VRENI, 1j, großer Kinderfreund

Begonnen von Martina68, 04.11.2010 - 23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Hallo,
jetzt hat sich noch immer niemand für mich, Vreni, gemeldet. Ich versteh's nicht, dass mich überhaupt niemand kennenlernen möchte.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3016&Itemid=26

Dabei bin ich ein totaler Schmuserhund, vor allem mit meinen "kleinen" Mitbewohnern. Einer der Kleinen klettert morgens nach dem Aufwachen immer als erstes zu mir in den Hundekorb und schaut, wie's mir geht. Dafür wasche ich ihm dann das Gesicht. Somit spart er Zeit, die er sonst im Badezimmer verplempern würde.



Auch die Großen sind zwecks Bussigeben nicht zu verachten.
Dann lass ich mich von meinem Hundekumpan auf den Rücken schmeißen und ein bissi in mein Haxerl zwicken. Dafür zwick ich ihn dann ein bissi in sein Schnauzerl, bevor wir auf der großen Wiese nachlaufen spielen.



Vormittags, wenn Pflegefrauli in der Arbeit ist, schlafe ich oder denke darüber nach, was am Nachmittag passieren könnte, wenn die kleinen Mitbewohner von Schule und Kindergarten zurückkommen.
Wenn Nachmittags nichts Besonderes am Plan steht, außer ein großer Spaziergang mit mir und mit oder ohne Hundekumpan, liege oder sitze ich im Garten oder im Haus, und lasse mir nichts entgehen.







Sobald ich dann eine Katze sehe, stürze ich mich auf sie. Das wäre für mich eine super Nachmittagsjause. Auch die Kaninchen meiner kleinen Mitbewohner könnte ich mir gut schmecken lassen. Deshalb weiß meine Pflegefamilie auch schön langsam nicht mehr wohin mit ihren Katzen und Hasis. Ich kann alle finden und strapaziere deren Nerven diesbezüglich schon lange genug.

Ich wohne seit Juni hier und habe schon einiges gelernt, wie z.B. Sitz, Platz, im Auto mitzufahren, mein Geschäft nur draußen zu machen, alleine zu bleiben.    

Ich möchte nun ausziehen, um einem anderen Wauzi aus dem Nitralager die Chance auf ein besseres Leben zu bieten, indem ich den Pflegeplatz freimache.  Mein Hundekumpan übersiedelt auch Mitte November. Bei wem darf ich also bitte einziehen?  

Viele Grüße, Eure Vreni

Franziska

Och Vreni, na Du bist aber eine süße und liebe Maus!!!  :O  :taetschel:
Und das ist ja toll was Du schreibst  :tongue: und schön dass Du die kleinen Mitbewohner so magst (bis auf die gaaaanz kleinen  ;) ) -Na hoffentlich findet sich eine ganz ganz nette Familie wo Du weiter so schön aufblühen kannst!

Andrea_05

Oh, Vreni du hübsche Maus!
Ich hab dich damals bei der Übergabe am Parkplatz gesehen. Schön, dass du viel gelernt hast und dich so wohl fühlst bei deiner Famile - einen neuen Gefährten hast du ja auch, Durango hat ein bissl anders ausgeschaut als der Hund am Foto.
Ich drück dir die Daumen, dass ganz bald deine Familie kommt und ich werden in den nächsten Tagen deinen Flyer ganz brav verteilen.

Martina68

Danke liebe Andrea,

ich schicke Dir ein nasses Schnauzenbussi,

Deine Vreni

Andrea_05

Du, liebe Vreni ... hast du gar keinen Flyer mehr oder bin schon blind?

Martina68

Liebe Andrea,
freilich hab ich auch einen Flyer. Dieser ist seit 12.10.2010 zu haben.
Ich stecke auf der Flyer Liste zwischen "Karlsson" und "Delia". Du musst ziemlich runterblättern.
Viele Grüße und ein kräftiges Wuff, von Deiner Vreni    :)

Andrea_05

Aja, ich habe ihn schon. War heute schon einkaufen und habe dich plakatiert.
In den nächsten Tagen habe ich mehr Zeit und werde dich weiter aushängen. Vorläufig habe ich mal 30 Flyer gedruckt, mal schauen wie lange ich damit auskomme ;-)

Martina68

Hallo Andrea, ich danke Dir recht herzlich dafür.

Schön langsam wird's fad! Letzten Samstag bekam ich einen Spanieloldie zu meinem Border-Mix-Hundefreund dazu. Glaubt Ihr vielleicht, der mag meine Avancen? Falsch geglaubt, ich kann machen was ich will: ihm schöne Augen machen, ihn zum Spielen auffordern, versuchen mit ihm zu kuscheln. Der Spaniel knurrt mich nur an und versteckt sich.

Hilfe, jetzt haben's mir auch noch ein so ein kleines weibliches Babyhundi aus Lucenec in Pflege genommen, nachdem mein Border-Mix ausgezogen war. Diese winzig kleine Nervensäge hält mich scheinbar für ihren Mamaersatz und will dauernd mit mir kuscheln und spielen. Ich bin ja kein hündisches Kindermädchen.
B I T T E ,    lasst mich endlich von dort ausziehen!!!

Martina68

Guten Tag und Hallo!

Leider tut sich bei mir gar nichts.
 
Letzten Samstag meldeten sich Interessenten an. Dafür hatte mein Pflegefrauli alle ihre Pläne über den Haufen geworfen. Diese "Interessenten" kamen dann einfach nicht. Sie hatten auch nicht abgesagt. Kann man sich sowas vorstellen - das ist doch kein Benehmen!

Wieso will mich niemand kennenlernen? Ich bin doch so brav und liebe alle Menschen. Mein einziger Fehler ist, dass ich keine Katzen und Kleintiere mag.
 
Meine menschlichen Kinder klettern zu mir in den Hundekorb und schmusen mit mir. Das möchte ich aber schon bald mit meiner richtigen Familie machen. So kümmere ich mich bis dahin um das Pflegebabywauzi.



Es wäre wirklich ganz toll, wenn ich recht bald auf meinen Fixplatz übersiedeln darf, wo es bitte keine Katzen oder Kleintiere gibt.

Viele Grüße von Eurer Vreni

Martina68

Hallo und guten Tag,

habt Ihr mich vergessen? Ich, Vreni, suche noch immer meine Familie. Seit Juni wohne ich nun schon auf der Pflegestelle mit wechselnden männlichen hündischen Mitbewohnern. Drei davon durften schon ausziehen. Aber was ist mit mir?

Ich bin eine 1j., mittelgroße, braun/schwarze, kastrierte Schäfermixhündin. Ich bin in Haus eine ruhige Hündin. Ich liege zufrieden in meinem Korb und beobachte, was rund um mich vor sich geht.

Ich bin sehr verspielt und tobe am liebsten mit Kindern und/oder anderen Hunden im Garten.
Wenn ich draußen bin und es geht jemand am Zaun vorbei, melde ich meistens kurz.
Ich mag andere Hunde, die müssen sich bei mir aber richtig vorstellen. Katzen mag ich leider nicht.

Am allerliebsten sind mir Menschen und dabei vor allem die "kleinen" Menschen. Egal wie klein oder wie groß - ICH LIEBE SIE ALLE - und verhalte mich mustergültig ihnen gegenüber. Ich lade sie ein, sich zu mir  zu setzen oder zu legen; egal, wo ich gerade bin. Und sollte plötzlich ein Mensch kein Bett mehr haben, darf er gerne in meinem Korb übernachten - auch mit mir gemeinsam. Ich teile gerne.

Seit gestern schneit's hier wieder wie verrückt. Das ist nun mein erstes Wintererlebnis in NÖ gemeinsam mit dem derzeitigen Welpi-Mitbewohner.













und hier zur Erinnerung für alle nochmals mein Steckbrief. Bitte ruft auch einmal für mich an. Ich wünsche mir so sehr meine eigene Familie!!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3016&Itemid=26

Martina68

Hallo an alle,

ich darf mich noch immer nicht auf "meine Familie" freuen.

Vor zwei Wochen bekam ich das 1. Mal, seit ich bei meiner Pflegemama bin, Besuch. Eine ganz liebe Familie mit zwei kleinen Buben kam mich "besichtigen".
Scheinbar entsprach ich aber nicht ihren Vorstellungen, da sie sich seither nicht mehr gemeldet hatten.

Vor vier Tagen sollte ich wieder Besuch bekommen. Es war schon alles genau ausgemacht, der Tag und die Uhrzeit. Zum 2. Mal wurde ich versetzt. Die Interessenten erschienen nicht.
So ging's mir schon mal im letzten Herbst.

Bis jetzt erlebte ich das Kommen und Gehen von sieben Hundefreunden und -freundinnen. Im Moment lebe ich mit zwei Rüden auf der Pflegestelle.

Ich weiß nicht, was an mir verkehrt ist, dass mich niemand mag. Vielleicht weil ich ein Schäfermischling bin? Dafür kann ich nichts, konnte mir meine Abstammung leider nicht aussuchen.  
Dabei bin ich wirklich eine Seele von Hund und immer lieb zu allen Menschen.





Hier ist auch noch einmal mein Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3016&Itemid=26

Viele Grüsse von Eurer Vreni

Tamara

ach Vreni, es ist doch echt zum verzweifeln, was??
du bist doch so eine zuckersüße Hundedame...  versteh ich auch nicht...
jedenfalls drücke ich alle Daumen ganz ganz fest, und ich bin mir sicher, auch auf DICH wartet DEIN perfektes Zuhause!!!!

Tamara

P.S. hab den Flyer jetzt erneuert, hoffe es hilft... überall plakatieren bitte!!

http://tami1.jimdo.com/das-auffanglager-und-tierhilfe-nitra/flyer/

Andrea_05

Ein großer Schubs für dich,Vreni.
Ist ja allerhand, dass sich die Besucher nicht mehr gemeldet haben - pfff, das war dann sicher nicht der richtige Platz.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bald ein super Fixplatz ergibt!

marion1970

nur nicht verzweifeln süsse maus,.....auch dein frauli/herrli kommt bestimmt!!!!

Martina68

Hallo an alle,

jetzt ist der März ins Land gezogen. Was hat sich für mich verändert? Leider nichts! Ich besetze noch immer die Pflegestelle. Habe wieder einen neuen Hund kommen und gehen gesehen. Für mich gibt's weit und breit keinen Interessenten. Dabei bin ich doch wirklich suuuper brav, ruhig, verträglich, liebe meine kleinen und großen Menschen, bin der ideale Familienhund, nur bin ich leider als Schäfermix zur Welt gekommen. Das hätte ich nicht tun sollen.

Seitens der Kinderfreundlichkeit macht mir mein Pflegestellenmitbesetzer "Tajo" Konkurrenz. Dadurch lassen wir uns meist beide als große Kuscheltiere, als Autobahn für Spielzeugautos oder als Patienten zum Arztspielen verwenden.

Erwin machte immer wieder Werbung für mich und erzählte: Die Leute haben kein Intersse an mir, weil - ich keine Stehohren habe, ich zu groß bin, ich kein reinrassiger Schäferhund bin, ich ein Schäfermischling bin.




Liebe Hundeinteressenten da draußen, die einen kinderfreundlichen, was heißt kinderfreundlich, einen Kinder vergötternden Familienhund suchen: Ihr wisst gar nicht, was Euch entgeht !!!






 
So freue ich mich eben, dass Schnee und Eis weg sind, und   W A R T E   noch immer !!!







Grüsse von Eurer Vreni

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3016&Itemid=26

Petra aus Linz

Vreni, hat sich denn immer noch niemand für dich interessiert ? Wie kann das denn sein ? So eine liebe Kinder-Nanny ist doch ein Gewinn für eine Familie. Die Kinder hätten in dir einen tollen Freund zum Spielen, aber auch mal zum Ausweinen und Trösten. Und wieso verkennen die Leut´so oft die tollen Eigenschaften eines Schäferhundes  ? Die sind doch so lernfreudig und schnell im Begreifen und ihr Rudel ist ihnen heilig ! Also einen kräftgien Schubs für dich !

Sabrina2007

Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich keiner für die Hübsche interessiert. Mir würde sie total gefallen - gerade weil sie keine Stehohren hat und gerade weil sie ein Schäfermischling ist. Sie ist doch einfach nur goldig.

Martina68

Ha, vor zwei Wochen bekam ich von einer Interessentin einen Anruf, die mich soooo süß fand. Sie wollte zusätzliche Fotos von mir gemailt bekommen. Meine Pflegemama suchte die schönsten von mir aus und schickte sie umgehend.

Was wäre das für ein toller Platz gewesen! Ich hätte fast nie alleine bleiben müssen. Es wären ein Pärchen und die Eltern der Dame um mein Wohlergehen besorgt gewesen.
Ich habe mich so sehr auf Besuch gefreut. Jedoch seit Übermittlung der Fotos wieder Funkstille und keine Meldung der Interssentin mehr. Wie schade!!!

So warte ich weiter und sah wieder einen neuen Hund kommen. Mal sehen, wie lange der bleiben darf.

Martina68

Bitte, bitte ich suche ganz, ganz dringend meinen Fixplatz, liebend gern zu Kindern auch zu kleinen, aber NICHT zu Katzen!!!

Pflegestelle 3701 Grossweikersdorf/NÖ, Tel. 0680/31 81 294


Martina68

Hallo an alle,

stellt Euch vor, was passiert ist:

Mein Hundekumpan Sam war in der Zeitung.
Die zweiten Interessenten von Sam suchten nach einem Zweithund zu ihrem großen Rüden. Was hat mein Pflegefrauli da gemacht: auch von mir erzählt und Fotos geschickt. Da die Bilder sowohl von Sam als auch von mir Gefallen fanden, packte sie uns beide ein, wir sind ja so begeisterte Autofahrer, und machte mit uns einen Ausflug ins Südburgenland. Dort habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt. Der vorhandene Riesenrüde und auch die Kinder der Familie waren von mir hingerissen.

Somit durfte ich heute ins schöne Burgenland übersiedeln, in ein Haus mit Garten am Land zu einem Rüden (ein Katzenhasser wie ich  :O) und zwei Kindern; eigentlich alles wie bei meinem Pflegefrauli nur dass es dort wirklich absolut keine Katzen gibt, Juhu!!!

Viele Grüße und Danke für Euer Mitgefühl während meiner langen Wartezeit.    

Eure Vreni

Inge B.

Hallo, liebe Vreni!

Ich kann Dir gar nicht sagen, wiiiie sehr ich mich für Dich freue und wünsche Dir alles Gute!

Deinem Pflegefrauli möchte ich meinen allerhöchsten Respekt und meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, dass sie trotz aller Schwierigkeiten, die durch Deine Katzenfeindschaft entstanden sind, durchgehalten hat und Dir geduldig, fast 1 Jahr, die Möglichkeit geboten hat auf Deine Familie zu warten.

Martina, Du bist einfch Spitze! Ein ganz großes DANKE!

Andrea_05

Ich freue mich auch total für Vreni - da sieht man mal wieder, dass jeder Topf seinen Deckel findet.
Und Inge Bs Worten kann ich mich nur anschließen - SUPER!

nickl

Liebe Vreni,
Ich freue mich soooo sehr für dich, dass du nun endlich DEINE Familie gefunden hast.
LG
Nickl

marion1970

:elefant: :elefant: :elefant: