Vorsicht

Begonnen von snoozy, 22.11.2010 - 06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Hallo, liebe Pflegestellen

Bitte seid vorsichtig! Bei mir hat sich ein Edmont gemeldet, der angeblich geschäftlich in Neu Seeland ist und seine Großmutter zu Weihnachten Katzen kaufen möchte.
Er will die Katzen im Vorhinein zahlen und sein "agent" holt sie dann ab.
Er will sämtliche Daten inklusive Bankverbindung.

Da stimmt was nicht.

bri+4Mädls

Den oder die hatte ich auch schon. Zuerst Anfrage für Banjo, Annie oder Kuschelbär für seine Frau und dann ein mail mit dem Inhalt für die Oma als Weihnachtsgeschenk, irgendwer zahlt über Bank ein und holt die Katze, weil er/sie in Neu Seeland ist.

Hab ihm gleich geschrieben, daß das so nicht geht und wir nicht irgendjemanden unsere Tiere geben.

Tina 1973

Bei uns auch schon!

Er würde seine Sekretärin zum Katze-Abholen schicken..... wir sind aber kein Supermarkt, sondern ein Tierschutzverein, darum gehe ich davon aus, dass er von keiner unserer Pflegestellen ein Tier erhält!

Vollmondwochenende, mehr braucht man eh nicht sagen  :evil:

Nici87

Danke für den Hinweis!!!!

Wahnsinn auf was für idiotische Ideen die Leute kommen ... will gar nicht wissen, was der wirklich mit den armen Katzis macht!!!!  :evil:

sunriserl

Irre gibt es leider so viele! Aber ich glaube nicht das der überhaupt die Katzen will sondern die Bankdaten.

lemming

Ja richtig! Zuerst die EHEFRAU, die die Katze so süss findet und dann auf einmal die Oma. Sehr dubios. Schrieb mir eben auch wegen Ruths schwarzen Katzen und dann 3 Minuten später wegen anderem Inserat....
Am besten einfach ignorieren.

Sonja

ZitatOriginal von sunriserl
Irre gibt es leider so viele! Aber ich glaube nicht das der überhaupt die Katzen will sondern die Bankdaten.

Ja, das glaube ich auch!

maddog6

Ja genau, da gehts nicht um die Katzen, sondern um die BANKVERBINDUNG und um Betrug.

Läuft so ab:

Es wird ein Betrag x mit zusätzlichen Kosten für den Transport überwiesen, mit der Bitte davon den Transport zu bezahlen.

Macht man das, wird der Betrag komplett vom Konto wieder zurückgeholt (aus England bis zu einem Jahr!!) und der Geleimte hat brav an einen Komplizen die "Transportkosten" überwiesen. Häufig bei Autos. Neu, bei Tieren.

Nicht einmal ignorieren! Das sind absolute Betrüger, die in dem Fall nicht wissen was ein TSV ist!

echo

Hallo,
KEINESFALLS Kontodaten hergeben, es werden dann Abbuchungen
vom Konto getätigt und wenn man seine Auszüge nicht
regelmäßig kontrolliert, freuen sich die Betrüger!
LG Christa
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019