Hundefamilie Mama und 3 Welpen

Begonnen von Erika2, 19.11.2010 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erika2

Hallo,

ich habe jetzt die Hundefamilie bei mir. Die Mama ist eine kleine Schäfer-Mix-Hündin, die ihre Jungen im Wald geboren hat.

Es sind 3 kleine Buben, 2 cremefarbene und 1 Schwarzer. Der Schwarze, wir nannen ihn vorerst Foxy ist leider sehr klein und leicht (man spürt bei ihm jede einzelne Rippe), "Flöckchen" und "Fino" sind eher munterer.

Lena, die Mama hat am rechten Auge entweder durch einen Unfall oder eine Entzündung ein Handicap, der kleine Foxy hat dies ebenfalls am selben Auge beginnend.

Die Hündin hat ihren kleine schwarzen Buben beim Aussteigen im Auto "vergessen", wir befürchten dass sie schon weiß, dass er es leider nicht schaffen wird.

Anbei die ersten Fotos:

Sonja

Alle Daumen sind gedrückt für das kleine schwarze Welpi!!!!
Jetzt bei dir in der Wärme und mit Hilfe eines Tierarztes gibt es zumindestens Hoffnung!

Jessy+Chilly

Da drück ich mit die Daumen ,hoffentlich schafft es der kleine Zwuck .
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

gloria09

Hallo Erika,

alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, daß alle es schaffen.

lg Traude

dddaaannniii

ohje die schaun ja alle nicht wirklich fit aus :(
ich drück auch alle Daumen ...

Erika2

Tja, topfit sind sie nicht gerade, aber nachdem was sie erlebt haben, würde jeder von uns (wenn er Hund wäre) genauso oder noch schlimmer aussehen. Anbei die nächsten Fotos, noch kurz vor dem Schlafen gehen. Dem kleinen Foxy habe ich 30 ml Hundebabymilch zugefüttert, der wird es sicherlich vertragen. Die Mama Lena, schaut aber auch nicht grade dick aus, leider nur mehr Haut und Knochen. Sollten ihre Kinder später bereits vermittelt sein, braucht die nötig eine Auffütterung!!!

lanadi

ZitatOriginal von Erika2
Hallo,

ich habe jetzt die Hundefamilie bei mir. Die Mama ist eine kleine Schäfer-Mix-Hündin, die ihre Jungen im Wald geboren hat.

Es sind 3 kleine Buben, 2 cremefarbene und 1 Schwarzer. Der Schwarze, wir nannen ihn vorerst Foxy ist leider sehr klein und leicht (man spürt bei ihm jede einzelne Rippe), "Flöckchen" und "Fino" sind eher munterer.

Lena, die Mama hat am rechten Auge entweder durch einen Unfall oder eine Entzündung ein Handicap, der kleine Foxy hat dies ebenfalls am selben Auge beginnend.

Die Hündin hat ihren kleine schwarzen Buben beim Aussteigen im Auto "vergessen", wir befürchten dass sie schon weiß, dass er es leider nicht schaffen wird.

Anbei die ersten Fotos:

Mein Gott,
sie schauen alle so zerbrechlich aus !
Hoffentlich schaffen es alle, ich schick dir ganz viel Kraft und Geduld für die armen
Würmchen und die Mama.
Wenn du Hilfe brauchst , dann melde dich im Forum es stehen dir sicher alle mit Rat und wenn möglich auch mit Tat zur Seite !

lg
Christine

Erika2

ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von Erika2
Hallo,

Anbei die ersten Fotos:

Mein Gott,
sie schauen alle so zerbrechlich aus !
Hoffentlich schaffen es alle, ich schick dir ganz viel Kraft und Geduld für die armen
Würmchen und die Mama.
Wenn du Hilfe brauchst , dann melde dich im Forum es stehen dir sicher alle mit Rat und wenn möglich auch mit Tat zur Seite !

lg
Christine

Liebe Christine,

wenn Du objektiv eine Meinung von mir haben willst, insbesondere weil ich um 5:00 gerade oben nach den 4-en gesehen habe .... Die Kleinen schaffen es sicherlich alle nicht! Von Quirlig keine Spur. Gerade die beiden weißen haben noch ein normales Hundeverhalten, auch wenn sie schon eher einem 70-jährigen Hundeopa gleichen. Die Hundemama scheint das auch zu wissen. Die ist eigentlich auch am Ende, aber sie frisst noch. Von meinem Gespür her (ich mache mich später in der Energetik selbständig, weil ich sehr viel mehr übermittelt erhalte, als was man vokal mitteilt) und was mir die Seelen vermitteln, bin ich am Freitag den 26.11. nur mehr mit der Mama alleine. Die Mama hat auch für die 2 oder 3 viel zu wenig Milch. Die Mama hat mir schon beim zweiten Besuch übermittelt, dass sie gerne bei mir bleiben wollen würde. Sie ist zwar sehr vorsichtig, aber bei Tieren läuft etwas auf der anderen Ebene auch noch ab. Ich bin da ganz empfänglich dafür. Auch wenn der kleine Schwarze eine Infusion bekommen sollte, der ist seit weiß ich nicht wann, dem Tod geweiht.

Ach übrigens, wenn man die Hunde oder Welpen direkt - also ohne die Vermittlung über AHN kauft, kostet ein erwachsenes Tier bei 20,- € ein Welpe höchstens 5,-. Deshalb wurde der kleine schwarz-weiße auch vermittelt, weil das Tierheim gleich das Geld bekommt, ohne lange zu warten. Der kleine schwarz-weiße hätte vermutlich auch am ehesten eine Chance gehabt zu überleben, was nach der Trennung von der Mutter nun eher nicht der Fall ist.

Der Verein bekommt zwar Tierarztkosten günstiger und bei der Vermittlung der Hunde bleibt dem Verein laut Vereinsstatuten kein Gewinn, aber die Vereinsmitglieder sowie der Vorstand arbeitet aber nicht so wie wir kostenlos, die zahlen sich alle ein Gehalt aus, so dass am Ende der Verein eben keinen Gewinn (mehr) hat. So schauts aus ... der Verein Animalhope Nitra ist eigentlich ein Hundehandel und keine rein wohltätige Vereinigung, die nur den Tieren zu Gute kommt. Sie kommt auch den Hunden zu Gute, aber nicht nur.

Jutta und die J`s

Guten Morgen Erika!

Bitte versuche doch an deiner negativen Einstellung schnell was zu ändern! So kriegst Du die Welpen wohl nicht durch!

Ich hatte auch schon öfter echte Freckerl hier und auch schon Welpen die in einem miserablen Zustand waren. Es haben nicht alle überlebt aber die meisten.

Die Tiere brauchen Wärme, nicht nur von der Fußbodenheizung. Bitte versuche zuversichtlicher zu sein. Bitte!

Du kannst den Welpen auch schon feste Nahrung anbieten. Ich fange in diesem Alter mit Hackfleisch an. Nicht das Zeig aus der Kühltheke, sondern bestes Rinderhack vom Metzger. Bitte handwarm und nur kleine Portionen verfüttern.

Für die Mama empfehle ich Sahnequark, Hackfleisch mit gutem Pflanzenöl angereichert und gemahlene Eierschalen dazu. Ich denke es fehlt hauptsächlich an Eiweis, Fett und Calcium.

Ich drücke Euch die Daumen und schicke positive Energie ....   :)

Jutta und die J`s

idefix

Guten Morgen Erika!

Noch kannst Du ja Einiges dazu beitragen, daß es nicht so schlimm endet
mit der kleinen Familie, solange sie noch leben, kann man ja alles versuchen um das Schlimmste abzuwenden,
egal welche Energie sie Dir im Moment senden!
wahrscheinlich haben sie gar keine Energie mehr,
aber DAS ist ja die Aufgaben der Pflegestellen,
den Tieren diese Energie wieder zu geben!

Gerade Jutta kennt das wohl am Besten,
sie hat schon sooooo viele Todgeweihte wieder ins Leben
zurückgebracht!!!

Wünsche Euch viel POSITIVE Energie und viel Kraft und Liebe für die Hundefamilie :O

Sonja

ZitatOriginal von Erika2
wenn Du objektiv eine Meinung von mir haben willst, insbesondere weil ich um 5:00 gerade oben nach den 4-en gesehen habe .... Die Kleinen schaffen es sicherlich alle nicht! Von Quirlig keine Spur. Gerade die beiden weißen haben noch ein normales Hundeverhalten, auch wenn sie schon eher einem 70-jährigen Hundeopa gleichen. Die Hundemama scheint das auch zu wissen. Die ist eigentlich auch am Ende, aber sie frisst noch. Von meinem Gespür her (ich mache mich später in der Energetik selbständig, weil ich sehr viel mehr übermittelt erhalte, als was man vokal mitteilt) und was mir die Seelen vermitteln, bin ich am Freitag den 26.11. nur mehr mit der Mama alleine.

Bitte! Du möchtest doch den Welpen und ihrer Mutter helfen! Wenn du mit so negativer Einstellung daran gehst hilfst du ihnen nicht damit. Gerade als angehende Energetikerin solltest Du wissen dass sich deine negativen Energien auch übertragen. Solange die Welpen leben gibt es Hoffnung und sie alle Unterstützung die sie kriegen können und haben es nicht verdient dass jetzt schon ihr Tod vorausgesagt wird. Bitte rufe dringend Sandra an und hol dir Hilfe!

Christina B.

Wir sind da um zu KÄMPFEN, nicht um aufzugeben !
Die Mama und die Welpen haben es vedient, jetzt noch eine Chance zu bekommen !
Bleib positiv !

Ich drück dir und der kleinen Familie die Daumen !!!

Martina

ZitatOriginal von Erika2
Der Verein bekommt zwar Tierarztkosten günstiger und bei der Vermittlung der Hunde bleibt dem Verein laut Vereinsstatuten kein Gewinn, aber die Vereinsmitglieder sowie der Vorstand arbeitet aber nicht so wie wir kostenlos, die zahlen sich alle ein Gehalt aus, so dass am Ende der Verein eben keinen Gewinn (mehr) hat. So schauts aus ... der Verein Animalhope Nitra ist eigentlich ein Hundehandel und keine rein wohltätige Vereinigung, die nur den Tieren zu Gute kommt. Sie kommt auch den Hunden zu Gute, aber nicht nur.

Liebe Erika,

also was du hier behauptest entspricht mit Sicherheit nicht der Wahrheit (wo immer du das auch her hast).

Aber weder die Vereinsmitglieder, noch der Vorstand zahlen sich ein Gehalt aus. Wir alle arbeiten ehrenamtlich und zum Wohle der Hunde und das nahezu rund um die Uhr, neben Job, Haushalt, Familie und eigenen Tieren.

Und wenn du auf den Vergleich zwischen "Kauf" direkt im Tierheim und unseren Vermittlungsgebühren anspielst, möchte ich hier schon mal aufklären.

Auch wenn uns manche Tierärzte mit den Behandlungskosten entgegenkommen, was meinst du was eine Beckenbruch-OP oder eine OP von gebrochenen Beinen kostet ??

Was glaubst du, wie viele Hunde jedes Monat aus den Tötungsstationen "freigekauft" werden, um dann im Auffanglager wenigstens in Sicherheit zu sein ??

Weiters werden in Nitra am Tag !! 100 kg Trockenfutter benötigt, ja sicher wird Futter gespendet, aber nicht so viel, dass die benötigten 100 kg am Tag aufgebracht werden können. Wer glaubst du, kauft das Futter zu ??

Der Verein steckt wirklich jeden Cent in die Tiere und so eine Behauptung aufzustellen, ist - gelinde gesagt - eine Frechheit.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

fini

Erika  bitte dringend anrufen!!!!!!!

Lucy

Es tut mir leid, aber ich muss mich da jetzt auch einmischen. Hab da kein gutes Gefühl. So wie Erika schreibt, also entschuldigt. Nur weil sie keine Energie spürt, sollen es die Welpen und auch die Mama nicht schaffen.
Also das ist ja absurd.  Sie brauchen Wärme und einen guten Tierarzt, der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Also ich bin momentan sehr verärgert.
Der Bericht von Erika lässt mir einen kalen Schauer über den Rücken laufen. X(

Hoffe, und bete, dass es die Kleinen und ihre Mama schaffen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Erika2

Liebe Erika,

also was du hier behauptest entspricht mit Sicherheit nicht der Wahrheit (wo immer du das auch her hast).

Aber weder die Vereinsmitglieder, noch der Vorstand zahlen sich ein Gehalt aus. Wir alle arbeiten ehrenamtlich und zum Wohle der Hunde und das nahezu rund um die Uhr, neben Job, Haushalt, Familie und eigenen Tieren.

Und wenn du auf den Vergleich zwischen "Kauf" direkt im Tierheim und unseren Vermittlungsgebühren anspielst, möchte ich hier schon mal aufklären.

Auch wenn uns manche Tierärzte mit den Behandlungskosten entgegenkommen, was meinst du was eine Beckenbruch-OP oder eine OP von gebrochenen Beinen kostet ??

Was glaubst du, wie viele Hunde jedes Monat aus den Tötungsstationen "freigekauft" werden, um dann im Auffanglager wenigstens in Sicherheit zu sein ??

Weiters werden in Nitra am Tag !! 100 kg Trockenfutter benötigt, ja sicher wird Futter gespendet, aber nicht so viel, dass die benötigten 100 kg am Tag aufgebracht werden können. Wer glaubst du, kauft das Futter zu ??

Der Verein steckt wirklich jeden Cent in die Tiere und so eine Behauptung aufzustellen, ist - gelinde gesagt - eine Frechheit.

Gebe Martina voll und ganz recht! Ich als Kassierin kann bestätigen, dass voin uns niemand ein Gehalt bezieht und wir gewinnlos arbeiten. Wir sind ein VEREIN und dürfen gar nicht gewinnbringend arbeiten, abgesehen davon, dass wir gar icht zu einem Gewinn kommen!  Wieso kannst Du so etwas behaupten! Bin entsetzt, dass Du hier diesen Vorwurf ins Forum stellst. Wieso hast Du Dich als Pflegestelle beworben? Deine Einstellung, dass die Welpen alles sterben ist wirklich sehr motivierend für die Welpen und die Mama!
Ich verstehe das nicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Victoria

ZitatOriginal von Erika2
wenn Du objektiv eine Meinung von mir haben willst, insbesondere weil ich um 5:00 gerade oben nach den 4-en gesehen habe .... Die Kleinen schaffen es sicherlich alle nicht! Von Quirlig keine Spur.

Bitte gib mir Bescheid, wenn du das nächste Mal krank wirst, ich lad dich dann auf eine Achterbahnfahrt in den Wiener Prater ein. Deiner Meinung nach sollte man ja jederzeit fit und quirlig sein, oder gilt das nur für Hundewelpen?

Wie kann man denn jetzt schon aufgeben, wenn sie noch am Leben sind? Wenn du so einen guten Draht zu den Hunden hast, dann kannst du ihnen sicher auch übermitteln, dass sie nicht aufgeben dürfen und kämpfen sollen!!!

Gina & Chris

@Erika
bei deinem Eintrag kommt mir gleich der Frühstückskaffe wieder hoch!
Wie kannst du dir erlauben solche Behauptungen aufzustellen?
Wo sind deine Beweise?
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von diesem, unserem Verein?
Ich möchte dich gerne einladen, mit mir einen Tag zu verbringen!

Bei ATN gibt es ausschließlich ehrenamtliche Mitglieder!

Jede/r von uns, egal ob Vorstand, Vermittler, Koordinatoren, Fahrer, Putzer, Einsteller, ect machen das freiwillig und OHNE Bezahlung!

Überdenke lieber deinen Umgang mit deinen Pflegehunden,
und widme denen deine Zeit, sie brauchen es offenbar viel nötiger,
als hier Schwachsinn zu posten!

Ma bin ich sauer!
Regina

Christina B.

Ja, der Frühstückskaffee ist uns, glaub ich, allen wieder hoch gekommen !

Slide

Du kannst das Gefühl haben, das es die Welpen nicht schaffen werden,
du kannst von mir aus es energetisch spüren,
Aber du kannst doch nicht jetzt, kaum das du sie übernommen hast, schon damit abschließen, ohne sie von einem Tierarzt durchchecken zu lassen *kopfschüttel*.

Nur so als kleines Beispiel: der Bruder meines Hundes war totkrank, als er damals auf die PS kam, auch die Tierärzte gaben ihm wenig bis kaum Chancen ABER die PS und die Tzte. haben um ihn gekämpft (etliche Wochen mit Ups and Downs).....und heute, 2 Jahre später ist er ein gesunder, lustiger und glücklicher Hund!!!
Mit deiner Einstellung wäre er wohl über die RBB gegangen - denn welpentypisch, munter u. quirlig war der ganze Wurf die ersten Tage nicht und er sehr lange nicht  X(

Und die Vorwürfe gegen Animalhope find ich einfach nur sehr sehr dreist.

fini

Sonja holt gerade die Welpen und bringt sie zu unserer Tierärztin!!! Denn wir geben nicht so schnell auf! Und alle sind bei der Mama und den Welpen und schicken ihr nur noch positive Energie!!!

Wolferl

Bin gerade sprachlos!!!!!
Kranke Welpen&Mama brauchen rund um die uhr betreung.
Heißt 24h job alle paar stunden dazu füttern,rotlicht lampe und
und,und.Such schnell möglich hilfe!!!Deine anschuldigungen ist ein
Hammer :evil:

Lucy

Danke fini, dass ihr die Welpen und die Mama holt.
Danke, Danke, Danke.....
bin noch immer sprachlos und sitze mit Tränen mit den Augen hier.
Danke, dass es Menschen wie euch gib, die gleich helfen!!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lilli

Du magst ja recht haben, dass die kleine Familie schwach ist, aber genau das ist der Grund, warum sie ja auf eine Pflegestelle sollte, damit Mama und Welpen nicht sich selbst überlassen ist.

Die Aufgabe einer Pflegestelle ist natürlich, die Hunde zu pflegen, zu betreuen und zu herzen und den Pfleglingen, wenn notwendig durch medizinischer Hilfe durch einen TA zu helfen.

Ich hatte unter anderem eine Mama in Pflege, die ich eben, weil sie es ohne Hilfe sicher nicht geschafft hätte, ihre Welpen alleine durchzubringen. Das sie selbst ein Klappergestell war, hatte sie zu wenig Milch für gleich sieben 4 Wochen allte Welpen.

Wie ich die Mama übernommen habe, brauchte ich kleine übersinnlichen Wahrnehmungen, um zu erkennen, das das Schicksal vielleicht schon einen Plan hatte, aber auch ich hatte einen: Ich werde sie alle durchbringen!
Und es haben auch alle geschafft!

Die vorher-nachherher Fotos sagen mehr wie alle Worte.

Erika2

Beruhigt euch. Ja, ich mag vielleicht falsche Behauptungen angestellt haben - mag sein. Aber ich bin schlichtwegs überfordert. Ich bin eine Anfängerin auf diesem Gebiet und am Anfang hatte ich nicht einmal die Information, welcher Tierarzt für das Gebiet Neunkirchen zuständig ist. Solche Dinge sollte eine Pflegestelle VORHER bekommen!!! Ich war mit dem Beckenbruchkater beim Tierarzt in Gloggnitz und habe die Kosten von 30,- auf eigene Tasche berappt und heute um 10:00 Uhr würde erst der Tierarzt in Wiener Neustadt mit der Ordination beginnen. Also wann, bitte, wenn ich gestern erst am Abend heimgekommen bin, hätte ich dann die Hunde untersuchen lassen sollen???
Ich habe einfach schlichtwegs den Bammel, dass die Hunde sterben und kann es nicht mit meinem Gewissen verantworten ... so ist das. Deshalb werden alle Tiere jetzt bei mir abgeholt und aus ist´s. Danke fürs Verständnis, dass ich schlichtwegs überfordert bin/war. lg Erika 2