Nelson

Begonnen von snoozy, 15.10.2010 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nelson

Und dir liebe Anna aus Linz geb ich einen guten Rat urteile nie bevor Du beide Seiten kennst, und genau lesen und auch verstehen und eigene Meinung haben

AnnaLinz

ich weiß ja nicht warum Du Dich so angegriffen fühlst......

Nelson

Fühl mich nicht angegriffen, nur ich mag keine Unwahrheiten und Unterstellungen, hätte sollen gar nicht antworten, weil es eh sinnlos ist, bin aber so erzogen worden daß man Stellung bezieht egal worumes sich handelt, werd ich nicht mehr hier im Forum machen, denn es kommt eh nix dabei raus als die Wahrheit vom Verein. Und ich bin halt nun mal kein Vereinsmeier und werd ich auch sicherlich nicht werden :D

AnnaLinz

ZitatOriginal von Nelson
Und dir liebe Anna aus Linz geb ich einen guten Rat urteile nie bevor Du beide Seiten kennst, und genau lesen und auch verstehen und eigene Meinung haben

ned bös sein, aber von Dir nehm ich keine Ratschläge an

Nelson

BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! echt herzig wie alle in ein Horn stoßen und nun endgültig baba denn das ist mir einfach zu blöd

AnnaLinz

freut mich, Dich befriedigt zu haben. Schönen Tag noch

Nelson

Thank you, I`ll have it. Wish all the gys from your club  a wonderful life and Nelson and I we are happy that Nitra is in perfect. This is the moment to say good bye  Ps. Tut mir leid liebe Raffaela leider wird es keine Fotos und Berichte mehr geben, warst die einzige die normal geschrieben hat. Wünsche Dir alles gute

lemming

Hört's ihr jetzt auf zu streiten? :)
Das ist pfui und unsinnig. Ich hatte selber schon Pflegekatzen, die haben 3 Entwurmungen gebraucht. In Nitra ist es schwer möglich Kotproben zu untersuchen, die Aufschluss darüber geben würden, WELCHE Würmer genau behandelt werden sollten, nicht ale Präperate helfen gegen alle Würmer oder Kokzidien (deshalb geh ich immer zu meinem TA, der sehr ungern entwurmt ohne zu wissen gegen was genau er da vorgeht)!
Kann also sein, dass man noch 1-2 mal selber gehen muss. Manche Würmer sind sehr hartnäckig.
Im übrigen wäre es super, wenn wir mal was auf die Beine stellen könnten, dass mal ALLE Katzen im Container entwurmt werden mal vorbeugend, weil da gibt's sicher viele, die verwurmt sind. Da kann aber auch niemand was dafür, weil das ist ein Auffanglager und leider kein 5 Sterne Tierhotel mit permanten Untersuchungen und Betreuung... leider, dafür reichen weder Zeit noch Geld.
Also: aus mit streiten, nix passiert. Wurde halt nochmal entwurmt, macht ja nix.
Und nochmal DANKE für's Nelson aufnehmen!! Tierschutztiere kosten unter Umständen manchmal ein bissi mehr Geld für entwurmen oder sonst was (wiederum viel weniger, als arme, kranke Tiere von verbrecherischen Züchtern), falls ein mal halt nicht gereicht hat, aber dafür tut man was gutes und hat ewige Freude an dem dankbaren Tier.
Ich hab gestern 480 Euro beim TA gelassen weil mein Perserkater eine Knie-OP gebraucht hat... und vor 2 Wochen 180 wegen Zahn-OP. Kann man nix machen, ist halt so :).

Raffaela

Ich denke wir sind alle da weil uns die Tiere etwas bedeuten, und ich finds immer wieder schön die Unterschiede zu sehen wie die Tiere in Nitra ausgesehen haben und wie sich sich dann in ihrem neuen zu Hause entwickeln. Also nur zu mit den Fotos

Hab auch ein Pflegekatzal dass ich von einem Einzelplatz geholt habe, die fast 2 Tage in der Transportbox am Balkon verbracht hat, alle andren Katzen angepfaucht hat und sich innerhalb von wenigen Tagen zum Traumkatzerl entwickelt hat! Mehr zum Nachlesen unter "Pippi Notfalljungkatzerl" oder so ähnlich  :rolleyes:

Das mit dem entwurmen ist halt immer bei neuen Katzen und sollte so und so wiederholt werden. Allein dass ich beruhigt bin entwurm ich die Katzen automatisch damit hab ich eine Sorge weniger im Hinterkopf. Mach ich auch immer so wenn eine neue Katze kommt dass erstmals entwurmt wird und bei einmal hilft das so und so nichts. Das machst du ja deinen Katzen zu Liebe.

Ich denke mit den Anschuldigungen sollte jetzt Schluss sein. Klar sollte man beide Seiten verstehen und das versuch ich auch immer. Nur muss auch klar sein dass wenn man soo viele Tiere versorgt eventuell schon einmal was übersehen werden kann und man da vl das eine oder andere Auge zudrücken sollte.

Auf der andren Seite bist du verärgert weil nicht alles zu deine Zufriedenheit gelaufen ist wie schon ausführlich im Forum besprochen wurde.

Deswegen würd ich halt denken dass jetzt alles besprochen ist und man sich auf die Tiere konzentiert und nicht auf die zwischenmenschlichen Konflikte. In dem Sinne hoff ich wirklich dass es jetzt ein friedliches Miteinander gibt das auch den Tieren zugute kommt  :rolleyes: