NÖ Notfallfamilie!!!!

Begonnen von Tina 1973, 11.11.2010 - 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dackel1

ZitatOriginal von Tina 1973
Vielen lieben Dank an Tati, die aufmerksame Melderin und Fängerin, unsere liebe Marion, die 2 größere aufgenommen hat und auch herzlichen Dank an Dackel-Sylvi fürs Kontakt herstellen und auch Sylvia, fürs Aufnehmen der 3 Zwerge!

Ihr seid super  :welle:

Hallo Tina!
Geh bitte ich habe das wenigste dazu beigetragen! Freut mich sehr für die Katzis das es so gut geklappt hat!
An alle 3 Katzenrettermamis  ihr seit super!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg sylvi

bri+4Mädls

Bin ich froh, daß alles so gut geklappt hat und alle gut untergebracht werden konnten.

Danke euch allen.

flowerpower

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von flowerpower
weiß man wie zutraulich/scheu die katzen sind? ich würde für die ganz kleine graue und den schwarzen mittelgroßen gerne einen fixplatz anbieten, aber dazu bräuchte ich vorher ein paar informationen zu den beiden. wenn es sich um scheue wildlinge handelt, traue ich sie mir nicht zu.

Mutter und kleine Kinder lassen sich alle streicheln. Die Großen sind eher scheu.
Genaues kann man leider nicht sagen, deswegen wäre eine Vermittlung ohne vorheriges Kennenlernen nicht sinnvoll.
Wenn die Kitten von Arme.Pfoten übernommen werden, stelle ich gerne den Kontakt zueinander her  :)

Danke für die Antwort. Ich habe nochmal nachgedacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, doch lieber zwei Schnurrer aufzunehmen, von denen man ein wenig mehr weiß und die man besser einschätzen kann - bei den süßen Wuschels bin ich mir aber so und so sicher, dass sie bald gute Plätze finden.  :)

lemming

Liebe NÖ-Katzenfamiliepflegestellen!
Kann mir bitte wer sagen welchen Geschlechts die flauschigen Babykatzen jeweils sind (plus Farbe)? Hätte jemanden, der ein flauschiges Weibi für seinen 10 jähigen Perserkater sucht

marion1970

hallo,

also die graue ist sicher ein weibchen. sie heißt bei uns aurora und ist eine schmusige katze! leider ist sie sehr verfilzt sodaß uns demnächst ein tierarztbesuch ins haus steht  - da wird ihr dann gleich auch mal das fell abrasiert damit wir es dann wie es sich gehört pflegen können!

die kleine schwarze hat meine tochter lisa getauft - ich kann nicht genau sagen wie alt sie ist, aber sicher so um die 5 monate,.. sie ist eine sehr ruhige noch schüchterne maus die sich aber hochnehmen und streicheln lässt.
 aurora mag das hochheben nicht sehr gerne!

ich bin mir auch nicht sicher ob sie nicht ein wenig ein dickes bäuchlein hat - deshalb knurrt sie auch wahrscheinlich auch unsere anderen katzen recht heftig an - das wird uns aber in den nächsten tagen der tierarzt verraten!

Tina 1973

Freu mich schon sehr auf Fotos der beiden Mädchen! Hoffentlich ist im Bauch nix drinnen, was nicht sein sollte!

Tati

Ja FOTOS
...und weitere Infos ich hoff ja net das nochmehr kommen 8o
und wenn ja dann weiss ich Sie zumindest in Sicherheit :D gel Marion
Wie siehts denn mit Freiheitsdrang aus.. Anzeichen liebe Marion?
Lg freut mich Tati

Tati

@Sylvia wie gehts da denn mit deiner 3er Bande alles OK?
Bitte  :Dauch Infos nicht vergessen!
LG Tati

Sylvia & Bande

Hallo,

sorry ich war etwas im Stress, meld mich aber gerne später noch. Witzig bei mir heißt auch eine Lisa. Gina und Lisa (schwarze Mädels) und Sancho.
Mehr gerne später, bekomme gleich Besuch.
Aja und für alle die im FB sind:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2062087&id=1459317038
Hier sind viele Fotos und bissi Info.

Tati hast mir deine Mailaddi nicht geschickt. Rundmail gabs bereits.

LG Sylvia

Sylvia & Bande

So nochmals ich :)
Tut mir leid, das ich selten im Forum bin. Ich schicke gerne Mail mit Fotos weiter und auch Infos. Dann kann man die Mail auch weiterleiten.
Schreibt mir eure Mailaddi unter arme.pfoten@gmx.at

Die schwarze langhaarige Schönheit ist GINA.
Sie ist schüchtern, taut aber in einem ruhigen Umfeld recht schnell auf, da sie immer hungrig ist und sich an einer zutraulicheren Katzen orientiert. Man sollte bei ihr beachten, dass sie viel Fellpflege braucht, sprich viel bürsten!

Dann ist da noch die plüschige Lisa, genannt Lieschen.
Sie ist eine supermutige, lebhafte und tolle kleine Maus. Sehr neugierig, taut sehr schnell auf und liebt es zu spielen und
wenn man sich mit ihr befasst. Sie ist die Coole!

Und der kleine Bruder nennt sich Sancho.
Er ist leider sehr schüchtern und verschreckt. Das wird sich aber noch legen. Er braucht auf jeden Fall geduldige Menschen und wird daher nur
mit einer seiner Schwestern vermittelt (eher Lisa weil die so mutig ist).

Die kleinen Hübschen sind jetzt ca. 10 Wochen alt.

Und hier sind noch schnell ein paar Bilderchen.

LG Sylvia

Lisa:

Sancho:

Gina

Sylvia & Bande

noch ein paar von den herzigen Schmutzmachern :)

ich hoffe es ist bald mit Sancho möglich ein paar Bilderchen zu machen, aber er ist ne harte Nuss derweil noch, der volle Schüchti :(

Sylvia & Bande

Wollte noch zur Abgabe sagen. Sie werden natürlich 2x entwurmt, entfloht und tierärztlich durchgecheckt abgegeben!

LG Sylvia

lemming

Syliva: PNst du mir deine Telefonnummer? Glaub da hat sich grad ein Freund in Gina veliebt.

Sylvia & Bande

Gerne wenn er schon eine Katze hat. Schreibst mir deine Mailaddi, dann schick ich dir auch das Mail mit mehr Fotos und Telnr und allem.

LG Sylvia

lemming

claudia@websingles.at :)
Und ja, hat schon einen Kater.
Ah ja: ich frag auch mal: brauchen die jetzt einen Garten, oder ist Wohnung auch ok?

Sylvia & Bande

hab dir pnt :)
die brauchen nicht unbedingt freigang und denke wohnung wäre mir lieber. natürlich mit zumindest einem gesicherten fenster. also schon katzensicher. aber das sieht man dann eh bei der vk :).
und er sollte sich halt bewußt sein über die fellpflege und die wird sicher massiv bei der kleinen.

lg sylvia

Sylvia & Bande

Er kann ja gerne mal kommen sie kennenlernen.

LG Sylvia

marion1970

hi melde mich auch mal wieder zu wort!!!
also unsere aurora wurde nun zu FLORA - hat meine tochter gesagt!!! und morgen abend geht es mit ihr und einigen anderen katzen aus de mittlerweile grooooooooßen katzitatzihaushalt zum tierarzt!!
dann sehen wir weiter ,...

so wie es aussieht bekommt flora babies,...ich werd also oma und tina wird tante;))
mehr dann morgen! :D :O :D

Sylvia & Bande

ui die arme maus, dann sind die meinen wohl nicht ihre. könnte auch das tigerkatzerl die mama sein von den kitten? wer sagt das ein bub ist?

na ich bin gespannt marion :).

hier mal fotos von heute. sancho wird schön langsam. die anderen beiden sind extremschmuser und spieler.

die beiden müssen unbedingt zusammen bleiben!

mit seiner kaputten Maus *gg*

Lieschen

und Gina (die eher braun is)

P.S: toll wie sehr sie unten das Bett zerkratzen gell? Na egal, schlaft eh keiner sonst drin ausser den Kitties :)

Dackel1

ZitatOriginal von marion1970
hi melde mich auch mal wieder zu wort!!!
also unsere aurora wurde nun zu FLORA - hat meine tochter gesagt!!! und morgen abend geht es mit ihr und einigen anderen katzen aus de mittlerweile grooooooooßen katzitatzihaushalt zum tierarzt!!
dann sehen wir weiter ,...

so wie es aussieht bekommt flora babies,...ich werd also oma und tina wird tante;))
mehr dann morgen! :D :O :D

Gibt es auch neue Fotos von den Beiden? :)
lg sylvi

Tina 1973

@ Sylvia - du hast super Fotos von deinen Zwergen gemacht! Zerfranstes Möbelstück ist bei Pflegestellen ganz normal  :D

Sylvia & Bande

Bei mir gibts Neuigkeiten. Es wird wahrscheinlich noch ein Notfallbaby eintreffen und somit wird Gina vermutlich auch nur als Pärchen mit dem anderen Baby vermittelt.
Es hat sich bereits ein sehr lieber Interessent für Gina gemeldet. Leider ist kein Katzengitter vorhanden und das ist bei meinen Vermittlungen bei Wohnungskatzen leider absolut Pflicht, aus vielerlei Gründen.

Gina ist bereits sehr verspielt (wie die anderen beiden auch) und denke sie braucht auf jeden Fall einen aktiven Spielgefährten. Na mal sehen wer das andere Notfällchen dann ist.

LG Sylvia

lemming

EIne Dame hat geschrieben die findet Sancho sehr toll... schauen wir mal.

Dackel1

ZitatOriginal von lemming
Bitte, wo wohnt denn der schwarz-weisse sancho? :)
Hallo !
Einige km nach Gänserndorf, fast schon an der Slowakischen Grenze :)
lg sylvi

marion1970

hello,

also die rauchgraue zuckermaus wird definitiv mama und es sollte in den nochsten wochen schon soweit sein!!
da sie sich serh zurückzieht gibt es nur ganz wenige fotos die ich auch bversuchen werde einzustellen.

die schwarze maus die mit ihr mitkam hat zu 99,9% bereits ein platzerl mal sehen - eventuell darf sie zu einer super erfahrenen nitrakatzenliebenden familie übersiedeln!!!