kleine tapfere Lucille

Begonnen von kleiner Kläffer, 18.07.2010 - 16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Kascha
Fausto hat wohl nur gewartet, dass die Kleinen ausziehen und er ungeniert mit der Mama flirten kann :D.

Ja, er ist in gewisser Weise offenbar unheimlich vornehm und diskret!  ;)
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Lucille darf schon ohne Leine gehen.  :)

Ihrem wachsamen Auge entgeht nichts!

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Lucille war heute zum ersten Mal im Hundeverein mit und durfte in die Agility reingeschnuppern.  :hund: Sie hat alles brav gemeistert:   :yeah: Kleine Hopserchen, die Babywippe, die Babywand, sogar durch den Reifen und den Tunnel hat sie sich getraut.  :stolz: Leider verträgt sie das Autofahren nicht gut, ca. alle 10 Minuten muss man eine Pause machen und ein bisschen spazierengehen, sonst wird ihr schlecht. :kotz:
:rolleyes:   :waeh: Zum Glück müssen wir nicht oft weit fahren.
-Morgenstern-

Petra aus Linz

Sie hat schon einen weiten Weg gemacht und viel geschafft, die tapfere Lady ! Weiter so, Lucille :O

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Sie hat schon einen weiten Weg gemacht und viel geschafft, die tapfere Lady ! Weiter so, Lucille :O

Ja, der kleinen Lucille ist kein Weg zu weit!  :D Heute sind wir ca. 12 km in knapp zwei Stunden gegangen, und sie war am Schluss noch immer so gut drauf wie am Anfang  :hund:. Einen kleinen Schock  8o bekam sie nur, als wir geradewegs beim TA hineinspazierten, wo Lucille ihre 2. Impfung bekam und wo wir außerdem ein Mittel gegen ihre Reisekrankheit geholt haben. Nachdem auch dieses Abenteuer gut überstanden war, holte uns das Herrchen mit dem Auto ab. Die Rückreise überstand Lucille ohne Medikament mit 3x Stehenbleiben und ein bisschen Herumgehen, ohne dass ihr schlecht wurde. Sie macht wirklich Riesenfortschritte!  :elefant:
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Es gibt eine Interessentin für Lucille. Hört sich gut an.  :)
-Morgenstern-

echo

drück die daumen, dass es auch gut wird, damit lucille
einen supertollen lebensplatz bekommt!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kleiner Kläffer

Die tüchtige kleine Maus war heute wieder mit auf dem Hundeplatz. Beim vorigen Mal hatte sie noch Angst, alleine zu warten, mein Mann musste sich zu ihr setzen, während Fausto arbeitete. Heute ist sie auch ohne Fausto schon sehr brav sitzen geblieben. Sie hat bei der Welpenabteilung mitgemacht und, nach einer Pause, wieder Agility probiert. Dabei ist sie, wie ich schon vermutet habe, nicht ungeschickt.  :D Beim anschließenden Hundespielspaziergang hielt sie sich lieber an mich, anstatt mit der wilden Meute mitzutoben. Als krönender Abschluss des Tages fiel daheim eine Scheibe Toast runter - so schnell konnte man gar nicht schauen, wie Lucille die geschnappt hatte und damit untertauchte. Na, sie sei ihr gegönnt!  :D
-Morgenstern-

marion1970

Na wer hart arbeitet muß auch gut essen oder????? Recht hat sie die süsse Maus!!!!!!!1

kleiner Kläffer

Und wieder waren wir auf dem Hundeplatz. Lucille ist wirklich brav! Sie ist zwar immer noch zu schüchtern, mit fremden Hunden zu spielen, hat sich aber beim Freilaufen heute schon weiter von mir weggetraut.  :)
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Lucille ist heute kastriert worden. In der Früh wunderten sich die Hunde, dass es nichts zu fressen gab (Fausto musste aus "von oben" verordneter Solidarität mitfasten). Dann brachten wir Lucille zum TA, zwei Stunden später hatte sie schon alles hinter sich und wollte wieder nach Hause.  :)  Nach dem Motto "Nichts wie weg!" wackelte Lucille auf eigenen Beinchen aus der Praxis, zumal sie auch noch ein Geschäftchen zu erledigen hatte. Im Auto wartete das Körbchen auf die kleine Patientin, und es dauerte eine Weile, bis sie sich darin zurechtgelegt hatte. Nun konnte die Fahrt losgehen. Zum Glück ist bei uns wenig Verkehr, so dass niemand da war, der sich über meinen schleichenden Fahrstil aufregen konnte. Lucille ist recht brav, sie akzeptiert den Trichter, und ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen nicht allzu lebhaft wird, damit die Wunde gut verheilen kann.

Fausto scheint zu fragen: "Was ist nur mit meiner Freundin los?"

Ein Bild aus glücklichen Tagen - wann werden die Hundis wieder so lümmeln können?
-Morgenstern-

echo

hallo,
lucille hat aber einen schönen trichter,
wir hatten nur einen ganz stinknormalen ohne
muster  :rolleyes:
könntest direkt danach als lampenschirm verwenden!  :D
wirst sehen, die meisten wauzis gewöhnen sich schnell
daran.
und nach ein paar tagen lümmelns dann wieder gemütlich
herum.
fausto dürfte ziemlich interessiert sein auf dieses "ding",
das lucille um hat - jedenfalls wirkts auf dem foto ganz so.  :tongue:
alles gute.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kleiner Kläffer

Super Idee, solche Trichter als Lampenschirme zu verwenden!  :D :D :D Ich bin nur nicht sicher, wie das Ding nach 10 Tagen aussieht....  =)
Es besteht eine Chance, denn Lucille ist recht vorsichtig mit dem Ding und stößt kaum irgendwo an. Wenn ich dagegen an Fausto und Ninette denke - die brummten mit dem Trichter gnadenlos in vollem Karacho gegen alles, was ihnen im Weg stand!  :box:
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Geschafft! Am zweiten Tag war Lucille bereits wieder auf der Couch.

Damit sich die Kleine nicht so plagen muss, haben wir mit Styroporplatte, hartem Polster und einer Decke eine Aufstiegshilfe bereitgestellt.

Jetzt ist ihre Welt wenigstens so halbwegs wieder in Ordnung.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Lucille hopst rauf und runter wo und wie sie es für richtig hält. Nur beim Spazierengehen ist sie etwas behäbiger als sonst. Am Freitag kommen die Nähte raus, und dann kann auch endlich der Trichter weg.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

:banana: Ende der Trichterzeit! Die Nähte sind draußen. :banana:
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Endlich kann man es sich wieder bequem machen!

-Morgenstern-

tina_tirol

Hallo liebe Pflegeeltern,
Der kleine Liliom ist gut in Tirol angekmmen. Die Fahrt hat der kleine Mann fast komplett verschlafen aber Autofahren ist sowieso super, er kann sogar schon selber einsteigen.
Er heißt jetzt Nero und ist unglaublich verschmust und verschlafen.
Unßere 5 Nachbarshunde findet er besonders toll und alle haben ihn unglaublich lieb. Er hat sogar schon eine beste Freundin eine Border Collie-Husky-Mix Hündin sie spielen fast jeden Tag miteinander.
Er hat ein tolles Bett bekommen und hüpft immer fröhlich seiner Kauschnur hinterher.
Er ist trotz allem ein kleiner Sturschädel aber leider kann man ihm nie so recht böße sein wenn er einen mit seinen Kulleraugen ansieht.
Danke nochmal für die tolle Pflege und viel Erfolg mit der lieben Lucille ihr leistet tolle Arbeit :yes:

Liebe Grüße aus Tirol
Dominik, Nero und Martina

Fotos wie er jetzt aussieht folgen :D

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von tina_tirol
Hallo liebe Pflegeeltern,
Der kleine Liliom ist gut in Tirol angekmmen. Die Fahrt hat der kleine Mann fast komplett verschlafen aber Autofahren ist sowieso super, er kann sogar schon selber einsteigen.
Er heißt jetzt Nero und ist unglaublich verschmust und verschlafen.
Unßere 5 Nachbarshunde findet er besonders toll und alle haben ihn unglaublich lieb. Er hat sogar schon eine beste Freundin eine Border Collie-Husky-Mix Hündin sie spielen fast jeden Tag miteinander.
Er hat ein tolles Bett bekommen und hüpft immer fröhlich seiner Kauschnur hinterher.
Er ist trotz allem ein kleiner Sturschädel aber leider kann man ihm nie so recht böße sein wenn er einen mit seinen Kulleraugen ansieht.
Danke nochmal für die tolle Pflege und viel Erfolg mit der lieben Lucille ihr leistet tolle Arbeit :yes:

Liebe Grüße aus Tirol
Dominik, Nero und Martina

Fotos wie er jetzt aussieht folgen :D

Wir freuen uns sehr, von Euch und dem süßen Nero  :lieb: zu hören!  :elefant: Fein, dass er auch Hundefreunde gefunden hat. Auf die Fotos sind wir schon sehr gespannt.

Herzliche Grüße nach Tirol!
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Fast hätte Lucille schon die Hoffnung aufgegeben, aber jetzt scheint es doch ernsthafte Interessenten zu geben.  :)
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Hallo, hier schreibt Lucille,
ich freue mich, dass es meinen vier Kinderchen so gut geht!  :D  :banana:
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von kleiner Kläffer
Fast hätte Lucille schon die Hoffnung aufgegeben, aber jetzt scheint es doch ernsthafte Interessenten zu geben.  :)

Heute war ein sehr nettes Ehepaar mit einer süßen kleinen Hündin da, die noch einen weiteren Hund möchten - und
 :kratz:
anlässlich
dieses Besuchs
wurde allen
klar,
dass
Lucille
eigentlich
- und uneigentlich auch -
hierher !!!!
gehört!
 :prosecco:
 :uffz: :und: Man kann ja mal ein bisschen versagen, oder?
-Morgenstern-

echo

:welle:
ich glaub, das hättest alleine schon eurem fausto nicht
antun können!  :O
die sind ja schon ein hübsches pärchen und haben
miteinander schon einiges mitgemacht - kinderaufzucht,
operation etc.
freu mich für euch alle!
lg

Petra aus Linz

:welle: Jaaa, da bin ich sehr dafür. Ihr habt das so gut gemacht mit Lucille und sie auch. Ein wunderschönes Happyend für Lucille !

Sita

super!!!! ich freu mich mit euch :prosecco:
liebe grüße Melitta & Co.