Igel gefressen!

Begonnen von Jutta und die J`s, 26.10.2010 - 06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jutta und die J`s

Liebe Hundefreunde!

Jetzt habe ich mal ein Problem zum allerersten Mal und frage in die Runde ob jemand schon mal so ein Problem gelöst hat.

Jericho hat scheinbar in seiner Not einen Igel gefressen, denn er hat heute eine Rückenhaut mit ein paar Stacheln dran erbrochen. Das ganze ist schon sehr verdaut gewesen und die Stacheln auch nicht mehr ganz hart, aber piksen tun sie doch!

Ich hab ihm gleich mal Sauerkraut ins Hackfleisch geknetet, das hat er auch brav genommen. Was könnte ich ihm noch geben damit die Reste des Stacheltieres ausgeschieden werden, ohne Magen und Darmwand zu beschädigen?

Ich dachte an Leinsamen oder etwas  was sonst noch glipscht. Gelantine? Ich werde mal Schweinefüße kochen ....

Hoffentlich geht das gut!

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

Gabriela

Mir fällt nur noch Weizenkleie ein. Quillt im Magen auf und könnte so eine Schutzschicht bilden.
Auf alle Fälle würd ich mal den TA anrufen und fragen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Franziska

;( ;( ;(  8o 8o Oh nein...

Hast Du schon in sein Maul und Rachen geguckt ob er da Verletzungen vom Runterwürgen hat? Aber dass er frisst, ist ja erstmal ein gutes Zeichen.

Ein Hund von Bekannten hatte auch einen Igel zu verschlucken begonne, das Ergebnis war dann eine über 2 stündige Not-OP wo alle Stacheln einzeln aus Hals und Rachen entfernt werden mussten  =)

Ich drück ihm ganz ganz doll die Daumen und würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall den Tierarzt kontaktieren...

Franziska

Wie geht es ihm? Denke den ganzen Tag an den armen Jericho und hoffe, dass er es unbeschadet übersteht... Ganz feste Daumen gedrückt!

Jutta und die J`s

Hallo Franziska!

Jericho frisst gut, trinkt zuviel und pinkelt wie ein Weltmeister. Es geht ihm nicht schlechter, aber ich habe kein gutes Gefühl.

Der Durchfall ist weg und ich sollte zufriedener sein, aber irgendwie drückt mich der Magen wenn ich Jericho ansehe.

Vielleicht ist es aber nur mein Hunger, denn im Gegensatz zu Jericho, der heute schon ein halbes Pfund Hackfleisch und zwei Hähnchenschenkel verdrückt hat, ist mein Magen noch leer!    ;)

Der kleine Spitzmann ist noch lange nicht über den Berg!  Eigentlich ist es ein Gebirge was vor ihm liegt und er ist so müde .....

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

Franziska

=) Ich kann Dich total verstehen, ich hätte da auch nichts runterbekommen.
Hat er denn heute schon einen Haufen gemacht? Dann könnte man ja sehen wie es verdaut wird...
Also weiter Daumen drücken, aber morgen sollte es doch eigentlich durch-verdaut sein, denke ich... Habe auch imn Netz gegoogelt, aber keinen anderen Fall mit Tips gefunden.

Alles Gute, lieber Jericho!

JudithOÖ

hast du schon einen bluttest machen lassen? hört sich an als ob die niere des alten herren beleidigt ist. das müde sein, kann aber auch auf schlechte leberwerte hindeuten.

das mit sauerkraut (gut gewaschen) machen wir auch immer, aber wenn die stacheln schon länger in seinem magen sind bin auch nicht sicher ob das noch hilft.

wir halten ganz fest die daumen.

lg
judith

VeganMilitance

ich würde mal schnell den tierarzt holen
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jutta und die J`s

Guten Morgen!

Scheinbar hat sich das Sauerkraut mal wieder bewährt! Heute gab es das erste wohlgeformte Häufchen und fein säuberlich drin verpackt ein paar Stacheln.

Es scheinen nicht so viele zu sein, wer weiß wie lange der Opi  die Igelhaut schon im Bauch hatte.

Danke für die Tipps!

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Franziska

:prosecco: ach das sind ja gute Nachrichten!!!
Da hat er ja großes Glück gehabt und hoffentlich war das sein erster und letzter Igel  ;) Ghandi bellt und knurrt die ja immer so an, als hätte er einen dreiköpfigen Drachen gesehen  =) ;)

JudithOÖ

Super Jutta.
Glaubst waren das alle Stacheln? Dann hätte der kleine Mann ja einen großen Schritt vorwärts gemacht.
lg
Judith