die Todgeweihten

Begonnen von snoozy, 12.10.2010 - 15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

grüßen Euch.

Heute sind die 4 Katzenkinder vom Bauernhof eingezogen. Danke Caro fürs Retten und Bringen.
Da die Saison Urlaub am Bauernhof (und da gehören junge Katzen nun mal dazu) - wäre auch ihre Leben vorbei gewesen.

Sie sind jetzt in Sicherheit. Aber es tut mir das Herz weh, wenn ich sie anschaue: schlimmen Schnupfen, total verklebte Augen.
Aber sie haben  schon fleißig gefressen und jetzt relaxen sie.
Und dann fahren wir zum TA.

Und: die größere rot-weiße ist schon reserviert, bevor sie überhaupt einen Namen hat.

Aber: jetzt müssen alle zuerst einmal gesund werden.

Und hier sind sie:

snoozy

alle vier haben Schnupfen und eine Augenentzündung. Antibiotika und Augensalbe sollte aber bald eine Besserung bringen.
Sie sind recht fidel und lustig in meinem Bad unterwegs. Fressen - kein Problem. Kisterl gehen auch nicht. Haben in riesen Kuschelbett in der Badewanne.
Sie sind sehr menschenbezogen und schmusig. Und können so was von Schnurren. Sie sind echt süß.
Ich bin froh, dass sie weiter leben dürfen.

Sabine80

mag schon sein, daß katzen zu einem bauernhofurlaub dazugehören, aber kranke katzen mit verklebten augen und nasen will bestimmt auch keiner sehen.
entweder der bauer kümmert sich ordentlich um sein tier oder er läßt es gleich sein.  X(

snoozy

Ja er sollte es lieber lassen. Aber er hätte sie eh erschlagen - also warum überhaupt drum kümmern.
Ist schon tragisch, was auch bei uns so passiert.  ;(

snoozy

stellen sich vor:

KESSI: das rot weiße Mädchen vom ersten Wurf
KARLO: Katerchen in schwarz weiß
KLEKSI: das 3-färbige Mädchen
KITTY: das kleine Mädchen weiß rot, mit dem wehen Augerl

snoozy

Kitty ist beim TA. Das Augerl ist geplatzt und muss entfernt werden. Am Samstag kann sie, wenn alles gut geht wieder nach Hause - die arme, kleine Maus.
Den anderen geht es wesentlich besser - nur ein Augerl von Karlo ist noch nicht so schön.
Sie sind recht lebendig, genießen die Wärme - sind immer in der Nähe vom Heizkörper, spielen, versenken Mäuse in der Wasserschüssel, und bringen mein Bad so richtig durcheinander :-)

Sonja

Arme Kitty, aber ich bin sicher wenn sie er wieder bei dir ist, wrd trotzdem ein gutgelauntes Katzenbaby aus ihr.
Ich bin froh das die Bande bei dir gelandet ist!!!!!

snoozy

So wie es aussieht, dauert die Landung bei mir nicht allzu lange.
Kessi ist fix reserviert und Karlo und Kleksi bekommen am Sonntag Besuch.
Da ja alle drei schon größer sind, und wenn ganz gesund auch bald geimpft werden könnend, werden sie bald ausziehen können.

Kitty wird vielleicht etwas länger bleiben. Sie muss ja erst einmal ganz gesund werden.

CaroIsitante

Und ich bin erst froh........ :O :D
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

snoozy

ist zurück. Sie schaut noch a bissi schlimm aus - mit dem operierten Augerl. Aber ihre Geschwister kümmern sich rühren um sie

Nici87

Schön, dass Kitty die OP gut überstanden hat!!!!

Jetzt muss sie sich nur noch auskurieren und ein hübsches Plätzchen finden.

Ich drück ihr ganz fest die Daumen!!

bri+4Mädls

Bei so viel Liebe wird das bestimmt schnell wieder gut. Die "Stadl-Bande" hält zusammen. So süüüüß.
Schön daß Kitty die OP gut überstanden hat und schon wieder bei dir ist Ruth, da wird sie sicher bald wieder lustig und munter sein.

snoozy

Durch irgendetwas ist der Stadl Bande (Bezeichnung find ich super toll - danke Bri) der Appetit vergangen. Sie fressen nix  :(
Weder Trocken noch Nassfutter, und auch keine Katzenmilch.

Hab ihnen heute mit sanfter Gewalt ein Hip Gläschen reingedrückt.
Wer wiess Rat? Was kann ich noch versuchen.  ?(

Trinken tun sie zum Glück. Aber von Wasser werden sie nicht groß und stark.

bri+4Mädls

Frischfleisch - irgendwas, Henderl, Faschiertes, Schnitzelfleisch, was du halt gerade eingefrohren hast. Wenn sie das auch nicht wollen.......?
Käse kannst auch noch versuchen.

CaroIsitante

Kann es vielleicht sein, dass ihnen der "OP-Geruch" von Kitty auf den Geschmacksnerven liegt?
Ich sag jetzt nur, was sie vom Bauernhof kennen: gekochte Kartoffeln zermatscht, frische Kuhmilch gewassert, Bratenreste.
Meine Katzis stehen auf gekochte Hühnerleber (mit Thymian und Majoran), das geht immer.
Alles Gute den Süßen!
Lg Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

snoozy

Alles Gute von der Pute hat auch nicht gewirkt  :(

Jetzt werden sie mit der Spritze zwangsernährt und morgen ab zum TA. Mal schauen, was den kleinen den Appetit versdrben hat.

bri+4Mädls

Dann hoffen wir mal ganz stark, daß ihnen nur der OP-Geruch auf´s Magerl geschlagen ist und sonst nix dahinter steckt.

snoozy

die 4 kämpfen noch immer mit dem Schnupfen. Sie waren heute beim TA und jetzt geht es ihnen ein bissi besser. Sie sind aufgeweckter, fangen wieder an zu spielen und Kleksi schaukelt schon wieder auf meinem Bademantel.

Kitty ist noch schlapp und müde. Ich hoff sie schläft sich gesund.  Sie wird noch zwangsernährt. Die anderen schauen zumindest mal in die Futterschüssel rein.

Ich hoff wirklich es wird wieder alles  :rolleyes:

bri+4Mädls

Na, wird ja schon besser - nicht verzagen Ruth!

Du bist eine super Mama und die Naturkinder sind halt die "Stadtluft" nicht gewöhnt, da schwirren sicher ein paar Bakterien herum, die ihr kleiner Körper noch nicht kennt.

Ihr schafft das!

snoozy

Ich würd mal sagen, die Stadl Bande ist auf dem Weg der Besserung. Fit sind sie noch nicht - aber es wird.
Auch Kitty geht schon wieder ein wenig und liegt nicht nur.

Sie sind ganz reizende Schmuser und Schnurrer - hätt ich den Landler so nicht zugetraut.

CaroIsitante

Ruth du bist spitze! :gruppenknutsch:
Ich bin zuversichtlich, dass die Landler dank dir überleben werden.

Tina 1973

Vielen vielen Dank Ruth, ich bewundere dich und deinen Mann sehr für euer gutes Katzenhändchen und euer Durchhaltevermögen! Ihr habt euch noch nie Beschwert, kommt mit jeder Situation zurecht und kämpft um jedes einzelne Mietzi! Dickes Bussi!

bri+4Mädls

Auch von mir ein paar Dankeschön und "aufi geht´s" mit der Stadlbande!
Jetzt hupfen´s bald wieder lustig durch´s Kinderzimmer - nix todgeweiht - das will i nimmer hören!

snoozy

;( ;( ;(

Ich komme gerade von der Vetmeduni und es gibt leider traurige Nachrichten. Wir mussten Kitty heute gehen lassen. Sie bekam am Abend Anfälle, hat gezittert und hatte Schaum vorm Maul. Die Anfälle kamen alle paar Minute wieder. Wir sind auf die Vetmeduni gerast.
Nach 2 Stunden intensivster Behandlung kam die erschütternde Prognose, dass sie wahrscheinlich die Nacht nicht überleben wird.

Da habe ich die Entscheidung getroffen sie gehen zu lassen.

Sie hat genug gelitten und ich hoffe, dass sie jetzt auf der anderen Seite der RBB das Leben hat, das ich ihr ermöglichen wollten.

Alles gute kleine KITTY

:kerze :kerze :kerze

bri+4Mädls

Armes Kittylei - so viel gekämpft, aber es sollte nicht sein. :kerze

Danke Ruth, durch dich hat sie wenigstens eine Chance auf Leben und auf ein liebevollen Gang über die RBB bekommen!