dir und ist meist gleich die wolke wenn er dich sieht  :undweg: und wenn er sich mal in deine nähe traut, dann knurrt und beißt er dich jedesmal und den schwanz klemmt er auch regelmäßig ein .... also wirklich!!!  :haue:
oder war es doch eher hinkuscheln, streicheleinheiten abholen und freudiges schwanzwedeln???  :D

ich glaub man könnte chris als den "streichel-barbar" bezeichnen ... ja das triffts!! und ich ... äh bzw. wir (sam und ich) können nur bestätigen - gusti ist ein total lieber!!! sieht man ja auch wie er mit gina rumtollt!!   :elefant: :banana: :elefant:

TarraLunaLeaAlice

Wenn man genau hinsieht, sieht man schon, dass dieser Hund ein wahrer Dämon ist.

Wahrscheinlich wartet er bis du schläfst und dann schlägt er zu ;-)

grazerchris

muss den lieben Gusti nach oben rücken lassen!
Er ist ein absolut unproblematischer ganz toller Hund! Wir können nichts, wirklich gar nichts Negatives über ihn sagen!

grazerchris

nachdem es ja ziemlich schnell geht mit dem Nach-hinten-Rutschen erinner ich nochmals an den lieben Gusti.....gestern beim Familienfest ließ er sich innigst von allen abknutschen und machte 4,5 Stunden kein einzigen Muks...! selten so einen braven hund erlebt:)

stoepsl7

ich freu mich für Gusti! Endlich darf er der Hund sein, der er eben ist! Ein absoluter Traum für Gusti!! Super! Freu mich so für ihn, da ich ihn persönlich kenne.
Alle Tips und Ratschläge wurden ja leider von der vorigen Familie nicht angenommen. Aber endlich hat er die Chance auf ein neues und schöneres Leben! DANKE

Trese

ich schubs mal den gusti hoch, den ich heute wieder beim spazierengehen bewundern durfte  :O