Neue Couch gesucht - Beckenbruchkater (Bao-Dai)

Begonnen von Erika2, 18.11.2010 - 13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erika2

Hallo, meine Lieben!

Ich möchte euch Bao-Dai (Baodai) vorstellen. Er ist ein ganz ein lieber Schmusekater, der es diesmal nicht so gut erwischt hat. Derzeit geht es ihm nicht so gut, er braucht nur Ruhe und Erholung, weil er einen Beckenbruch hatte und gerade kurz nach der OP sich befindet. Bitte Tina dafür zu kämpfen, dass der Schwanz nicht ab muss, weil sonst ist er nur noch halb so schön ....!!

Der Vorname "Bao-Dai" kommt aus dem Chinesischen. Bao heißt "Leopard, Panther" und Dai steht für die "schwarze Farbe". Wenn sein neuer Besitzer einen kürzeren Namen bevorzugt, kann er/sie immer noch bei "Bao" bleiben, weil das ist auch sehr charmant.

Baodai wird auf 1-2 Jahre geschätzt und ist ein sehr eine gute Seele, weil er meine anderen Katzen bisher noch nie (obwohl im Korb sitzend heraus geschaut hat) angepfaucht hat.

Er ist eine Seltenheit, hat schwarzes glänzendes Fell mit kleinem weißen Brustfleck, wunderschöne GRÜNE Augen, sehr sehr zutraulich, wunderschönen breiten Katerkopf, und noch 6 Leben!!

Anbei die ersten 3 Fotos von gestern kurz nach der OP und kurz vor dem Schlafen gehen:  

Binsi1986

Das arme Knopfal!  ;(

Danke, dass du ihn zur Pflege aufgenommen hast!

Werde mich umhören!

LG Sabine

Tina 1973

ZitatOriginal von Erika2
....Bitte Tina dafür zu kämpfen, dass der Schwanz nicht ab muss, weil sonst ist er nur noch halb so schön ....!!

Herzlich Willkommen hier und herzlichen Dank auch dafür, dass du dir gleich den armen Bao-Dai zu dir geholt hast! Ich hoffe, du konntest mittlerweile das Metacam bekommen und musst nun nicht mehr mit ihm zum TA fahren, und kannst ihm zuhause etwas Ruhe und Wärme zukommen zu lassen!

Was ist mit seinem Schwanz? Ist der leicht abgestorben oder warum soll er ab müssen???? Von seinem kranken Schwanzerl weiß ich garnichts....

lemming

Sagt's mal: kann der alleine aufs Katzenklo gehen, oder kann sich der grad gar nicht bewegen? Und wie viel darf er sich bewegen (sollte er dürfen)? Und wie geht's ihm?

Sonja

Da der Beckenbruchkater heute auf eine neue PS übersiedelt ist gibt es sicher demnächst neue Berichte über ihn!