JIMINY der charmante "Pirat" - ab Seite 2

Begonnen von Shalimar10, 21.11.2010 - 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shalimar10

Habe leider vorher noch nie im Tagebuch gepostet. Daher mein Eintrag von unserem ersten so tollen Pflegeschützling fälschlich unter dem Beitrag "Neue Fotos von den 3 Süßen" eingestellt.

BITTE UNBEDINGT LESEN !!!!

LG Pflegemama Claudia + Pflegepapa Erwin

NS: Mein nächster Eintrag erhält natürlich ein eigenes Thema!

Shalimar10

Golden Retriever Rüde - Traumhund            

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Freunde!

Wir - mein Freund und ich - haben gestern abend unseren ersten Pflegeschützling übernommen.

Er wurde von auf den Namen "JIMMY" getauft und auch noch ausgiebig gebadet. Er hat es geduldig ertragen, obwohl so ganz geheuer war ihm das Schaumbad nicht.

Er ist ein ganz ganz lieber kleiner Goldi-Mix Rüde ohne Allüren. Er ist total verschmust und würde am liebsten mit uns auf der Couch liegen. Er möchte nur geknuddelt und gestreichelt werden. Er markiert nicht, ist absolut stubenrein, obwohl er heute beim Spazieren gehen etwas Duchfall hatte.
Daher gibts nun erst mal eine strenge Huhn-/Reisdiät.
Er bellt auch nicht, und hat die erste Nacht alleine in der Küche in seinem neuen großen Körbchen verbracht.
Unsere Katze musste im Wohnzimmer übernachten, da er sie noch zum "Fressen" gerne hat. Als er die Katze gesehen hat, hätte es ihn schon gejuckt, sie ein bisschen zu jagen. Aber das wird auch noch werden. Ansonsten kann ich nur das Allerbeste von Jimmy erzählen.

Regina, danke, es war wirklich die beste Entscheidung von Dir uns Jimmy als ersten Pflegehund anzuvertrauen und jegliche Zweifel von uns vor der Übernahme waren wirklich unbegründet. Wir haben einen ganz süßen lieben Kerl, der auch sehr aktiv an der Leine geht und trotzdem super leinenführig ist. Mein Freund (vorher mit den größten Zweifeln) ist auch total begeistert von ihm und auch super überrascht, weil er so ein Braver ist.

Schade, dass wir ihn nicht (aus zeitlichen Gründen) behalten können, denn er ist der perfekte Wohnungs- und Begleithund, der auch sehr gut erzogen ist. Jimmy macht sogar schon auf Handzeichen Sitz und Platz und hört schon etwas auf seinen Namen!

Ich wünsche mir wirklich ein super super Plätzchen für ihn, da er sich für alles mit ständigem Schweifwedeln bedankt und zu allen sehr freundlich ist (bis auf Katzen, aber das wird noch - wir arbeiten daran).

LG von Pflegemama Claudia + Pflegepapa Erwin.

Seht nur, wie zufrieden er jetzt ist.

Anna

Freu mich für den Süssen !!! Lt. Eva hat er im Käfig total gelitten, war unglücklich ohne Ende und sein einziger Gedanke war... wie komm ich da wieder raus.
Er musste ja vorher schon drei Wochen in der Tötung sein Dasein fristen. Jimmy wurde mit Halsband und Marke eingefangen da er herumgestreunt ist und ist so in der Tötung gelandet. Es konnte sogar sein Besitzer ausfindig gemacht werden und wurde dieser auch verständigt, dass sein Hund in der Tötungsstation sitzt. Dieser hatte jedoch kein Interesse mehr an ihm als ihm gesagt wurde, dass er für den "Aufenthalt" seines Hundes in der Tötung was bezahlen muss. Gross kann daher seine Liebe zu ihm nicht gewesen sein  =)
Umso glücklicher und dankbarer ist Jimmy daher sicher jetzt, wenn er endlich wieder "gewollt" ist und er Aufmerksamkeit bekommt. Die Hunde machen meist alles nur um zu gefallen.

Claudi

ZitatOriginal von Shalimar10
Habe leider vorher noch nie im Tagebuch gepostet. Daher mein Eintrag von unserem ersten so tollen Pflegeschützling fälschlich unter dem Beitrag "Neue Fotos von den 3 Süßen" eingestellt.

BITTE UNBEDINGT LESEN !!!!

LG Pflegemama Claudia + Pflegepapa Erwin

NS: Mein nächster Eintrag erhält natürlich ein eigenes Thema!

Hab den Beitrag bei den 3 Süßen gelöscht  ;)

Branca

Wenn das mit dem Durchfall nicht besser wird:Beim Tierarzt anaerobex besorgen,könnten Giardien sein,die haben viele Nitra Hunde.Mein Pflegi hatte das auch,normale Diät und Wurmkur/Durchfallmittel halfen nicht.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Christina B.

ZitatOriginal von Branca
Wenn das mit dem Durchfall nicht besser wird:Beim Tierarzt anaerobex besorgen,könnten Giardien sein,die haben viele Nitra Hunde.Mein Pflegi hatte das auch,normale Diät und Wurmkur/Durchfallmittel halfen nicht.

Hab ich bei der VK auch gesagt, ich hab's immer zuhause  :D !
Sicher ist sicher  ;) !

Kuuipo

Das ist aber ein ganz Süßer und diese "Kringel-Schlaf-Stellung" kenne ich nur zu gut von Sam  :D. Der macht das heute auch noch manchmal, wenn er schlecht träumt (was aber nur noch gaaaaanz selten vorkommt) sonst liegt er ganz entspannt kreuz und quer in der Wohnung rum - ob Körbchen oder ein flauschiger Teppich egal.
Aber am liebsten kuschelt er auch und will nur gestreichelt werden - typisch Goldie halt und da grunzt er dann richtig, weil's ihm taugt!!!

Viel Freude noch mit eurem Traum-Pflegi Jimmy!!!

Gina & Chris

Vielen, lieben Dank auch nochmal von mir,
dass ihr es trotz Christinas "strenger Vorkontrolle" ;)
gewagt habt Pflegeeltern zu werden,
und dadurch Jimmy jetzt eine neue Chance im Leben bekommt!
Ich freu mich so zu sehen wie wohl er sich bei euch fühlt!
LG Regina

Shalimar10

Wegen dem Antibiotika gegen Giardien möchte ich noch bis Mittwoch warten, den heute hat er das "Advocate" bekommen, das gegen Ohrmilben, Flöhe, Herzwürmer, Spulwürmer und vieles mehr ist. Ein super Mittel, dass auch auf die Haut aufgetragen wird.

Das erste Häufchen, nachdem wir ihn übernommen haben, war noch ganz normal, heute morgen hatte er Durchfall und nachmittag war es schon wieder fester (breiig). Ich warte mal ab ob es morgen noch besser wird bevor ich ihm eine Antibiotika Bombe verpasse. Wenn's nicht sein muss, will ich ihm das nicht antun. Er ist noch ziemlich dünn und etwas geschwächt und braucht mal etwas Fleisch auf die Rippen damit er zu Kräften kommt.

Heute waren wir vier mal Spazieren und er hat so eine Freude dabei. Wenn ich ihn anhalte, zB. zum Straßenqueren, setz er sich sofort neben mich und fordert seine Streicheleinheiten ein. Sooo süß !!!  :knutsch:

Mein Freund geht mit der Goldi Hündin von meinen Eltern, die ja seit gestern 14 Tage in Urlaub sind. Wir müssen derzeit noch zeitlich voneinander getrennt gehen, da sich die junge Goldi Hündin - wenn sie hinten geht - dermassen ins Geschirr legt, dass es einem fast den Arm abreist. Und mit ihr vorne gehen  geht überhaupt nicht, da zieht sie nur zurück. Sie will eben immer nur mit jedem Hund spielen. Nachdem Jimmy aber frisch kastriert ist (er leckt ständig an seiner Wunde und seit heute nachmittag ist es ein bisschen besser) möchte ich sie noch nicht zusammen lassen, da die Goldi Hündin ziemlich ungestüm ist und ihm schlimmstenfalls noch seine frische Wunde verletzt.

Pflegemama Claudia +
Pflegepapa Erwin  8)

Shalimar10


Gabriela

Na, wie gehts Dir mit Deinem Traumhund?
Bitte, bitte Fotos!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Petra aus Linz

Hallo Claudia, weißt du ev, wie Jimmy sich so mit Kindern tut ? Wie alt ist er ca. ? ( womöglich hab´ich´s überlesen ).

Christina B.

Ist er schon mit Katzen verträglich ???

Shalimar10

ZitatOriginal von Gabriela
Na, wie gehts Dir mit Deinem Traumhund?
Bitte, bitte Fotos!

Jimmy, der hübsche Vorzeigehund hat auf jeden Fall ein gute Schule von seinem Vorbesitzer erhalten! Er horchte bereits ab dem 2ten Tag auf seinen neuen Namen! Macht auch schon Sitz und Platz. Er ist super intelligent und weiß immer zu gefallen und das Richtige zu tun. Wir können einfach kein negatives Wort über ihn sagen, weil es nichts Negatives gibt. Er möchte stundenlang gekrault werden und weiß aber auch wenn's genug ist. Er ist vom Wesen eher ruhig, kann aber ganz schön aktiv an der Leine gehen, was nicht heißt, dass er zieht.
Er ist ein dankbarer Hund der es zu schätzen weiß, dass es ihm bei uns super geht und er momentan - weil Pflegestelle - an erster Stelle steht.
Für ihn wünschen wir uns einen Spitzenplatz, welcher diesem tollen Hund auch wirklich gerecht wird. Wenn wir könnten, wie wir wollten, würde Jimmy bei uns bleiben.

Christina B.

Da hat Jimmy aber Glück gehabt  :D !

Shalimar10

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Hallo Claudia, weißt du ev, wie Jimmy sich so mit Kindern tut ? Wie alt ist er ca. ? ( womöglich hab´ich´s überlesen ).

Hallo,

also Jimmy ist super freundlich - aber nicht aufdringlich oder stürmisch - zu allen Menschen und Hunden, egal ob Männlein oder Weiblein.
Wie er mit Kleinkindern auskommt, kann ich nicht sagen und auch nicht testen. Größere Kinder haben ihn auch schon gestreichelt und er war wie immer super freundlich und wedelt immer mit dem Schweif.

Jimmy ist 5 Jahre alt, wird im Jänner 6. Also im besten Hundealter!

Shalimar10

ZitatOriginal von Christina B.
Ist er schon mit Katzen verträglich ???

Hallo Christina!

Das mit den Katzen funktioniert noch nicht so ganz, wie wir uns das vorstellen! Aber ist nach so kurzer Zeit auch nicht möglich. Es ist zumindest schon so weit, dass wir ihn unter Kontrolle haben und er nicht gleich wie wild aufspringt und drauf los bellt, wenn er ín der Wohnung die Katze sieht.
Ich glaube, er hat ein oder mehrere negative Erlebnisse mit Katzen gehabt. Das schließe ich aus seinem Verhalten, denn ansonsten ist er die absolute Gutmütigkeit in Person.  :O

Pflegemama Claudia

Shalimar10

Neues von unserem Pflegehund Goldi-Mix "Jimmy":

Gestern nachmittag wagten wir unseren ersten gemeinsamen Ausflug mit beiden Hunden. Ich hatte die stürmische Goldi Hündin "Luna" von meinen Eltern (monentan im Urlaub" an der Leine und mein Freund den "Jimmx". Schon beim Weggehen gab es von Jimmy ein lautstarkes Gebelle, weil er so aufgeregt war und es kaum noch erwarten konnte. Dann gings hintereinander durch die Wohnsiedlungen bis zum Schulwald. Viel Geschnüffel aber super Benehmen! Als wir endlich bei der Freilauffläche ankamen, wagte ich es Jimmy das erste mal ohne Leine laufen zu lassen. Natürlich ließen wir auch Luna von der Leine.

Ihr könnte Euch gar net vorstellen, wie schöne das zum Zusehen war. Die beiden zogen im Fangenspielen Runde um Runde im gestreckten Galopp, wobei der vie kleinere Jimmy im Tempo um nichts nach stand.
Auch ein kleiner Rehpinscher Mix von einer Spaziergängerin war dort und spiielte mit den  GOldis fangen. Da ging echt die Post ab. Aber jeder hat trotz dem Ungestüme auf den anderen aufgepasst.

Wir haben auch Jimmy aus größerer Distanz abgerufen und er ist sofort gekommen. Er ist einfach wunderbar!!!  Heim ging's dann wieder angeleint und in vorzüglicher Manier. Nachdem die Hunde nun ausgetobt waren probierte ich auf ein kurzes Stück mal mit allen beiden gleichzeitig zu gehen, was auch super funktionierte. Aber von Beginn zu Hause mit Beiden gleichzeitig weg, ist wahrscheinlich aufgrund des überschwenglichen Temperamentes der Gildi Hündin noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran.

Wir können nur immer wieder betonen, welch ein Glück wir hatten, dass  uns "Jimmy" als erster Pflegehund zugeteilt wurde.

Ich bin davon überzeugt, dass es keinen tolleren Hund gibt (Ich weiß, behauptet eh jeder von seinem Hund auch). Trotzdem !

Hier ein paar Bilder vom ersten "Beschnuppern", "Wohnung Erkunden" und dem gestrigen gemeinsamen Ausflug:

 :elefant:   :hund:    :hund:   :snoopy:

Shalimar10

Hallo liebe Leute!

Jimmy musste heute morgen zu unserem Tierarzt, da sein anfänglich leichter Husten immer schlimmer geworden ist. Letzte Nacht schlief ich neben ihm auf der Couch und er hat ein paar mal wirklich stark gehustet.

Er hat sein Spritzerl bekommen, hat überhaupt nicht gemuckst und seit ca. 10.30Uhr nicht mehr gehustet. Morgen abend um 18.00 Uhr muss er noch einmal hin. Ich hoffe, es war dann das letzte mal wegen dem Husten.

Er ist mit wirklich zu jedem Menschen freundlich, egal ob groß  oder klein, ob männlich oder weiblich. Jeder wird mit Schwanzwedeln begrüßt. Alleine Katzen gehören (noch) nicht zu seinen Freunden.

Ich hoffe, Jimmy bekommt bald sein Traumplatzerl. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihm bei älteren Leuten oder einem Paar, dass ganz viel Zeit für Streicheleinheiten hat, ganz gut gefallen würde, da er mit seinen 5 Jahren die Sturm- und Drangzeiten hinter sich hat und es auch schon mal gerne gemütlicher angeht.

 :snoopy: :snoopy: :snoopy:


Pflegemama Claudia + Pflegepapa Erwin

Shalimar10

Heute durfte Jimmy mal unseren Garten ausgiebig beschnuppern.
Da wir aber sehr oft mit ihm spazieren gehen, war der Garten für ihn gar nicht von so großer Interesse.

Dafür haben wir ein paar wirklich tolle Bilder von Jimmy geschossen.

Ist er nicht ein wunderschöner Hund ??

Ich kann es nicht verstehen, dass dieser ruhige und super brave Blondie noch kein Fixplatz Angebot hat ??

Pflegemama Claudia
+ Pflegepapa Erwin
Tel. 0664/3784823

Shalimar10

Habe heute einen Anruf von einem sehr nett klingenden Herrn erhalten, der wirklich ernsthaft an unserem JIMMY interessiert ist.

So wie wir auch - ein echter Goldi Fan - und er kommt morgen gegen Mittag extra aus Wien, um ihn kennen zu lernen.

... und mir drückt's schon wieder (eine) Träne(n) aus den Augen, bei dem Gedanken, dass er bald ...

Was das anbelangt, bin ich keine gute Pflegestellenmama. Mein erster Pflegehund und gleich so ein Glück gehabt mit diesem echten SCHATZ.

Ist es Euch auch so schwer gefallen, den ersten Pflegehund wieder abzugeben?

Obwohl es mir von Anfang an klar war, dass wir ihn nicht behalten können, haben wir eine so tolle Beziehung zueinander aufgebaut und ich hänge echt mit meinen ganzen Gefühlen an ihm.
OMG !!!  :heul:

Inge B.

Es ist fast jedesmal schmerzlich, wenn ein Pflegi auszieht!

Der Verstand jubelt "Super, Ziel erreicht" und der Jauchzer geht in ein Schluchzen über, weil viel Gefühl und ein Stück Herz mit dem Pflegi mitgeht.

Aber, es geht nicht um unsere Befindlichkeit, es geht um das gute Leben für den Hund.

Gegen den Schmerz hilft nur   :D   ein neuer Pflegehund!

Inge B.

Shalimar10

Ja, Inge,  Du hast ja so recht ! :O

Aber da muss ich zuerst wieder meinen Göttergatten bearbeiten.

Bei uns muss es wirklich passen, d.h. wenn man zB. weiß, dass es bereits ein Wohnungshund gewesen ist (u. als Männlein somit nicht in der Wohnung markiert) und durch irgendwelche Umstände seinen Platz verloren hat. Sonst spielt mein Mann nicht mit.

Heute hatten wir Besuch aus Wien, die angekündigten Interessenten für Jimmy waren bei uns.

Sie sind wirklich begeistert von ihm und ich denke, es würde perfekt für ihn passen. Sie hatten - wie wir auch - 12 Jahre lang einen Goldi Rüden.

Also schon hundeerfahren! Es ist ein wirklich nettes Paar und auch Jimmy war von ihnen angetan. Hatten auch Bestechungsleckerlis mit!

Jedenfalls, auch wenn's noch so weh tut , wüsst ich ihn dort gut aufgehoben und glaubt mir, jedem würde ich Jimmy bestimmt nicht geben!  ;)

Hoffentlich passt das Fixplatz -"Vorgespräch" noch.
Bitte um ein festes Daumendrück.  !!!

 :elefant:  :yes:

Jimmy's Pflegemama Claudia

Inge B.

Das VK-Gespräch war denkbar positiv und ich glaube, Jimmy hat mit Eurer Hilfe einen Traumplatz gefunden!

Shalimar10

Danke Inge, dass Du die Vorkontrolle gemacht hast und natürlich .... positiv verlaufen ist.

LG Claudia
ehem. Pflegemama von Jimmy  ;(