INFOS von DANILLO!

Begonnen von Tirolerin, 04.11.2010 - 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Danillo wurde von uns ja immer Dan genannt und die neue Besitzerin hat ihn auf BEN umgetauft.
In Tirol fragen die Leute nämlich: Wie heißer er DENN?
Wenn man dann sagt: DAN
Dann haben die meisten gesagt ahhh BEN!....
Das ist mir auch schon öfter so gegangen aber für ihn macht das keinen Unterschied klingt eh fast gleich.

Hier ein Mail von Angelika (neue Besitzerin).

"Ben macht jetzt die Begleithunde-Ausbildung bei der mobilen Hundeschule.  Die Ausbildung ist genau auf ihn abgestimmt,und er lernt echt schnell und freut sich jedesmal ein Loch in den Bauch wenn die Trainerin kommt. Allerdings ist jetzt zuerst Leinentraining und DANN erst Freilauf, er darf also momentan nicht so düsen wie er es gewohnt ist. Das ist ziemlich hart durchzuhalten für mich, das kannst mir glauben!!! IHM scheint es nicht mal allzuviel auszumachen - wir machen jeden Tag Wanderungen von 4 oder 5 Stunden, zusätzlich zu in der Früh der dreiviertel Stunde und dem Gute-Nacht-Spaziergang, und er wirkt glücklich und zufrieden und schläft wie tot (in seinem Hundebett auf der dicken Decke mit den Patchwork-Herzen drauf *LOL*). Wir müssen halt jetzt konsequent sein, umso schneller darf er dann wieder wetzen.

Er ist echt ein ganz Süßer, ich bin wirklich froh dass ich ihn hab!"

Und ich bin auch froh, dass mein erster Pflegi so ein super Platzl hat.

Petra aus Linz

Der Danilo ist ja optisch ein Augenschmaus und wenn er dann noch so brav lernt- ein Traumhund halt. Er hat´s ja ganz toll getroffen mit seinem Platzerl.
Danke dir, dass du Danilo- Ben so ein glückliches Hundeleben ermöglicht hast
Wünsche deinem jetzigen Spikey auch so liebe Fix-Menschen :O

echo

ZitatOriginal von Tirolerin
In Tirol fragen die Leute nämlich: Wie heißer er DENN?
Wenn man dann sagt: DAN
Dann haben die meisten gesagt ahhh BEN!....
Das ist mir auch schon öfter so gegangen aber für ihn macht das keinen Unterschied klingt eh fast gleich.
.

:D :D :D

Freu mich für BEN, dass er ein schönes zu Hause gefunden
hat.
Hab mir gerade die Fotos von der Vermittlungsseite angesehen,
hat ja die voll interessante Fellfärbung. fescher Bursch!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tati

@TIROLERIN
Ich freu  :elefant:mich ganz besonders für meinen Herzenbrecher
und weil er mir so fehlt habe ich mich jetzt in ELINA verguckt  :verliebt:die
in Nitra mit Akino in einem Zwinger sitzt sie sieht Ben-Danilo ´
sehr ähnlich finde ich.
Hätte gerne den link dazu geschickt von Elina aber ich kanns net Sorry.
Danke für die TOLLEN NEUIGKEITEN über Ben.
Bitte unbedingt weiter Berichten und Fotos

GlG Tati
 :D

Tirolerin

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass sich die 2 sehr ähnlich sehen. Ben ist wunderschön! Wenn ich mit ihm spazieren war hat jeder 2te gesagt wie besonders er ist.  :D

Tirolerin

GIARDIEN

Habe heute erfahren, dass BEN Giardien hatte. Er hatte immer Durchfall die ganze Zeit. Wurde entwurmt und bekam sogar ein eigenes Mittel früh/abend 5 Tage. Aber nichts half richtig. Heute sagte mir Angelika das sie beim Tierarzt war und dieser hat Giardien festgestellt!

Sie überleben lange und sind ansteckend!!!

Giardien sind ernstzunehmende Einzeller im Darm. Ein längerer Giardienbefall kann sogar das Immunsystem so schwächen, dass die Hunde dann an einer anderen Infektion sterben. Sie zerstören den Darm. Leider sind sie nicht so einfach zu behandeln und die TÄ untersuchen auf Giardien viel zu spät. Warnzeichen sind wiederkehrende Durchfälle, oder auch nur breiiger Stuhl.
In schlimmen Fällen kommt nur noch Blut.Heutzutage gibt es einen Schnelltest, der schon relativ genau ist, zur Wiederholung ist ein ELISA Test besser. Dafür muß der Kot aber relativ frisch abgegeben werden (spätestens nach einer Stunde), beim Schnelltest nicht. Giardien werden mit Panacur behandelt. Unbedingt notwendig sind weitere Tests, nach der Entwurmung.
Giardien sind ansteckend und überleben zum Beispiel in mit Regen überspülten Hundehaufen in Pfützen sogar Wochen. Wenn man mehrere Hunde im Haus hat unbedingt alle mit Panacur behandeln lassen und untersuchen lassen. Den Hundekot überall entfernen, sonst stecken sich andere beim Schnüffeln an und die Dinger werden immer weiter verbreitet.

Tati

Ach aje ?(
Ich hoffe das er wieder Gesund wird.
Fühle mit seinem Frauchen und drück die Daumen das er alles gut übersteht.
GLG Tati

Tirolerin

Ihm gehts so eh ganz gut. Da merkt man nix nur dass er halt Dauerdurchfall hat. Aber ich weiß noch gut. Als er zu mir gekommen ist hat er die ersten Tage extrem Durchfall gehabt und ist beim Spazierengehen alle 5m stehen geblieben a wenn schu lang nix mehr gekommen ist außer Luft.

Es ist nur wegen den anderen Hunden welche noch in Nitra sind da dies ansteckend ist und die lang überleben ohne Wirt.

Andrea_Luka

Hi,
viele viele Nitrawauzis haben Giardien, das ist nix unbekanntes.
Man könnte die Hunde aber nicht alle gegen alles behandeln, mit jedem Hund der neu nach Nitra kommt hätte man alles mögliche wieder drinnen, das ist leider die Realität.
Lieben Gruß,
Andrea

Anna

ZitatOriginal von Tirolerin
Ihm gehts so eh ganz gut. Da merkt man nix nur dass er halt Dauerdurchfall hat. Aber ich weiß noch gut. Als er zu mir gekommen ist hat er die ersten Tage extrem Durchfall gehabt und ist beim Spazierengehen alle 5m stehen geblieben a wenn schu lang nix mehr gekommen ist außer Luft.

Es ist nur wegen den anderen Hunden welche noch in Nitra sind da dies ansteckend ist und die lang überleben ohne Wirt.

Das "Wundermittel" gegen den Nitradurchfall heisst ANAEROBEX .... am dritten Tag ist der Durchfall weg... wurdest du bei der VK nicht darauf hingewiesen ?????
Kannst mich gern anrufen, wenn du weitere Infos brauchst !

Tirolerin

Schon wegen dem Durchfall aber nicht, dass das GIARDIEN sind.

ANAEROBEX! Super, wenn ich das jetzt weiß. Danke!

lanadi

@tirolerin

Hey Michi , hast eine PN !

lg
ch.