Spenden an deutsche Adresse schicken

Begonnen von Franziska, 14.10.2010 - 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

Hallihallo,

ich habe eine kleine organisatorische Frage. Ich sammle gerade im Freundeskreis Decken für Nitra und Lucenec und möchte dann ein Paket schicken. Da aber der Versand von Deutschland, wo ich wohne, nach Österreich so teuer ist, dass das Geld dann echt herausgeschmissen wäre, würde ich es gerne an jemanden in deutschland schicken- dann kann ich nämlich die gesparten 20 Euro noch spenden  ;)

Ich hatte an jemanden gedacht, der entweder selbst mal nach Nitra fährt oder jemand von Euch Österreichern,der evtl. Verwandte nahe an der Grenze hat, oder an eine deutsche Stelle wie zB. Jutta in Landshut, wo öfter Hunde hingebracht werden und das Paket dann auf dem Rückweg mitgenommen werden könnte (Würdet Ihr das überhaupt machen bzw. bietet es sich demnächst an?)

Es werden zwar nur so 10-15 Decken, aber ich denke im Winter ist jedes bißchen Wärme von Vorteil (es sind auch 2 kleine Katzendecken dabei).

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat!

Danke und liebe Grüße
Franziska

Anna

Bitte wende dich an unsere befreundeten Tierschutzfreunde:

http://www.tierhilfe2chance.de/ueber-uns.html

die immer wieder Hunde aus Nitra und LC übernehmen. Wir machen immer wieder "zug um Zugübergabe" von Hunden und bekommen im Gegenzug viele Spenden.
Kommendes WE dürfen viele Hunde aus Nitra und LC dank Uschi und Kolleginnnen nach D übersiedeln und wir bekommen viele Spenden.

Franziska

Hallo Anna,

super vielen Dank  :) werde sie anschreiben wenn fertig gesammelt ist- bis zu diesem Wochenende klappts nicht aber ich hoffe es gibt bald wieder eine Gelegenheit. will es spätestens Anfang nächster Woche losschicken.

Lg Franziska

Crusty

Hallo Anna,

die gleiche frage hatte ich auch!
Werden eigentlich neben decken auch handtücher benötigt? Und sollen die sachen zuvor nochmal speziell gereinigt werden??

LG Stephanie

Franziska

Also handtücher sind laut der Spendenliste auch gerne gesehen, habe auch einige zusammenbekommen.

Bei mir werden es übrigens ca. 5 große Pakete!!!!!!!!!
Muss da bei der Organisation mal anfragen ob so große Mengen überhaupt ok sind.

PS: Und wegen Reinigen- also ich habe alles gewaschen bzw. nach längerer unbenutzter Zeit aber sauber bekommen und haue meine Decken vorher noch in die Wäsche weil sie hier bzw. im Auto lagen.

Franziska

Sooo... die Sammel-Aktion war seeeehr erfolgreich und bis Ende der Woche trudeln 4-5 Pakete bei Jutta ein- kann sie jemand beim nächsten Transport zu Jutta auf dem Rückweg mitnehmen damit die Sachen bald ankommen???

Es sind zahlreiche Decken (richtig weiche, dicke und feste), Bettdecken (keine Daunen), Handtücher und ein paar Näpfe, Leinen, Spielzeug.

Es ist egal ob für Nitra oder Lucenec, da wo es am ehesten gebraucht wird.
Ich hoffe es findet sich irgendeinen Möglichkeit dass die Sachen bald dort hin kommen können damit wieder ein paar Hundis und Katzen sich vor der Kälte schützen können.

Übrigens kann ich so eine Sammelaktion im Bekanntenkrei nur empfehlen!!! Ich bin überwältigt wieviel ich bekommen habe, sogar eine Geldspende für den Versand war dabei.

Jutta und die J`s

Hallo Franziska!

Die Spenden werden bei der nächsten Fahrt in Passau übergeben und sind dann schon auf dem Weg zu dem frierenden Hundevolk.

Liebe Grüße

Jutta und die J`s