Zeugen gesucht ! Hund gehängt OÖ

Begonnen von Jasmine, 05.11.2010 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasmine

Bitte diesen Text kopieren und in den Verteiler bzw ins FB :
Bitte helft mit !!!

Bezirk Wels-Land PI Lambach[

Tierquälerei in Lambach Oberösterreich

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich
Bereits zwischen 29.10.2010 20:00 und 30.10.2010 14:40 Uhr strangulierten in Lambach in einem Waldstück neben dem Wanderweg ,,Karl-Fried-Weg"unbekannte Täter einen Hund mit einem Seil. Zu diesem Zwecke banden sie ein Seil um den Hals des Hundes und zogen ihn an einem Ast hoch, bis die Hinterpfoten den Boden nicht mehr berührten. In dieser Position banden sie das Seil fest, sodass der Hund in weiterer Folge stranguliert wurde. Der verständigte Amtstierarzt veranlasste die Sicherstellung des Hundeleichnams zwecks Feststellung der genauen Todesursache.
Bei dem Hund handelte es sich um einen ca. 10 Monate alten ,,Golden Retriever – Mischlingsrüden".

Zweckdienliche Hinweise zu dem Hundehalter bitte an die Polizeiinspektion Lambach unter 059133/4183.

Artikel Nr: 120869 vom Dienstag, 02. November 2010, 12:33

Wir legen momentn fleissig zusammen für eine "Belohnung" für sachdienliche Hinweise  bei Interesse bzw Infos BITTE PN

Milano

Das ist ja furchtbar! Ich bin nächstes Wochenende in Stadl Paura und Desselbrunn, da werde ich´s auf jeden Fall weitersagen und mich umhören!

Tati

Ich verabscheue solche Menschen  8o
und wenn i könnt würd ich das gleiche mit ihm tun ,nein noch schlimmer....
hoffendlich wird dieses ....... gefunden
und leider werden für solche Taten die Strafen wieder mal gering
ausfallen.

Tati

lanadi

Schon verschickt !!

Einfach eine Sauerei !! X( X( X(

Shanna

Ich habs in Österreich Bild gesehen aber ich habe auch gehört bzw. gelesen das der Hund schon tot gewesen sein soll wie er aufgehängt wurde.  Ein Psychopath !!!! Dem jenigen gehört das Handwerk gelegt ....Schleunigst !!!!

schlawina22

was soll ma da no dazua sagn......

=(

Oberon

Ich hoffe nur, dass diese Kreatur die nur Schei... im Hirn hat und krank in der "Birne" ist, bald möglichst gefasst wird.
Ich bin nicht recht optimistisch - und wenn dieses Ar.............. gefasst wird, wird das ganze als "Kavaliersdelikt" abgehandelt und damit war`s das.

Es gehört meiner Meinung nach das Gesetz geändert und die Strafen rigoros verschärft!!

Solange dies im Staate Österreich nicht stattfindet können wir uns ärgern, wütend und zornig sein auf diese Bestien :evil: :evil: :evil:

Oberon