Hundehütten und winterfeste Zwinger

Begonnen von fini, 04.10.2010 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Liebe Leute!

Die neuen Zwinger in Lucenec sind zwar sauber , aber leider gar nicht winterfest.
Wir brauchen ordentliche Hütten und Arbeiter, bzw. Material, damit die Zwinger von den Seiten und von hinten noch verkleidet werden, denn sonst pfeift der Wind durch und es schneit und regnet in die Zwinger.
Aber seht selbst:

Bidi

Vor allem die seitlichen, also mit einer Seite nach aussen offen gelegenen Zwinger und deren Bewohner sind ganz arm dran, weil da pfeifts wirklich ordentlich rein und ich kann mir vorstellen, dass im Winter auch der Boden gefriert, wenn es da draufschneit bzw. regnet.

@Sandra (oder die Handwerker unter uns), vielleicht kann man eine
Liste mit Materialien zusammenstellen, was dringendst benoetigt wird
damit man die Seiten abdichten kann (ob hier Planen reichen, weiss ich nicht?!).
Weil vielleicht hat der Eine oder Andere noch was uebrig oder wer spenden will, weiss dann konkret was zu besorgen ist, oder ist
es guenstiger, wenn Katka das direkt Vorort besorgt?

LG
Bidi
LG Bidi

fini

_Bianca_

Also da eh wieder einige Leute runterfahren am 13.11 könnten wir die Montage übernehmen - wegen Material bitte sag mir noch genau welches vielleicht kann ich eines auftreiben - kann es aber nicht versprechen...

Sonja

ZitatOriginal von _Bianca_
Also da eh wieder einige Leute runterfahren am 13.11 könnten wir die Montage übernehmen - wegen Material bitte sag mir noch genau welches vielleicht kann ich eines auftreiben - kann es aber nicht versprechen...

Hier geht's um Lucenec!!! Und wenn ich nicht irre fahrt ihr nach Nitra oder ;)

Also bitte nicht auf die Lucenec-Hunde vergessen!!!!
Im November findet auf jeden Fall eine Fahrt statt!

fini

Dürft aber genre auch nach Lucenec arbeiten kommen!  ;)

doggirl

Fini,es wäre vielleicht hilfreich,wenn du eine ungefähre Materialliste hättest..so nach dem Motto:brauchen noch 40 Planen in der Größe von...od womit sollen die Käfige denn überhaupt "dicht" gemacht werden?

fini

Planen zerbeissen die Hunde, besser wäre denke ich Holz, hilfreich wäre, wenn überhaupt irgendwer etwas machen würde. Sorry, aber für solche Planungen bin ich nicht zu gebrauchen, da gibts andere, die das können, habe genug anderes um die Ohren! Vielleicht findet sich hier ein Organisator?

Ronald

Hallo!

Ich würde sagen 5/8 staffeln, styropor und Trapetzblech.
Daraus ein sandwich machen und an die Zwinger schrauben.

Meine meinung.

Liebe Grüße
Ronald

doggirl

Ronald,was würde das denn ca. pro m2 kosten?
Und was sind Alternativen?Nur Holzbretter unten und weiter oben Planen?
Kommt schon Leute,wer hat Ideen?
Fini,um auf Bidis Frage zurückzukommen,könnte Katka etwas auch vor Ort besorgen?

:chef:die Wauzis brauchen DRINGEND unsere Hilfe!!!

Ronald

Hallo!

Holz geht auch, mit staffeln ein gerüst machen und mit planen abdichten. Das ist sicher günstiger, da mannn holz von einem alten Dachstuhl nehmen kann nicht gerade die großen teile aber manches ist sicher brauchpaar, muß man im internet schaun, mit holzlack für draußen versiegeln und mit plane abdecken.

Das sind nur vorschläge, die umsetzung ist sicher nicht so schwer.

LG
Ronald

fini

ZitatOriginal von doggirl
Ronald,was würde das denn ca. pro m2 kosten?
Und was sind Alternativen?Nur Holzbretter unten und weiter oben Planen?
Kommt schon Leute,wer hat Ideen?
Fini,um auf Bidis Frage zurückzukommen,könnte Katka etwas auch vor Ort besorgen?

:chef:die Wauzis brauchen DRINGEND unsere Hilfe!!!

Katka kann, vorausgesetzt es gibt genug Spendengelder, natürlich Material vor Ort besorgen! helfer bräuchten wir halt auch!

doggirl

Ich denke auch,dass eine Holzkonstruktion mit Planen am Billigsten kommt und auch am einfachsten zu montieren wäre...die Zeit drängt schließlich schon.
Müssten nicht 2 Bretter innen und 2 Kanthölzer außen( unteres Drittel, oberes Drittel) reichen um daran die Planen zu befestigen?
Wer hat Material für den Bau übrig??

Tati

MATERIAL FÜR HÜTTENBAU

Ich hätte von einem Nachbarn der mir Holz das vom Hausaufstellen
übrig ist schenkt darunter viele Paletten,einige Holzstaffeln 5/8er glaub ich so nach Augenmaß ich würde wenn benötigt wird Morgen alles zu mir tragen aber ich bräuchte dann jemanden der es von mir holt und dort hin bringt wo es benötigt wird LUCENEC oder NITRA. :sos:

BITTE INFO OB ICH ES ZU MIR SCHLEPPEN SOLL UND WER ES EVENTUELL HOLEN KANN DA ICH ES NICHT IM TROCKENEN
LAGERN KANN.

fini

ZitatOriginal von Tati
MATERIAL FÜR HÜTTENBAU

Ich hätte von einem Nachbarn der mir Holz das vom Hausaufstellen
übrig ist schenkt darunter viele Paletten,einige Holzstaffeln 5/8er glaub ich so nach Augenmaß ich würde wenn benötigt wird Morgen alles zu mir tragen aber ich bräuchte dann jemanden der es von mir holt und dort hin bringt wo es benötigt wird LUCENEC oder NITRA. :sos:

BITTE INFO OB ICH ES ZU MIR SCHLEPPEN SOLL UND WER ES EVENTUELL HOLEN KANN DA ICH ES NICHT IM TROCKENEN
LAGERN KANN.

Wer holt es? Wer bringt es nach Lucenec? Bitte Leute meldet euch, denn es gibt außer mir keine regelmäßige Lucenecfahrer und ich bin schon immer mit den überlebensnotwendigen Futter - und Sachspenden voll bepackt!

cartmen

ich habe von meinem Vater eine ganz neue originalverpackte 3m x 4m Industrieplane (ziemlich gute Qualität, dickes Material) mit Ösen zum montieren usw. bekommen! Wird sowas gebraucht?

doggirl

cartmen

sehr gut - wo/zu wem soll ich es am besten hinbringen, damit ihr es auch wirklich bekommt?

fini

ZitatOriginal von cartmen
sehr gut - wo/zu wem soll ich es am besten hinbringen, damit ihr es auch wirklich bekommt?

Wo wohnst du? Entweder zu mir nach Zistersdorf oder sonst müsste ich wissen, wo du wohnst!

fini

Die Zwinger haben folgende Maße: 3x3m - 9 m2 und 2- 2,5m hoch und es sind ca. 27 insgesamt!

gloria09

Hallo,

wer kann Fini/Sandra helfen ?
    die Helferleins
am 10. 11. ist findet eine Lucenecfahrt statt....

danke im namen der   :hund:  :n8: und lg

Rose

Mal eine Frage warum werden die Hütten nicht gleich richtig gemacht das die Hunde es im Winter warm haben so ist es doppelte arbeit.Habe Vorgestern 50€für Lucenic geschickt.

fini

ZitatOriginal von Rose
Mal eine Frage warum werden die Hütten nicht gleich richtig gemacht das die Hunde es im Winter warm haben so ist es doppelte arbeit.Habe Vorgestern 50€für Lucenic geschickt.

Die Hunde mussten erstens innerhalb von einer Woche ins nicht fertige Tierheim im Ausgust übersiedeln, da musste alles schnell gehen und zweitens ist einfach zu wenig Geld da!

Danke für deine Spende!  :elefant:

Rose

Ja das versteh ich schon ich hoffe das mehr Menschen für Lucenic spenden das den Hunden dort geholfen werden.