Schnauzermix-Hündin Iola entlaufen

Begonnen von Mohnblume, 01.09.2010 - 23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mohnblume

Meine Schnauzermix Hündin Iola ist am Samstag, dem 28.08.10 aus 3631 Kienings entlaufen. Sie wurde dort seitdem weder gesehen noch hat meine Suche mit zweien meiner anderen Hunde Erfolg gehabt.
Wir vermuten daher, daß sie sich auf den Heimweg zu mir nach 2224 Obersulz gemacht hat.

Iola ist etwas über zwei Jahre alt, kastriert, gechippt. Sie ist sehr scheu, wird vermutlich niemandem zugehen und ist evtl. auch angst-agressiv.
Das einzige, was man tun kann, ist ihr Futter hinstellen, damit sie dort länger bleibt. Bitte, falls ihr sie auf ihrer Route irgendwo seht, oder hört, daß jemand sie gesehen hat, ruft mich an:

Handy 0676 560 33 65 (Bitte ggf. Nachricht hinterlassen !).

Die TH in den Gebieten sind schon verständigt, Polizei auch sowie der lokale Jagdpächter. Die Gegend dort ist ganz einsam, man kann also auch keine Plakate o.ä. aufhängen, und wir wissen nicht, wo sie jetzt ist.

Kascha

Oh nein, nicht schon wieder! Ich hoffe, dass Iola bald gesund und munter gefunden wird!

ilka2191

Oje!  8o

Es hilft oft, großflächig Zettel (mit Foto!) kleben.

U. als vermisst melden, spontan fällt mir jetzt

//www.haustiersuche.at

ein, da wird österreichweit gesucht (und oft gefunden!), kann man selber online machen, auch Fotos hochladen.

U. (nicht nur) fürs Weinviertel:

//www.tierheim-dechanthof.at

Unter Fundtiere schauen (tagesaktuell!), und zusätzlich noch E-mail  mit Foto an  tierheim-dechanthof@wavenet.at, kommt dann in den Newsletter

Hoffe, sie taucht wieder auf!

Mohnblume

Hallo Ilka,

Vielen Dank, ja unter Haustiersuche und am Dechanthof habe ich es schon gemeldet und die Suchanzeigen sind schon online, habe es auch dem TH Krems und St. Pölten gemeldet.

Das Problem ist, daß der Ort des Verschwindens "in the middle of nowhere" ist, und von mir auch noch 2 Stunden entfernt. Ich will mich mal erkundigen, was eine Bildanzeige in der Krone kostet. An die Tierecke habe ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort.

Ich hoffe, daß sie sich auf den Weg zu mir gemacht hat und hier auch ankommt, sie ist sehr vif.

Liebe Grüße
Iris

Shanna

Halte ganz fest die Daumen das sie bald auftaucht !!!!

Gabriela

Ich denke so sehr an Euch und wünsch Dir, dass sie bald gefunden wird oder zu Dir zurück findet. Viel Kraft und die besten Wünsche.
LG
Gabriela
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

dddaaannniii

ist sie den bei Tasso registriert?
und wirklich über all Plakate mit Bild und auch in farbe kleben alles voll kleben
nur dann werden wirklich viele Menschen aufmerksam auch bitte einfach Menschen ansprechen Kinder und auch alte Menschen die haben oftmals was gesehen
es sollte sich auf jeden Falll Jemand an dem Ort bleiben wo sie entlaufen ist
und dort auch Futter und Wasser aufstellen am besten Kaustangen weil das andere können Katzen und Igel auch fressen

ich wünsch euch ganz ganz viel Glück

Mohnblume

Danke euch allen für eure trostspendenen Worte.
Gabriela, ich habe mit Dir gefühlt als Du Dorka verloren hast.
Ich hoffe die ganze Zeit, daß Iola eines Nachts plötzlich vor'm Tor steht.

Dani, ja, sie ist auch bei Tasso registriert. Aber es gibt in der Nähe von Kienings keinen größeren Ort und sie wurde noch nicht gesehen, man müßte auf gut Glück im gesamten Umkreis kleben, aber ich habe zwei Stunden Fahrzeit hin und zwei zurück, muß arbeiten und meine anderen Tiere (Hunde, Katzen, Pferde) versorgen. Ich kann zwar hinfahren, wenn sie gesehen wird bzw. war auch schon dort um sie zu suchen, aber ich kann leider nicht mehrere Tage Plakate aufhängen.

Sie könnte an den Ort wo sie entlaufen ist, zurück und dort steht Futter, und ich habe auch im Umkreis Trockenfutter aufgestellt. Aber ich denke nicht, daß sie noch dort ist, sonst wäre sie auf mein Rufen gekommen, man hat mich durchs ganze Tal gehört und ich war mit zweien ihrer Hundefreunde dort.

Falls jemand von Euch in der Nähe wohnt und einige Plakate aufhängen könnte, wäre ich natürlich sehr dankbar ! Ich könnte dann bei Tasso anfragen wegen Drucken der Plakate.

Am Sonntag erscheint auch eine Bild-Anzeige in der Krone.

Kascha

Hat Iola schon nach Hause gefunden? *hoff*

Mohnblume

Nein, leider, keine Spur  :(
Habe zweimal dort alles abgesucht mit zweien meiner anderen Hunde, hatte vor 2 Wochen am Sonntag eine Bildanzeige in der Krone, nichts. Kein Anruf, niemand dort in der Nähe hat sie gesehen, nichts.  :heul:

Kascha

Oh je, das tut mir von Herzen leid ;(. Ich hoffe sehr, dass Iola doch noch auftaucht und wünsche dir ganz viel Kraft.

Mohnblume

Iola ist wieder daheim ! :)

Es geht ihr gut, sie ist unverletzt, nicht abgemagert, nur müüüüde. :baby: Sie wurde östlich von Krems gefunden, also am direkten Weg nach Hause, 49 Kilometer war sie gelaufen, meine kluge Iola .  :taetschel:

Sie kam dort zwei Wochen lang zum Futter bei einem anderen Hund und die Dame hat dann das TH verständigt, sie haben sie aufgrund meiner Suchanzeige erkannt.

Ich bin dann vorhin mit zweien meiner Rüden am Fundort gewesen und wir haben es geschafft, sie ins Auto zu locken.

Jetzt ist sie daheim, fühlt sich wohl und ich bin so froh. :]

fini

Muss gleich heulen vor lauter Freude!  ;( :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

dddaaannniii

Andrea_Luka

Juhu, das ist suuuuper :elefant:

kleiner Kläffer

Toll, das ist eine schöne Nachricht!  :D :banana: :elefant:
 :welle:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Jessy+Chilly

:welle: super ,sehr freudige Nachrichten das verschönert den Tag ungemein. Ich bewundere Dich wie du das ausgehalten hast ,ich wäre durchgedreht.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ilka2191

Na Gott sei Dank ist sie wieder retour!
Freu mich natürlich auch sehr!

sunriserl

:welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: Mahhhhhhhhhhhh nach soo langer Zeit ich freu mich riesig für Euch und die kleine Außreisserin!!!!!!!!

Kascha

Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freu mich so, endlich werden mal meine Hoffnungen erfüllt.  :O