Durchfall und Beule unterm Auge

Begonnen von lucyjane, 23.11.2010 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucyjane

Hätte mal eine Frage, wegen meinem Sorgenkind Jezzo der jeden Tag etwas anderes hat.
Doch dieses mal ist es nichts neues. Er hat jetzt nach dem er vor 4 Wochen Anaerobex gegen den Durchfall bekommen hat, schon wieder Durchfall mit Blut im Stuhl. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, oder weiß was man machen kann. Der Arme hat schon so viel Zeug (Medis) bekommen, seit er da ist.
Geh eh morgen zum Tierarzt, aber wollte trotzdem nachfragen, jede Woche mag ich nämlich auch nicht in der Praxis auftauchen.

Außerdem hat er auch schon das zweite Mal so eine Beule unterm Auge, die plötzlich auftaucht und dann aber ein paar Stunden später wieder verschwindet. Zahn, Abszess?...

Wär langsam froh, wenn der Gute mal fitt werden würd. Ist immer noch so ein dünnes Wutschgi..

Viele Grüße

Lucy

Erwin

Mein Konrad hatte eine Darmentzündung. Da helfen Antibiotika wie Anaerobex nicht.
Genutzt hat Cortison in Verbindung mit einer Ausschluss-Diät: auf was auch immer er mit Durchfall reagiert hat wurde von seiner Ernährung ausgeschlossen. Ist leider eine langwierigere Prozedur, da die Reaktion oft auf sich warten lässt. Manches wird zunächst vertragen, ruft aber nach ein paar Tagen auch wieder Durchfall hervor.
Am besten möglichst gut verträgliches Futter geben (habe da bei Konrad die besten Erfahrungen mit Rinti Sensible gemacht) und Geduld haben. Ein gereizter Darm braucht Zeit, um sich "einzukriegen".

Ilse

ZitatOriginal von lucyjane
Hätte mal eine Frage, wegen meinem Sorgenkind Jezzo der jeden Tag etwas anderes hat.
Doch dieses mal ist es nichts neues. Er hat jetzt nach dem er vor 4 Wochen Anaerobex gegen den Durchfall bekommen hat, schon wieder Durchfall mit Blut im Stuhl. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, oder weiß was man machen kann. Der Arme hat schon so viel Zeug (Medis) bekommen, seit er da ist.
Geh eh morgen zum Tierarzt, aber wollte trotzdem nachfragen, jede Woche mag ich nämlich auch nicht in der Praxis auftauchen.

Außerdem hat er auch schon das zweite Mal so eine Beule unterm Auge, die plötzlich auftaucht und dann aber ein paar Stunden später wieder verschwindet. Zahn, Abszess?...

Wär langsam froh, wenn der Gute mal fitt werden würd. Ist immer noch so ein dünnes Wutschgi..

Viele Grüße

Lucy

Ist der Durchfall auch schleimig? Vielleicht hat er Giardien erwischt und da helfen Panacurtabletten.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Wenn die Beule nur zwei Mal aufgetaucht ist, kann es sich durchaus einfach um einen Zeckenbiss gehandelt haben. Ich werd bei meiner Zwergin immer ganz nervös, aber es sind wirklich immer nur Zeckenbisse ;)
Lieben Gruß,
Andrea

Claudi

Kommt die Beule nachdem er einen Kauknochen oder irgendetwas ähnliches hatte?

lucyjane

Ich glaub nicht das er schleimig ist. Ist immer mal wieder unterschiedlich. Dazwischen ist es auch wieder fester. Schau jetzt mal wie es morgen ist, sonst gehts nochmal zum tierarzt.

lucyjane

ZitatOriginal von Claudi
Kommt die Beule nachdem er einen Kauknochen oder irgendetwas ähnliches hatte?

Beim ersten mal, könnte es danach gewesen sein, dieses mal hat er keinen bekommen, nur am Abend sein übliches Trockenfutter. Aber es scheint ihm nicht weh zu tun, man kann darauf herumdrücken und ihm auch problemlos im Maul rummfummeln :) es kommt und geht.

samira

Hallo Lucy,

hast Du Jezzo schon mal entwurmt? Berti, der im seben Zwinger saß hatte extrem viele Würmer(auch Bandwurm) und auch wochenlang Durchfall.

lucyjane

ZitatOriginal von samira
Hallo Lucy,

hast Du Jezzo schon mal entwurmt? Berti, der im seben Zwinger saß hatte extrem viele Würmer(auch Bandwurm) und auch wochenlang Durchfall.

hab ihn letzte Woche endlich entwurmt, wollte ihm nicht 10 Sachen gleichzeitig geben. Und von den Würmern kann das kommen? Er hat heute auch seinen Hintern auf dem Boden nachgeschleift, als obs in beißen würde.

Wie gehts Berti ? :)

Andrea_Luka

Das dürften eher die Analdrüsen sein, von Würmern kommt das selten, wird nur meistens gedacht ;)
Lieben Gruß,
Andrea